Natürlich ist es für mich der 2.Teil.
Ich weiß zwar nicht was bei botf2 genau rauskommt, nur wenn es zu viel wird, d.h. man kann zuviele Möglichkeiten ausschöpfen wird es
1. unübersichtlicher
2. komplizierter
3. mehr gebietzel-Arbeit
4. Spiel-Spaß geht verloren
Das ist dann so wie wenn man alle ST-Games zusammenfasst und ein Spiel daraus macht. - Wird eben etwas plump.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Birth of the Federation 2 is finish!!!
Einklappen
X
-
Die Cartarer hängen mit den Raceskins zusammen. Wir wollen die erst spielbar machen, wenn sie ein eigenes optisches Interface haben. Deshalb gibts die noch nicht und ich kann auch nicht sagen wann genau die kommen.
Die Siege hab ich vergessen, die fehlen auch noch. Grundsätzlich sind das aber nur 1-2 Dutzend Zeilen Code, weil die nötigen military und economy values der einzelnen Rassen sind vorhanden, auch ihre Koloniezahl, man muss sie praktisch nur noch in geeignete Relation setzen und dann kann man einen 80% Sieg oder einen Wirtschaftssieg implementieren. Das wird kein Act sein, so was kommt aber erst wenn der Rest erledigt ist, davor kann oder muss man sich solche Siege noch "denken".
@mr.b: deinen botf-mod magst du zwar als botf2 persönlich empfinden, aber eigentlich ist per Definition ein botf2 mehr als ein mod, nämlich ein vom code her neu gestaltetes Spiel und das kann ein mod, der nicht Zugriff auf den Quellcode hat, ja nie sein, von daher würde denk ich mal dein Mod eher in den großen BotF-Thread passen.
Einen Kommentar schreiben:
-
So ihr lieben
Nun habe ich MEIN BOTF2 FERTIG.
Mein Kumpel ist schon ganz spitz darauf. Dank Malvoisin hat es endlich geklappt mit dem UE-Editor zum modden.
Nun brauch ich nicht mehr auf den "offiziellen Teil warten, werde ihn aber trotzdem runterladen, wenn er ganz fertig ist.
Nun kommt noch der Dominion-Mod zum modden dran.
Viel Spaß noch
-
Welche Arten zu Siegen wurden denn inzwischen implementiert?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass man so eine Art galaktischen Senat schaffen wollte.
Funktioniert ein Sieg überhaupt? Bei der letzten Version, die ich gespielt habe, ging das Spiel einfach unendlich weiter, irgendwann war man dann halt alleine oder hatte keine Feinde mehr.
-
gibts mittlerweile nen update von Birth of empires?
ich warte ja immer noch auf die catarer^^(wenn ich die jetzt richtig geschrieben habe)
-
Ich könnt hier den ganzen Featurekatalog und Changelog posten, aber der wäre zu lang. Implementiert wurde bisher alles bis auf Minorraceschiffe, Unterhaltskosten, 3D-Kampf und ein paar Raceskins für die Menügrafiken. Der Rest steht schon. Probiers einfach mal aus, eine Stunde spielen reicht schon um zu erkennen, wie weit es bereits fortgeschritten ist.
Minorraceschiffe und Unterhaltskosten kommen demnächst, hoffentlich zu Weihnachten, der 3D-Kampf und die Skins werden wohl noch 1-2 Jahre in Anspruch nehmen, es sei denn, wir bekämen Frischblut herein mit der neuen copyrightfreien Version, welches in der Lage ist, die Sache etwas zu beschleunigen.
-
Was ist denn aktuellster Stand? Was hat man schon alles von dem integriert, das geplant gewesen war?
-
woow das video siehst ja geil aus also brilliante arbeit kann ich dazu nur sagen.....nur weiter so
-
darauf habe ich geachtet, hab 2 pc`s.
Nur an dem einen modde ich und alles andere klappt soweit auch
-
du meinst beim botf Ultimate Editor? Also bei mir speichert er die. Du musst schauen, dass du die richtige stbof.res aus dem richtigen Ordner lädst zu Beginn, bevor du irgendwas machst (es könnte ja sein, dass du botf mehrfach installiert hast, z.B. eine ungemoddete und eine gemoddete Version parallel) und dann einfach den Ultimate Editor laden, die Morale Penalties Liste suchen oben aus dem Menü und nachher ein save. Das müsste eigentlich funktionieren.
-
cooles video, da werden träume wahr.
ps. weißt du, wie man die moral der hauptimperien ändert bzw. speichere ich sie, aber die änderungen werden nicht übernommen
-
Ich hab hier mal ein kleines kürzlich releasetes Video vom aktuellen Stand des 3D-Kampfes:
YouTube Video
-
das ist ein bug, der mit der nächsten Version behoben wird.
ja, das mit den Cardassianern rückt so langsam in greifbare Nähe. Wir machen grad ein paar hübsche Änderungen am late-gameplay, so dass das Micromanagement nicht mehr so ausufert (wirklich geniale Idee, die puste da hatte). Zusammen mit dem Ausmerzen jeglichen Copyright-Ärgers kann die heiße Phase bald beginnen, freu mich jedenfalls schon drauf.