Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bester Captain hmm, ich denke mal meine Top 5 sähe so aus:

    1. Jean Luc Picard
    2. James T. Kirk
    3. Benjamin Sisko
    .....
    12. Kathryn Janeway/ Archer

    Picard steht einfach für die Werte, die Starfleet versucht zu repräsentieren. Das hat Edain schön ausgedrückt, die "personifizierte Sternenflotte". Ein charismatischer, besonnener Anführer, unter dessen Kommando ich mich wohlfühlen wurde.

    Kirk ist Kirk, das waren halt damals noch andere Zeiten *g* Ähnlich sehe ich das auch mit Sisko. Dem Umständen entsprechend war er der am besten geeignete Commander, den DS9 zu dieser Zeit haben konnte. Weltoffen, verständnisvoll, ein guter Vater aber dennoch ein guter Stratege in Kriegszeiten, ich möchte gar sagen, Sisko war ein Prophet ;-)

    Die letzten beiden verdienen imo keinen Platz in meiner Top 5. Da würde ich eine Rachel Garret oder einen Christopher Pike vorziehen.

    Kommentar


      Sisko ist für mich echt ein schlecter Capten. Mag seine art irgend wie nicht.

      Muss auch sagen das Janeway zwar auch ein guter Capten ist aber mir zu oft sich Haarklein an die regeln hält. Glaube Kirk im Delta Quadrant das wäre ne cool Reise geworden. Und der wäre sicherlich viel eher wieder Heim gewesen wie Janeway
      Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

      Kommentar


        Der beste Captain ist für mich Picard. Er besitzt Autorität und diplomatisches Geschick, welches er häufig demonstriert. Er hat Prinzipien, zu denen er auch steht.

        Ich finde ihn sympathisch, auch wenn er einen verkrampften Eindruck macht und Humor wohl ein Fremdwort für ihn ist. Er ist der Philosoph unter den Captains.

        Kommentar


          Von den hier aufgeführten würde ich sagen Picard.

          ganz allgemein wäre auch noch Captain Sulu eine Option.

          Kommentar


            Ich persönlich muss ja sagen Picard. Vom Drehbuch her aber sicherlich auch dank Patrick Stewart. Meiner Meinung nach ist Patrick Stewart der beste Schauspieler im ST-Universum. Die Umsetzung ist richtig gut! Picard verhandelt immernoch wenn Riker schon längst losgeballert hätte, mit der Ausnahme der Borg. Dass er da seinen Wunden Punkt hat, finde ich einen wunderbaren Bruch in dem Charakter.

            Seinen Gesichtsausdruck als Riker im eröffnet, dass Ro Laren zum Maquis übergelaufen ist, werde ich niemals vergessen.
            Who am I!? I'm Susan Ivanova. Commander. Daughter of Andre and Sophie Ivanov. I am the right hand of vengance and the boot that is gonna kick your sorry ass all the way back to earth, sweet heart. I am death incarnate! And the last living thing you are ever going to see. God sent me!

            Kommentar


              Zitat von DENNY_CRANE! Beitrag anzeigen
              Von den hier aufgeführten würde ich sagen Picard.

              ganz allgemein wäre auch noch Captain Sulu eine Option.

              Und warum wäre Sulu eine Option ?
              Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

              Kommentar


                1.Kirk,Archer und Pike !!! <3
                ...
                ...
                ...
                Den Rest mag ich echt überhaupt nicht .
                Picard hasse ich am meisten !!!

                Kommentar


                  Das folgende ist ledeglich meine persönliche Meinung und Eindrücke:

                  Ich favorisiere Capitan "Jane" (Dr. Zimmermanns Kürzel zu Janeway)
                  Sie verfügt über ein sehr gutes Diplomatisches Gespür kann aber auch gleichermaßen schon fast eine
                  Klingonsiche Kämpfernatur aufweisen.
                  Sie wirkt wie eine Mutter die ihre Famillie unbedingt wieder nach Hause bringen will.
                  Aus meiner Sicht könnte sie etwas weniger Sternenflotte sein, denn das hat so manche gute Gelegenheit zu nichte gemacht.
                  Ber sie hat nicht Stcok im Arsch Wie Picard oder ist so ein Weltraumcowboy wie Kirk.
                  Sie lässt sich nicht so oft in Ärger ein wie Archer oder läßt sich zwichen zwei Parteien hin und her ziehen wie Sisko zwichen Föderation und Bajoraner.
                  Natürlich ist sie bei weiten nicht perfekt aber schon die beinahe Vernichtung der Borg und der Besänftigung der Spezies 8472 sind schon Beweis genug, die Techologischen Neuerungen so wie den Minimalen Verlust ihrer Crew während der ganzen Reise beweisen auch noch das sie wohl einer der besten capitans in Star Trek ist.
                  Bis auf Kirk ist noch kein bekannter Capitan sofort zum Admiral befördert worden.
                  Picard steht mir zu oft auf der Stelle und hat sich nur wenig verändert.
                  Seine Leistungen sind zwar bemerkenswert aber sonnst...
                  Sisko wäre sicher auch zum Admiral befördert wurden wenn er nicht etwas viel höheres gworden wäre.
                  Kirk war zwar Admiral (wie der Willen?) aber durch seiner typischen Art wieder verloren, was er nicht bereute.
                  Archer ist so eine Sache, er ist zwar einer der Gründerväter der Föderation aber seine Art ist seltsam.
                  Er ist oft unbedarft und zu stur, ständig ließ er sich in Konflikte ein und hat die Sternenflotte ziemlich blöd ausehn lassen.

                  Kommentar


                    ich finde kirk ist der beste captain. nicht weil ich die folgen besonders toll finde oder er in der serie den superduper militär-menschen darstellt.

                    rein äusserlich wirkt wie ein landei mit nicht allzuviel grips aber viel herz. und sowas sehe ich gerne in einer wichtigen position.

                    im echten leben würde so ein type es -niemals- dorthin schaffen weil ihm streber (janeway), wichtigtuer (archer), egoisten (picard) und paragraphenreiter (sisko) den platz wegschnappen würden. er wäre ehr hausmeister in zehn vorne.

                    *edit*: und ich meine natürlich den echten kirk, nicht den clown aus startrek 11 der so tut als ob.

                    Kommentar


                      Definitiv Captain Kirk !!!!!!!!!!11EINSELF

                      Schließe mich da der Aussage von Käffchen? an... Auch wenn mir der neue Kirk in der Bar-Szene gut gefallen hat mit seinen Sprüchen...

                      Jetzt ducke ich mich lieber, bevor mir noch nen Tribble um die Ohren fliegt...

                      Kommentar


                        Ich finde Jean-Luc ist der beste Captain (Archer zähle ich nicht mit, da ich es noch nie gesehen hab), weil er es schafft Probleme zu lösen ohne irgendwelche Vorschriften zu verletzten.

                        Kirk ist zwar das Gegenteil, aber ich mag ihn trotzdem, weil er so eine coole Art hat...irgendwie

                        Janeway ist auch ein guter Captain, aber sie ist manchmal komisch, was manche Dinge betrifft. Sie will z.B. immer jede unbekannte Anomalie untersuchen, die irgendetwas besonderes hat. Wenn sie das nicht tun wurde, wurden die Voyager wahrscheinlich viel Zeit sparen...

                        Zu Sisko kann ich nicht viel sagen, da ich nur einzelne Folgen gesehen habe...
                        Wir haben die Welt nicht von unseren Eltern geerbt - sondern von unseren Kindern geliehen!
                        -Indianische Weisheit-
                        Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
                        -Marie von Ebner-Eschenbach-

                        Kommentar


                          Sie ist eben Forscher mit Leib und Seele, Picard ist aber der bessere Diplomat.
                          Beide haben es so gut es ging die Oberste Direktive eingehalten und wenn es nicht ging sie gebogen aber nie gebrochen.

                          Kommentar


                            Ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe, aber: Captain Archer ist in meinen Augen der beste Captain (angesichts meines Nicknames dürften das ja wohl die wenigsten vermuten ).

                            Ich führe mal die wesentlichen Kriterien an einen Captain an:

                            1. Fachliche Führungsqualitäten
                            2. Menschliche Führungsqulitäten
                            3. Diplomatiebefähigung
                            4. Verhandlunsgeschick
                            5. Moralische Integrität
                            6. Taktisches Kampfgeschick (bezogen auf Weltramkampf)

                            Diese Liste soll keine Prioritätenliste darstellen.

                            Nun zu Archer:

                            1. Er versteht sein Handwerk.
                            2. Er kann motivieren uns sich durchsetzen, ohne wie ein Tyrann zu wirken. Er kümmert sich aber auch in menschlicher Hinsicht um seine Leute.
                            3. Weit überdurchschnittlich, vergleiche etwa Degra und die Xindi, oder die Andorianer und die Vulkanier bzw. die Tellariten.
                            4. Auch darauf versteht er sich.
                            5. Er kann moralisch fragwürdige Entscheidungen fällen, wenn sie erforderlich sind (vgl. Warpspulenraup in der dritten Staffel), verliert aber trotzdem nicht seinen ethischen Kodex.
                            6. Vergleiche z. B. Xindi-Krise, Babel-Konferenz, der Kampf gegen Duras kurz vor der Ausdehnung, die Suliban-Scharmützel.

                            Zu den anderen Captains:

                            Kirk: Viel zu hitzköpfig und stur.
                            Picard: Viel zu distanziert von der Besatzung, zudem neigt er dazu, die Vorschriften über die Moral zu stellen (wäre Nicolai Rozhenko nicht gewesen, hätte Picard die Boraalaner sterben lassen).
                            Sisko: Ist nicht kritikfähig und ebenfalls stur.
                            Janeway: Eigener Thread, die Liste ist viel zu lang, um sie hier aufzuführen.

                            Kommentar


                              Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                              Ich weiß nicht, ob ich es hier schon geschrieben habe, aber: Captain Archer ist in meinen Augen der beste Captain (angesichts meines Nicknames dürften das ja wohl die wenigsten vermuten ).
                              Eigentlich legt dein Nickname doch Nahe, dass du Archer bevorzugst

                              Kommentar


                                Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                                Eigentlich legt dein Nickname doch Nahe, dass du Archer bevorzugst
                                An jener Stelle war mein Beitrag von Ironie durchschwängert.

                                Mir kommt aber gerade ein anderer Gedanke: Ist es überhaupt sinnvoll, Archer und Kirk miteinander oder jeweils mit Picard, Sisko und Janeway zu vergleichen? Archer und Kirk kommen immerhin aus ganz anderen Äras der Sternenflotte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X