Größenordnungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Größenordnungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    mir ist da grad nochwas aufgefallen: die prom und die nebula haben sich gegenseitig mit PHASER beschossen, während sie im WARP waren. ich bezweifel, dass slebst die prom dazu im stande ist.
    Voyager eben...

    (SCNR)
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Supernic

      Voyager eben...

      (SCNR)

      nein das ist unfair wenn man keine Antwort hat, net die alles entscheiden topende Antwort Voyager, das ist unfair und stört die Diskussion. Dies sollte in die Regeln, bei keiner Disskussion darf die Superantwort kommen Voyager!

      Kommentar


        Hmmmm, das ist aber unfair.

        Voyager zählt nicht mehr???

        Am Ende dann demnächst auch noch Q verboten?

        Nunja, das würde dann erheblichen Mehraufwand in Recherche und Erstellung von Antworten bedeuten

        btw.: Mit Phasern im Warpflug zu feuern ist afair nicht unmöglich, nur sionnlos, weil das Warpfeld zu ca. 75-80% Leistungsverlust führte. Und mit auf 20-25% heruntergeregelten Phasern kann man auch Popcorn zubereiten.

        Nicht mal eine NEBULA als Forschungsschiff ist soooo schwach. (und gegenüber der Oberth müßte sie ungefähr die zehn- bis fünfzehnfache Größe haben (doppelt so lang, zweimal so breit und so hoch....hmm, 16*???). Da sollte einiges an besserem Schutz drinsein
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von Sternengucker

          Nicht mal eine NEBULA als Forschungsschiff ist soooo schwach. (und gegenüber der Oberth müßte sie ungefähr die zehn- bis fünfzehnfache Größe haben (doppelt so lang, zweimal so breit und so hoch....hmm, 16*???). Da sollte einiges an besserem Schutz drinsein
          na ja ich weiss nicht. die Galaxy ist 3 mal solang wie die Oberth das müssten dann schon 12 mal so stark oder? (PS Oberth Nebula 8mal) Warum bringst du eigentlich den vergleich?
          Wenn ich da als Grundmasse die Peregrinie nehm sind es noch mehr

          Man weiss es eben nicht ob eine Nebula genauso stark ist wie ein warbird, wie gesagt eine Galaxy ist dem erst ebenbürtig... Wobei ich da vorsichtig bin, da es nie einen Canon vergleich gab über die Kampfstärke der Schiffe.

          zu den Phasern: hier un... ....d hier

          Kommentar


            hm doch. in tng legt sich doch picard des öfteren mit warbirds an. einmal hat er sich doch sogar mit zweien angelegt und sich erst zurückgezogen, als weitere im anflug waren. also muss er sich zuvor sicher gewesen zu sein, zumindest eine gewisse chance gegen die beiden warbirds zu haben.
            Veni, vici, Abi 2005!
            ------------------------[B]
            DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

            Kommentar


              Originalnachricht erstellt von squatty
              hm doch. in tng legt sich doch picard des öfteren mit warbirds an. einmal hat er sich doch sogar mit zweien angelegt und sich erst zurückgezogen, als weitere im anflug waren. also muss er sich zuvor sicher gewesen zu sein, zumindest eine gewisse chance gegen die beiden warbirds zu haben.

              na ja ziwschen "kurz flaggen zeigen" und zerstören ist ein riesiger unterschied.

              Die Defaint kann auch mal kurz gegen einen Warbird mal krach machen, aber zerstören? Ich weiss es ehrlich nicht.

              Vergessen wir die Sache, da ja squatty das mit den Phasern und Warp brachte ist doch klar, dass die Prom die nebula beschossen hatte und daher auch die Nebula zerstört oder wenigstens Kampfunfähig geschossen..

              Kommentar


                aber eigentlich wär das ja garnicht möglich, da man ja bei warp nicht mit phaser feuern kann und schon garnet vorwärts.
                aber das haben wir ja an anderer stelle besprochen.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                  na ja ich weiss nicht. die Galaxy ist 3 mal solang wie die Oberth das müssten dann schon 12 mal so stark oder? (PS Oberth Nebula 8mal) Warum bringst du eigentlich den vergleich?
                  Wenn ich da als Grundmasse die Peregrinie nehm sind es noch mehr
                  Neee, eine NEBULA ist doch kein Kurierboot

                  Aber sie ist doch anscheinend allgemein anerkannterweise ein Forschungsschiff, also einer der späten Nachfolger von Schiffen der Oberth klasse. Wenn man z.B. die GRISSOM aus ST3 und die PHOENIX aus "the Wounded" miteinander vergleicht sieht man den Unterschied. Die PHOENIX war eben recht standfest. Was u.a. an der Größe liegen dürfte. Wenn ich dann die EQUINOX sehe... au weh....

                  Wenn man sich "Der Rachefeldzug" ansieht ist das Entsenden einer NEBULA zum Abfangen der PROMETHEUS nicht so abwegig. Eine Menge einstecken kann so ein Schiff schon.

                  Und das wollte ich mit obigem Post ausdrücken.... :squeeze: (uups, gibts gar keinen Pickelsmiley? )
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                    Neee, eine NEBULA ist doch kein Kurierboot

                    Aber sie ist doch anscheinend allgemein anerkannterweise ein Forschungsschiff, also einer der späten Nachfolger von Schiffen der Oberth klasse. Wenn man z.B. die GRISSOM aus ST3 und die PHOENIX aus "the Wounded" miteinander vergleicht sieht man den Unterschied. Die PHOENIX war eben recht standfest. Was u.a. an der Größe liegen dürfte. Wenn ich dann die EQUINOX sehe... au weh....

                    Wenn man sich "Der Rachefeldzug" ansieht ist das Entsenden einer NEBULA zum Abfangen der PROMETHEUS nicht so abwegig. Eine Menge einstecken kann so ein Schiff schon.

                    Und das wollte ich mit obigem Post ausdrücken.... :squeeze: (uups, gibts gar keinen Pickelsmiley? )
                    IMO wäre das so, als würdest du eine Fregatte schicken um eine Zerstörer aufzuhalten.

                    Wenn der Zerstörer dann mal so seine Waffen abfeuert ist die Fregatte etwas kleinholz.

                    Sicherlcihkann sie viel einstecken, aber austeilen. Ich bin mir da nicht sicher. Schliesslich ist doich die Prom ein Kriegschiff ( wahrscheinlich) und da schickt man ein Forschungschiff.

                    Ich denke eben die Nebula war ein sogenanntes "Baueropfer"
                    man schickte das nächste Schiff hin, was da war.

                    Als die einsatzgruppe ankam waren es 2 DEfaint und noch ein SChiff. (weiss nicht mehr welches) Also war die Einsatzgruppe wohl doch etwas stärker, nachdem die Nebula kampfunfähig oder gar zerstört.

                    Kommentar


                      Eine Fregatte ist immerhin das nächst kleinere Schiff nach einem Zerstörer und man wuste ja wirklich nicht in wieweit die Rom die Prom beherrschten. Also hät die Nebula die Prom durchaus auch aufhalten können.

                      Das mit den Fasern Wundert mich auch.
                      Die Prom hat sich auch bei Warp geteilt , fragt sich ob man ein Warpfeld mitten im Flug in 3 Warpfelder Teilen kann, ohne das Störungen auftreten.
                      Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Sebydra
                        Eine Fregatte ist immerhin das nächst kleinere Schiff nach einem Zerstörer und man wuste ja wirklich nicht in wieweit die Rom die Prom beherrschten. Also hät die Nebula die Prom durchaus auch aufhalten können.

                        Möglich ist alles. Kannst ja auch mit einem alten 70 jahre Warbird eine Galaxy zerstören

                        Originalnachricht erstellt von Sebydra

                        Das mit den Fasern Wundert mich auch.
                        Die Prom hat sich auch bei Warp geteilt , fragt sich ob man ein Warpfeld mitten im Flug in 3 Warpfelder Teilen kann, ohne das Störungen auftreten.
                        also. nur so nebenbei die Galaxy...

                        sie Teilt sich bei hohen Warpfaktoren genauso easy, wie bei Impuls. Das warpfeld wird eben dann in Sekundenschnelle dem neuen Objekt angepasst:
                        ...Während eines unabhängigen Einsatzes der Kampfsektion im getrennten Flubmodus passt die ineraktive Warpfeld-Controllsoftware dei Feldgeometrie der veränderten Form des Raumschiffes an
                        so viel von der TM der TNG warum sollte es dann nicht bei einem neuren Raumschiff noch besser klappen?
                        schliesslich wird die Technologie immer besser...

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                          IMO wäre das so, als würdest du eine Fregatte schicken um eine Zerstörer aufzuhalten.

                          Wenn der Zerstörer dann mal so seine Waffen abfeuert ist die Fregatte etwas kleinholz.

                          Sicherlcihkann sie viel einstecken, aber austeilen. Ich bin mir da nicht sicher. Schliesslich ist doich die Prom ein Kriegschiff ( wahrscheinlich) und da schickt man ein Forschungschiff.
                          In Zeiten, wo eine einzige Exocet ausreichen kann, um alles vom Landungsboot bis zum Kreuzer unters Wasser zu bringen, wenn sie nicht aufgehalten wird, kann man nicht von fehlendem Austeilungsvermögen reden.

                          Und bei ST ist es doch noch schlimmer. Ein einziger - glücklicher - Treffer eines Photonentorpedos (die ja wohl sogar die NEBULAs haben, oder?) kann den Kampf entscheiden. Eigentlich ist es ein Wahnsinn die Schiffe immer größer und kraftvoller zu machen, bieten sie damit doch hauptsächlich immer mehr Angriffsfläche. Wenn nicht zugleich auch die Aufnahmekapazität für Energieerzeugung und Verteidigungssysteme (Schilde, Panzerung) steigen würde, wäre das untragbar.

                          Hat mal jemand ausgerechnet, was von dem relativ fragilen Warbird übrigbleibt, wenn auch nur EIN EINZIGER Photonentorpedo die Schilde durchdringt und mitten im "Bauch" des Vogelschiffs explodiert? Quasi im Brennpunkt....
                          Da dürfte ein hoher romulanischer Beamter genötigt sein seinen Daumenabdruck unter ein paar tausend Briefe an die Hinterbliebenen zu setzen. Mahlzeit.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Originalnachricht erstellt von Sternengucker


                            In Zeiten, wo eine einzige Exocet ausreichen kann, um alles vom Landungsboot bis zum Kreuzer unters Wasser zu bringen, wenn sie nicht aufgehalten wird, kann man nicht von fehlendem Austeilungsvermögen reden.

                            Und bei ST ist es doch noch schlimmer. Ein einziger - glücklicher - Treffer eines Photonentorpedos (die ja wohl sogar die NEBULAs haben, oder?) kann den Kampf entscheiden. Eigentlich ist es ein Wahnsinn die Schiffe immer größer und kraftvoller zu machen, bieten sie damit doch hauptsächlich immer mehr Angriffsfläche. Wenn nicht zugleich auch die Aufnahmekapazität für Energieerzeugung und Verteidigungssysteme (Schilde, Panzerung) steigen würde, wäre das untragbar.

                            Hat mal jemand ausgerechnet, was von dem relativ fragilen Warbird übrigbleibt, wenn auch nur EIN EINZIGER Photonentorpedo die Schilde durchdringt und mitten im "Bauch" des Vogelschiffs explodiert? Quasi im Brennpunkt....
                            Da dürfte ein hoher romulanischer Beamter genötigt sein seinen Daumenabdruck unter ein paar tausend Briefe an die Hinterbliebenen zu setzen. Mahlzeit.
                            Die nebula hat Photonen

                            Es ist aber nicht so das ein Photonentorpedo immer ausreicht!
                            das waäre zwar lustig treffer tot, gegentreffer tot, angrigg sciff tot, nächste sChiff tot usw.

                            Wir wissen, das man eben MEHR als ein Torpedo brauch um was zu zerstören. Das ist eben fakt, Canon. Technik, ich sag nur Deuteriumtablette. (TechnikForum Insider) Also man brauch immer mehr, sonst wäre es einfach blöd mit anzusehen, wie da 200 schiff gegen 300 Schiffe fliegen und man genau weiss 100 bleiben übrig..

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Admiral Ross


                              Die nebula hat Photonen

                              Es ist aber nicht so das ein Photonentorpedo immer ausreicht!
                              das waäre zwar lustig treffer tot, gegentreffer tot, angrigg sciff tot, nächste sChiff tot usw.

                              Wir wissen, das man eben MEHR als ein Torpedo brauch um was zu zerstören. Das ist eben fakt, Canon. Technik, ich sag nur Deuteriumtablette. (TechnikForum Insider) Also man brauch immer mehr, sonst wäre es einfach blöd mit anzusehen, wie da 200 schiff gegen 300 Schiffe fliegen und man genau weiss 100 bleiben übrig..
                              Nicht jeder Treffer ist ein Glückstreffer, aber jeder Glückstreffer hat überraschende Auswirkungen. Denke nur mal an Pearl Harbor, da flog ein Schiff schon nach drei Bombentreffern in die Luft, nur weil das Pulvermagazin explodierte oder die Hood, eine Breitseite und sie ging unter, weil afair auch da das Magazin draufging. Ein Torpedo der - wie auch immer - die Schilde durchdringen konnte, kann auch einen Warbird kaputtmachen. Leider tun sie das so selten.

                              Und der "Bauchraum" eines Warbird ist wirklich relativ verlockend. Schließlich kann man da gleich beide Gondeln beschädigen (Deja Vu / Cause And Effect) und egal WO der Energiekern (singularität) sitzt, man wird die Sektion beschädigen, in der er ist. (Oberteil, Unterteil, kopfteil).

                              Es bleibt dabei, eine NEBULA wird zwar Glück brauchen, um einen Warbird zu zerstören, aber sie ist auch nicht so wehrlos, daß sie bei einer einzigen Salve draufgehen muß. Sie braucht nur einen geschickten Captain, der Distanz hält und den WB ablenkt und von der Prometheus weglockt. (Warum gabs da eigentlich keinen Einsatz des Prefixcodes? In ST2 und The Wounded/der Rachefeldzug hat das noch funktioniert....*grübel* Warum hat er die Prom nicht stillgelegt und mit Shuttles geentert? Den Warbird kann man eben schon genug beschäftigen um ihn von Beibooten wegzulocken)
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                warum gibt es bei st immer genau dann logikfehler, wenn sie die story stören würden? überleg mal...

                                auch eine defiantklasse kann mit etwas glück einen warbird zerstören, siehe st Armada intro. das müsste rein theoretisch im richtigen leben auch gehen.

                                mit genügend glück kann jedes schiff jedes andere besiegen, z.b. wenn der gegner vergisst die schilde hochzunehmen o.ä.
                                glück ist aber nicht alles im leben.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X