Klingon Academy oder Armanda besser? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingon Academy oder Armanda besser?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Klingon Academy oder Armanda besser?

    Ich kann mich nicht etscheiden welches von den Beiden Games ich mir kaufen soll, darum möchte ich wissen, ob Klingon Academy oder Armande besser ist?

    #2
    Die Spiele kann man genau so gut verglewichen, wie nen Auto, und nen Baum...

    Aber mal ernst jetzt... ich denke, du mußt selber wissen was du lieber für ein Gamegenre spielst. Klingon Academy ist eine Simulation wie Starfleet Academy, und St Armada ist ein Aufbaustrategiespiel à la C&C.
    Für beide Games gibts genug Mods, so das du noch zusätzlich einiges einbauen kannst...
    "Great spirits have always encountered violent opposition from mediocre minds"

    Kommentar


      #3
      Also ichs sehe es genauso wie Cmdr.Riker.Man könnten im groben sagen das KA die "kleinere" Version von Armada ist.Bei Armada hat man mehr Schiffe und ein Überblick über das ganze Feld,während man bei KA nur eine begrenzete sicht hat und nur sein Schiffe befehligt.Eine weitere gemeinsamkeit ist:man hat mehrere Strategien.KEINEN vorgeschriebenen Weg.Also ich hab zwar beide Spiele,aber ich würde mir zuerst Armada kaufen,da es einfacher ist und sozusagen eine Einleitung zu KA ist.Wenn du Armada durchespielt hst kann man ja noch KA kaufen

      Kommentar


        #4
        Stimmt es dass man bei KA mit Zahlen festlegt, wohin man zielt? Z.b. 8- 2- 2 um aufs Triebwerk zu feuern?

        Kommentar


          #5
          Ja, das mag jetzt verwirrend klingen, aber das mit den Zahlen liegt einfach an dem MEnu welches man da zur Verfügung hat, ich fand, man findet sich darin recht gut zurecht, obwohl es manchmal ein wenig zu lange dauert.

          Kommentar


            #6
            Grundsätzlich muss ich mich Geordi anschließen.

            Ich muss zugegeben, dass ich Klingon Academy nicht kenne, aber Armada um so besser: und wenn du was für Echtzeit übrig hast, machst du beim Kauf von Armada garantiert nichts falsch. Es ist nicht nur die Originalversion, für Armada gibt es hunderte von neuen Schiffen im Netz, neue Maps, Mods, etc.
            Ich glaube nicht, das Klingon Academy ein ähnlich grosses Potenzial wie armada aufweisen kann.
            und wenn armada2 erst mal raus ist, ist sowieso die hölle los
            Ich modde alles und jeden, solange Armada draufsteht ;)

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, das KLingon Academy ein ähnlich großes Potenzial wie armada aufweisen kann.
              Vielleicht nicht ganz so viel,ÁBER es gibt im Netz jede Menge Schiffe und Maps.
              Armada 2 wrid auf jeden Fall Klasse,bessere grafik,Zielbestimmung..

              Kommentar


                #8
                Also da muss ich auch mal meinen Senf dazugeben, da ich alle beide Spiele habe..

                Zu den Mods will ich vorher nur noch erinnern, dass diese eben nur für den Multiplayer sind, und man nicht gleich entscheiden soll, welches Spiel bessere Modifikationen zum downloaden hat..

                Auch will ich noch sagen, dass man bei Klingon Acadamy es nicht besser machen konnte, als mit den Zahlen, da dies sehr übersichtlich ist, und es schnell geht.. Und man hat ja für die meisten Funktionen auch noch Kurzbefehle per Tasten, falls man die bevorzugt..

                Ansonsten sind sie, wie schon gesagt schwer vergleichbar.. Bei Armada ist halt schon etwas enttäsuchend, dass es pro Rasse nur so wenig Schiffe gibt, und das diese so mieß gemacht wurden.. Z.B. Schiffe der Defiant-Klasse sind voll schwach und können fast überhaupt keinen Schaden anrichten, und dann sind sie kaputt.. Schiffe der Vorcha und Akira Klasse sind auch voll schwach und können nur Phaser feuern.. Außerdem sind alle 4 Rassen fast vollkommen gleich, außer die Spezialwaffen.. Das musste ich mal sagen, da man hier nur die Schwächen von Klingon Acadamy aufgezählt hat..


                Wo willst du die Spiele wenn kaufen Riker, und um welchen Preis? Am besten kauf gleich alle 2..
                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                Kommentar


                  #9
                  Da ist was dran.Die Defiant hat zum Beispiel nicht nur Pulsephaser,sondern auch Quantentorpedos!Die sind bie Armada nicht dabei.Zur Stärke:es sind zwar unterschiedliche Waffen aber die Stärke ist gleich.Man hat nur andere Namen für die Waffen gewählt.

                  Kommentar


                    #10
                    Also ich will mir die Spiele im "Gamestation" kaufen, das is so n kleiner Laden bei uns, da griegste fast alles, Hab aber gestern mal Nachgefragt, der KA nicht mehr, nur Armanda, deswegen hol ich mir (wenn ich wieder Geld hab, Elite Force).

                    Kommentar


                      #11
                      Na ja EF ist auch eine sehr gute Wahl.Viel Spaß damit
                      (Leider Nur ein Einzeiler,tschuldigung)

                      Kommentar


                        #12
                        Und wie teuer Riker???????????????????????


                        Warum entschuldigt sich da immer verdammt nochmal jeder wegen nem Einzeiler?
                        Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                        Kommentar


                          #13
                          Also Armanda 30 DM und Elite Force 40 DM, warum?

                          Kommentar


                            #14
                            Diese Preise sind eh in Ordnung.. Wollte dir nur helfen, schließlich kosten sie in vielen Geschäften noch einiges mehr..
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #15
                              Biss vor eienm Monat hat dort Elite Force auch noch 60 DM gekostet.
                              Ist Armanda eigentlich älter als klingon Academy?¿

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X