Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Col. Sandfurz
    Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass er ein schlechter Schauspieler ist.
    Das hat ja auch niemand behauptet! NicolasHazen hat diese These in den Raum gestellt!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      Cpt. Kirk war mehr als ein Schießwütiger irrer. Hätte er in "Der Zorn des Kahn" wensigstens die Schilde hochgenommen wäre der Beschuss der Reliant weniger dramatisch ausgefallen, und eine Menge Leute wären am Leben geblieben.

      Sicher ist er weniger diplomatisch als Picard, aber die Bezeichnung "schießwütiger Irrer" ist da wohl doch ein wenig zu krass.
      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
      John Le Caree

      Kommentar


        Original geschrieben von Col. Sandfurz
        Picard war alt (Rentnergruppe),
        Zu dieser Gruppe würde ich ihn eigendlich nicht zählen.
        Picard gehört in eine andere unterdrückten Gruppe. Und zwar in die Franzosen/Europäergruppe

        Kirk und Archer sind beides weiße Amerikaner und gehören imho nicht zu einer unterdrückten Gruppe.

        Hugh
        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

        Generation @, die Zukunft gehört uns.

        Kommentar


          Original geschrieben von Hugh
          Zu dieser Gruppe würde ich ihn eigendlich nicht zählen.
          Na in der Serie sicher nicht! Aber in ST: X sieht er wahrlich schon eher wie ein Rentner aus! Tiefe Falten welche sich am Hals abzeichnen und auch seine Körperhaltung wirkte etwas gebeugt! Der gute Patrick Stewart wird eben auch nicht jünger!
          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
          (René Wehle)

          Kommentar


            @Peter R.
            Aber zu Beginn von TNG war er noch relativ jung, und ich denke das sollte man hier al Referenz sehen, da man vorher ja nicht wissen konnte wie lange die Serie läuft.

            Kommentar


              Original geschrieben von Metathron
              @Peter R.
              Aber zu Beginn von TNG war er noch relativ jung, und ich denke das sollte man hier al Referenz sehen, da man vorher ja nicht wissen konnte wie lange die Serie läuft.
              Naja aber wir leben ja im hier und heute! Und man kann ihn jetzt eben schon alt finden! Kirk wird ja von manchen auch immer als alter Sack dargestellt obwohl er dass zur Zeit der Classic-Serie nicht war!
              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
              (René Wehle)

              Kommentar


                Klar, aber weil sich das ganze auf die Sparteneinteilung bezog, wollte ich nur sagen, das Picard zu Beginn auf keinem Fall als Rentner geplant gewesen sein kann. Und in meinen Augen nie so rüber kam!
                Das er inzwischen nicht mehr der jüngste ist, ist offensichtlich!

                Kommentar


                  naja picard ist halt im laufe der serie auch um einiges älter geworden. und der allerjüngste war er ja wohl zu beginn von TNG auch nicht mehr. hmm... weiß einer denn wie alt genau picard am anfang von TNG sein sollte und wie alt bei NEmesis?
                  das wäre doch mal äußerst interessant zu vergleichen.

                  tnnk
                  DCP

                  Kommentar


                    Also, diese Disskusion hatte ich erst vor kurz in NH's Thread:
                    Picrad wurde 2305 geboren und ist somit zu Beginn von TNG 59 Jahre und bei Nemesis ca 73 Jahre alt.

                    Kommentar


                      aha

                      danke für die info.
                      nun für mich erklärt das den wandel ausreichent. auch wenn es in der zeit sicher möglichkeiten gibt länger jung auszusehen. und vor allem älter zu werden als heutzutage. man denke an Pille der ja auch sehr alt geworden ist. nins

                      tnnk
                      DCP

                      Kommentar


                        Original geschrieben von Metathron
                        Also, diese Disskusion hatte ich erst vor kurz in NH's Thread:
                        Picrad wurde 2305 geboren und ist somit zu Beginn von TNG 59 Jahre und bei Nemesis ca 73 Jahre alt.
                        Sicher? Na dann ist ja Picard wirklich schon ein Opa! Der sollte jetzt aber wirklich die Pension (Rente) anfordern!
                        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                        Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                        (René Wehle)

                        Kommentar


                          @Peter R.
                          Es steht in den ST Fakten und Infos (Ich weiß ist non-canon) und irgendwo im Netz hab ich es auch schon gelesen.
                          Aber man darf wohl nicht von unserem Rentenalter ausgehen, da die medizinische Entwicklung deutlich weiter ist und sich auch die Lebenserwartung erhöht hat, und somit wohl auch das Rentenalter!

                          Kommentar


                            Orginal geschrieben von Metathron
                            Aber man darf wohl nicht von unserem Rentenalter ausgehen, da die medizinische Entwicklung deutlich weiter ist und sich auch die Lebenserwartung erhöht hat, und somit wohl auch das Rentenalter!

                            Dem muss ich zustimmen. Wenn man bedenkt wie gut die medizinische Versorgung im 24. Jh ist und wenn man die Menscheitsgeschichte als Vergleich heranzieht,
                            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                            John Le Caree

                            Kommentar


                              Die Lebenserwartung steigt heute statistisch gesehen in Deutschland jedes Jahr um drei Monate. Jedoch wird sich die jährliche Steigerung bestimmt in Zukunft erhöhen. War MyCoy in TNG nicht über 100?
                              Manche Admiräle sehen ja auch halbtot aus. Picard sieht ja auch noch jung aus, man wird wohl im 24.Jahrhundert auch äußerlich langsamer altern, nicht nur länger leben.

                              Im vorzeitigen Ruhestand.

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Will Riker
                                Die Lebenserwartung steigt heute statistisch gesehen in Deutschland jedes Jahr um drei Monate. Jedoch wird sich die jährliche Steigerung bestimmt in Zukunft erhöhen. War MyCoy in TNG nicht über 100?
                                McCoy war um die 140 Jahre alt aber auch zu 60 Prozent bestand er auch schon aus "Ersatzteilen"!

                                Aber solange wir nicht über 200 Jahre alt werden bleibt 72 auch im 24 Jhdt. noch alt! Denn man lebt zwar deutlich länger aber ist trotzdem mit 70 schon im letzten Lebensabschnitt! Und der Körper lässt in diesem Stadium einfach nach!
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                                Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X