[Vote] Bestes Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vote] Bestes Serienfinale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @HanSolo
    Die Verträge für ST7 waren zur Zeit des Drehs von AGT schon unterschrieben. Aber deswegen ist der Abschied in AGT auch nicht so dramatisch, aber es ist definetiv ein Abschied. Das wird spätestens bei Pokerspiel klar!

    Kommentar


      #62
      @Han Solo:
      Nemesis ist auch nicht endgültiger als es ST2 war

      Was ist denn groß passiert? Ein Crewmitglied stirbt, ein paar andere hauen ab... Eine ENTERPRISE Crew kratzt das doch nicht... Oder fehlte in den letzten 3 Filmen ein einziges Mal Mr. Worf der ja eigentlich ziemlich weit weg hätte sein sollen?

      Sicher, wenn man DS9 heisst kann einen der Tod des Hauptdarstellers und das auseinanderbrechen der Crew schon sehr belasten aber TNG wird wiederkommen... ne andere (genausogute oder bessere Crew) hat Paramount ja gar nicht
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #63
        Naja, is schon wahr, was Hansolo sagt, aber ich finde trotzdem schon, das AGT etwas endgültigeres besitzt als Gefährlicher Tausch, allein schon wegen der letzten Szene...aber es ist klar, das die Folge von der Endgültigkeit zu Wylb etwas absackt, was ja auch klar ist, weil TNG im Kino weiter!

        Also so richtige Abschiedsfolgen waren nur Wylb und Endgame. Endgame war von der Crew her nicht mal schlecht, das war sone typische "Ach-eigentlich-ware-sie-ja-doch-ganz-nett"-folge, die nur wegen der Borgstory doch noch deutloch verliert, die Harmonie innerhalb der Crew hat mir bei Endgame sehr gut gefallen. WYLB war im zweiten Teil natürlich noch mehr auf Abschied getrimmt..ja, weiß nich, wasd man dazu noch sagen soll...war schon toll (aber Jadzia fehlte...aber das wurdehier ja schon gesagt).

        Also mir persönlich hat schon AGT am Besten gefallen (ich bin da aber auch befangen weil großgeworden mit TNg und so...), auch wenn man schon sagen muss, das als reine Abschiedsepisode wohl WYLB endgültier ist (obwohl da ja auch so mit Sisko tot, Jake und Kassidy wartend auf DS9 noch nich alles geklärt is)
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #64
          Für mich ist das Finale von TNG nach wie vor der beste Serienabschluss (wofür ich auch gestimmt habe). Am Besten gefiel mir Picards "Zeitreise" zwischen der Vergangenheit, der Gegenwart und Zukunft und wie er von Q erneut auf die Probe gestellt wird.
          Schön fand ich auch das offene Ende. Die Crew, die man über die sieben Jahre kennen- und liebengelernt hatte, verstreute sich nicht in alle Himmelsrichtungen, sondern zusammen mit der Enterprise flogen sie neuen unbekanten Abenteuer entgegen. Das gefiel mir persönlich ganz gut.

          Bei TOS kann man in dem Fall eigentlich nicht unbedingt von Finale sprechen, da Roddenberry ursprünglich mehr wie drei Staffeln machen wollte, wäre NBC nicht dagegen gewesen. Auch wenn er wusste, dass "Gefährlicher Tausch" die (vorerst) letzte Folge sein würde, hat er sie meiner Ansicht nach, wie eine "normale" Episode geschrieben.

          Zu TAS kann ich nichts sagen. Die Serie kenne ich nicht.

          Bei DS9 fand ich das Kriegsende doch etwas abrupt. Wenn man sich "Dass, was du zurück lässt" als Zweiteiler an sieht, wird am Ende von Teil 1 eigentlich richtig schön Spannung aufgebaut. Irgendwie ließ sich's da gut über den Verlauf der finalen Schlacht und dem Ende spekulieren. Aber im zweiten Teil ist diese schneller vorbei, als sie angefangen hatte.
          Dafür war der Rückblick über die sieben Jahre ganz gut. (Auch wenn ich persönlich solche Abschiede nicht mag, weil nach dem Ende der Serie quasi jeder Charakter fortan seinen eigenen Weg geht, was bei TNG nicht der Fall war)... Geschmackssache eben.

          "Endspiel" war auch nicht schlecht. An Spannung hat's auf jeden Fall nicht gefehlt. Interessant meiner Meinung nach auch zu sehen, wie sich die einzelnen Charaktere im 25. Jahrhundert entwickelt hatten.
          Was mir nicht gefiel, war das abrupte Ende der Episode: nämlich die Heimkehr. Dafür, dass das eigentlich das Finale der Serie war, war es viel zu kurz. Die Voyager wird von der Flotte bei der Erde empfangen und das wars. Hätte meiner Meinung nach noch etwas weiter ausbauen können, zumindest soetwas ähnliches, wie im Vorspann von "Endspiel".

          Kommentar


            #65
            Also mir persönlich hat "Gestern, Heute, Morgen" am besten gefallen, die Zusammenfassung von Vergangenheit, Gegenwart und einer alternativern Zukunft hat mir sehr gur gefallen. Und dann gab es ja noch die Actioneinlage zum Schluß, diese Mischung hat mir wesentlich besser gefallen als das was sie in Endgame gemacht haben, in Voyger bestand der Großteil der Doppelfolge ja nur aus Action. Vor allem hat mich bei Endgame geärgert das man 6 Jahre lang auf die Zusammenkunft der Crew mit ihren Familien gewartet hat und das einem dieser Augeblick dann verwehrt wurde. Der Ausblick in diese Zukunft die ja so ohnehin nicht eintritt kann einen dafür auch nicht entschädigen.

            Was die Abschlussfolge von DS9 angeht, muss ich sagen das ich sie nicht wirklich schlecht fand, aber es war meiner Meinung nach einfach schade das jeder dann seines eigenen Weges gegangen ist aber vor allem hat mich geärgert das man Cpt. Sisko ja unbedingt ins Wurmloch "verbannen" musste. Die Endschlacht fand ich ein wenig zu kurz, zu allem Überfluss hat man dann auch noch einige Szenen aus vorangegangenen Episoden "recxled". Mal abgesehen davon fand ich sie aber ganz okay.
            Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

            Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
            John Le Caree

            Kommentar


              #66
              Also, ich persöhnlich fand "Endspiel" am besten, mit den vielen Transwarp-Toren, Janeway aus der Zukunft und die riesige Unimatrix - das war einfach nur klasse.
              Status: inaktiv

              Kommentar


                #67
                naja...das Ende von DS9 hatte gute Teile und "Gestern , heute, morgn" war einfach genial gemacht.
                -> Logische Träume <-
                \V/ Tai nasha no karosha!
                KEEP ON TREKKING!!!!!!

                Kommentar


                  #68
                  Wer hat den da bitte für TAS gestimmt?

                  Nunja, ich wählte TNG.
                  IMO: Beste Serie - bestes Finale

                  Bei TOS kann man IMO nicht von Finale sprechen. Das war eine Episode wie jede andere.

                  Die letzte DS9 Folge fand ich ganz ok.
                  Die letzte VOY Folge fand ich nicht ganz ok.
                  Signatur ist auf Urlaub

                  Kommentar


                    #69
                    TAS ist meiner Meinung nach die Zeichetrick-Serie der TOS (Animated).
                    naja...Voyager war einfach SEHR übertrieben...
                    -> Logische Träume <-
                    \V/ Tai nasha no karosha!
                    KEEP ON TREKKING!!!!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Orginal geschrieben von Wolf 359
                      Wer hat den da bitte für TAS gestimmt?
                      Ich wars net.

                      Auch wenn Endgame vieleicht nicht so gut war wie "Gestern, Heute, Morgen" oder "Das was du zurücklässt" so hatte es doch so seine stärken. Ich muss sagen die Idee die Voyager durch einen Transwarptunnel der Borg nach Hause zu bringen fand ich sehr orginell.
                      Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                      Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                      John Le Caree

                      Kommentar


                        #71
                        Ich hab für TNG gestimmt. Die Folge ist einfach genial gemacht. Die ganzen zeitsprünge und so.
                        Bei DS9 find ich es schade das praktisch alle die Station verlassen. (Blöd für nen eventuellen Kinofilm )
                        Die letzte VOY Folge.... find ich ein bischen von TNG geklaut, Janeway aus einer anderen Zeit blablabla (erinnert ein bischen an Picard)
                        TOS und TAS kenn ich nicht, kommt aber bestimmt irgendwann noch mal....
                        Tante²+²

                        Kommentar


                          #72
                          Also, ich hab für "What you leave behind" gestimmt. Man hat sich irgendwie so schön von den Charakteren verabschieden können. Aber es hat mich auch ein wenig traurig gemacht, dass DS9 damit zu Ende ging.
                          Drum hat es mich um so mehr gefreut, dass mein Favorit nun auch bald auf DVD erhältlich ist.
                          The dwarf breaths so loud, we could have shot him in the dark.

                          Kommentar


                            #73
                            TAS hab ich leider nie gesehen, aber von denen, die ich kenne, ist eindeutig das Ende von TNG das beste.

                            VOY ist mir ehrlich gesagt auch viel zu unlogisch und gekünstelt
                            lebt lange und in Frieden
                            Krieg macht hässlich!

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Nash

                              Die letzte VOY Folge.... find ich ein bischen von TNG geklaut, Janeway aus einer anderen Zeit blablabla (erinnert ein bischen an Picard)

                              Nun, irgendwie ist das VOY-Finale eher ein Remake der Jubiläumsfolge "Temporale Paradoxie". Bis auf die Borg ist (fast) alles gleich.

                              Kommentar


                                #75
                                Was geht ?
                                Ich hab hier wahrhaftig noch nicht abgestimmt.

                                Also zu dem Finale von TAS kann ich nichts sagen aber ich denke das wird mich nicht daran hindern nicht abzustimmen.

                                das Finale von TOS war ja sehr unspektakulär, quasi eine normale Folge.
                                Über Endgame wurde alles gesagt denke ich ...

                                Das TNG und das DS 9 Finale waren beide sehr gut, aber letzlich bin ich doch für WYLB, da es dieHandlungsstränge wirklich perfekt zum Ende brachte und auch ein sehr emotionaler Abschluss war.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X