Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original geschrieben von Mike Minor
    @Peter R.
    Ich fand aber, das 'A final Unity' ein recht anspruchsvolles Spiel ist. Ich habe lange gebraucht, um am ende raus zufinden, wie ich umbemerkt an das Computerterminal der CHodak komme. Bei dem Spiel gilt nur am Anfang der Grundsatz : Jede Antwort führt zum Ziel' doch dieser Grundsatz ist am ende völlig falsch. von 7 Möglichen handlungen ist nur eine am ende richtig! das nenn ich anpruchsvoll, denn man kann durch denken an die Lösung kommen und nicht durch rumballern (nix gegen EF )
    Ich habe dieses Spiel leider nie gespielt! Da ist mir vielleicht ein gutes Star Trek-Game entgangen!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

    Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

    Kommentar


      1.Starfleet Command 3
      2.Star Trek - Armada 2
      3.Elite Force

      4.Den rest hab ich nie gespielt
      Muss alles immer einen tieferen Sinn ergeben ? Gibt es kein "einfach so" ?
      Es wohnen Menschen an Orten von denen du nicht mal wußtest dass es sie gibt !
      Ich will ein Schattenschiff haben !!!

      Kommentar


        1. Star Trek - Elite Force
        2. Star Trek - Elite Force 2
        3. Star Trek - Bridge Commander
        4. Star Trek - Armada
        5. Star Trek - Armada 2
        אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

        Kommentar


          1. Armada(Teil 1)
          2. Elite Force
          3. Armada 2 (Wegen dem Multiplayer)

          alles andere ist IMO ziemlicher Mist.

          Kommentar


            Von den Spielen aus der Liste ist Armada definitiv mein lieblingsspiel und das was ich auch am meisten durchgespielt habe - es hat halt eine gute Story sogar ein paar richtig gute Wendungen und bringt ein paar der interessanten Nebencharaktere wieder mal ein - ein sehr gutes Spiel für die Fans (leider war Armada II da eher der berühmte Griff ins Klo... [uninspirierte Story, kaum Charaktere, nicht wirklich neues bis auf die Borg + Cardis und 8472 wie vom Azubi designt] )

            Dicht gefolgt kommt auf jeden Fall Elite Force (Teile I und II fasse ich mal zusammen) - es sind halt 2 recht gradlinige Egoshooter im Star Trek Universum und machen trotz einiger Storyschwächen in Teil II viel Spaß...

            Kommentar


              Hi,

              mein ST-Lieblingsspiel ist Elite Force, von der Storyline her aber eher Harbinger (auch wenn es alt ist) oder The Fallen.

              Kommentar


                Zitat von Peter R.
                Aber ein richtig anspruchsvolles Star Trek Game hat es noch nicht gegeben!
                ich fand away team teilweise schon ziemlich kniffelig. und dass man verschiedene strategien verwenden kann, um die mission zu absolvieren, hat mir auch gefallen.
                "Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter.
                Im Krieg die Väter ihre Söhne."


                (Herodot)

                Kommentar


                  Trotz großer Konkurenz durch die beiden ST Armada - Spiele ist für mich noch immer

                  A Fianl Unity

                  das beste Star Trek Spiel.

                  Geniale Grafik, gute Musik, geniale Cut - Szenes, man hat das Gefühl eine TNG - Folge zu spielen und trotzdem ist das Spiel sehr lang. Einige Rätsel sind sehr schwer und teilweise wurde meine Enterprise auf dem Weg zum nächsten Ziel, sosehr zerschossen, dass sie nicht mehr schön aussah. Aber es wr ein geniales Feeling. Dieses Spiel ist mittlerweile Computer - Steinzeit aber ich spiel es ab und zu noch gerne.

                  Kommentar


                    Zitat von Adm. Sovereign
                    1. Star Trek - Elite Force
                    2. Star Trek - Elite Force 2
                    3. Star Trek - Bridge Commander
                    4. Star Trek - Armada
                    5. Star Trek - Armada 2
                    Was erzähl ich da für nen Mist?
                    EF2 war grottig .

                    1. Elite Force
                    2. Bridge Commander; besonders das Schiffmanagement war geil
                    3. Armada 1; irgendwie besser als Armada 2
                    4. Elite Force 2; viele Waffen, leider irgendwie nicht so Trekig, wie es sein hätte können ; aber das Borg- und Excelsior-Level war geil
                    5. Armada 2
                    אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                    Kommentar


                      Bin ebenfalls der Meinung, dass A Final Unity das beste Trek Spiel war/ist, gefolgt von Starfleet Command und Bridge Commander, wobei letzteres erst mit den Mods und neuen Ships erst halbwegs erträglich wird.

                      ach ja, DS9 The Fallen (oder so ähnlich) war auch ganz okay

                      gruß
                      loco
                      "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                      B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                      Kommentar


                        Ich finde Armada am besten, dicht gefolgt von Elite Force.

                        Bei Armada kann man ja ziemlich viele Spiele selber erstellen und auch den MultiPlayer-Modus find ich genial!
                        Gruss

                        Markus aus der Schweiz

                        Kommentar


                          Zitat von Markus81
                          Bei Armada kann man ja ziemlich viele Spiele selber erstellen]...
                          Wie Meinst du das?
                          Meinst du etwa Mods (Modifications> Modifikationen> Spielmodifikationen> Spielabänderungen)?
                          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                          Kommentar


                            4. Elite Force 2; viele Waffen, leider irgendwie nicht so Trekig, wie es sein hätte können ; aber das Borg- und Excelsior-Level war geil
                            Hm...also dann find ichs seltsam, dass du Teil 1 auf Platz 1 stellst. Der war eigentlich genauso un"trekig", wie Teil 2; in allen weiteren Punkten auch höchstens ebenbürtig; eher sogar schlechter.

                            Ich würde Elite Force 2 als bestes ST - Spiel bezeichnen, dicht gefolgt von EF1 und Armada 2 und 1.
                            "The Fallen" konnte mich irgendwie nie so fesseln (mag das "über Schulter gucken" auch nicht so), so dass ich das gar nicht durchgespielt habe, und Bridge Commander war vom Spielprinzip her nicht mein Ding.
                            Ansonsten hab ich kein weiteres ST - Spiel ausprobiert.

                            Kommentar


                              Also EF war, IMHO, besser als EF 2 da es einfach authentischer war! EF 2 wirkt auf mich eher so wie Unreal auf Star Trek-Trip! keine Frage das zocken von EF 2 machte auch gehörig Laune! Nur mit den Waffen haben sie es einfach übertrieben!
                              <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

                              Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                              (René Wehle)

                              Kommentar


                                Schließe mich an EF (vom Trek Aspekt her) war besser als EF 2.
                                Man mußte bei EF eigentlich nur sagen, ok es gibt eine Elitetruppe. Wenn es das in ST gibt, dann so wie in EF. Die Waffen und die Aliens lagen im Rahmen dessen, was ich von Star Trek erwarte.
                                Von EF 2 hab ich nur die Demo gespielt, sehr spaßig spielender Shooter, aber von dem Look, den Waffen und den Aliens ging nicht vie ST - Atmosphäre aus.


                                Wer wirklich ein gutes ST Game sehen will, der muß "A final Unity" spielen, als wenn man eine überlange sehr gute TNG - Folge spielt. Aus diesem Spiel könnte man einen genialen TNG - Film machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X