Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ApTateS
    antwortet
    ahhh gut so sichert ihr euch ein wenig ab das es keinen ärger mit den lizensen gibt

    freu mich schon die cardasianer wieder in die schlacht zu führen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    Die wie kann mann die minor anklicken die durch die untere Leiste gehn ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    Die Amis machen das. Welches Schiff geladen wird als 3D-Modell ist ja der Engine egal. Aber auch die wird von einem Engländer programmiert. Wir haben damit eigentlich nur sekundär was zu tun, indem wir nach Fertigstellung der Engine diese in unser Spiel rüberportieren, da wir auf .NET verzichten wollen, müssen wir C# in C++ übersetzen im Code.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ApTateS
    antwortet
    hey klasse also arbeitet ihr ja doch noch an der trek-version

    muss auch sagen das der 3D-modus verlocken aussieht und ich es kaum noch erwarten kann endlich das fertige spiel zu testen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    Schiefe? Meinst du Schilde? Die kann man im Schiffsdesignmenü aufrüsten zusammen mit den Torpedos und dergleichen mehr.

    Lass den Kampf mal im Combat Simulator (kann man separat runterladen wie gesagt) laufen, was dabei rauskommt. Es ist eigentlich alles gut gebalanced. Manchmal kann es sein, dass doch noch ein Schiff in der Zwischenrunde von der KI in den Sektor geschickt wurde, wo der Kampf dann stattfand (z.B. ein tolles Sarin-Battleship was wirklich ultragut ist am Anfang) und du das nachher nicht mehr siehst, weil deine Scanstärke durch den Verlust der Aufklärer nicht mehr ausreicht. Auch nicht-getarnte Schiffe können durch ihren Stealth auf der normalen Map verschwinden (Fog of War ähnliches Prinzip) wenn dein Scanbereich dort nicht hinreicht. Bei Rassen, die du selber spielen kannst, kannst du in so einem Fall einfach dich als Gegner einloggen (Spielstand neu laden) und siehst die Flotte ja, die der Gegner hat. Bei den Omeganern ist das momentan leider noch nicht möglich.

    Der Omega Außenposten zu Beginn ist sehr schwach wie übrigens fast alle Anfangsaußenposten. Sie sind ja auf dem trek-Niveau einer K-7. Also die kriegt jede Miniflotte platt im Prinzip.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    Kann es sein das bei der schadensberechnung fehler auftretten ? 3 aufklärer omega gegen 5 aufklärer und 1 jäger roth. meine flotte hin ein aufklärer omega zerstört. dieselbe flotte macht aber nen ausenposten der omega plat. Alles ist getarnt und kein schäden.
    Em ja noch ein vorschlag schiefe aufrüsten ginge sowas ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    Hier sieht man besser was die blaue, manchmal gelbe Linie bzw. Linien zu bedeuten haben:




    Es sind einfach nur Gitterlinien im Raum zur 3-dimensionalen Orientierung, da wir ja nicht wie botf nur ein zweieinhalb-D machen sondern volles 3D.

    Die Engine kann man sich schon runterladen und selbst mit rumspielen. Einfach mal bei uns im Forum anmelden und unter Entwicklung->Sonstiges->3D-Engine gehen. Man muss dafür aber einiges an Microsoft .NET Kram installieren, ist also nicht so einfach wie die normale BotE-Installation.

    Sachen wie Tarnung sind noch nicht implementiert. Natürlich werden wir daran denken, dass man diesen Befehl in der Schlacht z.B. zur Erhöhung der Rückzugserfolgswahrscheinlichkeit verwenden kann. Oder einfach nur um den Gegner zu verwirren und von hinten anzugreifen.

    Die Engine ist in Irrlicht.NET programmiert, mit Armada-Engines hat sie höchstens optisch Ähnlichkeit, wobei ich Armada selbst nur ein-zweimal überhaupt gesehen habe, wie jemand anderes es gespielt hat. Ich kenns also nicht wirklich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    omg bei 400 stück pro seite geht mein rechner in rente ! Wie ist mit tarnung kann mann die nach belieben an aus Schalten (währe toll aus rücksicht auf die armen rotharianer )


    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

    Frêêdy schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:

    die bilder haben was von armada weis nur nimma welcher teil
    Zuletzt geändert von Frêêdy; 23.11.2008, 10:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mr. Birth of the Federation
    antwortet
    hi malvoisin

    Der Kampfmodus sieht recht vielversprechend aus. Ist die blaue Linie sowas wie die Mittellinie?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    an einer Beta arbeiten wir noch nicht, erstmal kommt die alpha5, hoffentlich zu Weihnachten.

    der 3D-Kampf mit trek-Schiffen, der auch noch lange für die beta-Phase braucht, sieht so aus:




    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    Ein traum wird wahr Homeworld trift Boe ! Wie weit ist den die beta ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    Klar. Momentan geht das nur über die beiden separat runterladbaren Gebäude- und Schiffseditoren, bei denen du alle Techvoraussetzungen sehen kannst.

    Kampftaktiken wird es auch noch geben. Der ebenfalls runterladbare combatsimulator gibt dir, wenn du in der combatscript.txt random=0 setzt, ein Bild des momentanen Kampfes, wobei hier nur jeweils eine Kampftaktik pro Schiffstyp implementiert ist momentan.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    Mich würde interessieren ob es nen technologie baum geben wird zumindest mit den sachen die mann schon erforscht hat.Bzw kamp tackticken wie zb zuschlagen und abhaun.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Malvoisin
    antwortet
    Birth of the Empires • Thema anzeigen - Einstiegshilfen 2.0 Kritik & Anmerkungen .

    Ja, auf Schwierigkeitslevel Normal und höher ist das "normal" . Wenn du in der bote.ini bei difficulty in Großbuchstaben allerdings EASY oder BABY eingibst, fliegt die KI erst ab Runde 350-400 mit 400 Schiffen rum, nicht schon 100 Runden vorher .

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frêêdy
    antwortet
    ich hab probs das handbuch zu finden -_-
    und is es normal das die gegner mit 400 ! schiffen duch die gegen fliegen X_o

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X