Bester Captain - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Captain

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haben alle gegen Janeway im Grunde ist sie doch eine Mischung aus den besten Catains der Starfleet (Entscheidungs freudigkeit=Kirk,Besonnenheit=Picard

    Kommentar


      Es gibt nur einen James Tiberius Kirk ! Es gibt nur einen James Tiberius Kirk !

      Mehr muss ich wohl nicht sagen !
      Manche führen ! Manche folgen !

      Kommentar


        Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
        Es gibt nur einen James Tiberius Kirk ! Es gibt nur einen James Tiberius Kirk !

        Mehr muss ich wohl nicht sagen !
        Memory Alpha sieht das anders:
        James Tiberius Kirk ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        James Tiberius Kirk (Neue Zeitlinie) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        James Tiberius Kirk (Spiegeluniversum) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        James Tiberius Kirk (Androide) ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki
        Dazu kommen noch die beiden Kirks aus der Folge mit dem Transporterunfall.

        Kommentar


          1. Sisko
          2. Picard
          3. Janeway
          4. Kirk


          Archer war noch nie mein Fall, find ihn unsympathisch.
          Ich lese keine Betriebsanleitung, ich drücke Knöpfe bis es klappt!

          Hoffnung kostet nichts, also können wir sie uns ruhig leisten.

          Kommentar


            1. Kirk (Klare Sache er ist und bleibt der beste )
            2. Sisko
            3. Picard
            4. Janeway

            Archer kann Ich nicht Bewerten da ich ihn nur Zweimal gesehn hab ( ist zu kurz für ein Urteil )

            Kommentar


              1. Picard
              2. Archer

              3. Sisko (nach Archer weil er für mich eher Commander der Raumstation ist und weniger ein Captain)
              4. Janeway
              5. Kirk (Kult hin oder her .. sein Verhalten ^^ das ist einfach ne andere Zeit mit der ich nicht viel anfangen kann)
              Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

              >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

              Kommentar


                Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                1. Picard
                2. Archer

                3. Sisko (nach Archer weil er für mich eher Commander der Raumstation ist und weniger ein Captain)
                4. Janeway
                5. Kirk (Kult hin oder her .. sein Verhalten ^^ das ist einfach ne andere Zeit mit der ich nicht viel anfangen kann)
                Hmm, und das spätere Komando auf der Defiant und das Anführen der Flotte im Dominion Krieg zählen nicht?

                Und Kirk, ja die political correctness war damals noch ein wenig anders als heute
                Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                Kommentar


                  Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                  Hmm, und das spätere Komando auf der Defiant und das Anführen der Flotte im Dominion Krieg zählen nicht?

                  Und Kirk, ja die political correctness war damals noch ein wenig anders als heute
                  wenn es nur um die Defiant geht so hatten auch Worf und Dax das Kommando,
                  aber ich empfand die ganze Serie als eine mit dem Fixpunkt Raumstation DS9 und nicht wie bei TNG / TOS / Voyager oder der Enterprise der Schiffe bzw die Funktion als Captain eines Schiffes
                  (mag auch alles nur einfach eine Auslegungssache sein)

                  Zum Anführer der Flotte im Dominon Krieg, das war für mich nie ganz glaubhaft, als Berater für Admiral Ross oder den anderen "Kriegsstrategen", wo er sein Wissen über das Dominon und aufgrund der strategischen Position von DS9, das man ihn dort mit einbezieht oder eben auch sein Wissen benutzt, jap klar ! alles nachvollziehbar
                  aber das er die Föderation und sogar die Romulaner im Krieg gegen den Dominion anführt
                  Das war mir mir zu "konstruiert", wenn auch für die Serie nachvollziehbar.
                  Kommt besser in den Folgen rüber wenn er dort selbst die Entscheidungen trifft und die ganze Flotte anführt als wenn er da nur über die Kommunikationskanäle nur Befehle entgegennimmt so nach dem Motto: "positionieren sich sich in Sektor xxxxx.xx.xx und ..."

                  Die Begründung, das er schon mehrmals Kontakt zum Dominion hatte und den Feind recht gut kennt ist mir nicht ausreichend
                  wie im jeden Konflikt werden in solchen Situationen Gruppen / Sondereinheiten (egal wie man sie nennt) gebildet die sich mit nichts anderes mehr beschäftigen als den Feind und das konnte Sisko nicht, er hatte noch eine Raumstation zu leiten, seine Rolle als Propheten zu erfüllen.
                  das seine Berichte oder sein Rat willkommen war ist verständlich aber das macht ihn nicht automatisch zum Anführer der Foltte.
                  Glaubhafter hätte ich es empfunden wenn er als Captain auf dem Flaggschiff wäre und er dadurch ins Kommando oder eben das geschehen direkt mit eingreifen könnte bzw mitentscheiden könnte, aber dafür war die Defiant nicht ausgelegt
                  Deswegen auch für mich "nur" auf Platz 3 nach Archer, wenn ich auch Sisko so als Mensch sehr positiv empfunden habe.

                  hehe ja Krik ich glaub da muss man nicht viel zu sagen, er war eher so der gute Revolver- und auch Frauenheld im All



                  edit
                  Abgesandter der Propheten meine ich natürlich und nicht ein Propheten

                  habe gerade nicht alle Sternenflottenränge im Kopf aber ich glaube das es auch sowas wie nen Flottenadmiral gibt, ob Ross einer ist weiss ich gerade nicht, jedoch macht es für mich mehr Sinn das soeiner die Flotte leitet als ein "einfacher" Captain
                  Zuletzt geändert von Luna; 18.12.2013, 12:29.
                  Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                  >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                  Kommentar


                    Über die Ränge gibt es seitenfüllende Threads.

                    Ich meine aber auch, dass Ross Flottenadmiral ist.
                    Es gab ja in TOS noch den Rang des Commodore (den ich vom Klang her exrem cool finde). Der hatte das Komando über eine kleine Anzahl von Schiffen.
                    -> Später haben das ja dann die "normalen" Captains gemacht.

                    Ich finde Trotz deiner schlüssigen Argumentation, dass Sisko ein guter Captain ist, da er nicht nur ein Schiff sondern auch eine Station befehligen konnte

                    Aber ich muss auch sagen, dass meine Einstellung, welcher der beste ist immer schwankt. (Ich glaube hier im Thread hatte ich auch mal was geschrieben)
                    Archer ist zugute zu halten, dass er wirklich alleine draußen war und da keine anderen Schiffe in der Nähe waren. Janeway, dass sie wirklich far away war, aber trotzdem nicht so einsam. Da waren die anderen schon fast behütet gegen.
                    Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.

                    Kommentar


                      Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigen

                      Wer ist jetzt der beste Captain? Ein Mix aus allen wäre wohl der beste Captain.
                      Ich muss mich hier selbst korrigieren, da ich damals noch nicht so schlau war wie heute.

                      Nachdem ich die beiden letzten ST-Filme gesehen habe, entscheide ich mich für den neuen Kirk. Nun wird in diesem thread nicht zwischen altem und neuem Kirk unterschieden, deshalb werde ich bei der Umfrage auch nicht abstimmen, da hier wohl eher Bezug auf den alten Kirk genommen wird.

                      Dennoch, Chris Pine verkörpert für mich einen wirklich einen tollen Captain, der seiner Mannschaft viel Freiraum gibt, seiner Linie treu bleibt und auch vieles mit Humor nimmt.
                      ____________________

                      Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                      Kommentar


                        Zitat von BigVanVader Beitrag anzeigen
                        Über die Ränge gibt es seitenfüllende Threads.

                        Ich meine aber auch, dass Ross Flottenadmiral ist.
                        Es gab ja in TOS noch den Rang des Commodore (den ich vom Klang her exrem cool finde). Der hatte das Komando über eine kleine Anzahl von Schiffen.
                        -> Später haben das ja dann die "normalen" Captains gemacht.

                        Ich finde Trotz deiner schlüssigen Argumentation, dass Sisko ein guter Captain ist, da er nicht nur ein Schiff sondern auch eine Station befehligen konnte

                        Aber ich muss auch sagen, dass meine Einstellung, welcher der beste ist immer schwankt. (Ich glaube hier im Thread hatte ich auch mal was geschrieben)
                        Archer ist zugute zu halten, dass er wirklich alleine draußen war und da keine anderen Schiffe in der Nähe waren. Janeway, dass sie wirklich far away war, aber trotzdem nicht so einsam. Da waren die anderen schon fast behütet gegen.
                        joa menschlich fand ich Sisko ja auch sehr angenehm aber ka...

                        Ich stimme dir auch zu, dass viele der Captains doch recht "behütet" da draussen waren, gerade Archer finde ich ein gutes Beispiel dafür was es heisst recht alleine da draussen zu sein ohne irgendwelche Richtlinien oder Direktiven die einen auf dem Weg leiten und helfen die "richtige" Entscheidung zu treffen.
                        Er war der erste der die Sternenflotte vertreten hat und zu einer Zeit wo es noch keine Direktiven oder Richtlinien gegeben hat, aus diesen Grund fand ich auch die Anwesenheit von T'Pol und Flox sehr wichtig, die ihn immer mal wieder daran erinnert haben das eben nicht die Menschheit mit ihren Moralvorstellungen das Zentrum (Nabel) des Universums ist sondern das man offen sein muss für neues und auch andere Kulturen /Rassen so akzeptieren und tolerieren muss wie sie nun mal sind auch wenn sie vollkommen andere Sitten und Moralvorstellungen haben.
                        Denke dafür und auch gerade bei der Xindi-Story wo er schon recht fragwürdige Entscheidungen treffen musste ^^ die ihn aber zu diesem Zeitpunkt notwendig erschien
                        Denke er hat nen guten Job da draussen gemacht


                        Zitat von Sunny aka Bella' Beitrag anzeigen
                        Ich muss mich hier selbst korrigieren, da ich damals noch nicht so schlau war wie heute.

                        Nachdem ich die beiden letzten ST-Filme gesehen habe, entscheide ich mich für den neuen Kirk. Nun wird in diesem thread nicht zwischen altem und neuem Kirk unterschieden, deshalb werde ich bei der Umfrage auch nicht abstimmen, da hier wohl eher Bezug auf den alten Kirk genommen wird.

                        Dennoch, Chris Pine verkörpert für mich einen wirklich einen tollen Captain, der seiner Mannschaft viel Freiraum gibt, seiner Linie treu bleibt und auch vieles mit Humor nimmt.
                        finde das recht schwer zu Beurteilen, den "neuen Kirk" hat man bisher nur in 2 Filmen gezeigt und im ersten war er ja nur zum schluss proforma Captain (aus der Situation heraus)
                        denke der erste Film sollte auch seinen Wandel zeigen vom widerspenstigen bzw rebellischen Bengel zum fast verantwortungsvollen Kadetten
                        Also als guten Captain würde ich ihn noch lange nicht bezeichnen dafür fehlt ihn noch ne Menge an Erfahrung, Führungsqualitäten usw.. das entwickelt sich erst und je mehr man erlebt habt desto "stabiler" wird man
                        gerade ein Captain ^^
                        denke das sowas wie ein "freches Grinsen" noch lange keinen guten Captain ausmacht, sympathisch vielleicht aber gut ?
                        und ich würde lieber unter jemanden dienen der streng aber brillant ist als unter jemanden der nur sympatisch ist ..
                        je brillanter desto mehr lerne ich spornt es mich an (aber das ist nur meine Meinung)
                        Wir leben in einem Land wo Frauenversteher, Gutmensch , Pazifist und Antifaschismus Schimpfwörter sind - Wow .. wir können echt stolz auf uns sein!

                        >> Nichts ist so gewöhnlich wie der Wunsch, außergewöhnlich zu sein! <<

                        Kommentar


                          Zitat von ~Luna~ Beitrag anzeigen
                          finde das recht schwer zu Beurteilen, den "neuen Kirk" hat man bisher nur in 2 Filmen gezeigt und im ersten war er ja nur zum schluss proforma Captain (aus der Situation heraus)
                          Neu-Kirk zeigt aber bereits vor der ungewollten Beförderung zum Captain, dass er sich nicht einfach ausschließen lässt. Er sagt was er denkt und tut was ihm richtig erscheint. In ST 11 mag er noch sehr hitzköpfig erscheinen, in ST 12 ist dies aber mMn nicht mehr der Fall. Er übernimmt Verantwortung für sein Handeln und opfert sich für seine Crew.


                          Also als guten Captain würde ich ihn noch lange nicht bezeichnen dafür fehlt ihn noch ne Menge an Erfahrung, Führungsqualitäten usw.. das entwickelt sich erst und je mehr man erlebt habt desto "stabiler" wird man
                          gerade ein Captain ^^
                          Das ist eine Aussage, die ich nicht unterschreiben würde. Schau dir in ST 12 Admiral Marcus an, der früher auch einmal Captain war. Von emotionaler Stabilität kann man bei ihm wahrlich nicht mehr reden, im Gegenteil. Man muss nicht jahrelang Erfahrungen gesammelt haben, um das Prädikat "gut" zu erhalten.

                          Was die fehlende Führungsqualität angeht, kann ich deiner subjektiven Einschätzung auch nicht zustimmen. Gerade diese lockere und respektvolle Art, die er seinen Mitarbeitern gegenüber zeigt, schafft mMn großes Vertrauen. Eine Vorgesetzte, wie etwa Janeway, welche mit ständigen Ermahnungen daherkommt, stößt bei mir auf Ablehnung. Auch der strengen und humorlosen Art von Picard kann ich nichts abgewinnen. Dies ist natürlich alles Geschmacksache.


                          und ich würde lieber unter jemanden dienen der streng aber brillant ist als unter jemanden der nur sympatisch ist ..
                          Wenn dir ein Vorgesetzer symphatisch erscheint, lebt es sich nach meinen Erfahrungen eindeutig leichter als wenn man den Vorgesetzten nicht mag oder noch schlimmer, diesen nicht respektieren kann. Ich kann unter den ST-Captains leider auch keinen brillanten Kopf ausmachen. Wer wäre deiner Meinung nach als "brilliant" einzustufen?
                          ____________________

                          Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

                          Kommentar


                            1. Picard
                            2. Sisko
                            3. Kirk
                            4. Janeway
                            5. Archer
                            Eigentlich mag ich sie ja alle aber man muss es ja mal ausspreschen wer nun am besten ist.

                            Kommentar


                              Warum hast Du Dich denn für diese Reihenfolge entschieden?

                              Kommentar


                                Picard ist mir am sympartischsten, ich hab ja TNG geguckt und fand diese Serie am besten halt wegen der TNG Crew. Danach Habe ich Ds9 geguckt. fand ich so mittelmäßig wegen dem Dominion die sind nicht so ne Interesant. Aber Sisko ist cool besonders wegen dem Sport, Baseball ist Interessant. So als nummer 3 habe ich Kirk, und mit Kirk meine ich den aus den ersten 6 Filmen. Hab halt nur die erste Staffel von TOS geguckt. Hatte die anderen nicht bekommen . Deswegen hab ich nicht so viel gesehn. Nummer 4 ist Captian Janeway ja.... habe ich eig nicht so viel zu sagen.
                                So bevor ich Star Trek Enterprise geguckt habe, habe ich Star Trek Nemesis geguckt. Der Film war nicht so der Knaller und ST Enterprise wurde auch um die zeit produziert. Ich war ein bisschen voreingenommen und des halb nummer 6

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X