[Vote] Bestes Serienfinale - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Vote] Bestes Serienfinale

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ich finde alle die zur Wahl stehenden Folgen doof:
    Voyager und DS9 enden viel zu abrupt. Bei DS9 ist ja vom abschliessenden Zweiteiler der erste Teil ja quasi noch mittendrin in der Serie. Bei Voyager hätte man wirklich wesentlich mehr als Finale erwarten können! TOS hat kein richtiges Finale und TAS kenne ich nicht...

    Trotz der massiven Unlogik, die in dieser Folge steckt, würde ich das Finale von TNG als das gelungenste ansehen: Es wird die Vergangenheit, Gegenwart und (mögliche) Zukunft der Enterprise-Crew gezeigt und das was sich in diesen Zeiträumen verändert hat (ja, sogar Riker ohne Bart ist nochmal zu sehen ) und das Ende des Zweiteilers mit dem gesamten "Stammpersonal" der Serie am Pokertisch finde ich auch mehr als gelungen!

    Kommentar


      #77
      Eindeutig TNG.

      Zitat: Und der Himmel ist die Grenze ...

      in diesem Zitat verstand ich sofort das die Abenteur der TNG weiter im Kino laufen würde !!!

      Bei keiner anderen Serie hatte ich wirklich das Gefühl willkommen zu seinen, und dort hin zu stoßen wo noch nie ein Mensch da war ... !

      DS9 = Alles wird gut aber die Serie wird damit auch begraben.

      Voy = Die Kriegsverbrecherin und ihr superdolles Raumschiff hallo willkommen daheim, aber alles was die gemacht haben wird aus der Geschichte gelöscht !

      TOS = Hab ich leider net gesehn !

      ENT = Das wird bestimmt genauso so wie VOY !
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

      Kommentar


        #78
        Mir gefällt auch das Finale von TNG am besten. Es ist eine gute Folge, aber auch ein würdiger Abschluss für die Next Generation. Dass Q noch mal aufgetaucht ist, passt sehr gut, weil es mit ihm ja auch angefangen hat und ich finde schön, dass man auch ehemalige Crewmitglieder(Tasha, O'Brien) auch noch mal reingebracht hat. Mir gefiel das mit den Zeitsprüngen ganz gut und dass es am Ende nicht mit einem großen Knall endet, sondern dass fast alles beim alten bleibt und die TNG-Crew danach den Weg auf die Kinoleinwand finden kann.

        Meine Nummer 2 bei den Serienfinalen wäre dann wohl das DS9-Finale. Ich finde, dass diese Enddoppelfolge eigentlich viel mehr den Abschied thematisiert als TNG. Das finde ich teilweise gut, da die Chancen für eine Rückkehr der DS9-Crew ins Kino oder Fernsehen nicht so gut stehen, aber andererseits leidet die Folge auch darunter. Der zweite Teil von "Das, was du zurücklässt" ist dadurch schon ein wenig langatmig und besteht aus vielen Wiederholungsbildern. Naja, wenn man sich die ganze 7. Staffel ansieht hat man bei DS9 eigentlich das Gefühl, dass diese eine Abschiedsstaffel sein soll, doch wenn ich an das Ende von DS9 denke, dann kommt mir dabei nicht nur der Endzweiteiler in den Kopf, sondern auch die 4 Folgen davor, denn mit der Entscheidung des Krieges gehen auch die meisten wichtigen Handlungsfäden der Serie zu Ende und da geht jeder seine Wege.

        Das Voyagerfinale finde ich irgendwie nicht so toll. Teilweise hatte ich das Gefühl man wollte da das TNG-Finale kopieren, indem man auch eine Zeitreisegeschichte einbaut, in der der Captain(Admiral) aus der Zukunft eine wichtige Rolle zur Lösung des Problems spielt. Naja und dann kamen noch so ein paar Rezepte dazu, die ja ST immer so erfolgreich machten: Borg und Klingonen.
        Dass Janeway ihre Crew nach Hause brachte, stört mich eigentlich nicht so an der Geschichte. Mich stört, wie sie es schafft. Wo sie am Anfang von Voy noch moralische Skrupel hatte, einen sicheren Nachhauseweg zu nehmen, um ein kleines Volk zu schützen, nimmt sie nun Technologie aus der Zukunft und richtet einen Massenvölkermord an den Borg an. Ob das gut oder schlecht ist, wird nicht lange diskutiert. Es wird einfach getan. Vor einer ähnlichen Situation stand auch schon Picard in "Ich bin Hugh", doch da entschied man sich nach langer Diskussion gegen Massenmord.

        Naja, dann bleibt noch TOS übrig, da ich TAS leider nicht kenne.
        Die Folge an sich fand ich nicht so schlecht, doch taugt sie für mich nicht als Finale. Es ist für mich eine normale Serienfolge, die man auch an einer anderen Stelle der dritten TOS-Staffel hätte setzen können.

        Kommentar


          #79
          Original geschrieben von NicolasHazen
          "All Good Things..." ist IMO die beste aller Schlussepisoden, relavtiv dicht gefolgt von "What You Leave Behind."
          Da kann ich nur zustimmen!
          Traum und Realität verschmelzen zu einer absoluten, höheren Realität oder Surrealität.

          (Andrè Breton)

          Kommentar


            #80
            Keine Frage natürlich "What you leave behind". Grandios, was am Ende noch mal alles passiert ist.... einfach nur klasse.
            Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
            Ach, der ist doch schwul der Ball!
            He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
            HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

            Kommentar


              #81
              Also am besten finde ich TNG - Gestern heute Morgen

              Die folge(n) verschafen einem nochmal einen guten Überblick über die Serie wie es anfing, wie es ist, und wie es sein könnte...
              Sie werden Assimiliert werden !! Widerstand ist Zwecklos !!

              Kommentar


                #82
                Ja ohne Frage "All Good Things"...

                DS9 war nicht schlecht und passend, generell hätte ich jedoch mehr erwartet.

                Voyager war für die Serie typisch und allein deshalb schon nicht so besonders.

                Bei TAS und TOS wars ja mehr oder weniger kein richtiges Ende....
                "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                Kommentar


                  #83
                  gestern, heute, morgen - ist imo auch gleich die beste folge aller serien zusammen. da hat man sich mal wirklich was richtig gutes einfallen lassen. herrlich wie man da auch gleich noch mal die enterprise aus ihren ersten tagen gesehen hat

                  bei voyager sind die dann doch zuhause angekommen und haben die borg dabei gleich mal mit massiv geschadet, oder wir war das hatte die folge nie ganz gesehen. aber fand ich irgendwie doof, so wie ich das mit bekommen habe. deshalb für mich das schlechteste finale.
                  dies ist meine signatur. höchst sinnvoll ;)

                  Kommentar


                    #84
                    ich hab das was du zurücklasst noch net gesehen:

                    1. gestern heute morgen
                    2.gefährlicher tausch
                    ...
                    ...
                    ... unendlich weit hinten: endspiel
                    Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                    Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                    Kommentar


                      #85
                      Das DS9 Serienfinale habe ich ebenfalls noch nicht gesehen.
                      Am besten hat mir aber "Gestern, Heute, Morgen" aus TNG als Serienfinale gefallen. Einfach eine tolle Folge mit viel Gefühl.
                      Im vorzeitigen Ruhestand.

                      Kommentar


                        #86
                        Ah... hier haben viele DS9 noch nicht zu Ende gesehen.... oh wunderbare Unwissenheit.

                        Würde ich auch gerne nochmal haben
                        "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                        - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                        Kommentar


                          #87
                          @Zoidberg: Da ist was dran

                          Was mich am DS9 Finale nur etwas stört ist das man so viel Kampfszenen recycled hat. Das war ziemlich auffällig.
                          Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

                          Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
                          John Le Caree

                          Kommentar


                            #88
                            All Good Things.


                            Enthielt wirklich alles, was gut war an TNG und bildet durch das Aufgreifen des Pilots einen wunderbaren Abschluss.

                            VOY hat mich enttaeuscht, TOS sowieso, DS9 kommt an All Good Things nicht heran, und ENT laeuft zum Glueck ja noch.


                            Wobei - wenn die den Piloten aufgreifen, muesste das ein grossartiger Schluss werden. ENT hatte fuer mich bislang den besten Piloten.
                            Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                            Johann Nestroy

                            Kommentar


                              #89
                              Von der Handlung und der Umsetzung finde ich die Folge "Gestern, Heute, Morgen" am besten.
                              Aber für mich ist "Endspiel" die einzige Folge die eine
                              Serie wirklich beendet.

                              Kommentar


                                #90
                                @Norad
                                Diese Ansicht kann ich gar nicht teilen, denn einem muss "What you leave behind..." nicht gefallen, aber er hat DS9 beendet und zwar endgültig. Hier ist eine Fortsetzung mehr als unwahrscheinlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X