Birth of the Federation 2 is finish!!! -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Amis machen das. Welches Schiff geladen wird als 3D-Modell ist ja der Engine egal. Aber auch die wird von einem Engländer programmiert. Wir haben damit eigentlich nur sekundär was zu tun, indem wir nach Fertigstellung der Engine diese in unser Spiel rüberportieren, da wir auf .NET verzichten wollen, müssen wir C# in C++ übersetzen im Code.
Schiefe? Meinst du Schilde? Die kann man im Schiffsdesignmenü aufrüsten zusammen mit den Torpedos und dergleichen mehr.
Lass den Kampf mal im Combat Simulator (kann man separat runterladen wie gesagt) laufen, was dabei rauskommt. Es ist eigentlich alles gut gebalanced. Manchmal kann es sein, dass doch noch ein Schiff in der Zwischenrunde von der KI in den Sektor geschickt wurde, wo der Kampf dann stattfand (z.B. ein tolles Sarin-Battleship was wirklich ultragut ist am Anfang) und du das nachher nicht mehr siehst, weil deine Scanstärke durch den Verlust der Aufklärer nicht mehr ausreicht. Auch nicht-getarnte Schiffe können durch ihren Stealth auf der normalen Map verschwinden (Fog of War ähnliches Prinzip) wenn dein Scanbereich dort nicht hinreicht. Bei Rassen, die du selber spielen kannst, kannst du in so einem Fall einfach dich als Gegner einloggen (Spielstand neu laden) und siehst die Flotte ja, die der Gegner hat. Bei den Omeganern ist das momentan leider noch nicht möglich.
Der Omega Außenposten zu Beginn ist sehr schwach wie übrigens fast alle Anfangsaußenposten. Sie sind ja auf dem trek-Niveau einer K-7. Also die kriegt jede Miniflotte platt im Prinzip.
Kann es sein das bei der schadensberechnung fehler auftretten ? 3 aufklärer omega gegen 5 aufklärer und 1 jäger roth. meine flotte hin ein aufklärer omega zerstört. dieselbe flotte macht aber nen ausenposten der omega plat. Alles ist getarnt und kein schäden.
Em ja noch ein vorschlag schiefe aufrüsten ginge sowas ?
Es sind einfach nur Gitterlinien im Raum zur 3-dimensionalen Orientierung, da wir ja nicht wie botf nur ein zweieinhalb-D machen sondern volles 3D.
Die Engine kann man sich schon runterladen und selbst mit rumspielen. Einfach mal bei uns im Forum anmelden und unter Entwicklung->Sonstiges->3D-Engine gehen. Man muss dafür aber einiges an Microsoft .NET Kram installieren, ist also nicht so einfach wie die normale BotE-Installation.
Sachen wie Tarnung sind noch nicht implementiert. Natürlich werden wir daran denken, dass man diesen Befehl in der Schlacht z.B. zur Erhöhung der Rückzugserfolgswahrscheinlichkeit verwenden kann. Oder einfach nur um den Gegner zu verwirren und von hinten anzugreifen.
Die Engine ist in Irrlicht.NET programmiert, mit Armada-Engines hat sie höchstens optisch Ähnlichkeit, wobei ich Armada selbst nur ein-zweimal überhaupt gesehen habe, wie jemand anderes es gespielt hat. Ich kenns also nicht wirklich.
omg bei 400 stück pro seite geht mein rechner in rente ! Wie ist mit tarnung kann mann die nach belieben an aus Schalten (währe toll aus rücksicht auf die armen rotharianer )
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Frêêdy schrieb nach 1 Minute und 36 Sekunden:
die bilder haben was von armada weis nur nimma welcher teil
Zuletzt geändert von Frêêdy; 23.11.2008, 10:33.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Klar. Momentan geht das nur über die beiden separat runterladbaren Gebäude- und Schiffseditoren, bei denen du alle Techvoraussetzungen sehen kannst.
Kampftaktiken wird es auch noch geben. Der ebenfalls runterladbare combatsimulator gibt dir, wenn du in der combatscript.txt random=0 setzt, ein Bild des momentanen Kampfes, wobei hier nur jeweils eine Kampftaktik pro Schiffstyp implementiert ist momentan.
Mich würde interessieren ob es nen technologie baum geben wird zumindest mit den sachen die mann schon erforscht hat.Bzw kamp tackticken wie zb zuschlagen und abhaun.
Ja, auf Schwierigkeitslevel Normal und höher ist das "normal" . Wenn du in der bote.ini bei difficulty in Großbuchstaben allerdings EASY oder BABY eingibst, fliegt die KI erst ab Runde 350-400 mit 400 Schiffen rum, nicht schon 100 Runden vorher .
Einen Kommentar schreiben: