Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eben. wären es nur sieen gewesen, dann hätten sie das gas nich ins ganze schiff leiten müssen.

    und das kampfmodul einer nebula hat 5torpeowerfer. damit kann man es urchaus mit einem warbirb aufnehmen.

    und ein schutle, in das 20 mann passen, musst du mir mal zeigen.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von squatty
      eben. wären es nur sieen gewesen, dann hätten sie das gas nich ins ganze schiff leiten müssen.

      und das kampfmodul einer nebula hat 5torpeowerfer. damit kann man es urchaus mit einem warbirb aufnehmen.

      und ein schutle, in das 20 mann passen, musst du mir mal zeigen.

      Wenn wenn die Nebula die Sov wäre, dann wäre der WArbird platt. Die Nebula war das nächste Schiff im Gebiet, und hatte bestimmt kein Kampfmodul an Bord, eher die Forschungsschüssel... FÜr mich war es das nächste Schiff, was dahin geschickt wurde. Siehe ST7 da wird die Excelsiur auch hingeschickt, obwohl sie nun ja aus der Hülle und dem Antrieb bestand...

      also ein 20 Mann Shuttle Mhm Danubas passen mehr rein

      da hat jeder 1m² zum stehen.

      Okay wenn es kein shuttle war.Wie bitte schön kommen die Roms von A nach B? Ein Warbird war es nicht! Warum treffen sie dann eine Kampflfotte der Rom wenn der Warbird schon dabei ist....
      Das wäre genauso ich geh zu meinem Kumpel hohl in Ab, wenn er bei mir ist. Dann waren es eben mehr als ein Shuttle

      Kommentar


        die hatte definitiv das kampfmodul drauf. das hat man gesehen. außerdem tobte bereits der dominionkrieg und da fliegen die nebulas bestimmt nicht mehr mit dem forschungsmodul rum. das sieht aßerdem komplett anders aus.
        das kampfmodul ist das bekannte dreieck. das forschungsmodul diese komische schüssel.

        und sicherlich war die das nächste schiff. aber ich hätte sie trozdem erst zusammen mit der einsatzgruppe hingeschickt. die mussten ja wissen, wann die einsatzgruppe die pro erreicht. und lieber eine stärkere einsatzruppe, als ein schiff sinnlos zu opfern.

        und wie genau die rom dahingekommen sind, werden wir wohl nie genau herausfinden können. ein shuttle ist unwahrscheinlich, das hätte die prom weggeputzt. ein warbird war nicht zu sehen, ...
        das wird wohl auf ewig ein geheimniss der autoren bleiben.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von squatty
          die hatte definitiv das kampfmodul drauf. das hat man gesehen. außerdem tobte bereits der dominionkrieg und da fliegen die nebulas bestimmt nicht mehr mit dem forschungsmodul rum. das sieht aßerdem komplett anders aus.
          das kampfmodul ist das bekannte dreieck. das forschungsmodul diese komische schüssel.

          und sicherlich war die das nächste schiff. aber ich hätte sie trozdem erst zusammen mit der einsatzgruppe hingeschickt. die mussten ja wissen, wann die einsatzgruppe die pro erreicht. und lieber eine stärkere einsatzruppe, als ein schiff sinnlos zu opfern.

          und wie genau die rom dahingekommen sind, werden wir wohl nie genau herausfinden können. ein shuttle ist unwahrscheinlich, das hätte die prom weggeputzt. ein warbird war nicht zu sehen, ...
          das wird wohl auf ewig ein geheimniss der autoren bleiben.
          Bist du dir da sicher? weil Voyager nach DS9 speilt oder???(ich weiss es nicht)

          Warum mit der Einsatzgruppe? Wenn es doch, wie du sagtest, das Kampfmodul hatte, dann wäre sie doch alleine damit fertig geworden...

          zu dem Hinbringen. Nun die Shuttel der Rom sind getarnt...

          fliegst mit einer Staffel von 2-3 hin und beamst dann deine 20-30 Romulaner rüber... Das geht doch einwandfrei. Somit hast du doch was du brauchst, die shuttle kannst du zurücklassen, oder in die shuttlehangars laden.

          Kommentar


            wenn eine nebula mit kampfmodul einen warbird gerade so gewachsen ist, und die prom einem überlegen ist, dann hat die nebula auch mit kampfmodul keine chance.

            der krieg tobte bereits, das mhn der prom sagte: "die romulaner beteiligen sich nicht an unserem kampf gegen das dominion."

            und auch 2-3 shuttles haben keine chance gegen die prom. da brauchts schon 25. so schnell können die nicht beamen. es dauert seine zeit, bis man beamen kann, nachdem die tarnung deaktiviert ist. und in der zeit hat jedes schiff seine schilde oben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von squatty
              wenn eine nebula mit kampfmodul einen warbird gerade so gewachsen ist, und die prom einem überlegen ist, dann hat die nebula auch mit kampfmodul keine chance.

              der krieg tobte bereits, das mhn der prom sagte: "die romulaner beteiligen sich nicht an unserem kampf gegen das dominion."

              und auch 2-3 shuttles haben keine chance gegen die prom. da brauchts schon 25. so schnell können die nicht beamen. es dauert seine zeit, bis man beamen kann, nachdem die tarnung deaktiviert ist. und in der zeit hat jedes schiff seine schilde oben.
              zu den shuttle man kann doch getarnt beamen! das ging bei Kirks zeiten und wird auch wahrscheinlich noch gehen.. oder?

              Kommentar


                ja. aber die fed hat doch sensoren entwickelt, die getarnte schiffe aufspüren können. und ich neheme mal an, das die ihr superkampfschiff auch damit ausgerüstet haben werden.
                außerdem war krieg und da fliegt doch normaleerweise jedes schiff immer mit gehobenen schilden.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von squatty
                  ja. aber die fed hat doch sensoren entwickelt, die getarnte schiffe aufspüren können. und ich neheme mal an, das die ihr superkampfschiff auch damit ausgerüstet haben werden.
                  außerdem war krieg und da fliegt doch normaleerweise jedes schiff immer mit gehobenen schilden.


                  Die Sensoren sind etwas anderes als du denkst. Das Sensorennetz war fest! bei TNG mussten sie doch mit 40 Schiffen das Netz aufbauen. also kann die Prom es eben nicht scannen und entdecken...

                  zu den Schilden:
                  Sind sie AFAIR nicht immer online. WArum auch? das wäre Energieverbrauch... Sogar die Voyager haben die Schilde nicht immer an.

                  btw: Nur bei Gelben bzw Roten alarm werden die Schilde hochgefahren und alle Station besetzt. Viel spaß beim rumfliegen und dastehen nichtstun

                  Kommentar


                    die haben in ds9 sensoren entwikelt, mit denen sie klingonische schiffe aufspüren konnten, die getarnt waren. und zwar aufgrund von subraumverzerrungen, die JEDE tarnung verursacht. und die haben diese sensoren auf der defiant ausprobiert.

                    und der klingonenkonflikt war ja VOR dem dominionkrieg.

                    also haben die die prom bestimmt auch mit solchen sensoren ausgerüstet.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      Es wird immer ein Wettlauf zw. Tarnung und Sensoren sein, wie zw. Phasern und Schilden.

                      Die Romulaner haben bestimmt Methoden entwickelt auch dieses Probelm zu umgehen, bzw. zu minimieren.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        natürlich fliegen die schiffe nicht immer mit aktivierten schilden, der energie verbrauch wäre wirklich zu hoch.

                        von diesen sensoren hab ich noch nix gehört, aber wenn es sie gibt dann werden sie sicher auch verwendet, die sicherheit der schiffe würde imens steigen, sie wären immer auf einen angriff vorbereitet.

                        mfg akira
                        Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
                        Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

                        Kommentar


                          deswegen Squatty:

                          du kommst da mit einer staffel shuttles an. machst von mir aus den Antrieb aus und bist noch getarnt. dann fliegt die Prom mit deaktivierten ( was normal der Fall ist) Schilden vorbei. beamst deine Enterkommandos an Bord und kannst die Shuttles A) sprengen oder B) eben in die Hangars schaffen.Wobei wir ja wissen die Romulaner bevorzügen die Methode A (TNG)

                          also ein Warbird kann da nicht gewesen sein, die die Nebula ja zerstört wurde bzw unschädlich.

                          daher entweder die Prom selbst oder der Warbird und die Nebula wurden gleichzeitig zerstört, wobei ich immernoch bezweifel, das eine Nebula einen Warbird kampfunfähig macht, auch wenn sie das Waffenmodul hat.

                          Kommentar


                            - Ich denke schon, dass eine Nebula durchaus im Stande ist, einem Warbird zumindest gefährlich zu werden.
                            Es sind schließlich gute Schiffe und wir haben ja in TNG: der Rachefeldzug, da wo sich der eine Captain der eine Nebula kommandierte an den Cardassianern rächen wollte, gesehen, was so eine Nebula alles anrichten kann:

                            -Sie hate einen Ausenposten zerstört
                            -Sie hat eine Galor zerstört
                            -Sie hat, glaube ich, zwei Frachter zerstört

                            Das beweißt doch die Kampfkraft des Schiffes...

                            Zek

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Zek
                              - Ich denke schon, dass eine Nebula durchaus im Stande ist, einem Warbird zumindest gefährlich zu werden.
                              Es sind schließlich gute Schiffe und wir haben ja in TNG: der Rachefeldzug, da wo sich der eine Captain der eine Nebula kommandierte an den Cardassianern rächen wollte, gesehen, was so eine Nebula alles anrichten kann:

                              -Sie hate einen Ausenposten zerstört
                              -Sie hat eine Galor zerstört
                              -Sie hat, glaube ich, zwei Frachter zerstört

                              Das beweißt doch die Kampfkraft des Schiffes...

                              Zek
                              ja auch eine Peregrini kann was zerstören, wobei ich allerdings stark bezweifel, dass eine Nebula eben einen Warbird zerstört, wobei eben eine Galaxy eben Probleme hat.
                              Es ist möglich, wenn man den Warbird eine breitseite von 22 Torpedos reinjagt.

                              Das einzig gefährliche ist, dass eben die Galor etwas schwierig sein dürfte, sonst keine Probleme mit dem Außenposten und dem Frachtern. Sind eben nur leicht bewaffnet.

                              Kommentar


                                nun, eine galor kann man sicherlich nicht mit einem warbird vergleichen. die cardassianer wären da eher kanonenfutter.

                                ein warbird war da mit sicherheit nicht, da die prom sich ja selbst um das verfolgerschiff kümmern musste. aber ch kann immernoch nicht so recht glauben, das die es mit shuttles geschafft haben, so tief in den fedraum vorzudringen und ein schlachtschiff zu entern.

                                mir ist da grad nochwas aufgefallen: die prom und die nebula haben sich gegenseitig mit PHASER beschossen, während sie im WARP waren. ich bezweifel, dass slebst die prom dazu im stande ist.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X