Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von notsch


    Also unter normalen Umständen hätte die UFp einem richtigen angriff nicht mehr viel zu lache, da wirste doch wohl zustimmen squatty, oder?
    (beachte das "unter normalen Umständen")!
    alos laut der star trek chronologie sind von mir beschriebene umstände nach endgame normal. ist einfach so.
    jede folge,oder film, der danach spielt, muss darauf aufbauen.

    das die fed in tng gegen mehrere kuben keine chance gehabt hätte, ist klar.
    Veni, vici, Abi 2005!
    ------------------------[B]
    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

    Kommentar


      #47
      @squatty
      Ja, da jast du natürlich auch recht...

      SPOILERund das die Borg sich anpassen konnten ist auch nicht anzunehmen, da alle ihre Sensoren wahrscheinlich mit dem Hub verlren gingen

      Ach, es ist einfach zum Kotzen, wie stark die Föderatin von den Autoren gemacht wird
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #48
        stimmt schon, aber es ist halt so.
        in der post voyager ära kann es keine starken borg als feinde der fed mehr geben. und eigentlich auch kein anderes volk in absehbarer zeit.

        mit der technik hätte die fed den dominionkrieg innerhalb von 2 wochen ohne eigene verluste gewonnen gehabt.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #49
          Aber ich frage euch, warum könnten die Autoren die Föderation nicht auch wieder schwach machen, wenn es in die andere Richtung schon funktioniert hat?

          Man sagt einfach,
          SPOILER
          dass die Föderation die Technologie aus bestimmten Überlegungen einfach aus der Voyager ausgebaut und vernichtet hat

          und schonn ist alles wieder in Ordnung und es kann weitergehen wie zuvor.

          Kommentar


            #50
            Ja, wers glaubt....

            Na klar, die werden alles zerschrotten weil sie so lieb sind...das wär sicher das Richtige, aber würdest Du das machen?

            Guck Dir mal z.B."Inhumane Praktiken"/"Nothing Human" an, da wirste sehen, wie schnell Prinizipien fallen, wenn ein Freund i Gefahr ist...

            Ich glaube kaum, das sich der Föderartion dieses Machtgewinnes berauben wird...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51
              natürlich. die haben ja sonst nix besseres zu tun.
              ich nehme mal an, du würdest ein mittel gegen aids auch vernichten, nur weil es aus der zukunft kommt.
              alos bitte.
              einen solchen schritt wird es nie geben und deshalb wird die gfed auf absehbare zeit wirklich unbesiegbar sein.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #52
                SPOILERNa ja, außerdem wird es für die UFP nach "Endgame" problematisch sein, die technologie der zukunft zu replizieren, das heißt, die UFP müssten erst mal herausfinden, was das für eine technologie ist, und in der zeit werden sich die borg an die neue Technologie angepasst haben.
                Zuletzt geändert von notschefix; 18.01.2002, 17:35.
                SevenofBorg's Assimilationcenter. Der offizielle Sponsor von Data's Multiplexkino.

                Kommentar


                  #53
                  diese Sache mit den Spoilern...

                  SPOILERWie sollen sich die Borg an etwas anpassen, was sie nicht kennen...die werden keinerlei Aufzeichnungen über den Kampf haben, da ja im Kampfgebiet alles zerstört worden ist...

                  Bei der Sache mit der Technologie hast du evtl. recht, aber da die kompatiel mit der Voyager war, denke ich doch, das die Anpassung so schwer nicht sein sollte (man wird vielleicht hochgegriffen 5 Jahre brauchen um alles zu verstehen...im Gegensatz zu 35 Jahren
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von squatty
                    natürlich. die haben ja sonst nix besseres zu tun.
                    ich nehme mal an, du würdest ein mittel gegen aids auch vernichten, nur weil es aus der zukunft kommt.
                    alos bitte.
                    einen solchen schritt wird es nie geben und deshalb wird die gfed auf absehbare zeit wirklich unbesiegbar sein.
                    Nein, das sind gänzlich unterschiedliche Situationen!
                    Wenn man ein Mittel gegen Aids hätte, dann würde man es einsetzen, das ist klar.

                    Aber die Föderation strebt nicht nach Macht und Überlegenheit, abgesehen von einem kleinen Schiff, das irgendwo im Deltaquadranten gestrandet ist.
                    Sie würde die Technologie nicht einsetzen, denn wenn man Überlegenheit wollte, dann hätte man auch die Pegasus-Tarnvorrichtung ausgebaut und benutzt aber nicht einfach weggeschmissen!

                    Kommentar


                      #55
                      @notsch

                      So einfach ist das auch wieder nicht!

                      Denke mal an dein Auto. Nehmen wir ein kompliziertes Teil, etwa eine Karte aus dem Bordcomputer.

                      Ein guter Mechaniker wird die sicherlich mit ein wenig Mühe (unter Anleitung deutlich weniger als ohne), auch ohne KfZ Lehre einbauen können.

                      Ob er aber mit Werkzeug von vor 30 Jahren, ohne Kenntnisse der Prinzipien und ohne Anleitung einen Nachbau im Nullkommanichts bewerkstellgen kann? Fraglich!

                      Dabei ist das ganze eine interessante Idee:

                      SPOILER
                      Was, wenn es das T2-Paradoxon ist? Die Technologie wurde einmal entwickelt.
                      Sobald sie fertig war wurde sie zurückgeschickt und dort gelangte sie in den B esitz von "primitiven".
                      Durch die Versuche dieser Primitiven, das Ding nachzubauen, entsteht es erst (in DIESER Zeitlinie). Nebenher kann es noch einige andere nette Gadgets anregen, die es ohne das Anschauungsmodell nie gegeben hätte.
                      Nunja, fast wie in Futures End mit Starling
                      Panta Rei, alles ist im Fluß - und es sucht nach dem Weg des geringsten Widerstandes um die Zeitlinie möglichst unbeeinflußt zu lassen. Whow
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        wenn es die kleine crew der voy scvhafft. die technologie aus dem shuttle mit ihren werkzeugen und kenntnissen zu kopieren, dann werden das auch x- tausend föderationstechniker im alphaquadranten schaffen. haltet die nicht für blöder als b'ellana.
                        Veni, vici, Abi 2005!
                        ------------------------[B]
                        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                        Kommentar


                          #57
                          Tja, aber die Föderationstechniker hatten Beistand von Admiral Janeway und das haben die Techniker in der Zukunft hingegen nicht mehr, d.h., dass sie ganz auf sie gestellt wären und einzig die Hilfe der Voyager-Crew hätten, also dürfte es doch bedeutend schwieriger werden das nochmal zu kopieren!

                          Kommentar


                            #58
                            :sp:

                            Original geschrieben von squatty
                            wenn es die kleine crew der voy scvhafft. die technologie aus dem shuttle mit ihren werkzeugen und kenntnissen zu kopieren,
                            Hmmm, laut dem Roman haben sie es nur eingebaut, nicht kopiert. Ich denke mal im TV wird es nicht anders gewesen sein.

                            Und einen Generator festschrauben ist eben einfacher als ihn nachzubauen! Sogar für B'Ellana...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Ja, das denke ich auch so und es würde eben deutlich komplizierter werden, wenn man die Technologie erst verstehen müsste um sie dann zu kopieren, das kann nichteinmal die Voyager-Crew bewerkstelligen, da bin ich mir recht sicher.

                              Aber diese Diskussione ob die das schaffen könnten, empfinde ich als sinnlos, da sie die Tchnologie nicht einsetzen wollen werden aus den bekannten Gründen.

                              Kommentar


                                #60
                                ihr wollt also behaupten, das all die schönen großen aufbauten auf der außenhülle der voy schon im shuttle waren und die voy besatzung sie nur rübergebeamt und montiert hat.

                                klar leute. das shuttle war ja so groß wie ein frachtschiff.

                                und es hatte sicherlich auch 10 transphasentorpedos an bord. sicher.

                                natürlich haben die das kopiert und nachgebaut!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X