Welches Star Trek-Game ist das Beste? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Star Trek-Game ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zum Thema Elite-Force:

    Das Spiel ist nicht schlecht gemacht, die Grafik ist Top, die Steuerung ist auch relativ simpel und allgemein ist es eigentlich vom Gesamten her relativ gut gelungen.

    Soviel zu den spieltechnischen Gegebenheiten.

    Elite-Force ist für mich der Tiefpunkt aller Star Trek Spiele, die bisher erschienen. Je öfter ich das Spiel gesehen habe, desto sicherer werde ich mir. Vorneweg: bisher ist so gut wie kein Star Trek Spiel gewaltfrei gewesen, weder Botf, noch KHG, noch Armada, noch irgend ein anderes. Aber diese dermaßige Brutalität, die in diesem Spiel dargelegt wird, das man quasi aus der "ich"-perspektive (wie bei Ego-shootern üblich) als Killer durch einen Borg-Kubus hetzt und es "Spaß" machen soll, anderen die Köpfe einzuschiessen, reiht sich - meiner Ansicht nach - nicht mehr in der Star Trek Philosophie ein. Wie erwähnt, so gut wie kein Star Trek Spiel ist gewaltfrei, aber das man ein Game aus dem Ego-Shooter Genre unter dem Namen STAR TREK vermarktet, der total, aber auch vollkommen total gegen das Elite-Force Konzept von purer Brutalität spricht - ist für mich nicht nachvollziehbar.
    Aber so ist das halt: es wird nicht mehr drauf geachtet, was unter dem Namen STAR TREK auf den Markt kommt, hauptsache das Geld klingelt in den Kassen. Als nächstes kommt wahrscheinlich ein EF-Mod auf dem Markt, wo man dann auch noch das Blut spritzen sieht. Jawohl! das ist das Star Trek, wie es mir immer vorgestellt habe

    Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

    Kommentar


      #32
      mhhhhh

      stimmt aber es macht spass mit einem phaser rumzuhantieren. es sollte aber wie ich meine einwenig mehr einem leben an bord der voyager ähnlich werden.

      ach zu dem mod ich glaub den mit dem blut gibt es schon weiß aber nicht mehr wo...
      MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

      Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

      Kommentar


        #33
        Na na na

        Das sind harte Worte gegenüber Elite Force ... Ich kann dir da leider nicht zustimmen ... Glaubst du ein aussenteam eamt sich auf ein feindliches Schiff wie Borg cubus wenn die Borg den Assenteam angreofen sollen die nur so dumm rumstehen und darauf warte bis die Assimmiliert werden ? Im Delta Quandraten geht es nunmal weniger friedlich zu als im Alpha Wuandranten.... es mag sein dass es brutall ist, aber die menschen greifen auch im 24.Jahr. zur waffen .... !!

        Zu Bridge Commander kann ich nur sagen dass es derzeit sehr schlecht für Activision und Totally Games aussieht ... Auf der ganzen welt hatt sich eine große, sehr große Communty aufgebaut die sich jetzt sehr enteuscht wurde mit dem rauswurf von Multi-player ... genau diese tausende Leute die sich das Game nicht kaufen werden keine 90 DM für ein Halbes spiel ausgeben ... damit es nach max.1 woche im Schranklandet ... ich sag zu sowas NEIN ich warte lieber auf Armada2

        Zu Armada 2 es wird ein gutes spiel, ABER wenn Activision ihre Politik nicht ändert uns ST spielen mehr zeit gibt, wird Armada2 genauso Bugverseucht sein wie sein vorgänger....

        Überhaupt zeichnet sich ab dass Activision eine Geldsüchtige Firma ist, ok die müssen die ST lizens und die neuen Engines abbezahlen aber dabei machen die Fehler, z.b Kurze Spielzeit, unmenge an bugs
        sehr komplizierte Source codes und schlechte Netsverbindungen !!

        Wenn es mit BC und Armada so weiter geht werde ich in zukunft drauf achten dass auf den spielen die ich kaufen kein Aufkleber mit Aufschrieft Activision steht !!!

        Aber warten wir auf Star Trek: Elite Force2 das wird 100 % die neue Doom3 engine nützen !!*wunsch*
        Main-Admin of St-Gamestation
        Webmaster of STBC.DE
        PROJECT LEAD, Star Trek: Operation Sacrifice
        Whenever, Wherever ... We're meant to be together ... I'll be there and you'll be near ... And that's the deal my dear

        Kommentar


          #34
          Das sind harte Worte gegenüber Elite Force ... Ich kann dir da leider nicht zustimmen ...
          Damit habe ich auch nicht gerechnet. Denn alle die EF gut finden - und ich widerspreche da nicht, es ist ja auch ein vom spielerischen her gutes Spiel - werden damit nicht einverstanden sein ( ehrlich gesagt, habe ich noch mit mehr Widerstand zu meinem Posting gerechnet).

          Aber du kannst argumentieren wie du willst, EF ist der absolute Höhepunkt an Gewalt. Gene Roddenberry würde sich im Grabe umdrehen, wenn er müsste, auf welche Art und Weise "sein" Star Trek heute vermarktet wird. Star Tek und EF ist ein Widersruch in sich. Auf der einen Seite soll man eine friedliche Lösung finden, auf der anderen Seite hetzt man durch einen Kubus und schiesst den Borg die Köppe weg.
          Einen krasseren Gegensatz gibt es nicht.

          Heutzutage muss es ja Gewalt sein, denn das macht ja gerade "den Kick" aus. Aber EF übertreibt es dermaßen.

          Wie lernt die heutige Generation denn STAR TREK kennen, wenn sie nur solche brutalen Gewaltspiel sieht? Was STAR TREK ursprünglich ausgezeichnet hat, geht völlig unter, stattdessen Gewalt, Action, Mord und und Ausrottung...

          Das ist nicht mehr das Star Trek, was ich kenne...



          Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

          Kommentar


            #35
            oh je!

            elite force soll ja auch nicht genau die voyager wiedergeben! vielleicht das add on aber nicht das eigentliche spiel.
            es geht darum dass die föderation nicht immer nur deplomatisch reagiert sondern mal die waffen sprechen lässt. die deplomatie hat schon im dominion war nicht funktioniert. aber ich kann ja mal deinen rat befolgen und mich im spiel vor einen borg stellen und sagen: ich bin alexander munro vom föderations raumschiff voyager und komme in friedlicher absicht!
            ich finde es richtig gemacht dass man gegen die borg nur mit der waffe antworten sollte. aber ich versteh nicht warum dann diese lustigen fiecher schießen muss die so aussehn wie diese aus der serie st voyager folge equinox....
            MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

            Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

            Kommentar


              #36
              Ich vermisse in der Liste den "Starship Creator" Da es ja jetzt schon den "Warp II" gibt scheint er doch ziemlich beliebt zu sein. Mir gefällt das Spiel jedenfalls. Neben "The Fallen" ist es mein Lieblingsspiel

              LG Nerys
              Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

              Kommentar


                #37
                mhhhh

                was haben die denn schon an starship creator 2 verändert... die grafik ist so gut wie gleich! das spiel erscheint nach einigen minuten maximal stunden langweilig! oder was haben die sooo neu dazu gemacht?!
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                Kommentar


                  #38
                  Re: mhhhh

                  Originalnachricht erstellt von U.S.S. Concordia
                  was haben die denn schon an starship creator 2 verändert... die grafik ist so gut wie gleich! das spiel erscheint nach einigen minuten maximal stunden langweilig! oder was haben die sooo neu dazu gemacht?!
                  Keine Ahnung, was die beim "Warp II" verändert haben (außer ein paar anderen Schiffsklassen). Ich kenn das Spiel nicht.
                  Aber den ersten Teil hab ich und der gefällt mir wirklich gut.

                  LG Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                  Kommentar


                    #39
                    naja

                    ich fand das ding eher ziemlich langweilig und erschöpfend. da nach ner weile nix neues passiert! einfach nix!

                    und so was sol spass machen?!
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

                    Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

                    Kommentar


                      #40
                      Also, als ich mir StarShipCreator geholt habe, war ich wohl mehr als enttäuscht. Ich dachte, man könnte da wirklich eigene SChiffe entwerfen, aber das man wie bei irgentwelchen Kinderspielchen SChiffe aus vorgegebenen Satz-teilen zusammen setzten muss hab ich nicht gedacht. Und dann die langweiligen Missionen, in denen man Stundenlang zu sehen muss, wie man von Kartenrand zu Kartenrand fliegt (1 STd.) um dann den minimalbetrag von 10.000 Credits zu bekommen. Nein danke! Kauft euch A final Unity. Dieses Game ist zwar alt, und man muss knobeln bis man die Soundkarte unter DOS installiert hat, aber wenn es funktioniert, dann ist die Handlung 1A!
                      Wie wird dies alles enden?
                      - In einem großen Brand!

                      Kommentar


                        #41
                        ARMARDA,ARMARDA,ARMARDA

                        Ich stimmte für Armarda, nicht nur weil ich Strategiespiele gut leiden kann...
                        Ich finde es einfach ...faszinierend... wenn man als diplomatischer Föderierter mal auch ein paar Schiffchen ins Klingonische basiswesen hineinlenken kann, und ohne wenn und aber mal etwas... hmm, nennen wir es Blutrache nehmen kann.

                        Oder ein Dutzend Borg Kuben dur ein Transwarp-Tor fliegen lassen, nur um in der Gegnerischen basis mal nach ein Paar "freien Mitarbeitern" zu suchen!




                        Zudem kann man in ST-A auch gut taktik einbringen, was in so "Knallern" wie zum Beispiel Age of Empires nicht so gut geht.
                        Das ist jedenfalls meine Meinung!
                        Mit Rahja fängts an, mit Boron hörts auf,
                        so ist des Lebens Lauf...

                        Kommentar


                          #42
                          Hehehe das liebe ich Leute die sich über EF aufregen weil es brutal ist! HAHAHAHAHAHAHA, das ist doch gar nichts, unter all den Ego Shootern ist es das unbrutalste was es gibt, Abgesehen davon, ist es bei Ego shootern nun einmal so das man
                          1) aus der Ego Perspektive,
                          2) jemanden ,egal mit welcher Waffe auch immer, abschießt

                          Leute habt ihr schon einmal von Unreal, Unreal Tournament (Werbung ist hier verboten weil sonst würd ich einen link zu meinem Clan posten), Quake 1-3 (übrigens EF is in der Q3 Engine geschrieben), Soldier of Fortune, Kingpin usw. gehört dagegen ist Elite Force eine Gutenachtgeschichte. Ich weiß beim besten Willen nicht worüber sich einige aufregen.
                          We speak it here, 'neat starlight's sheen
                          One truth that all who live must learn.
                          From first to last and all between
                          Time is the fire in which we burn.
                          - El Aurianisches Sprichwort

                          Kommentar


                            #43
                            Originalnachricht erstellt von Ares
                            Hehehe das liebe ich Leute die sich über EF aufregen weil es brutal ist! HAHAHAHAHAHAHA, das ist doch gar nichts, unter all den Ego Shootern ist es das unbrutalste was es gibt...
                            DIese Leute regen sich ja nicht speziell über EF auf, sondern allgemein über ego-shooter, wo ihre kleinen Kinder das abballern von krassen Aliens üben...und das ist IMHO schon bedenklich...zwar nicht bei mir, meine Quake-Zeit war auch mit 14(!?), aber wenn man an "Littleton" oder sonstige schulmassaker sieht, fällt es mir schon schwer, die Schuld von Ego-Shootern gänzlich abzusprechen! IMHO sind die Spiele nicht fördernd für den Frieden in der Welt (und kommt jetzt ja nicht mit "abreagieren", das kann man sich mit Flipperspielen auch!!!)

                            Eltern mit "Problemkindern" müssen aufpassen, dass ihre Kinder nicht "unbefugt" solche Spiele spielen...

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich anfange Flipper zu spielen, dann werd ich erst recht aggresiv....

                              Das einzige was ich denke ist das Quake&Co. nicht in Kinderhände gehört, aber ansonsten...
                              Unterscheiden sich shooter den sosehr von Filmen wie Privat Ryan&Co.????

                              Finde ich nicht!
                              We speak it here, 'neat starlight's sheen
                              One truth that all who live must learn.
                              From first to last and all between
                              Time is the fire in which we burn.
                              - El Aurianisches Sprichwort

                              Kommentar


                                #45
                                Private Ryan und co sind ja auch ab 16, genauso wie EF!

                                Da du nicht zu wissen schenist, wie sich einige darüber aufregen können, kläre ich dich diesbezüglich jetzt mal auf!
                                Ich denke, wenn ich als Vater wüsste, dass mein 13jähriger, psychisch labiler Sohn (evtl. auch aggressiv) in der Schule problemlos von fast jedem zehntklässler solche Spiele erhalten könnte und die Zeit, wo die Eltern mal ausser Haus sind nutzen könnte zum spielen, dann würde ich mich auch darüber aufregen, warum es solche Spiele gibt (auch, wenn ich sie selber gerne spiele!!!)
                                Darüber wird sich doch aufgeregt, es sind nunmal nicht alle so friedlich, wie der "durchschnittliche" StarTrek-seher!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X