Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    das wäre doch ein hervorragendes Ende. Janeway hinter Gittern aber die viel drängendere Frage ist doch was passiert mit Seven und Chakotay ?

    Kommentar


      #92
      Daß Seven und Cacki überhaupt nicht zusammenpassen ,dürfte ja wohl jedem klar sein. Hoffentlich erkennt sie ,daß Chak er lächerlich ist ,und läßt ihn wie eine heiße Kartoffel fallen...
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #93
        Original geschrieben von The_Borg

        Schwachsinn, das ist nicht vorbestimmt, wodurch denn?

        Die Kommission versucht die Fehler zu beheben, die entstanden sind.

        Warum die jetzt allerdings bei Voyager nicht eingegriffen haben, das ist klar:
        Sonst wäre es noch immer nicht das Ende der Serie gewesen.
        wieso schwachsinn?
        das leben nimmt seinen lauf und wenn etwas pasiert, dann soll das auch passieren und nicht durch irgendjemanden aus der zukunft beinflusst werden.
        die zeit hat gewollt, das die amis die atombombe entwickeln, also haben sies getan.
        der zufall hat gewollt, das newton ein apfel auf den kopf fällt und er daraus schlüsse zieht. newton hätte auch ein vollidiot sein können, der den apfel einfach gegessen hätte, aber das schicksal wollte, das er darsu seine theorien ableitet.
        alles ist irgendwie vorbestimmt.
        und wen diese "kraft" oder wie auch immer will, da jemand eine zeitmaschiene baut und in die vergangenheit reist (was laut einstein eh net geht) dann geschieht das halt und sollte nciht durch menschen beinflusst werden, die diese entwicklung für falsch halten (aus sicht der zukunft versteht sich)
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #94
          Original geschrieben von squatty
          alles ist irgendwie vorbestimmt.
          und wen diese "kraft" oder wie auch immer will,
          Sehr "wissenschaftlich", Respekt

          Dies ist aber nur die eine von mindestens drei Sichtweisen...
          • Alles ist vorherbestimmt - Kismet
          • Alles ist nicht vorherbestimmt - Chaos
          • Alles geschieht und erzeugt danach eine neue Parallelwelt - Sliders


          Welche davon jetzt den Tatsachen entspricht? k/a, aber die Kismet-Theorie halte ich für die unwahrscheinlichste von allen.

          Wenn es auch die religiös unterstützte ist. Jedenfalls mancherorts.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #95
            Original geschrieben von squatty



            der zufall hat gewollt, das newton ein apfel auf den kopf fällt und er daraus schlüsse zieht. newton hätte auch ein vollidiot sein können, der den apfel einfach gegessen hätte, aber das schicksal wollte, das er darsu seine theorien ableitet.
            alles ist irgendwie vorbestimmt.
            Wirklich alles sehr wissenschaftlich, hast du vielleicht auch irgendwelche Indizien, die deine These stützen könnten?

            Übrigens ist Newton der Apfel nicht auf den Kopf gefallen, wie er selbst sagte, es sei ihm nur die Idee zu seinen Arbeiten gekommen, als er einen Apfel fallen gesehen habe.

            Desweiteren denke ich, dass es natürlich nur eine wahre Theorie geben kann, die von den Sliders.

            Nein, im Ernst, dass alles vorbestimmt sei, erscheint mir äußerst unlogisch, denn dafür müsste es jemanden oder etwas geben, das die Geschehnisse vorbestimmt.
            Das könnte ein "Gott" sein, da ich aber keineswegs an einen "Gott" nach christlicher Vorstellung glaube und auch meine, dass man durchaus zeigen kann, dass es keinen gibt, denke ich auch nicht, dass es etwas vorbestimmtes gibt.

            Kommentar


              #96
              Original geschrieben von The_Borg
              da ich ..... auch meine, dass man durchaus zeigen kann, dass es keinen gibt,
              Eh, Vorsicht.

              An diesem Beweis haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen

              Glauben ist die eine Sache, Beweise sind eine ganz andere
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #97
                Original geschrieben von Sternengucker


                Eh, Vorsicht.

                An diesem Beweis haben sich schon ganz andere Leute die Zähne ausgebissen

                Glauben ist die eine Sache, Beweise sind eine ganz andere
                Nix Vorsicht.

                Es gibt genügend Indizien, die ich auch shcon des öfteren hier irgendwo bei Glaubens-Diskussionen vorgebracht habe, die zeigen, dass auf jeden Fall die Vorstellung der christlichen Kirche als von Menschen geschaffen bezeichnet werden muss, woraus folgt, dass es keine "Gott" gibt, der ihnen das so diktiert hat.

                Und aus diesem Grunde gibt es einfach höchstwahrscheinlich auch keinen "Gott" nach christlichen Vorstellungen, wobei es mit den anderen Religionen nicht besser aussehen dürfte.

                Kommentar


                  #98
                  dann beweis das mal. man kann genausowenig beweisen, dass es gott gibt, wie das gegenteil.
                  und die "kraft" die alles vorherbestimmt nennt sich schicksal!
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #99
                    Original geschrieben von squatty
                    dann beweis das mal. man kann genausowenig beweisen, dass es gott gibt, wie das gegenteil.
                    und die "kraft" die alles vorherbestimmt nennt sich schicksal!
                    Schicksal, soll eine Kraft sein, die alles vorbestimmt, aber woher soll diese Kraft kommen?
                    Ich jedenfalls vertraue nur physikalischen Kräften, aber nicht irgendwelchen imaginären.

                    Woher sollte das Schicksal kommen? Wer sollte es gestalten?

                    Ich glaube eher und das ist auch bedeutend einleuchtender, dass das Leben einfach eine Verkettung von Zufällen ist, aber nicht vorbestimmt.

                    Kommentar


                      keiner kann das schicksal bestimmen oder beinflussen. das ist es ja gerade.
                      niemand sollte einfluss auf die natürlichen geschehnisse nehmen, da es das schicksal so will.
                      nicht alles ist mit der physik zu erklären.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        Original geschrieben von squatty
                        keiner kann das schicksal bestimmen oder beinflussen. das ist es ja gerade.
                        niemand sollte einfluss auf die natürlichen geschehnisse nehmen, da es das schicksal so will.
                        nicht alles ist mit der physik zu erklären.
                        Tja, aber wer sagt dir dann was ein Eingriff ist und was das Schicksal will?
                        Wer sagt dir dann überhaupt, dass es das Schicksal überhaupt gibt?

                        "Niemand" ist die Antwort, niemand kann das beweisen, aber da das eine recht utopische Vorstellung ist, denke ich, dass man ruhig davon ausgehen kann, dass sie nicht zutrifft.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von squatty
                          keiner kann das schicksal bestimmen oder beinflussen. das ist es ja gerade.
                          niemand sollte einfluss auf die natürlichen geschehnisse nehmen, da es das schicksal so will.
                          nicht alles ist mit der physik zu erklären.
                          Das ist übelste Esotherik

                          Schicksal ist ein Hilfswort für all das, was sich die Menschen früher einmal nicht erklären konnten (so wie manche auch *gott* definieren.) Sie fanden es erträglicher in ihrem Leben dahinzuvegetieren, wenn sie gar nicht selbst an ihren Lebensumständen schuld wären sondern das "Schicksal" es war, das diese Wahl / Entscheidung für sie traf.

                          Eben "Kismet"...
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Sternengucker


                            Das ist übelste Esotherik

                            Schicksal ist ein Hilfswort für all das, was sich die Menschen früher einmal nicht erklären konnten (so wie manche auch *gott* definieren.) Sie fanden es erträglicher in ihrem Leben dahinzuvegetieren, wenn sie gar nicht selbst an ihren Lebensumständen schuld wären sondern das "Schicksal" es war, das diese Wahl / Entscheidung für sie traf.

                            Eben "Kismet"...
                            Ja, der Drang der Menschen sich vor ihrer Dummheit zu verstecken...

                            Kommentar


                              Original geschrieben von Sternengucker


                              Das ist übelste Esotherik

                              Schicksal ist ein Hilfswort für all das, was sich die Menschen früher einmal nicht erklären konnten (so wie manche auch *gott* definieren.) Sie fanden es erträglicher in ihrem Leben dahinzuvegetieren, wenn sie gar nicht selbst an ihren Lebensumständen schuld wären sondern das "Schicksal" es war, das diese Wahl / Entscheidung für sie traf.

                              Eben "Kismet"...
                              Das meine ich ja auch, es gibt keine logische Basis dafür, es basiert ganz einfach auf einer Behauptung, die sich aber keinesfalls irgendwie stützen lässt.

                              Das ist daher einfach unglaubwürdig.

                              Man versucht einfach die Menschen davon abzuhalten nachzudenken, sie sollen einfach alles hinnehmen, was dann im Endeffekt Zustände wie vor der Aufklärung ergibt.

                              Kommentar


                                es gibt aber auch keine logische erklärung dagegen.
                                wir können hier noch stundenlang um den brei herumreden. weder ich kann definitiv beweisen, das es das schicksal oder sowas gibt noch ihr das gegenteil.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X