Star Trek: Armada 2 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Armada 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Challenger


    Hat jemand mein Spezialgebiet erwähnt?
    *g*, wie wäre es, wenn du für Armada 2 mal einen MOD, machst, wo die stärkenverhältnisse richtig sind und wo die Borg eventuell, wieder etwas besser aussehen.


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Und ne Voyager die alles platt macht

      Eine Galaxy die dann auch ihre Richtige Stärke hat und ne Akira die so schnell den Geist aufgibt.
      Und ein Kubus mit 500.000 Drohnen müsste dann auch her.
      Das Offiziers Problem müsste dann auch weg gemacht werden.

      Wenn ich wüsste wie, würde ich mir ja gerne mal so einen Mod machen für Armada2.
      Und als Handelsstation würde ich die DS9 einbauen und als Forschungstation die Jupiter Raumstation.
      Die Neuen Schiffe würde ich dann durch Echte Star Trek Schiffe ersetzen.
      Die Excelsior, Miranda, Ambassador, Nova, Norway würde ich dann gerne mit einbauen.
      Aber nur wie?
      Habe ja auch leider nicht die Zeit um das zu machen

      Kommentar


        Galactic Wars II wird zumindestens halbwegs an die serien angepasst- und ja die Akira wird weit länger überleben.
        Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

        Kommentar


          Originalnachricht erstellt von USS-Berlin
          Die Nebel wandern? Das ist eindeutig eine Revolution in der Astronomie! Ich hab davon noch nichts bemerkt. Liegt das vielleicht an den 3D-Effekten?
          Ne das wandern im Sinne von wegbewegen meinte ich nicht Ich meinte das die Ausläufer eines Nebels sich bewegen.Nicth so wie bei A1,wo sie nur glühten.

          Kommentar


            die nebel bewegen sich? ne, nur die enden vom nebel. das finde ich aber super, dann ist die route eines schiffes welche sehr nahe an einem nebel vorbeigeht nicht mehr so sicher, und ich hab mich schon gewundert wieso manche schiffe beschädigt waren und manche nicht
            Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen. (Sigmund Freud)
            Derjenige,der zum erstenmal an Stelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)

            Kommentar


              Genau sohab ich das gemeint Besser sind jetzt auch die Transfere durch die Wurmlöcher.Endlich keine Stauß mehr.Aber das mit dem "Hoch und runter" fliegen lassen hab ich immer noch nicht ganz raus.Mal sind die Schiffe zu hoch mal zu niedrig...

              Kommentar


                Also ich hab grad ein bisschen mit den ODF von Armada2 herumgespielt und mir vor allem die Föd-Schiffe stärker gemacht. Es sind zwar keine super. Einheiten dabei rausgekommen aber dennoch die Galaxy hält jetzt auch gegen nen Kubus ne Zeit lang durch und den Quantentorpedo der Sovereign auf ein Niveau gebracht das einigermaßen cannon-mäßig ist gebracht.
                Die Entwickler haben echt scheiß gebaut, der Galaxy torpedo hat nen base Schadenswert von 100 der von der Sovereign nur 30!!!
                Jetzt hat sie 150 Und meine Galaxy hat jetzt auch 1000Crewmitglieder wie es sich gehört. Leider reichen meine Kenntnisse nicht aus wie man Offizierslimit und so abändert
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                  Hi Leute:

                  Ich meine doch, dass ihr alle schon ST Armada 2 gekauft bzw. gespielt habt.

                  Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen, wie gut ihr ST Armada 2 findet.

                  Ich bin nämlich unentschlossen, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht. Denn einige sagen ja schon, dass man bei diesem Spiel ein bisschen scheiße gebaut hat.

                  Also, ich bitte um eure Stellungnahmen!
                  Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                  Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                  Kommentar


                    Wie hast du denn die Datei geändert
                    Mit dem normalen Word Pad oder ein anderes Programm?
                    Wenn es mit Word Pad gehen tut, brauche ich dann die Datei nur öffnen , ändern und normal Speichern?

                    Dann werde ich mir mal auch die Schiffer zu gute ziehen.
                    Besonders die Akira muss ich dann noch um einiges stärker machen.

                    Kommentar


                      Ja also ich habs mit wordpad geöffnet aber vorher muss man den schreibschutz der dateien deaktivieren.
                      Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von Aci
                        Hi Leute:

                        Ich meine doch, dass ihr alle schon ST Armada 2 gekauft bzw. gespielt habt.

                        Jetzt würde ich aber gerne von euch wissen, wie gut ihr ST Armada 2 findet.

                        Ich bin nämlich unentschlossen, ob ich es mir kaufen sollte oder nicht. Denn einige sagen ja schon, dass man bei diesem Spiel ein bisschen scheiße gebaut hat.

                        Also, ich bitte um eure Stellungnahmen!
                        Also ich würde sagen nachdem was ich so von Freunden und Forums mitgliedern gehört hab das es doch sehr empfehlenswert ist...
                        Ich selbst hab es aber leider noch nicht gespielt...
                        hab auch wenig zeit dazu aber wenn ich es krieg mach ich das mal...
                        Captain Picard: "Setzen Sie einen Kurs! Warp 6!
                        ENERGIE!!"

                        Kommentar


                          Nachdem ich jetz in etwa weiss, wie ich Armada 2 umbauen kann ist es schon besser geworden.

                          Wie die Schiffe an Star Trek anpassen.
                          Anpassen
                          Na ich meine damit : Waffen und Schilde angleichen ( warum soll den die Galaxy 10mal stärkere Schilde haben als die Akira und in Star Trek haben sie ja auch fast alle gleich starke Schilde), die Crew auf Normal bringen ( Galaxy auf 1024 Crew )

                          Das Offiziers Problem lösen im Singel Player modus.
                          Warum soll den die Sternenflotte nur begrenzt bauen können?

                          Und wenn die Neuen non canon Schiffe erst durch richtige canon Schiffe ersetzt wurden wird es ja noch besser werden.

                          Die Raumbasis kann man ja auch so einstellen das sie auch einige Schiffe mehr bauen kann. Wie das Scout Schiff.
                          Einfach die Werte erweitern und schon kann auch eine Raumbasis kleine Schiffe bauen.

                          buildItem0 = "fconst"
                          buildItem1 = "ffreight"
                          buildItem2 = "fcargo"
                          buildItem3 = "fsrepair" - Normal eintrag bis hier
                          buildItem4 = "fscout" - zusätzliche Schiffe bauen
                          buildItem5 = "fcolony"

                          Und das alles kann man schon selber mit dem Word Pad machen.

                          Die Plattform ist ja schon da, und auch recht gut.
                          Nur sie muss noch richtig eingestellt werden.
                          Und die neuen Funktionen sind doch echt Super.


                          Noch was anderes.

                          //Max Shield Strength & Begining Shield Strength <500
                          Was bedeuten denn da die 500, und kann man die auch verändern?

                          Und?
                          //An abstract number that represents how much extra strength must be
                          //used to attack this craft due to its weapons.
                          // (0.0=no weapons, 0.5 = average weapons, 1.0=many good weapons)
                          attackPower = 1.00f

                          //The normalized intrinsic value of a target. High value craft make good
                          //attack targets. (0.0=lowest value, 1.0=highest value)
                          intrinsicValue = 0.50f

                          Was bedeutet das?

                          Kommentar


                            puhh hab leider selber keine Ahnung was das bedeutet. Wie gesagt meine Erfahrungen mit dem "modden" wenn das überhaupt welche sind beschränken sich eben auf das Einstellen von Schild und Waffenstärke.
                            Das Game wird sicher noch interessanter werden wenn die Moding-comunity beginnt neue Texturen und Waffen für das Spiel zu entwerfen.

                            Was ich immer sehr befremdlich fefunden habe ist das es nie jemand geschaft hat neue single player campagnen zu erstellen.
                            Das wird sich hoffentlich bei Armada2 ändern.

                            Weiß jemand schon ob es schon Armada2 Mods gibt oder in Planung sind?
                            Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                            Kommentar


                              @Captain Archer: Mods sind genug in Planung und Arbeit, aber veröffentlicht sind nur minimods die die Incursion baubar machen und/oder die Defiant stärker machen.



                              Das ist ein (englischsprachiges), 220 seiten langes Tutorial das fast jeden Aspekt des moddens abdeckt. 4,15MB, Word97 format

                              @TomCat: Zeilen die hinter einem // stehen sind Kommentare und haben keine Auswirkungen. Die Zeile darunter wird wohl sein maxHealth=XXXXX <- beliebige Zahl, Obergrenze habe ich noch nicht gefunden, getestet wurden schon Werte bis 1,000,000.

                              Die Attack Power und Intrisic Value Einträge besagen wie gefährlich ein Schiff im Angriff ist (die KI baut eine Prioritätenliste auf, und im Originalspiel ist eine Galaxy logischerweise gefährlicher als eine Defiant)
                              Der Intrinsic value ist ähnlich, er spiegelt den Wert eines Ziels wider - Eine Minenstation und eine Schiffswerft haben einen höheren Wert als Frachter oder Defiants.
                              Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

                              Kommentar


                                @Captain Archer
                                Wo kann man denn die Waffenstärke einstellen?
                                Habe ich noch nicht gefunden.



                                Und wo kann man sich nochmal gute Schiffe und Stationen runterladen?

                                Das mit den Schiffseinstellungen muss ich noch testen, in wie weit ich sie verändern muss, um sie aneinander anzupassen.

                                Kann man auch Spezialwaffen bei Schiffen hinzufügen?

                                Wie muss eine Zeile aussehen damit meine Akira und Defaint auch Quantumtorpedos ( Quantum oder Quanten) abballern kann?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X