Bridge Commander Hilfe-Thread - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bridge Commander Hilfe-Thread

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tweety
    antwortet
    Ich würde davon abraten, das Spiel "Bridge Commander" zu verändern und es so belassen, wie es von der Installations-DVD kommt. Ich hatte da mal diesen Patch 1.1 sowie diesen Kobayashi Maru MOD, danach "durft" ich das ganze System neu aufstetzen, weil gar nichts mehr lief! Wer sich "das Hemd nicht anziehen will" ; Finger weg davon! Das Spiel ist in seiner Grundausstattung Fehlerfrei und schön wie es ist. Da muß man nix "rumfriemeln" dran. "Nach fest kommt ab!"

Edit (war nicht zeitnah zu ergänzen, da der Forenserver gegen 03:00 Uhr in der Nacht nicht erreichbar war. Da war der "Ho(r)st" vom Server bestimmt eine rauchen, wollt ich gleich mal melden! ^^ Fehlercode der Webseite: 503), aber nun zum Edit :
    Ach, bei der Gelegenheit, ich komm da gleich zu Anfang nicht weiter, das sind (dunkel erinnernd) zwei Satelliten, die soll man kaputt machen, aber die Biester lassen sich das nicht gefallen, die machen mein schönes Schiff kaputt und im Weltraum iss die Luft verflucht dünn! ^^ Wie geht man denn da vor?
    Zuletzt geändert von Tweety; 28.01.2018, 03:28.

Einen Kommentar schreiben:

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    Zitat von Chriss1701 Beitrag anzeigen
    Also auf der Verpackung habe ich nichts gefunden und einen Redist Ordner habe ich auch auf der CD nicht gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand verraten welche Umgebungen damals üblich waren.
    Frag doch einfach mal google o.o
    du hast doch jetzt alle infos die du benötigst...

-> 2002

link zu M$ Seite ... redist < oder = 2002 ... alternativ den All in One Runtime installer nehmen und durch installieren ... auf der CD ist auf jedenfall auch eine alte DirectX version die mann noch installieren sollte ... da man ja heutzutage kein Dx 8 oder so mehr nutzt ...

Google benutzen! mehr machen die anderen menschen hier auch nicht

• Chriss1701
    antwortet
    So, leider muss ich einen kleinen Rückschlag vermelden. Ich hatte den patch1.1 vergessen, mit dem geht nämlich nicht.

• Chriss1701
    antwortet
    Hallo,
    danke für den Tipp mit dem Programm von Chip. Ich habe dort lediglich die Microsoft Visuel Programme Installieren lassen und habe anschließend Bridge Commander neu Installiert und die NoCd.exe reinkopiert, jetzt läuft es wieder. Ohne die .exe und klassisch über die CD starten geht leider trotzdem nicht aber das war früher schon ein Problem.
    Trotzdem danke für die Idee mit Chip. Das Programm ist garnicht so schlecht, und man kann genau auswählen was Installiert werden soll.
    Grüße Chriss

• Chriss1701
    antwortet
    Also auf der Verpackung habe ich nichts gefunden und einen Redist Ordner habe ich auch auf der CD nicht gefunden.
    Vielleicht kann mir jemand verraten welche Umgebungen damals üblich waren.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    also abgeshen davon das home bei keiner windows version ne gute idee war ist da kein großer unterschied der sich auf dein problem auswirken sollte außer evtl der wechsel von 32Bit auf 64Bit.

den redist ordner mit den runtimes findet man auf der CD / in der ISO.

Wie schon wie schon vermutet steht da ja Runtime Library ... also wird er damit probleme haben.
    Demzufolge diese nachinstallieren.

Die einzelnen C++ Redist Pakete bekommt man auch von M$ https://www.microsoft.com/en-us/down...utable+package.

welche du jetzt für BC brauchst steht auf der Verpackung irgendwo bei den systemanforderungen ... (wenn es das damals schon gab) oder eben direkt im redist ordner auf der CD

wenn du garkeine Lust hast kannst du auch das AiO Runtime tool nehmen das installiert wirklich alle laufzeitumgebungen ... von java bis net (ob das ne gute idee ist weis ich nicht so recht xD)
    http://www.chip.de/downloads/All-in-..._37449838.html

viel glück

• Chriss1701
    antwortet
    So,
    ich habe es heute nochmal Installiert und diesmal zusätzlich den Virenscanner abgeschalten. Natürlich das selbe Problem, ohne Nocd reagiert es garnicht und mit NoCd kommt dann folgender Fehler:
    ---------------------------
    Microsoft Visual C++ Runtime Library
    Runtime Error!

Program: C:\games\Star Trek Bridge Commander\stbc.exe

abnormal program termination

OK
    google habe ich dazu befragt aber keine Antworten dazu bekommen.
    redist Datein habe ich gar keine im Programmordner gefunden.
    Ich habe Bridge Commander auf meinem PC aber schon spielen können. Nur ist das paar Jahre her und ich hatte damals noch Win7 Home Premium drauf. Jetzt habe ich Ultimate aber ansonsten von der Hardware habe ich nichts verändert.
    Ich hoffe wir können das noch hinbekommen, wäre schade wenn es nur noch eine Schrankleiche wird.
    Grüße Chriss

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    dann bist du ja schonmal weiter als vorher

wie ist denn der Fehler ?
    Was sagt google zu dem fehler ? (fenster anklicken - wenn es im vordergrund ist Strg +c und dann im text dokument einfügen schon hat man die fehlermeldung)

klingt nach nicht mit installierten redist datein also die alten runtimes nicht mitinstalliert das ist sowas wie DirectX .Net Framework usw... einfach mal schauen was da so im installationsordner unter redist liegt.

oder hier mal fehler posten

• Chriss1701
    antwortet
    Hallo,
    das habe ich schon probiert, so eine .exe hatte ich noch da, da ich es von Früher her kannte das, dass Spiel ohne CD besser lief.
    Jedoch äußert sich das so, das dass Spiel zwar kurz öffnet und dann kommt ein Runtime Error und irgendwas mit Microsoft Visual irgendwas.
    Da hört mein Latein auf.

• +++Darth Vader+++
    antwortet
    versuchs doch mal mit nem 'keks' früher gab es doch seiten wie gamecopyworld usw ...

die waren da immer recht zuverlässig ... und souldrinker hatte glaube ich sogar mal nen deutsches release.

Da das in der Regel manipulierte Dateien sind haben die oft weniger bugs gehabt.

• Chriss1701
    antwortet
    Hallo Freunde,
    ich war schon länger nicht mehr Aktiv im Forum und komme nun gleich mit einem Problem zurück.
    Ich wollte seit langem mal wieder STBC zockn und habe es sogar auf meinem Win7 Ultimate 64 bit PC installiert bekommen.
    Wenn ich es jedoch starten will passiert nicht. Es zuckt kurz die Sanduhr und das war es. Habe auch schon sämtliche Kompatibilitäts Einstellungen probiert, immer wieder das gleiche. Als Admin ausführen habe ich eingestellt. Den patch 1.1 habe ich ebenfalls Installiert.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Viele Grüße Chriss

• Jeff Corman
    antwortet
    Das mit dem Mehrspieler modus bei BC ist wohl jetzt sehr kompliziert geworden, seid dem GameSpy seine Multiplayer Server endgültig abgeschaltet hat. Das ist verdammt schade, das man einigen Kult spielen den letzten Wind aus den Segeln nimmt....
    Wo bei es bei BC ohne hin etwas Problemtisch war mit dem Multiplayer Modus ...

Für mich ist BC eines der besten ST spiele... Es ist zwar nicht perfekt... Aber es macht mir ab und an immer noch Spaß einfach nur durch den Raum zu Gondel...

• stocky0001
    antwortet
    1. Das spielt kaum noch jemand Online
    2. Wenn es doch zwischendurch mal jemand spielt dann mit der Kobayashimaru mod.

Einfach auf bckobayashimaru.de gehen, da steht alles.

• kai-rauch
    antwortet
    oh nein den patch hatte ich nicht... aba ich habs jetzt zum laufen gebracht, indem ich das spiel auf einem anderen comp. instaliert, und den spieleordener (activision) über einen usb-stick, auf meinen rechner ins verzeichniss programme gezogen hab danke für den tipp

aba hey eine frage hab ich noch. ich hab den patch jetzt instaliert, aba im mehrspielermodus find ich niehmanden... is das eingestellt worden, oder stimmt was ned bei mir?

• stocky0001
    antwortet
    Mhh, Normalerweise brauchst du den Admin und den Kombi mode nicht zur installation, hast du den Patch 1.1 auch installiert? Kann auch sein das deine Firewall oder dein Antiviren Programm probleme macht. Hast du DirektX Installiert? Aktuelle Treiber für die GraKa?

Lädt...
X