Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich hab ein riesen Problem mit dem ShuttleBridgePack.
    Wenn ich eine Brücke, angenommen Typ 6 starte (Egal mit welchem Schiff) erscheint das Schiff von außen. Wenn ich nun nach innen gehe stürzt das Spiel ab.

    Kann man da irgend was dran machen?

    Bridge Commander 1.1 (Patched)
    Mit Kobayashi Maru Mod
    "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

    Kommentar


      ST Bridge Commander 3d Modell hinzufügen

      Hallo. Ich hab hier n texturiertes 3d Modell (3ds-Format) welches ich gern in Star Trek Bridge Commander fliegen will. ich hab zwar ne englische Anleitung gefunden, allerdings werde ich garantiert nicht n Haufen Geld für irgendeine Vollversion eines 3d Modellierungsprogrammes ausgeben, nur um das Format umwandeln zu können. deshalb hier meine Frage. Kann jemand eventuell mir das Schiff für BC fertig machen und es mir anschließend wieder zusenden?

      Kommentar


        Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
        Ich hab ein riesen Problem mit dem ShuttleBridgePack.
        Wenn ich eine Brücke, angenommen Typ 6 starte (Egal mit welchem Schiff) erscheint das Schiff von außen. Wenn ich nun nach innen gehe stürzt das Spiel ab.

        Kann man da irgend was dran machen?

        Bridge Commander 1.1 (Patched)
        Mit Kobayashi Maru Mod
        Ich habe auch allerlei Brücken hinzugefügt.
        Hoffe auf Hilfe....

        Danke schon mal im voraus.
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          ich würde gerne wissen obs irgendwelche einstellungen oder möglichkeiten gibt damit es nicht immer abstürzt. ich bin vielleicht 10 oder 20 mins im spiel und dann plopp stürzt es ab. manchmal auch sofort,wenn ich zum beispiel die untertassensektion bei der galaxyklasse abtrenne oder wenn ich bei ds9 durchs wurmloch fliege.
          ich nutz win xp home edition. das "normale" BC funktioniert reibungslos,sowohl missionsmäßig als auch beim quickbattle.

          und @warravaged
          das klingt nach dem quickbattle mode.
          wenn ich da mit nem andren schiff "frei" rumfliegen will starte ich nen kampf gegen nen asteroiden mit dem schiff meiner wahl. dann beende ich die simulation über meinen 1. offizier und flieg zu DS9 da kommen immerwieder dominienschiffe bzw diese hybridschiffe der cardassianer und der fremden.

          Kommentar


            Moin. Scheint so als ob das wieder einmal ein "Stell-Fragen-aber-hoffe-nicht-auf-Antworten-Topic" ist, wo man Jahre warten kann bis man ne seriöse Antwort auf seine Frage/Problem bekommt. Ebenfalls find ich das nicht ok, dass man, wenn man ne Frage in einem Extra Topic stellt, dass dieser in nem Sammeltopic/thread (oder wie ihr das auch immer nennt) verschoben wird, wo hunderte ihre Fragen stellen, aber niemand sich dafür bereit erklärt, oder sich jemand die zeit nimmt, diese zu beantworten. Ich hab nicht ohne Grund meine Frage in einem extra Tread/Topic gestellt. Das finde ich absolut Benutzerunfreundlich. Sicher leidet die Übersichtlichkeit nach ner weile hier im Forum, aber jeder sollte das Recht haben, nen eigenen Topic/Thread zu erstellen, ohne, dass dieser irgendwo hin verschoben wird. Ich verstoße bestimmt gegen einige Regeln hier, aber irgendwann muss ja mal jemand sagen, dass das absolut nicht ok so ist. Schliesslich leben wir in einem Land, wo offene Meinungsäusserung kein Verbrechen ist.

            Kommentar


              Zitat von Deepspace98 Beitrag anzeigen
              Ich hab ein riesen Problem mit dem ShuttleBridgePack.
              Wenn ich eine Brücke, angenommen Typ 6 starte (Egal mit welchem Schiff) erscheint das Schiff von außen. Wenn ich nun nach innen gehe stürzt das Spiel ab.

              Kann man da irgend was dran machen?

              Bridge Commander 1.1 (Patched)
              Mit Kobayashi Maru Mod

              Problem hat sich von selbst gelöst.
              Danke an alle die mir helfen wollten
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

              Kommentar


                Zitat von bennymaeker Beitrag anzeigen
                Moin. Scheint so als ob das wieder einmal ein "Stell-Fragen-aber-hoffe-nicht-auf-Antworten-Topic" ist, wo man Jahre warten kann bis man ne seriöse Antwort auf seine Frage/Problem bekommt. Ebenfalls find ich das nicht ok, dass man, wenn man ne Frage in einem Extra Topic stellt, dass dieser in nem Sammeltopic/thread (oder wie ihr das auch immer nennt) verschoben wird, wo hunderte ihre Fragen stellen, aber niemand sich dafür bereit erklärt, oder sich jemand die zeit nimmt, diese zu beantworten. Ich hab nicht ohne Grund meine Frage in einem extra Tread/Topic gestellt. Das finde ich absolut Benutzerunfreundlich. Sicher leidet die Übersichtlichkeit nach ner weile hier im Forum, aber jeder sollte das Recht haben, nen eigenen Topic/Thread zu erstellen, ohne, dass dieser irgendwo hin verschoben wird. Ich verstoße bestimmt gegen einige Regeln hier, aber irgendwann muss ja mal jemand sagen, dass das absolut nicht ok so ist. Schliesslich leben wir in einem Land, wo offene Meinungsäusserung kein Verbrechen ist.
                Klar, sicher ich kann dich verstehen.Wenn aber jeder hier für ein kleines Problem ein Thread aufmacht platzt dieses Forum hier.Oft gab es auch Threads (in anderen Foren) wo der Threadtitel schon von Rechtschreibfehler übersät war das man gleich wusste:Pass auf der hat bestimmt irgendein kleines Problem was man auch in einen Hauptthread (so ein wie diesen hier) stellen kann.

                Und Außerdem: Wenn man keine Antwort Weiß dann weiß man halt keine.Wir sind hier ja kein Call Center...

                Kommentar


                  Wollte mal fragen ob es eine Möglichkeit gibt die Entfernung des "Free-Orbit view" zu ändern, der sich auf Taste F6 befindet. Hab das neueste KM1.0 drauf. Mit dem Free-Orbit view kann man viel mehr anfangen, als mit der Standardsicht, auf Taste F2. Nur wenn man Schiffe wie z.B. die Intrepid- oder Defiant-Klasse verwendet, kann man im Free-Orbit view nicht nah genug ranzoomen. Gibt es da irgendeine Einstellung für BC oder KM1.0, oder kann man in den Script-Dateien irgendwas verändern?

                  EDIT:
                  Habs schon rausgefunden
                  Einfach in den Bridge Commander Script-Ordner gehen (C:Programme/Activision/Bridge Commander/Scripts) und dann die Datei "CameraModes.py" mit dem WordPad öffnen. Dann sucht Ihr folgenden Eintrag weiter unten:

                  def FreeOrbit(pCamera):
                  debug(__name__ + ", FreeOrbit")
                  pMode = App.CameraMode_Create("Map", pCamera)

                  for pFunc, sAttr, kValue in (
                  ( pMode.SetAttrFloat, "SweepTime", 1.0 ),
                  ( pMode.SetAttrFloat, "PositionThreshold", 0.01 ),
                  ( pMode.SetAttrFloat, "DotThreshold", 0.98 ),
                  ( pMode.SetAttrFloat, "MinimumDistance", 30.0 ),
                  ( pMode.SetAttrFloat, "Distance", 75.0 ),
                  ( pMode.SetAttrFloat, "MaximumDistance", 125.0 )
                  ):
                  pFunc(sAttr, kValue)

                  return pMode

                  Den Wert "MinimumDistance" von 30.0 auf einen beliebigen Wert tiefer setzen, ich hab ihn auf 10.0 gesetzt. Danach einfach in der Datei abspeichern.
                  Nur für alle, die es hier vielleicht auch interessiert
                  Zuletzt geändert von Borgcube; 22.12.2011, 12:26.

                  Kommentar


                    Bridge Commander-Frage

                    Hallo. Ich habe mal eine frage zum spiel.
                    ich habe kobayashimaru drauf und auch andere neue schiffe, brücken,...
                    ich habe die schiffe ein bisschen nach meinen vorstellungen angepasst (waffenstärke, schilde,...). Ich habe gemerkt, dass wenn man mit oder gegen deep space nine spielt, diese sofort zerstört ist, sobald ein einziges system zerstört ist (1Phaser, 1 Traktorstrahl,...). Sogar unwichtige systeme.
                    Kann mir einer vielleicht erklären was ich tun kann damit diese wie andere schiffe den verlust eines phasers (z.B.) aushält ohne gleich zu explodieren?

                    Würde mich sehr über einen tipp freuen.

                    ps. wenn ich etwas falsches gesagt habe oder komisch schreibe ist das weil das das erste mal ist dass ich hier schreibe.

                    Kommentar


                      Hi ich Bc mit dem KM mod aber wenn ich tasten belege wird dat nicht abgespeichert kann mir jamand helfen

                      Kommentar


                        Bridge Commander läuft nicht unter W7 64Bit

                        Hi

                        Gibt es da nen patch oder was?

                        Danke und Gruß Mr. B

                        Kommentar


                          Bei mir läufts ohne probleme. Habe BC installiert, den Patch 1.1 und anschließend den KobMaru 2011 (keine Ahnung) installiert. Funktioniert tadellos.
                          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                          Kommentar


                            Kannst mir bitte den link zu dem patch geben?

                            Kommentar


                              Den findest Du etwa hier:

                              Bridge Commander Patch v1.1 Download, Bridge Commander Official Releases
                              "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
                              die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
                              (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

                              Kommentar


                                Hab das gemacht, es tut sich aber immernoch nichts.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X