Birth of the Federation 2 is finish!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth of the Federation 2 is finish!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Malvoisin
    antwortet
    Den gibts wegen der möglichen Lizenzprobleme momentan nur über pm.

Die Ferengi sind im übrigen ähnlich stark von der KI her wie in botf. Als menschlicher Spieler kannst du allerdings aus den Klingonen und den Feds mehr rausholen. Die KI kann aber besser mit den Wirtschaftsvorteilen umgehen und breitet sich richtig fies aus .

Einen Kommentar schreiben:

• ApTateS
    antwortet
    Hey ist schön zu hören da werde ich es mal antesten und mal wieder seid langen den Ferengi in den Arsch treten .
    Aber muss sagen wenn all die Schiffe im Spiel vorhanden sind dann kann es ja nur spitze werden.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ApTateS schrieb nach 33 Minuten und 31 Sekunden:

Hmmm nur leider findet sich kein vernümftiger Link mehr um die neueste Version 0.6 zu downloaden.
    Zuletzt geändert von ApTateS; 11.02.2008, 13:57. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

• Malvoisin
    antwortet
    wenn du dich bei uns anmeldest, findest du die Trek Schiffe hier: http://sirpustekuchen.si.funpic.de/p...forum.php?f=48 . Die neuen Schiffe à la Space Empires V gibts bald in unserem Forum ebenfalls zu bewundern, in unserem internen Bereich liegen sie auch schon alle. Musst dich da noch etwas gedulden.

Die trek 3D Modelle liegen auf Home - The Birth of the Federation 2 Consortium als Bilder links unter der Image library und als 3D Modell unter shared documents zum runterladen und angucken.

Freizeit geht dafür natürlich eine Menge drauf, aber wir versuchen, unserm Chefprogrammierer soviel Zeit wie möglich abzunehmen.

• Atahualpa
    antwortet
    Respekt, Respekt.
    Da geht ja ne Menge Freizeit drauf.
    Gibts eigentlich Bilder von den ganzen Schiffen die ihr ins Spiel integriert habt, würd mich mal interessieren.

• Malvoisin
    antwortet
    wenn du den 3D Kampf außen vor lässt, ist es bereits mehr als nur spielbar. Die Versionsnummer lautet 0.6 im Moment, d.h. die Entwicklung geht noch lange weiter, aber botf ist mit 0.6 (außer 3D) bereits eingeholt von der Entwicklung her.

• ApTateS
    antwortet
    hi wollt mal fragen wie es nun mit BotF 2 ausschaut und ob es sich bald mit der entwicklung dem ende naht ???
    warte schon sehr gespannt drauf.

• genervt
    antwortet
    mh, also ich habs grad 3x unter vista probiert und keine probs gehabt. ich teste es gleich nochmal unter 2000.

Edit1: ok. scheint tasächlich so, dass er es unter 2000 net mit dem laden aus dem spiel heraus packt. laden vom startbildschirm geht. werde wohl unter vista weiterspielen, thx für die schnelle antwort.

Edit2. übrigens ich werde bei 2000 im gegensatz zu vista immer gefragt, ob ich änderungen an unbenannt speichern möchte.
    Zuletzt geändert von genervt; 10.02.2008, 20:09.

• Malvoisin
    antwortet
    danke.

Scheint so als ob der Spielstand gar nicht geladen wurde, oder ist auch nachdem du das Programm erst einmal beendet hast, der Spielstand immer noch von nach dem Kampf? Könnte ja sein, dass einfach der Ladevorgang schief lief, aber die Datei noch intakt ist.

Klasse, dass das Spiel endlich auch unter Win2k läuft. Das hat immer mit den früheren Versionen unerfindliche Probleme verursacht, da wohl doch einige dlls älteren Datums nicht ganz kompatibel zu unserem Kram waren/sind .

• genervt
    antwortet
    hi Malvoisin,

erstmal gute arbeit. Jetzt muss ich mal meine Aussage von oben etwas genauer machen, die ist glaube ich so nicht ganz verständlich.
    Also folgende Situation. Krieg mit den Ferengie ich schicke Schiffe zum Abfangen und speicher als kampf.sav, wer weiß wies ausgeht^^
    ich klicke min eine runde weiter sehe, dass der kampf ein totalverlust wird und möchte kampf.sav aus dem Spiel heraus laden. Anstatt nun aber nach dem Laden vor dem Kampf zu sein ist der Spielstand bereits nach dem Kampf. Das ist mir nun 3mal passiert, auch mit anderen Filenames.
    Ich werde versuchen das mal zu reproduzieren und berichte dann wieder. OS war übrigens Win2000

• Malvoisin
    antwortet
    das ist mir noch nicht passiert. Es haben sich zwar auch schon andere user im Forum beschwert, dass da was nicht stimmt mit dem Laden, aber speichern? Das is natürlich nich so doll .

kannst du das irgendwie reproduzieren und evtl. hier oder bei uns ins board posten? Unser chef schaut sich das dann mal an.

P.S.: ja, die 0.51b (b für buggy) war wirklich sehr verbuggt. Die Alpha4 ist dagegen sehr viel nervenschonender.

• genervt
    antwortet
    Es gibt noch ne Alpha 4, die stürzt zwar auch gelegentlich ab, aber dafür gibts ja den Autosave. Ich musste allerdings feststellen, dass es einen Load-Bug gibt. Wenn man aus dem Spiel heraus lädt kann es vorkommen, dass er speichert anstatt zu laden, sehr nervig. ansonsten hat die Alpha 4 schon nen großen Sprung nach vorne gemacht. Es macht jetzt deutlich mehr Spass.

• Assimilator
    antwortet
    Also wenn noch jemand ne neuere Version von Birth of the Empires Alpha 3 ( 0.51b ) hat, bitte PM an mich
    Die Alpha 3 macht nämlich Lust auf mehr, hab allerdings oft Abstürze und Probleme mit dem Speichern.

• Malvoisin
    antwortet
    vermutlich wird er von der englischen community gehostet auf Birth of the Federation 2 - News page , die ja auch ein eigenes Projekt namens Supremacy haben, was im Moment noch zumindest ein pures Star Trek Game bleibt, weil es entwicklungstechnisch 2 Jahre gegenüber uns hinterherhängt, da später angefangen.

Im Prinzip darf jeder, der sich dessen bewusst ist und es in Kauf nimmt, dass er gegen die "Intellectual Property" mit dem Download-Angebot verstößt, diesen Mod hosten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es erst ne Weile dauert bis das reine Spiel und dann der Trek-Mod so viele Anhänger gefunden hat, dass ihn genügend Leute hosten wollen. Das ist dann nicht mehr von uns abhängig. Theoretisch könnte er sogar über BitTorrent laufen. Wie gesagt, wir vom Team werden ihn allerdings nicht hosten. Im Forum drüber reden kann man natürlich im passenden Subforenteil .
    Zuletzt geändert von Malvoisin; 08.02.2008, 19:06.

• Shadow0441
    antwortet
    ich sag nur das klingt schon mal sehr gut und beindrucknd!!! Wo wird der mod denn hochgeladen?

• Malvoisin
    antwortet
    Der Dank geht an die Macher von Irrlicht, einer tollen freien 3D-Engine, und an cdrwolfe, der die Hauptarbeit dafür vor etwa 3 Monaten übernommen hat.
    Zuletzt geändert von Malvoisin; 08.02.2008, 19:05.

Lädt...
X