Star Trek: Legacy - ST-Games are Back! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek: Legacy - ST-Games are Back!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cordess
    antwortet
    Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigen
    Ich hab mir Legacy ja jetzt mal für 2,49 € bei Karstadt gekauft...
    gg, ich auch.

Und ich muß sagen, für 2,49 € hat sich das Game gelohnt.
    Ich bin zwar noch nicht fertig, bin gerade in der TOS Mission die nach der Mission kommt, bei der man die klingonische Waffenstation abschiessen mußte, aber bis jetzt wurde ich für 2,49 € recht gut unterhalten.

Ehrlich gesagt macht es auch richtig Spaß seine 4 Schiffe zu steuern und die feindlichen Schiffe abzuschießen, aber leider war das überwiegend der einzige Handlungsbogen, zerstöre dies zerstöre das.
    Die Tarnmission mit dem klingonischen Schiff war aber eine sehr nette Abwechslung.
    Die Grafik finde ich jetzt nicht schlecht und passend.

Aber nun zu den eigentlichen störenden Kritikpunkten.
    Die Zugänglichkeit.
    Es ist recht Umständlich die Langstreckensensoren oder das Tarnfeld einzuschalten, wenn man ständig in dieses Untermenü muß.
    Eine jeweils eigene Taste wäre mir lieber gewesen.
    Auch ist es etwas nervig, daß es einem mitten in der Schlacht durch das viele rumgeklicke passieren kann, daß man plötzlich auf Warp geht, das nervt schon.
    Auch verliert man recht schnell dir Übersicht über alle seine Schiffe und wenn man schnell wegfliegt und dann auf ein anderes Schiff umschaltet, dann ändert das erste den Kurs und die Geschwindigkeit. Das war inbesondere in der Mission in der man das Klingonenschiff stehlen mußte nervig.
    Ich habe die Mission dann so gelöst, daß ich mir mit der Enterprise das Schiff geschnappt habe und einfach die ganze Energie in den Antrieb gesteckt habe
    und dann bin ich nur noch weggedüst ohne mich in weitere Kämpfe zu verwickeln. Meine anderen 3 Schiffe mußte ich unkontrollert zurücklassen, aber sie meisterten die Mission auch so ohne nennenswert Schaden zu nehmen.

Die Schiffsimulation hätte man vielleicht etwas komplexer machen können, aber leider habe ich hierzu keinen Vergleich wie es besser gehen könnte, da ich z.B. Bridge Commander nie gespielt habe. (habe zu lange mit dem Kauf gewartet und dann war es neu nicht mehr verfügbar)

Aber für den Preis eines Burgers kann man sich da nicht beschweren.
    ACK, für 2,49 € hat es sich gelohnt.
    Aber wenn ich dafür den Neupreis von 50 € ausgegeben hätte, dann wäre ich schon recht entäuscht gewesen.
    Denn von einem Star Trek Spiel kann man schon mehr erwarten, als zerstöre dies, zerstöre das.

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 2 Minuten und 38 Sekunden:

Zitat von gdata Beitrag anzeigen
    Ja, was im Menü angezeigt wird ist die Version des Menüs und nicht des Spiels. Wenn du aber nicht online spielen willst, empfiehlt es sich das Spiel gar nicht erst zu patchen.
    Wieso das?
    Ich habe es jetzt gepatched und es lief bisher auch mit Patch in der Kampagne ganz rund.
    Zuletzt geändert von Cordess; 07.01.2010, 08:02. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Einen Kommentar schreiben:

• gdata
    antwortet
    ^^ Ehrlich gesagt hatte ich noch nie Probleme damit und um ehrlich zu sein, ist es das was mich an vielen Spielen stört....

• Jolly
    antwortet
    Zitat von gdata Beitrag anzeigen
    Ja, was im Menü angezeigt wird ist die Version des Menüs und nicht des Spiels. Wenn du aber nicht online spielen willst, empfiehlt es sich das Spiel gar nicht erst zu patchen.
    Ja doch, wollte nämlich diverse Mods antesten die das Game angeblich besser machen, aber selbst die sind vergebene Liebesmühe da die Steuerung trotz aller Grafikverbesserungen einfach unterirdisch bleibt.

• Harmakhis
    antwortet
    Ich hab mir Legacy ja jetzt mal für 2,49 € bei Karstadt gekauft...

... war für einen Abend ein ganz nettes Spiel. Für Leute, die nur so zufallsgenerierte Raumschlachten mögen ist es vielleicht noch etwas besser, aber ansonsten? Die Story war ja ziemlich an den Haaren herbeigezogen und wahnsinnig schlecht inszeniert. Auch die Grafik ist nicht das Gelbe vom Ei - selbst damals war das bestimmt unterstes Niveau.
    Ansonsten sieht man dem Spiel auch sehr stark an, dass es eine unmotivierte Konsolen-Adaption ist.

Aber für den Preis eines Burgers kann man sich da nicht beschweren.

• gdata
    antwortet

• Jolly
    antwortet
    Hmmmm kurze frage, ich habs mir nu installiert, ebenso die beiden Patches die es für gibt, aber im Ingamemenü wird trotzdem noch V.1.030 angezeigt, ist das so in Ordnung?

• Drako
    antwortet
    Hi

Ich hab mal nen Mod für Star Trek Legacy der Speichern ermöglicht und nen zweiter Mod der mal etwas an der Beleuchtung was ändert. Der Modellglanz ist ja Augenkrebseregend.^^

• gdata
    antwortet
    Der Starship Creator ist mies...ich würd mich eher mit allgemeinen 3d Programmen wie gmax oder Milkshape beschäftigen.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    Mhh, schon mal davon gehört.
    Aber wie kreativ kann man da sein?
    Also kann man sowas wie die Vesta oder etwas in die Richtung von Century Klasse selber designen?
    Du kannst nur bereits existierenden Klassen stark verändern, selber designen leider nicht.
    Das beste an dem Spiel war immer noch die Auswahl der Crew, wo man auf eine große Datenbank zurückgreifen konnte.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Mhh, schon mal davon gehört.
    Aber wie kreativ kann man da sein?
    Also kann man sowas wie die Vesta oder etwas in die Richtung von Century Klasse selber designen?

Sonst wäre meine Frage, womit man die Modelle für Legacy macht.

• Cavit
    antwortet
    Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen
    P.S.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man selber Modelle von Schiffen erstellen kann?
    Am Computer versteht sich
    Als sowas wie nen starship designer programm?
    Ich kenne nur das Spiel Starship Creator. Ist allerdings schon ziemlich alt. Da konnte man bereits vorhandene Klassen optisch stark verändern, ausrüsten und eine Crew zusammenstellen. Danach konnte man sie auf Missionen schicken. Schlecht war das Spiel nicht, man hätte es aber etwas besser machen können.

• USS Seven of Nine
    antwortet
    Seit gestern kann man bei Memoy Beta ein gutes Bild von der Vesta Class/ USS Aventine sehen.

Wird schon daran gearbeitet, sodass es das neue Schiff bald für Legacy gibt?

P.S.
    Kennt jemand ein Programm, mit dem man selber Modelle von Schiffen erstellen kann?
    Am Computer versteht sich
    Als sowas wie nen starship designer programm?

• Minuteman
    antwortet
    der wahnsinn ich hab die doofe Mission geschafft, der rest der Missionen war allerdings etwas anspruchslos
    zerstöre dies beschütze das und nihct schalte das aus damit oder schlepp das schiff ab um...
    schade eigentlich

• gdata
    antwortet
    Kopier mal die Dateien vom alten Rechner 1:1 rüber und schau ob's dann geht.

• Kotha
    antwortet
    Jo von 2.04 - Neuster alles Durchgehustet, keine besserung

Lädt...
X