Star Trek Starfleet Command III - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Starfleet Command III

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich sagte ja, dass ich es gut finden täte, wenn sie sich etwas mehr Zeit lassen würden. Und gegen ein paar Bugs sagt ja niemand etwas, solange das Spiel noch für die PCs, die den Anforderungen entsprechen, gut spielbar ist. Bei Armada 1 & 2 z.B. hatten viele ziemliche Probleme damit.
    Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

    Kommentar


      #32
      Hmm ich habe Windows XP und alles läuft bei mir einwandfrei...und das soll was heißen . Auch ist mein System bisher von Abstürzen jeglicher Art verschont geblieben. Ich denke schon das System vom Benutzer manchmal, aber nicht immer eine Mitschuld am Fehler hat. Wie squatty schon gesagt hat das können winzige Kleinigkeiten sein...Windows ist halt sehr wählerisch...Ich persönlich denke das der Lizenzwechsel zu Activision Star Trek nur gutes gebracht hat. Was Interplay teilweise verbrochen hat das ist ja schon heftig...Das einzige Game was mir von Interplay gefallen hat war SFA aber den Rest kannste vergessen...
      "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

      Kommentar


        #33
        Die Lizens hat doch garnet gewechselt. Activision hatte schon immer die TNG-Rechte. Interplay hatte nur die Tos-Rechte.
        Bei mir liefen alle genannten Spiele einwandfrei. Und auch WinXP läuft klasse. Und deutlich schneller als ME. bei anderen ist das völlig anders. Das liegt einfacch am System.

        @Picard: Activision hat wahrscheinlich irgendetwas in seinen Programmcodes, das irgendeine Hard- oder Software die du auf deinem System hast nicht mag. Und dann funzts halt net. Es gab schon Fälle. da lag das an einem Link zur Herstellerhomepage. Warum das so dazwischenfunken kann, weis ich auchnicht, aber es ist halt so.
        Veni, vici, Abi 2005!
        ------------------------[B]
        DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

        Kommentar


          #34
          Ja, Activision hat seit dem Spiel "Der Aufstand" die Star Trek - Lizenz.
          Interplay machte, finde ich, garnicht so schlechte Spiele. Mir gefiel hier ja besonders Klingon Acadamy, was ja z.B. sogar beachtliche 84% von GameStar bekam. Starfleet Command - Teil 1 und Starfleet Acadamy finde ich auch ganz gut. Nur, was ich wirklich mieß fand war Star Trek - New Worlds!

          Wie schon gesagt find ichs nur komisch, dass Armada 1 & 2 vorher kaum spielbar war und es nach dem Patch keine Probleme mehr gab. Warum sich das Demo von Bridge Commander nicht starten lässt, ist mir noch immer ein Rätsel. Aber ich werde meinen PC zum Glück eh bald aufrüsten und dann gehts hoffentlich, denn vorher will ich es nicht riskieren, die Vollversion zu kaufen.
          Aber Activision hat wenigstens eines meiner aller liebsten Spiele herausgebracht und zwar Vampire.
          Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

          Kommentar


            #35
            Mir ist Klingon Academy ehrlich gesagt selbst im einfachsten Schwierigkeitsgrad zu schwer...wenn ich eine Mission 20x neustarten muss macht mir das keinen Spass mehr...da war z.B. Elite-Force schon besser bis auf die letzten Szenen...

            @Picard

            vielleicht bewirken ja die Patches das die Spiele toleranter in Bezug auf die Systeme sind...anders kann ich es mir nicht erklären..

            Eines meiner, gut damaligen, Lieblingsgames kommt auch von Activision Dark Reign.. Für damalige Zeiten eine klasse KI und die Grafik ist auch nicht schlecht....(war). Ich glaube ich werde das mal wieder aus der Mottenkiste holen da zur Zeit reine 3D Strategie in zu sein scheint ich kann mich damit aber nicht so sehr anfreunden (Bsp. Emperor). Da ziehe ich die Tiberium Sun Grafik vor, ist spielbarer
            "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

            Kommentar


              #36
              Oh ja. Die gute alte 2D Strategie. Damals hatte man noch Übersicht über die Schlachtfelder und Einheiten. Ich fand das auch besser als die 3D Versionen von heute.
              Aber dem grafikwahn sind halt keine Grenzen mehr gesetzt. Leider.
              Veni, vici, Abi 2005!
              ------------------------[B]
              DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

              Kommentar


                #37
                Es muss doch möglich sein eine 2D Engine mit 3D Effekten zu programmieren das muss doch möglich sein...mit den ganzen Lichteffekten und Explosionen ich brauche keine Dreh und Zoombare Kamera das bringt mich nur durcheinnander in Armada II hat das auch recht gut geklappt die Grafik ist übersichtlicher als so manche andere 3D-Grafik... Mein Grafikfavorit in Sachen 2D Strategie ist Total Annihalition (ich hoffe ich habs richtig geschrieben )
                "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von Reg Barclay


                  vielleicht bewirken ja die Patches das die Spiele toleranter in Bezug auf die Systeme sind...anders kann ich es mir nicht erklären..
                  Eben, deswegen meinte ich - lieber so etwas schon bei der Verkaufs-Version korrigieren.

                  Aber Klingon Acadamy ist doch garnicht so schwer.
                  Nur diese zwei Sensor-Missionen gingen mir auf den Wecker...
                  Ich muss das Spiel wiedermal installieren und unter Optionen einen höheren Schwierigkeitsgrad wählen. Komisch, dass man nicht extra danach gefragt wird.

                  Und wo wir bei Dark Reign sind: Ist der 2te Teil eigentlich ein reines Mehrspieler-Spiel, weil ich mal irgendwas gelesen habe?
                  Aber Emperor ist große Klasse! Spiele ich momentan wieder intensiv. Muss nur mehr mit den Harkonnen durchspielen.
                  Aber warum sollen 3D-Strategie-Spiele unübersichtlicher sein? Man muss eh nicht auf höchsten Zoom durchspielen. Armada II kann man aber garnicht mehr drehen, oder? Und Battle Realms ist jedoch 2D, stimmt das?
                  Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                  Kommentar


                    #39
                    Klingon Academy is nun wirklich einfach. Bis auf die beiden Sensormissionen. ich mag lieber durchschießen statt schleichen und spionieren.

                    2D ist oft übersichtlicher als das 3D Zeug. Vor lauter Effekten verliert man da zu leicht die Übersicht.
                    Veni, vici, Abi 2005!
                    ------------------------[B]
                    DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                    Kommentar


                      #40
                      Klingon Academy soll einfach sein??? Starfleet Academy ist bis auf die letzte Mission, wo ich keine Ahnung habe was ich machen soll, einfach aber Klingon Academy ist happig...Wenn man mit einem Leichten Kreuzer eine Dreadnaught auseinander nehmen soll, dann weiß ich nicht mehr...

                      @ Picard

                      Nein Dark Reign 2 ist kein reines Multiplayer Game....es hat sogar meiner Meinung nach einen recht ansprechenden Single-Player Modus. Ich persönlich finde Dark Reign 2 um Klassen besser als Emperor alleine schon die Grafik finde ich besser... bis auf eine Mission sind diese auch recht gut zu schaffen.
                      "Ich weiß das klingt albern aber darf ich Ihnen die Hand schütteln?" - Reg Barclay ST 8

                      Kommentar


                        #41
                        Bei KLingon Academy hatte ich so auch keine großen Probleme. Die Sensormissionen sind beim ersten mal doch etwas schwerer, aber spätestens beim zweiten mal hat man da auch den Dreh raus.
                        Was mich bei dem Spiel was störte ist, dass man relativ wenig Schiffe zur Auswahl hatte, so dass man sich jedesmal Mods ziehen mußte, um mal beim Skirmish-Mode ganz andere Schiffe nehmen zu können
                        "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                        Kommentar


                          #42
                          Nunja. Es waren jedenfalls mehr Schiffe als jetzt in BC. Deutlich mehr Schiffe.
                          Veni, vici, Abi 2005!
                          ------------------------[B]
                          DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                          Kommentar


                            #43
                            Das stimmt leider
                            Aber ich geb ja die Hoffnung nicht auf, dass es für BC auch bald genügend Mods gibt, die das ausgleichen werden
                            "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                            Kommentar


                              #44
                              @Barclay: Bei Amazon gibs Dark Reign 2 leider nicht mehr und in den Geschäften hab ichs auch nie mehr gesehen. Aber hat es auch eine gute Spiellänge wie Emperor? Bei Emperor ist nur ärgerlich, dass es am Schluss nur mehr die "Vernichte den Gegner!" - Missionen gibt, aber ansonsten sehr gutes Spiel! Nur vermisse mehrere Levels auf den Heimatplaneten der 3 Häuser, aber vielleicht kommt ja mal ein Nachfolger raus, der fast nicht nur auf Dune spielt, sondern beim Rest der Galaxie, denn langsam ist die Wüstenplanet-Story nach 3 Teilen abgelutscht. Aber ein Command & Conquer - Spiel nach dem Prinzip von Emperor wäre nicht schlecht!

                              Außerdem ist Klingon Acadamy zu einfach, wenn man schon Starfleet Acadamy gewohnt ist! Aber Bridge Commander sollte nach dem, was ich gelesen habe, im Multiplayer nicht sehr interessant sein, oder? Aber das Update zu Klingon Acadamy verbessert den Multiplayer sehr!!!
                              Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                              Kommentar


                                #45
                                Ich weiß zwar nicht ob man das so vergleichen lann @Picard aber ich mein, dass bald sowas für C&C auch raus kommt. Nennt sich C&C Generals, und ist auch in 3D. Diesmal gehts aber nicht mehr um NOD oder GDI. Diesmal sind 3 Kampfnationen beteiligt. Welche das sind, müßt ich nochmal nachlesen
                                "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X