Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum wollen die Borg die ganze UFP assimilieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Borg 1of1


    Nunja, was die Borg nun bei sich hinzufügen, wählen sie natürlich aus, was von einer Spezies nicht assimilierungs wert ist, wird vom Kollektiev einfach nicht aufgenommen und dann vergessen.
    Das Kollektiev behält nur das, was für sie von Wert ist.
    So sehe ich das ja auch, aber dazu muß eigentlich kein einziger Borg mehr in den Alpha-Quadranten fliegen. Alles wesentliche haben die Borg bereits assimiliert. Nur The_Borg behauptete etwas anderes....

    Aber warum fliegen die Borg dann immer wieder gen Alpha-Quadrant/Terra ? Es muß ein Faktor sein, den man den Borg nicht zutraut, der sie antreibt: simple Machtgier...

    Klingt nicht besonders perfekt
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #32
      @Sternegucker
      Zum Einen ist es ohnehin reine Utopie perfekt zu werden, aber zum Anderen gehört, wie ich schon gesagt habe, zur Perfektion alles zu bestitzen und das in allen Bereichen.

      Also gehört zur Perfektion das gesamte existente Wissen zu bestitzen und dazu müsste dann noch Wissen kommen, was es noch nicht gibt.

      Aber das ist reine Fiktion und die Borg wissen das und haben daher nur die wichtigsten Dinge ausgesucht um der Perfektion möglichst nahe zu kommen, weil sie nie alles inne haben werden.

      Kommentar


        #33
        warum die borg das wollen:

        ganz einfach, es ist ihre natur!!!
        "But men are men; the best sometimes forget."
        "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
        "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
        "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

        Kommentar


          #34
          das die borg an terra so interessiert sind hat einen , nein zwei ganz einfache gründe:

          1.es ist der hauptplanet der fed. und die ist ihr lieblingsziel
          2. die autoren wären schön blöd, wenn sie die borg die ganze zeit die klingonen angreifen lassen würden.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von squatty
            das die borg an terra so interessiert sind hat einen , nein zwei ganz einfache gründe:

            1.es ist der hauptplanet der fed. und die ist ihr lieblingsziel
            2. die autoren wären schön blöd, wenn sie die borg die ganze zeit die klingonen angreifen lassen würden.
            1.] Lieblingsziele sind irrelevant und daher zählt der Grund nicht unbedingt, wie ich sagen würde.

            2.] Das stimmt schon, allerdings sollte man die Autorenantwort eigentlich nur im Notfall ziehen, wenn man es nicht anders erklären kann.

            Kommentar


              #36
              Naja die Borg wollen die ganze UFP assimilieren, da sie sonst immer stärker würde und es sein könnte, das sie mal stärker oder gleichstark wie die Borg werden könnte.

              Die Queen sagte ja mal in einer Folge, ich glaub das war in "Das ungewisse Dunkel" das sie niemanden überlassen dürfen, da sonst die Spezies weiter wiederstand leisten kann.


              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

              Kommentar


                #37
                ja aber offensichtlich ist die fed zu stark für die borg. was füpr einen anderen grund gäbe es? es gewinnt immer der stärkere.
                Veni, vici, Abi 2005!
                ------------------------[B]
                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                Kommentar


                  #38
                  Hey, wenn Michael Jordan gegen 10 BB-Spieler aus Deutschland antreten müßte hätte er trotzdem alleine keine chance...

                  Also das die UFP stärker als die Borg ist würde ich ncht sagen...selbst mit der von der Voyager auf dem Flug gesammelten Technologie (jetzt mal von Biowaffen abgesehen) Technologie hätte die UFp bei einem richtigen Angriff der Borg nicht viel zu melden...da denke ich können wir uns sicher sein!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von notsch
                    Hey, wenn Michael Jordan gegen 10 BB-Spieler aus Deutschland antreten müßte hätte er trotzdem alleine keine chance...

                    Also das die UFP stärker als die Borg ist würde ich ncht sagen...selbst mit der von der Voyager auf dem Flug gesammelten Technologie (jetzt mal von Biowaffen abgesehen) Technologie hätte die UFp bei einem richtigen Angriff der Borg nicht viel zu melden...da denke ich können wir uns sicher sein!
                    Stärker mit sicherheit nicht, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber eventuell ist die Föderation doch kleverer, als die Borg. Wenn die Borg mal mit 3 oder 4 Kuben angreifen würden, dann hätte die UFP keine Chance.


                    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                    Kommentar


                      #40
                      SPOILERdie fed aus tng sicherlich nicht. aber die aus voy schon.
                      zwar haben sich die borg sich an die panzerung angepasst, aber nicht an die torpedos. (siehe schlussszene endgame)

                      und bevor die schilde einer galxy unten sind, kann sie locker eine salve torpedos feuern und damit ein dutzend kuben sprengen. also hätten die borg keine chance.
                      Zuletzt geändert von notschefix; 16.01.2002, 21:05.
                      Veni, vici, Abi 2005!
                      ------------------------[B]
                      DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                      Kommentar


                        #41
                        Wer den Borgraum sieht, die gigantische Uni Matrix 1, wer weiß, daß die Borg inzwischen wohl tausende von Welten assimiliert haben müssen, der wird sich fragen: Wieso schicken die nicht einfach zwei Kuben?

                        Hier meine Antwort: Bisher waren sie mit Spezies 8472 beschäftigt.
                        Janeway hat in einem Akt des wohl größten Verrates in der Geschichte der Sternenflotte den Borg geholfen, diesen Gegner zu besiegen.

                        Folge: Die Borg werden sich noch ein wenig die Wunden lecken, und anschließend werden sie die UFP, ääääh, sagen wir einmal, perfektionieren...
                        ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                        Kommentar


                          #42
                          SPOILERhast du endgame gesehen? die borg werden die fed nichtmal dazu bringen, sich zu krazen. von unimatrix1 is nurnoch staub übrig. ebenso vom transwarptor in den aq.
                          Zuletzt geändert von notschefix; 16.01.2002, 21:07.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            SPOILER
                            Original geschrieben von squatty
                            hast du endgame gesehen? die borg werden die fed nichtmal dazu bringen, sich zu krazen. von unimatrix1 is nurnoch staub übrig. ebenso vom transwarptor in den aq.

                            Ähem, wie wäre es mit einem Spoiler über sowas?

                            Aber jedenfalls wären die Borg militärisch durchaus noch dazu in der Lage die UFP zu besiegen, wenn sie ihr gesamtes militärisches Gewicht auch nur ansatzweise in die Schale werfen würden.

                            Auch wenn sie Schaden erlitten haben mögen, so dürften sie dennoch bei Weitem stark genug sein um die Föderation erfolgreich anzugreifen.

                            Kommentar


                              #44
                              @squatty
                              Spoiler!!!

                              ontopic: Also wenn die Borg aus dem 29. Jhr. kommen würde (siehe "Drone"/"Drohne"), dann SPOILERhätte die endgame-Voyager auch nicht den Hauch einer Chance, es ist sowieso unfair, Technologien aus zwei verschiedenen Generationen zu vergleichen, wer da gewinnt ist ja meist klar, mit dem Argument kann man immer kommen und doch nichts sagen...


                              Also unter normalen Umständen hätte die UFp einem richtigen angriff nicht mehr viel zu lache, da wirste doch wohl zustimmen squatty, oder?
                              (beachte das "unter normalen Umständen")!
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45
                                Original geschrieben von notsch

                                Also unter normalen Umständen hätte die UFp einem richtigen angriff nicht mehr viel zu lache, da wirste doch wohl zustimmen squatty, oder?
                                (beachte das "unter normalen Umständen")!
                                Nehmen wir doch einmal die Borg aus TNG als Maßstab.

                                Picard hat sie mit einem Trick besiegt.

                                Aber das wird wohl auch nicht zweimal funktionieren und wenn danach einmal mehrere solcher Kuben auftauchen würden, dann hätte man überhaupt keine Chance mehr um zu gewinnen, es sei denn man hätte einen neuen Schwachpunkt gefunden, aber daran glaube ich eher nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X