Star Trek - The Game (2013) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - The Game (2013)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja Mass Effect wurde auch nicht wenig von Star Trek inspiriert... aber rein von der Story, hab ich schon erwähnt, klingt es eher langweilig... bei Mass Effect gehts/gings ja noch (gerade weil die Reaper schon sehr interessant sind), aber jetzt nochmal eine Alien Invasion, da is bei ST doch mehr drin...
    Space is the Place!

    www.last.fm/user/Zaphbot

    Kommentar


      #17
      Ich meinte weniger den universumsinternen inhalt, als vielmehr das Gameplay. 90% des gezeigten materials hätten so (oder so ähnlich) auch aus einem ME3 Trailer stammen können.
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

      Kommentar


        #18
        Also gute ST-Spiele gab es zu Hauf, finde ich.
        Armada 1 + 2
        BotF
        Elite Force 1 + 2 (wobei mir gerade der erste Teil enorm Spass gemacht hat)
        Judgement Rites
        25th Anniversary
        Legacy (für kurze Gefechte mit Mods gut zu gebrauchen)
        Starfleet Command (auch nicht übel)

        Mass Effect kenne ich leider nicht, aber es sieht nicht soo schlecht aus. Was mich eher stört, ist, dass die beiden Senior-Offiziere Kirk und Spock die Protagonisten sind. Da hätte ich mich eher an Elite Force gehalten und einen Redshirt (der mal nicht gleich den Löffel abgibt) reingeschickt. Kirk und Spock hätten ruhig vorkommen und auch mal auf eine Aussenmission mitgehen können.
        Aber ein Granaten werfender Spock? Das stimmt mich etwas nachdenklich...

        Kommentar


          #19
          Star Trek 11 war für mich ein Reinfall. Ich werde mich bei dem Spiel überraschen lassen - es könnte ja doch was werden. Die Story werd ich dann überleben

          Kommentar


            #20
            Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
            Also gute ST-Spiele gab es zu Hauf, finde ich.
            Armada 1 + 2
            BotF
            Elite Force 1 + 2 (wobei mir gerade der erste Teil enorm Spass gemacht hat)
            Judgement Rites
            25th Anniversary
            Legacy (für kurze Gefechte mit Mods gut zu gebrauchen)
            Starfleet Command (auch nicht übel)
            "Gute StarTrek" Spiele sind aber immer noch keine "guten Spiele". Es mag ja sein, das Armada und Eliteforce im Francise als ordentlich gelten, weil sie praktisch ohne Konkurenz da stehen. Wenn ich aber nicht grade zwingend auf der Scuhe nach einem StarTrek Spiel bin, habe ich trotzdem keinen Grund mir ausgerechnet diese Spiele zu besorgen, weil es extrem viele Hochkarätige Strategiespiele und Shooter gibt die die jeweiligen StarTrek ableger immer noch um längen schlagen.
            Wenn es mir nur um ein RTS geht, warum sollte ich dann ausgerechnet Armada nehmen, statt z.B. Warcraft 3, StarCraft oder Age of Empires?
            Wenn ich unbedingt ein STARTREK SPIEL will, komme ich vermutlich tatsächlich um Armada oder Elite Force nicht herum. Wenn ich aber einfach nur ein gutes RTS oder einen guten SHOOTER suche, gibt es keinen Grund, ausgerechnet das StarTrek Pendant zu wählen, weil sie im Offenen Vergleich dann doch kaum über das Mittelmaß herauskommen.

            Die einzigen beiden StarTrek Spiele die wirklich richtig, richtig gut waren, waren BotF und Bridge Commander.


            Zitat von Raven83 Beitrag anzeigen
            Mass Effect kenne ich leider nicht, aber es sieht nicht soo schlecht aus. Was mich eher stört, ist, dass die beiden Senior-Offiziere Kirk und Spock die Protagonisten sind. Da hätte ich mich eher an Elite Force gehalten und einen Redshirt (der mal nicht gleich den Löffel abgibt) reingeschickt. Kirk und Spock hätten ruhig vorkommen und auch mal auf eine Aussenmission mitgehen können.
            Aber ein Granaten werfender Spock? Das stimmt mich etwas nachdenklich...
            Das 'neue' StarTrek ist nunmal Kirk&Spock.
            Die beiden Charaktere sind für viele bie heute immer noch der inbegriff von StarTrek und im Film standen sie ebenfalls im Mittelpunkt. Das neue StarTrek WILL ersteinmal die Geschichte von Kirk und Spock erzählen, um StarTrek das zurück zu geben, was es in den letzten Jahrzehnten verloren hat: Ein Gesicht das auch jenseits der Fan-Gemeinde bekannt ist.

            Ein Spiel zu machen, bei dem der Spieler dann aber hingeht und irgend einen Otto Kalufke spielt, würde dem ganzen zuwieder laufen. Denn dann würde das Spiel ja die Geschichte von Otto Kalufke erzählen, nicht die von Kirk und Spock.
            Zuletzt geändert von caesar_andy; 11.06.2011, 09:20.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

            Kommentar


              #21
              Ich erinner mich noch an die "schönen" alten Games ala "Judgment Rites" oder "A Final Unity".
              Man hat das Gefühl gehabt eine ST-Folge richtig zu spielen, bei "A Final Unity" hatte man sogar noch die Möglichkeit zu wählen ob man eine einfache aber schlechte Lösung oder eben die Optimale aber dafür schwerere rausfindet/nimmt.
              Das war etwas neues, hatte Spieltiefe und hat einfach nur spass gemacht. Auch die Moviegames "Borg" oder "Klingons" waren spassig weil es eben eine Typische ST-Geschichte war die man selbst gespielt hat.

              Das mieseste Game war für mich das Spiel zu "Der Aufstand" wo man einen No-Name-Fähnrich gespielt hat der als "Waffe" den vulkanischen Nackengriff hatte. -bäh-!
              Armada I und II ist wie C&C oder Starcraft, ist spassig aber nix besonderes.
              Elite Force I war erst dann gut als das Addon dazu kam, aber auch nur weil man auf der Voyager frei rumlaufen konnte, der 2. Teil war naja...
              Bridge Commander war eine gute Idee, aber es wurde langweilig weil man bei jeder Mission kämpfen musste auch wenn man nur irgendwo mal was "nachschauen" sollte, man konnte gleich am Anfang von jeder Mission auf Alarm Rot gehen.
              ST-Away Team war wie das damalige Commandos, leider auch nix neues oder berauschendes.
              Die Games von DS9 (Dominion Wars, The Fallen) lass ich mal da liegen wo sie sind, auch nix besonderes.

              Ich spiele die Games eigentlich nur wegen Kleinigkeiten die mit Star Trek zu tun haben, aber es gibt bessere Spiele.
              Star Trek Online ist sowas von mies, ich hab 2 Wochen den Testaccount gehabt und ich fand es einfach nur langweilig, dann spiel ich lieber EVE-Online oder WOW.

              Und jetzt kommt noch ein Spiel zu diesem grotten schlechten Flim raus, na dann gute Nacht sag ich mal. Ich werde mich überraschen lassen, aber schon allein der Anblick der "Enterprise" mit den Joint-Warpgondeln lässt mir die Galle hochkommen! Und echt super das ein Kneipenschläger nach 3 Jahren Akademie gleich mal Captain wird und ein Raumschiff bekommt! Ist man in dem neuen Spiel eine Putzfrau die das Kommando über eine Raumstation bekommt?
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

              Kommentar


                #22
                ich bin ja auch ein Fan der alten Sachen (großer TNG und DS9-Fan), aber man muß auch für neue Sachen aufgeschlossen sein.

                das neue Spiel wird ja auf Koop ausgelegt sein, was ich schonmal großartig finde. Sowas gab es, meiner Kenntnis nach, bisher noch nicht im ST-Genre. Wird bestimmt ein sehr gutes Spiel und bekomme natürlich den ST-Bonus, von daher freue ich mich drauf, genauso wie auf den Film. Man muß nicht immer alles schlecht reden, auch wenn das typisch deutsch ist und man sich ja den Gepflogenheiten gerne anpaßt

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Rom Beitrag anzeigen
                  das neue Spiel wird ja auf Koop ausgelegt sein, was ich schonmal großartig finde. Sowas gab es, meiner Kenntnis nach, bisher noch nicht im ST-Genre. Wird bestimmt ein sehr gutes Spiel und bekomme natürlich den ST-Bonus, von daher freue ich mich drauf, genauso wie auf den Film. Man muß nicht immer alles schlecht reden, auch wenn das typisch deutsch ist und man sich ja den Gepflogenheiten gerne anpaßt
                  Geht nicht um "Gepflogenheiten". Leider sind die letzen ST-Games die rausgekommen sind einfach nur schlecht. Auch ST-Online, das ja Hauptsächlich auf Coop und PvP wert legt.
                  Man hat mehr Wert auf Grafik gelegt und nicht auf eine Story. Ok, die Spiele waren vielleicht nicht direkt schlecht, aber eben auch nicht überragend. Es gibt trotzdem bessere Games auch wenn nicht "Star Trek" drauf steht. Die würde ich mir dann eher kaufen.
                  Ich befürchte eben das es bei dem neuen Spiel ähnlich sein wird.
                  "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                  Kommentar


                    #24
                    Star Trek: First Facts (Action, 360, PC, PS3/Move) von 4players.de

                    First Facts von 4Players... soll also zeitgleich mit den neuen Film erscheinen, da bleibt zu hoffen dass es nicht das Schicksal der meisten Lizenzspiele erleidet, die gleichzeitig mit einen Film erscheinen.
                    Space is the Place!

                    www.last.fm/user/Zaphbot

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                      Geht nicht um "Gepflogenheiten". Leider sind die letzen ST-Games die rausgekommen sind einfach nur schlecht. Auch ST-Online, das ja Hauptsächlich auf Coop und PvP wert legt.
                      Man hat mehr Wert auf Grafik gelegt und nicht auf eine Story. Ok, die Spiele waren vielleicht nicht direkt schlecht, aber eben auch nicht überragend. Es gibt trotzdem bessere Games auch wenn nicht "Star Trek" drauf steht. Die würde ich mir dann eher kaufen.
                      Ich befürchte eben das es bei dem neuen Spiel ähnlich sein wird.
                      das mit den Gepflogenheiten war eher auf die Bewertung des letzten Films gemünzt. Ich möchte jetzt auch nicht alle Kritiker dieses Film über einen Kamm scheren, aber grundsätzlich gibt es diese "Basis" der Leute, für die so ein Neuanfang natürlich gleichzusetzten ist mit einem Verrat an den früheren Serien. Da sollte man meiner Meinung nach etwas lockerer sehen und einfach mal die Scheuklappen ablegen und für neues offen sein.

                      Kommentar


                        #26
                        Neben dem bereits im News-Forum verlinkten Teaser-Video gibt es auch neue Konzeptzeichnungen:

                        New ‘Star Trek’ Console Game Teaser Trailer & Concept Art | TrekMovie.com
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich muss sagen das mir dieser Teaser Trailer >
                          Star Trek - Teaser Trailer - YouTube!
                          um einiges besser gefällt wie der E3 Trailer.

                          Die Grafik schaut schon mal ganz gut aus.
                          Pine und Zachary haben die ja sehr gut hin-gekriegt.

                          Kommentar


                            #28
                            Na ich weiß nicht, ich hab den eindruck ich seh da nen Mass Effect im Star Trek Look.

                            Einerseits schön das mal wieder nen ST Spiel kommt aber wieso muss es dann so aussehen wie Mass Effect? Da ist dann doch gleich wieder nen bitterer Beigeschmack (konnten sie nichts eigenes entwickeln?).


                            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                            Kommentar


                              #29
                              Warum eigentlich nicht. Wenn es die Inszenierung der Mass Effect Serie übernimmt soll es mir recht sein. Das wichtigste ist jedoch ob das Spiel nur aus Ballerei besteht, oder auch eine Interessante Story bietet. Das letztere wäre wohl wichtiger.
                              Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                              Kommentar


                                #30
                                Ich geb dem Spiel ne Chance. Dank JJ ist das ST-Universum nicht mehr so langweilig und voller Pseudowissenschaft. Es wird aber auch auf die Story und die Gegner ankommen. Elite Force war schon ganz nett, aber gerade im zweiten Teil, hätte ich auf irgendwelche Monster verzichten können.

                                Dazu tut die Action ST gut. Vorallem spielt man Kirk und Spock und nicht irgendwelche Fähnriche etc. Das es auf Koop aus ist, find ich zudem auch sehr gut, da dadurch der Wiederspielwert steigt.

                                Wenn das Konzept stimmt, die Umsetzung gelungen ist und man das JJA Universum auch gut auf die Konsole oder den PC bringt, kann es ein richtig guter TP-Shooter werden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X