[INFO] Star Trek-Buch Termine! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[INFO] Star Trek-Buch Termine!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Re: Star Trek Nemesis mit Extras!

    Original geschrieben von Peter R.

    Ich weiß nicht ob das überall Standard ist aber ich bekam das Buch vom ÖBV plus dem Großformat Poster (60x80-70x100cm) zu Nemesis!
    Ich hab mein Exemplar beim Karstadt gekauft.
    Kein Poster.

    Aber dafür gleicher Preis!
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

    Kommentar


      #92
      Re: Re: Star Trek Nemesis mit Extras!

      Original geschrieben von Ductos
      Ich hab mein Exemplar beim Karstadt gekauft.
      Kein Poster.

      Aber dafür gleicher Preis!
      Schade! Vielleicht ist das nur eine Aktion beim Online-Versand!

      Hat sich wer das Buch bei amazon.de gekauft?
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        #93
        Bislang leider nur bestellt, da hängt noch irgendein Buch als Sperre drin damit ich erst Anfang Februar bezahlen muss

        Aber ich denke daß das ÖBV spezifisch war.... Wäre jedenfalls die erste diesbezügliche Amazonaktion, die senden lieber Werbepräsente oder geben Rabatte
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #94
          Es steht bei Amazon auch nix diesbezügliches dabei. Und bei Aktionen mit Zugaben etc. stand das bisher immer da.
          Veni, vici, Abi 2005!
          ------------------------[B]
          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

          Kommentar


            #95
            Na dann habe ich einfach Schwein gehabt!
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

            Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

            Kommentar


              #96
              Das kann man wohl sagen.
              Bei usn in Deutschland sind offenbar die Firmen zu geizig, um solche zugaben draufzupacken.
              Schade.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #97
                Ich habe mich mal beim heyne Kundenservice erkundigt welche Star Trek Bücher nach "Das Unsterblichkeitsprinzip " erscheinen werden:

                Mai 2003
                ENTERPRISE Der Preis de Ehre
                3-453-87050-6

                Juli 2003
                TNG Die Rache des Dominion
                3-453-87059-x

                September 2003
                Shatner, Sternendämmerung
                3-453-87068-9

                Kommentar


                  #98
                  Ja und was ist in den Monaten dazwischen?
                  Bisher gabs doch immer jeden Monat eins, jetzt plötzlich nicht mehr?
                  Sind ja nicht gerade traumaussichten, auch wenn die Titel gut klingen.
                  Veni, vici, Abi 2005!
                  ------------------------[B]
                  DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                  Kommentar


                    #99
                    Das ist wieder mal typisch Heyne! Der nächste Enterprise wäre eigentlich "Shockwave" gewesen, wenn sie sich an die Originalreihenfolge halten würden. "Die Rache des Dominion" dürfte wohl die deutsche Version von "The Battle of Betazed sein". Der einzige TOS von Shatner der noch fehlt ist "The Captains Peril", dürfte dann wohl zu "Sternendämmerung" verwurstet worden sein. Welcher xxxx ist bloß für diese Titel verantwortlich? Immortal Coil (das Unsterblichkeitsprinzip) ist übrigens echt klasse, also nicht erst auf die Übersetzung warten, sondern lieber jetzt ein bischen unterhaltsames Vokabeltraining betreiben. Vorher aber ein paar Folgen TOS auffrischen, insbesondere die mit Androiden. Da sind so viele Querverweise in dem Buch, das man kaum folgen kann.

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Kopernikus
                      Das ist wieder mal typisch Heyne! Der nächste Enterprise wäre eigentlich "Shockwave" gewesen, wenn sie sich an die Originalreihenfolge halten würden.
                      Na und? Wer will schon in den Büchern lesen was Archer und Co. in Shockwave gesagt haben? Die Bücher zu Serientiteln sind immer mehr als langweilig! Das geht schon in Ordnung! Da Heyne ja kein grosses Kontigent für Star Trek Bücher mehr hat ist es besser auf solche Romane zu verzichten!

                      Auch die Shatner-Buchreihe war ja ganz ordentlich (da die Bücher ja eigentlich von Judith & Garfield Reeves-Stevens, neben Peter David IMHO die besten Star Trek Autoren, geschrieben wurde)
                      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

                      Kommentar


                        Ich sammle die ST-Romane, deswegen regt es mich immer auf, wenn Heyne einfach irgendwas aus nicht klar ersichtlichen Gründen nicht veröffentlicht. Und die begrenzten Plätze im Programm können nicht immer als Erklärung herhalten, denn das erklärt nicht, warum nun gerade diese Paar rauskommen und nicht irgendwelche anderen. Die Qualität scheint kein dabei zumindest keine Rolle zu Spielen.

                        Kommentar


                          Original geschrieben von Kopernikus
                          Die Qualität scheint kein dabei zumindest keine Rolle zu Spielen.
                          Qualität ist relativ! Irgendwer bei Heyne muß eben entscheiden welche Bücher auf Deutsch veröffentlich werden! Und da jedes Moant nur ein Buch veröffentlicht werden (in US erscheinen ja oft 7 Bücher im Monat) kann sind es oftmals auch miese Bücher! Wenn es nach mir gehen würde solten sie mal nur die Ds9-Bücher übersetzen aber gerade von Ds9 ist kein Buch mehr zur Übersetzung geplant! Dagegen kann man aber nichts machen!

                          Deshalb ist es auch besser den Monatsplatz für einen eigenständigen Roman zu belegen als eine Enterprise-TV Episode in Buchform herauszubringen die unnötig ist und nur Platz wegnimmt!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                          Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

                          Kommentar


                            Ob etwas überflüssig ist oder nicht, ist genauso subjektiv wie Qualität. Schade für Heyne, wieder ein Buch mehr bei dem sie nie feststellen werden, ob es sich verkauft hätte oder nicht. Zum Glück gibt es ja noch die Originalausgaben.
                            Bei all der Meckerei über Heyne muss ich ihnen aber auch mal ein Lob aussprechen: Broken Bow ist bis heute im Original nur als Hardcover für ca. 25 $ erhältlich. Das Taschenbuch ist erst für komenden Sommer geplant. Zwar halte ich den Deutschen Titel nach wie vor für Schwachsinnig, aber immerhin ist auf Deutsch für einen verbnünftigen Preis erhältlich.

                            Kommentar


                              Naja, aber ich würde auch sagen, dass es bei den wenigen Büchern, die hierzulande erscheinen, besser ist, auf Niederschriften von Folgen zu verzichten und lieber das zu drucken, was nicht auf dem fersehschirm zu sehen ist.
                              Veni, vici, Abi 2005!
                              ------------------------[B]
                              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                              Kommentar


                                Ja, das fände ich auch besser..
                                Jetzt scheint je nur noch alle 2 Monate ein Star Trek Buch rauszukommen, statt wie bisher jeden Monat eines... Da in den US viel mehr Bücher erscheinen, sind ua die Episodenbeschreibungen die Romane auf die ich am leichtesten verzichten kann. Da ich die Bücher auch sammle, wäre mir eine komplette Sammlung lieber, aber wenn es nicht geht, geht es nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X