Star Trek Voyager: Elite Force - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Voyager: Elite Force

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kobor
    antwortet
    Ich hab nie verstanden warum Elite Force 1 damals gute Kritiken bekam. Es kann eigentlich nur an der für die Zeit (2000) gute Grafik liegen. Ansonsten ist das Spiel ein schlechter Ego-Shooter. Die Ki der Gegner ist schlecht, die Story ist schwach und das Spiel hat keine Abwechslung zu bieten. Elite Force ist nur ein x-beliebiges Ballerspiel ohne den Hauch von Star Trek. Man benutzt auch den Kommunikator, Tricorder und das Hypospray nie. Der zweite Teil war etwas besser, aber leider nicht viel.

"Deep Space Nine - The Fallen" aus dem selben Jahr ist wesentlich besser. Man benutzt oft den Tricorder zum Scannen und bekommt viel mehr von der Crew mit. Außerdem sind die Gegnertypen unterschiedlicher.
    "Klingon Honor Guard" (1998) ist auch ein richtig guter SciFi-Shooter, allerdings kommt die Sternenflotte darin nicht vor.

Einen Kommentar schreiben:

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
    Das passiert nur dann wenn man Foster in dieser Mission nicht retten kann.
    Ich hab das Spiel jetzt nochmal durchgespielt, diesmal auf Mittel anstatt auf Leicht wie früher. Jetzt konnte ich Foster retten und Seven war plötzlich die Böse, da sie auf einmal mit dem Vinculum des Borg-Schiffs verbunden war
    Ich hab mal aus Spaß und Langeweile einige Sounddateien extrahiert und mir angehört. Dort gibt es viele die ich so nie im Spiel gehört hab. Z.B. Foster, der als Borg mit einigen anderen Borg mir in der letzten Mission gegen den Vorsoth, zu Hilfe kommt. Wie kann man das Spiel spielen damit das am Ende dabei raus kommt?

• USS Excalibur
    antwortet
    Ich habe das Addon (leider) nicht. Irgendwie mag ich Foster sowieso nicht. Er ist mir etwas zu hart zu Munro. Zumindest in der deutschen Version, als ich mal auf Englisch umgestellt habe sah das besser aus.

• -Matze-
    antwortet
    Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
    Wenn man Foster in ELite Force vor den Borg rettet wird ja gesagt, das er auf der Krankenstation sei und genesen würde. Trotzdem verschwindet er ab diesem Zeitpunkt aus dem Spiel. Hier kann man jetzt darüber diskutieren.

1) Foster gab aufgrund seiner "Begegnung" mit den Borg das Kommando über das Hazard Team auf.
    2) Foster übersteht die rückverwandlung in einen Menschen nicht (unwahrscheinlich).
    In der erweiterten Version von EF konnte man auch die Voyager besuchen. In dieser liegt Foster noch auf der Krankenstation und erholt sich von seinen Verletzungen. Keine Ahnung ob er je wieder in Dienst gestellt wurde.

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Foster wird doch zu diesem "Super-Borg". Ich hab das Spiel länger nicht gespielt, aber irgendwann kommt Foster als Borg nochmal wieder bei einer Mission in einem Borg-Kubus.
    Das passiert nur dann wenn man Foster in dieser Mission nicht retten kann.

• Borgcube
    antwortet
    Foster wird doch zu diesem "Super-Borg". Ich hab das Spiel länger nicht gespielt, aber irgendwann kommt Foster als Borg nochmal wieder bei einer Mission in einem Borg-Kubus.

• USS Excalibur
    antwortet
    EF:Wo ist Foster?

Wenn man Foster in ELite Force vor den Borg rettet wird ja gesagt, das er auf der Krankenstation sei und genesen würde. Trotzdem verschwindet er ab diesem Zeitpunkt aus dem Spiel. Hier kann man jetzt darüber diskutieren.

1) Foster gab aufgrund seiner "Begegnung" mit den Borg das Kommando über das Hazard Team auf.
    2) Foster übersteht die rückverwandlung in einen Menschen nicht (unwahrscheinlich).

• Raven
    antwortet
    Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
    Wo genau liegt denn das Problem?
    Naja. Ich hab einen Mac

Elite Force verwendet zwar OpenGL und es gibt auch eine Mac-Version, aber ein paar Bugs hat die schon. Vielleicht hau ich mir auf ne zweite Partition einfach Windows drauf und installiers dann unter Win...

• Borgcube
    antwortet
    Zitat von Raven Beitrag anzeigen
    Ich würde auch mal gern wieder EF zocken. Ein Freund von mir wär sicher auch dabei. Müsste es nur mal wieder zum Laufen kriegen....
    Wo genau liegt denn das Problem?

• Raven
    antwortet
    Ich würde auch mal gern wieder EF zocken. Ein Freund von mir wär sicher auch dabei. Müsste es nur mal wieder zum Laufen kriegen....

• Farscape One
    antwortet
    Zitat von Spocky23 Beitrag anzeigen
    bei mir wollte er es auch nicht bei win7, der hat angezeigt das dass spiel nur auf einem 64bit system läuft und mein system nicht kombatibel wäre für das startfenster von EF.
    ich hab einfach über den explorer das CD-Rom verzeichnis geöffnet und hab auf autorun geklickt, da ging es dann.

beim expansion pack musst du dann aber im cd-rom verzeichnis den ordner "setup" öffnen und die setup datei die fast ganz unten ist ausführen

EF funzt reibungslos bei win7

aber kann mir jemand sagen wie ich den mod "starbase 11" installiere, entweder weiß ich nich mehr wie ich das bei winXP gemacht hab oder win7 macht da irgendwie macken.
    vorhin hatte ichs schonmal soweit das der mod gestartet ist aber es haben alle texturen gefehlt und die videosequenz am anfang des mods konnte er nicht laden.

Hat alles geklappt, super, nach vielen Jahren werde ich nun endlich wieder EF zocken Danke.

• Skeletor
    antwortet
    Ich habe mein EF1 leider nicht mehr, allerdings EF2 und ich habs gestern mal rausgekramt. Vielleicht hast du das ja auch?

• Yoko
    antwortet
    Jetzt läuft es.
    Aber man findet derzeit kaum genutzte Server.

Überall fast nur noch dämliche Bots.

Gibt es hier nicht vielleicht ein paar Leute, die sich gemeinsam ma verabreden oder organisieren wollen? So 1-2 mal die Woche oder so?

• Spocky23
    antwortet
    bei mir wollte er es auch nicht bei win7, der hat angezeigt das dass spiel nur auf einem 64bit system läuft und mein system nicht kombatibel wäre für das startfenster von EF.
    ich hab einfach über den explorer das CD-Rom verzeichnis geöffnet und hab auf autorun geklickt, da ging es dann.

beim expansion pack musst du dann aber im cd-rom verzeichnis den ordner "setup" öffnen und die setup datei die fast ganz unten ist ausführen

EF funzt reibungslos bei win7

aber kann mir jemand sagen wie ich den mod "starbase 11" installiere, entweder weiß ich nich mehr wie ich das bei winXP gemacht hab oder win7 macht da irgendwie macken.
    vorhin hatte ichs schonmal soweit das der mod gestartet ist aber es haben alle texturen gefehlt und die videosequenz am anfang des mods konnte er nicht laden.

• Farscape One
    antwortet
    Hallo!

Habe jetzt nicht alle Posts gelesen, da es zu viele sind.

Weiß jemand ob es irgendwie möglich ist, Elite Force (Teil 1) auf Win7 zu installieren?

Das will er nämlich nicht machen

ES ist aber eines meiner Lieblings ST Spiele.

LG

• Yoko
    antwortet
    Hoffe, das hier ist der richtige Thread.

Ich zogge seit einiger Zeit wieder Elite Force (Teil 1) und wollte mit ein paar Leuten über Internet zoggen.

Allerdings konnte das Programm keine Verbindung herstellen.

Weis einer von euch, welchen Port man an seiner Firewall/Router freischalten muss, damit EF sich online verbinden kann?

Lädt...
X