Sins of a Solar Empire - Future Wars - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sins of a Solar Empire - Future Wars

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tja warums beim Mod ne richitg weiter geht is leicht beantwortet - der Grund bin ich. So hat Frankie zur Zeit leider noch mehr als sonst zu tun.

    Mir gehts gesundheitlich zur Zeit nicht gerade besonders. Versuch mich aber rien zu hängen - will ja auch das die Projekte fertig werden.

    Kommentar


      hey jungs, zu erst ein mal ein neues, gesundes und erfolgreiches jahr 2011. ich hoffe mal ihr seid ohne zu viel stress reingerutscht. naja und gute besserung für drako. das wird schon wieder. und was den mod betrifft immmer schön langsam und dann mit einem ruck
      langsam geht es schon (kein vorwuirf) jetzt muss nur noch irgendwann der RUCK kommen nicht die lust verlieren. wenn es keinen spass mehr macht einfach mal eine weile liegen lassen. manchmal hilft das ja. ich bin mir ziemlich sicher dass der mod dieses jahr irgendwann fertig wird und dann ist dauerzocken angesagt die nächsten jahre
      Warum ist die Banane krum. Weil UuugUuug in den Urwald zog und die Banane da verbog...

      Kommentar


        Dieses Jahr aufjedenfall, wahrscheinlich spätestens im Februar würde ich anhand dessen was fertig ist bzw. was noch fehlt denken.

        Die nächste Version ist nochmal 100% besser als Version 0.4, aber mehr verrate ich nicht.
        Die zukunft begann gestern.

        Lichterstaub - Ein Universum entsteht

        Kommentar


          Erst postet Er ein "unfertiges" Video, dann macht Er uns weiter heiß...
          ...mehr Infos!!
          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

          Kommentar


            Die Borg sind mit von der Partie reicht das als Info. ^^

            Ansonsten wurde an allen Ecken und Enden geschraubt um den Mod noch besser zu machen ,als er ohnehin schon ist. Aber ich darf nicht mehr sagen, als ihr eh schon wisst. ^^

            Einfach abwarten und Tee tinken, der Mod kommt.
            Die zukunft begann gestern.

            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

            Kommentar


              Die Borg hast Du ja abgeschnitten!!

              Tee ist irrelevant, ich brauch was anderes!!
              "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

              Kommentar


                Ich habe das Video nicht gemacht das waren die Macher. Ich bin nur ein Helfershelfer der Modmacher und kenne deswegen die nächste Version schon (zwar noch unfertig aber schon extrem genial).
                Die zukunft begann gestern.

                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                Kommentar


                  Gut, das Du irgentwo im Nirgentwo wohnst...
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
                    Was bitte schreibst Du denn da für einen Mist!? Du hast nicht mal das Spiel und erlaubst es Dir hier rum zu meckern?
                    Das ist doch lächerlich. Kauf Dir Sins erstmal, lad Dir die Mod runter und mach Dir dann Dein Urteil, vorher hat Dein Geschreibe in dem Thread nichts verloren.
                    Ich habe ja von A2 FW gesprochen. Die Schiffe die in der ersten Mission der zweiten Kampagne zusammenknallen sind ja auch mehr von Original, da sind nur andere Texturen. Ernsthaft, der FW für A2 ist und war an sich gut und der Soforteinsatz ist auch klasse. Aber von der KI habe ich gemerkt das die ALLE mir nach einiger Zeit mit etwa 50-100 (natürlich viele kleine und ein paar große Schiffe) auf einmal kamen, nichts mit Romulanischer Tarntaktik oder so (deshalb habe ich auch die config umgestellt damit im Einzelspieler meine Schiffe nicht kaputtgehen.) Das Schwarze Loch sah meiner Meinung einfach nicht mehr nach Star Trek aus.
                    Die Texturen waren aber super, nur die Stimmen am anfang der Missionen waren manchmal kaum zu hören, die Stimme im Intro war schrecklich. Und die Gegner haben oft mehrere Forschungszentren und Raumschifferforschungsstationen.

                    @Topic: Ja ich habe SoaSE nicht aber ich habe ein paarmal überlegt es mir zu holen. Wenn ich es mir hole lade ich mir sicher auch den Mod. Ich hoffe nur das die KI dann funzt.
                    Zuletzt geändert von USS Excalibur; 17.01.2011, 17:24.

                    Kommentar


                      Ah, ok. Na dann, entschuldige meine Aussage

                      @KI: Die funktioniert insbesondere mit der Mod hier augezeichnet, da hat jemand dran rum geschraubt und sie wirklich fordernd hingekriegt, hab nicht schlecht gestaunt als mich ein paar Klingonen in meinem ersten Spiel einen SG unter was ich normal spiele zerlegt haben
                      "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                      Kommentar


                        das leidige Thema mit Äpfeln und Birnen.....

                        Zitat von USS Excalibur Beitrag anzeigen
                        Ich habe ja von A2 FW gesprochen. Die Schiffe die in der ersten Mission der zweiten Kampagne zusammenknallen sind ja auch mehr von Original, da sind nur andere Texturen. Ernsthaft, der FW für A2 ist und war an sich gut und der Soforteinsatz ist auch klasse. Aber von der KI habe ich gemerkt das die ALLE mir nach einiger Zeit mit etwa 50-100 (natürlich viele kleine und ein paar große Schiffe) auf einmal kamen, nichts mit Romulanischer Tarntaktik oder so (deshalb habe ich auch die config umgestellt damit im Einzelspieler meine Schiffe nicht kaputtgehen.) Das Schwarze Loch sah meiner Meinung einfach nicht mehr nach Star Trek aus.
                        Die Texturen waren aber super, nur die Stimmen am anfang der Missionen waren manchmal kaum zu hören, die Stimme im Intro war schrecklich. Und die Gegner haben oft mehrere Forschungszentren und Raumschifferforschungsstationen.

                        @Topic: Ja ich habe SoaSE nicht aber ich habe ein paarmal überlegt es mir zu holen. Wenn ich es mir hole lade ich mir sicher auch den Mod. Ich hoffe nur das die KI dann funzt.
                        Das leidige Thema indem man Äpfel mit Birnen verlgeicht. Zugegeben - man kann beides Essen aber es schmeckt beides doch irgendwie verschieden - oder?
                        Also - zwischen Armada und Sins gibt es einen gravierenden unterschied - und zwar hat armada eine BAULISTE in der alles schön der reihe nach aufgeschriebn wird und die er dann abarbeitet, wohin gegen Sins eine richtige KI hat, die sich Spielabhänging verhält. Dieser unterschied macht Armada vorhersehbar, wenn man die Liste kennt und leider sehr Linear - wohingenen der Sins gegner da uinvorhersehbarer reagiert.
                        Leider ist daher das Problem bei A2 so extrem, da es den einen viel zu leicht ist und bei den anderen ist esviel zu schwer. Leider sind uns da die hände gebunden, denn man kann nciht wirklich differenzieren, man hat lediglich Parameter, die die Baukosten, Bauzeit, Feuerkraft und einige andere Parameter beeinflussen welche so die entsprechenden Schwierigkeitegrade darstellen. Sins ist übrigen in den Punkt recht ähnlich gestrickt, wobei hier denk ich mal auch die KI noch mit reinfunkt in diese Werte, da diese ja nciht statisch ist).
                        Und ich muss dir echt sagen - ich habe mit der KI bei A2 FW wirklich alles mögliche getan - es sind zich monate drauf gegangen mit den lauffähig machen der KI. Habe mir auch fremde Hilfe geholt - darunter auch Achilles der mir eine KI baute die extremst war. Es ist halt wie es ist - A2 ist hat aus dem Jahre 2000/2001 und Sins ca 6-7 Jahre danach.
                        Zu den Voice kann ich nur eins sagen - machs besser - wir haben uns den arsch nach sprechern abgerannt - und gerade die weibliche Stimme im Intro zu bekommen war eine Heiden arbeit. Und das die unterschiedlich laut sind liegt leider daran das die nciht in einen Super duper Tonsudio aufgenommen wurden (wenn du das geld hast dafür können wir das gern nochmal machen) sonder lediglich am heimischen Rechner mit den eigenen Mikro bzw. Headset aufgenommen. Meines Wissen nach ist dies der erste A2 Mo gewesen der überhaupt eine komplette 30 Missionen Kampange bietet mit komplett neuen Einheiten und einer anderen Storyline. Also würde ich mal sagen - erstmal besser machen :P

                        @Vidar: Ich weiß wir sind gemein und lassen die Leute zappeln, glaub mir - wie Oddys schon sagte - es wird sich lohnen.
                        kleine zusammenfassung was momentan noch am laufen ist.
                        - Oddys optimiert die Spezilausrüstung der Schlachtschiffe und testet
                        - ich optimiere das Spiel, fixe fehler und passe den Mod auf die anderen Versionen an
                        - Drako werkelt noch an einen Modell
                        - Zap testet noch

                        so die kurze Übersicht
                        F.L.A.M. Moddingteam bei ModDB

                        F.L.A.M. Moddingteam Website

                        Kommentar


                          Zitat von Frankie Beitrag anzeigen
                          Das leidige Thema indem man Äpfel mit Birnen verlgeicht. Zugegeben - man kann beides Essen aber es schmeckt beides doch irgendwie verschieden - oder?
                          Also - zwischen Armada und Sins gibt es einen gravierenden unterschied - und zwar hat armada eine BAULISTE in der alles schön der reihe nach aufgeschriebn wird und die er dann abarbeitet, wohin gegen Sins eine richtige KI hat, die sich Spielabhänging verhält. Dieser unterschied macht Armada vorhersehbar, wenn man die Liste kennt und leider sehr Linear - wohingenen der Sins gegner da uinvorhersehbarer reagiert.
                          Leider ist daher das Problem bei A2 so extrem, da es den einen viel zu leicht ist und bei den anderen ist esviel zu schwer. Leider sind uns da die hände gebunden, denn man kann nciht wirklich differenzieren, man hat lediglich Parameter, die die Baukosten, Bauzeit, Feuerkraft und einige andere Parameter beeinflussen welche so die entsprechenden Schwierigkeitegrade darstellen. Sins ist übrigen in den Punkt recht ähnlich gestrickt, wobei hier denk ich mal auch die KI noch mit reinfunkt in diese Werte, da diese ja nciht statisch ist).
                          Und ich muss dir echt sagen - ich habe mit der KI bei A2 FW wirklich alles mögliche getan - es sind zich monate drauf gegangen mit den lauffähig machen der KI. Habe mir auch fremde Hilfe geholt - darunter auch Achilles der mir eine KI baute die extremst war. Es ist halt wie es ist - A2 ist hat aus dem Jahre 2000/2001 und Sins ca 6-7 Jahre danach.
                          Zu den Voice kann ich nur eins sagen - machs besser - wir haben uns den arsch nach sprechern abgerannt - und gerade die weibliche Stimme im Intro zu bekommen war eine Heiden arbeit. Und das die unterschiedlich laut sind liegt leider daran das die nciht in einen Super duper Tonsudio aufgenommen wurden (wenn du das geld hast dafür können wir das gern nochmal machen) sonder lediglich am heimischen Rechner mit den eigenen Mikro bzw. Headset aufgenommen. Meines Wissen nach ist dies der erste A2 Mo gewesen der überhaupt eine komplette 30 Missionen Kampange bietet mit komplett neuen Einheiten und einer anderen Storyline. Also würde ich mal sagen - erstmal besser machen :P

                          @Vidar: Ich weiß wir sind gemein und lassen die Leute zappeln, glaub mir - wie Oddys schon sagte - es wird sich lohnen.
                          kleine zusammenfassung was momentan noch am laufen ist.
                          - Oddys optimiert die Spezilausrüstung der Schlachtschiffe und testet
                          - ich optimiere das Spiel, fixe fehler und passe den Mod auf die anderen Versionen an
                          - Drako werkelt noch an einen Modell
                          - Zap testet noch

                          so die kurze Übersicht
                          Ich wollt ja jetzt nicht sagen das ihr das schlecht gemacht habt. Mir ist übrigens aufgefallen das die KI im Soforteinsatz funktioniert. Ist mir bei Borg (Ich) gegen Romulaner (KI) aufgefallen. Die parken ihre Schiffe in Metreongasnebeln. Schön, ist zwar schädlich aber da würd ich sie nicht suchen.
                          Mir fällt aber irgendwie schwer zu erkennen welche Schiffe nun wirklich stark sind. Sogar mit einer Flotte Superschlachtschiffe habe ich mal haushoch verloren.

                          Aber trotz allem ist FW schon für A2 Top gewesen, vor allem da es der einzige Mod (abgesehen von Fleet Ops, aber das kam bei mir später drauf) ist der bei mir läuft. Gut ist auch das man jetzt auch in Nebeln bauen kann. Wenn ich mir SoaSE lade ich mir sofort den Mod.

                          EDIT:
                          Ich habe mir mal die ersten Teile eines LPs zu SoaSE angesehen. Ich hole mir das Spiel.
                          Mir ist aber bei A2 FW auch aufgefallen, das auch die Fusionsschiffe eher schwach sind.

                          EDIT:
                          Wie wollt ihr eigentlich das mit der Kampagne machen? Sins spielt sich ja immer mit diesen Sonnensystemen, nicht mit einzelnen Sektoren wie in A2.
                          Im übrigen glaube ich auch das dass mit der KI in A2 FW mehr an der Engine von A2 lag, da es ja die Programmierer auch nicht besser hingekriegt haben.
                          Zuletzt geändert von USS Excalibur; 19.01.2011, 15:50.

                          Kommentar


                            Öhmm Sins hat keine Kampage - damnach Future Wars auch net.

                            Kommentar


                              Schade, hätt mich aber auch gewundert. Eben weil Sins auch keine Kampagne hat. Bin mal gespannt wie das dann aussieht.

                              Kommentar


                                Ich kann sagen es geht voran. Frankie hat meine Arbeit heute bekommen. Aber es bleibt immernoch viel zu tun.

                                Jeden Tag wird der Mod besser. Obwohl er schon genial ist. ^^
                                Die zukunft begann gestern.

                                Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X