Frankies Star Trek Armada II Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frankies Star Trek Armada II Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von BlackHand279 Beitrag anzeigen
    HI^^ Ich wollte mal anmerken das dieser mod ziemlich gut ist.... habe aber eine andere frage....würde gerne mal wissen wo man das einstellen kann das das waffenfeuer erst die schilde bearbeitet und danach die systeme und die personen....wollte nämlcihe mal ein bisschen was ausprobieren, kann aber diesen ordner oder datei nicht finden....weiß nämlich nicht wo ich nachsehen muss....


    mfg
    im normalfall müssen erst die Schilde runtergeschossen werden, bevor du den Rumpf und die Subsysteme angreifen kannst.
    Einige Waffen können aber auch die Schilde ignorieren und direkt auf den Rumpf wirken.
    Beim Crew Kill musst du in jeder Waffe (die mit den "O" am ende dran folgende Werte bearbeiten:

    shieldCrewModifier = Crewkill bei Schildtreffern
    hullCrewModifier = Crewkill bei Rumpftreffern

    musst etwas mit den werten herumspielen um sie so einzustellen wie sie dir vorschweben

    PS: Danke für die Blumen
    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

    F.L.A.M. Moddingteam Website

    Kommentar


      okay...ich werde es mal versuchen...danke schon mal^^http://www.scifi-forum.de/images/smilies/bounce.gif

      Kommentar


        @Terradyhne: Na wie kommst du voran mit den Planeten? Lass mal wieder was zum fortgang hören, denke mal hier sind einige schon sehr gespannt darauf...
        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

        F.L.A.M. Moddingteam Website

        Kommentar


          Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
          @Terradyhne: Na wie kommst du voran mit den Planeten? Lass mal wieder was zum fortgang hören, denke mal hier sind einige schon sehr gespannt darauf...
          naja ich wollte noch die wireframes machen aber da hat mich letzte woche die magen-darmkrippe aus dem renen genommen und diese woche bin ich immer noch so platt, dass ich noch keine muse hatte die wireframes anzufangen.
          mal sehen obs morgen besser is nach der arbeit, ich hab das ganze nich vergessen.

          Kommentar


            Hi Frankie/Drako

            Ich will ja nicht nerven, aber ein paar Info's zum Stand des Patches wären nett.
            Oder plant ihr die nächste Weihnachtsüberraschung

            mfg Darth Ironwulf

            Kommentar


              Zitat von Darth Ironwulf Beitrag anzeigen
              Hi Frankie/Drako

              Ich will ja nicht nerven, aber ein paar Info's zum Stand des Patches wären nett.
              Oder plant ihr die nächste Weihnachtsüberraschung

              mfg Darth Ironwulf
              Tja - siehe einen Posting über dir - mehr wissen wir auch nciht über den stand der dinge.....
              F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

              F.L.A.M. Moddingteam Website

              Kommentar


                ok ich bin spät dran aber hier schonmal nen ausblick auf die wireframes und somit auf die planeten.jetzt brauch ich nur mal die mail adresse von dir Frankie, schick sie mir mal mit ner PN.



                Kommentar


                  Hi Terradyhne

                  Großes Lob. Die Planeten sehen toll aus.Bin gespannt wie die dann im Spiel
                  rüberkommen.

                  mfg Darth Ironwulf

                  Kommentar


                    Einige der Planeten Texturen kommen mir aber bekannt vor :P

                    E-Mail - omg - wiedemal verschlampert was :P

                    schau mal in die PN
                    F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

                    F.L.A.M. Moddingteam Website

                    Kommentar


                      Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                      Einige der Planeten Texturen kommen mir aber bekannt vor :P

                      E-Mail - omg - wiedemal verschlampert was :P

                      schau mal in die PN
                      Naja ist auch klar warum du einige kennst, nen paar sind aus SINS und andere habsch halt wiederverwendet nur in höherer auflösung.

                      Kommentar


                        Wie geht es jetzt weiter ? Ein paar Infos wären nett.

                        mfg Darth Ironwulf

                        Kommentar


                          Tja - wie es auch bei den anderen Projekten ausschaut.
                          Drako meldet sich aller paar Wochen mal und hat auch keine Zeit was zu machen, von Raab kommt derzeit auch nicht viel und bei mir hat sich die verfügbare Freizeit zum Modding auch drastisch verringert. Kurz um - ich hab momentan alles quasi allein an der Backe und viel weniger Zeit zur verfügung. Daraus resultiert, das sich halt alles hinziehen wird. Traurig aber wahr. Sämtliche Planungen die Projekte ende 2010 abzuschließen sind zu ncihte gemacht worden, und so wird sich alles nun schön in die länge ziehen - traurig aber wahr - das bedeutet also noch mehr gedult haben......
                          F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

                          F.L.A.M. Moddingteam Website

                          Kommentar


                            Hi Frankie

                            Ich beobachte die Seite immer noch regelmäßig. Sei so gut und poste wenigstens hin und wieder mal was über etwaige Fortschritte des Patches.

                            Bei Sins of Solar Empire tut sich wenigsten ein bischen was, hier gar nichts
                            obwohl diese Mod zumindest genau so gut gut ist.

                            mfg Darth Ironwulf

                            Kommentar


                              um gleich mal die verwirrung über meinen post wegzunehmen, falls ein 'neuling' das hier liest, ich bin nicht direkt in das future wars projekt involviert, sondern an einem anderen projekt für star trek armada 2 - nämlich fleet operations.
                              wir stellen aber nicht nur einen mod bereit sondern erweitern auch star trek armada 2 um neue funktionen und patchen bugs direkt an den ausführbaren dateien von sta2, sodass es auch auf neusten systemen problemlos läuft. am anfang sah unsere strategie dafür zweigleisig aus.
                              einmal entwickeln wir einen patch, der sich auf vorhandene armada 2 installationen einspielen lässt und andererseite entwickeln wir einen speziellen patch für unseren eigenen mod, der zusätzlich noch spezielle grundlegende anpassungen der spielmechanik enthält. ersterer ist aufgrund zeitlicher probleme in der entwicklung stehengeblieben und wir haben uns ohne rücksicht auf verluste uns auf unseren eigenen mod konzentriert.
                              den alten patch nutzt aber auch future wars, das hin und wieder von nervigen alten armada 2 bugs geplagt wurde, die wir in frühen versionen des patch projektes noch nicht patchen konnten. ich hatte vor einiger zeit kontakt mit frankie und drako und habe auch versprochen, die arbeit am patch projekt mal fortzuführen, zumindest was diese bugs betrifft. ist ja dann später mit einem mini patch auch geschehen...nunja

                              inzwischen haben wir unsere strategie in sachen patch projekt geändert. das ist jetzt ganz offiziell eingestellt. für modding interessierte stellen wir nun stattdessen ein neues feature vor, nämlich modding module. diese bauen direkt auf fleet operations auf. bis auf wenige zu vernachlässigbare ausnahmen wurden alle speziellen anpassungen an der spielmechanik für fleet operations als optional einstellbare parameter hinzugefügt.
                              es ist nun also möglich, alle modifikationen, die für sta2 entwickelt wurden, ganz einfach auf fleet operations zu portieren. man kann für seinen mod dann alle bugfixes und neuen features, die fleet operations enthält auch nutzen. das feature ist extra für große modifikationen wie 'future wars' ausgelegt sobald der mod portiert ist, kann man kann dann von einem menü aus wählen, welche modifikation man spielen möchte.
                              das ganze ist recht ähnlich wie bei anderen spielen gelöst und erlaubt auch das direkte starten über einen desktop link. das feature ist bei der community ziemlich schnell recht beliebt geworden. falls interesse besteht future wars zu adaptieren, würde ich euch gern dabei unterstützen. ich würde mich freuen, wenn future wars für armada fortgeführt wird

                              Kommentar


                                das ganze hört sich schon einmal ganz gut an. Und aus meiner sicht ließe sich drüber reden. llerdings gibt es ein großes Problem, was auch der grund ist warum der Patch für das Armada Mod Projekt erstmal auf eis gelegt wurde. Und zwar ist auch hier der Faktor ZEIT das Problem.
                                Da ja durch die verzögerung (bezüglich des nciht eingehaltenen Versprechens) gekommen ist ist nun das Problem eingetreten was ich vorausgesehen hatte:
                                1. keine zeit
                                2. andere interessen
                                Um genauer zu werden schau es wie folgt aus:
                                Drako (nachdem ich meine Bugfixes und Änderungen am Mod durchgezogen hate sollte nun eigendlich Drako seine fixes einbauen) - man kann fast sagen er ist raus aus den Modding
                                Raab (der vielleicht hätte einspringen können) - private angelegenheiten und kaum Zeit
                                Frankie (der quasi nun der angearschte mit allen is und nach neuen Mitarbeitern verzweifelt sucht) - sitzt wieder auf der Schulbank und muss wieder büffeln

                                Tja - das unter diesen umständen ncihtmehr viel wird ist klar. Daher habe ich mich entschlossen erstmal den Sins Mod weiterzumachen um diesen mal zum Abschluss zu bringen. Darüber hinaus suche ich nun Leute die mir bei den beiden Projekten unter die arme greifen können, so das ich da vielelicht doch ncoh mal nen abschluss hinbekommen.

                                Sollte ich dahingehend doch noch Leute finden die helfen, wäre die portierung auf das Fleetops System durch aus denkbar, wenn nicht sogar die möglichkeit besteht, auf die neuen Features von Fleetops zuzugreifen und in den mod z integrieren - aber wie gesagt - dazu brauche ich Mitarbeiter auf die ich mcih verlassen kann und die da mithelfen

                                Frankie
                                F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

                                F.L.A.M. Moddingteam Website

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X