Birth Of The Federation - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Birth Of The Federation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    danke, werde ich versuchen...das mit BotF2 ist wirklich noch nicht fertig...aber ich hab da schon ewig drauf gewartet...die Mod (Pillen) helfen ein wenig gegen die Schmerzen, aber wie gesagt, hoffentlich ist es bald verfügbar...

    Kommentar


      Tja die Crux mit den Mods ist, dass botf eben immer noch alle 100 Runden spätestens die Fliege macht sprich abstürzt ohne ersichtlichen Grund (meistens im taktischen Kampf) bzw. nach 200 Runden richtig lahm wird -> immer wieder neustarten und das geht beim Multiplayer so richtig aufn Sack quasi

      botf2 ist schon mal stabiler in der Richtung, das stürzt auch nach 2000 Runden noch net ab (gut, 3D lässt grüßen bzw. auf sich warten aber egal ).

      botf hat auch ehrlich gesagt ne ziemlich leicht zu durchschauende KI, da hilft selbst das Cheaten der KI net viel, so suboptimal wie die sich manchmal/des öfteren/eigentlich fast immer dranstellt .

      Wir hoffen auch, bald schon ein richtig gutes botf-Teil (ohne 3D fürs erste) bieten zu können. Man sieht ja hier schon an den anderen Botf2-Threads hier im Forum, dass da früher enorm Schindluder mit der Marke Botf2 getrieben wurde und Möchtegern-Progger die Community mehrfach jahrelang an der Nase rumgeführt haben. Daran knabbern wir heut noch, weil viele Hardcorer von früher einfach der Sache den Rücken zugekehrt haben. Naja, hilft alles nix, neues, frisches Blut braucht das Land, von daher

      Kommentar


        Ich hab den Ultimate Dominion Mod ausprobiert, echt super! Aber wenn man riesige 3D-Modelle von ST-Raumschiffen basteln kann, hätten dann die Programmierer nicht auch ein Dominion Intro- und Outrovideo reinsetzen können? Aber an sonsten ist es wirklich gut!

        Kommentar


          sicher hätten die. Wenn sie z.B. Blender benutzt hätten für ein kleines Fly-By. Wenn du ein gutes Intro und Outro aus DS9 und andere Zwischensequenzen sehen willst, lad dir den bmod 1.8.2 runter (der is 80mb groß, 65 davon avis ). kannst dann die 1.9.4er Version drüberinstallieren. Ich denke mal, die Videos waren denen wohl (erstmal) nicht so wichtig, der Mod ist ja auch noch nicht "final".

          Soviel ich weiß, kannst du (nach entsprechendem Dateinamenumbennenen) jedes Video da selber reinstecken, indem du das file einfach drüberkopierst an die entsprechende Stelle in deinem botf-Ordner.

          btw. der UDM2 ist wirklich ziemlich "massiv", was Systempopulation und später die Battles angeht. Also das kommt schon vom Feeling her ziemlich nah an DS9 heran..

          Kommentar


            Ja gut, werd ich tun, aber bekomme ich die auch da wo ich die anderen her habe? (also von den Links 1 oder 2 Seiten davor) Ich habe von einen guten Bekannten übrigens einen prima Schipeditor bekommen, die letzte Version allerdings vor 2 oder 3 Jahren! Vielleicht hat er den soweit entwickelt, das man jetzt jede "shiplist.sst" dort aufladen kann! Damals konnte man jedenfalls jedes Schiff aller Spezies beliebig ändern. Auch Borg, Chodak und Krisstallwesen, ... die als Zufallsereignisse vorbei fliegen und sogar den Gott der Edo schlagbar oder eben unschlagbar machen! In der letzten Version konnte man auch Gebäude verändern...
            PS: brauch man für die avi´s wieder neue Codecs? ich hab nämlich Win2000 und leider immer noch den Steinzeit Media-Player 6.4

            Kommentar


              klar, der bmod ist ganz oben auf der Liste. Und der alte bmod 1.8.2 gibt es hier: http://www.dtdn.com/botf/Bmod.1.8.2.exe

              guck auf der anderen Seite, wo's die ganzen anderen Installer gab, mal im Forenbereich unter Modding nach dem "Ultimate Editor". Zieh dir da mal die neueste Version. Ist ein wenig blödes rumgeklicke in der Freehoster-Download-seite von dem Kerl, aber nach ner Weile haste die 0.6.1b Version und die kann echt super viel bzw. alles.

              Achja, im Modding-Forum kannst du auch nach der shipview.exe vom User "Gowron" (der Kerl hats echt drauf, nur so am Rande, lohnt sich also, dem seine Threads anzugucken). Das ist nochmal ne Schippe drauf, allerdings kannst mit Gowron's Teil nur "gucken", nix verändern, dafür aber alles am Schiff quasi.

              für die Codecs, zieh dir doch mal so'n Codec Pack. K-Lite oder was weiß ich. (nur, falls es nicht geht, ich würds erstmal so probieren). Ansonsten sind die glaub ich alle XviD. Das kannst du dir auch separat ziehen (dann google am besten nach Koepi's build (so heißt das)).

              Kommentar


                Äh Hallo erstmal,

                hab mit Spannung viele Beiträge gelesen, Taktiken bestaunt (und teilweise belächelt) und die ein oder andere Info dankbar aufgenommen.

                Zocke selbst meistens gegen die KI, habe aber vor irgendwie und irgendwann auch mal die ganze Sache mit Hamachi und so auszuprobieren. Aber dazu noch ein paar Fragen:

                Wie kommuniziert ihr eigentlich während dem game? Ist das ´n großer Aufwand (für mich als Nicht-Netzwerk-ICQ-Skype-SonstWas-Experte)

                Meistens einigt man sich ja vorher auf die Spielparameter, was sind eurer Erfahrung nach bevorzugte Einstellungen (also Kartengröße, Zufallsereignisse usw.)

                Ach ja und noch ne Frage über eure Erfahrung mit der KI: Kommt es bei euch auch so gut wie nie vor, dass die Gegner Sternenbasen bauen. Ich meine abgesehen davon, dass diese sowieso relativ schwach sind. Könnte man die KI irgendwie dazu animieren Basen zu bauen???

                ´N Bekannter hatte mal die Werte der Basen hochgesetzt und die Kosten gesenkt, so dass es auch was brachte die Dinger zu bauen, aber die KI hat sich glatt "geweigert" das auszunutzen.

                Naja mal sehen was ihr meint.

                Also bis neulich

                mfg Homeros
                Ich möchte mich nicht mit beschäftigen brüsten, sondern mit Brüsten beschäftigen.

                Kommentar


                  Die KI is nur schwer zu beeindrucken was das Bauen angeht. Soviel ich weiß, hat die ein Schema, was sich nicht an den tatsächlichen Kosten, sondern nur an der Tech und den Schiffsklassen richtet.

                  So ne Frage bekommst du aber am ehesten von Gowron (zu finden im botf afc=armadafleetcommand) beantwortet denk ich.

                  Kommentar


                    Zitat von Homeros Beitrag anzeigen
                    Äh Hallo erstmal,

                    hab mit Spannung viele Beiträge gelesen, Taktiken bestaunt (und teilweise belächelt) und die ein oder andere Info dankbar aufgenommen.

                    Zocke selbst meistens gegen die KI, habe aber vor irgendwie und irgendwann auch mal die ganze Sache mit Hamachi und so auszuprobieren. Aber dazu noch ein paar Fragen:

                    Wie kommuniziert ihr eigentlich während dem game? Ist das ´n großer Aufwand (für mich als Nicht-Netzwerk-ICQ-Skype-SonstWas-Experte)

                    Meistens einigt man sich ja vorher auf die Spielparameter, was sind eurer Erfahrung nach bevorzugte Einstellungen (also Kartengröße, Zufallsereignisse usw.)

                    Ach ja und noch ne Frage über eure Erfahrung mit der KI: Kommt es bei euch auch so gut wie nie vor, dass die Gegner Sternenbasen bauen. Ich meine abgesehen davon, dass diese sowieso relativ schwach sind. Könnte man die KI irgendwie dazu animieren Basen zu bauen???

                    ´N Bekannter hatte mal die Werte der Basen hochgesetzt und die Kosten gesenkt, so dass es auch was brachte die Dinger zu bauen, aber die KI hat sich glatt "geweigert" das auszunutzen.

                    Naja mal sehen was ihr meint.

                    Also bis neulich

                    mfg Homeros
                    Erstmal hallo und wilkommen im Forum, ich hab hier zwar nix zu melden aber ich sag sowas trotzdem gern! Ja das gute alte KI-Problem bei BOF, das nervt wirklich!!! Ich hoffe sowas ist in BOF2 behoben, außerdem könnten die "kleinen Rassen" auch expandieren und viele Schiffe und Forschungzentren schon nach 30 Runden besitzen! OK mit dem Schipeditor von meinem guten Bekannten haben die Tamri jetzt richtig krasse Schiffe (so wie in ST-TNG "Darmok") aber die sind einfach zu gutartig,von iher Art her!!

                    Kommentar


                      fast alle kleinen Rassen haben voll die Eimer als Schiffe...allein die Trill und die Vulkis haben einigermaßen starke Schiffe...aber stimmt schon ,das könnte echt besser werden, aber in dem ultimod baut die Föd jetzt auch endlicch alle verfügbaren schiffe, war vorher auch nicht drin gewesen

                      Kommentar


                        Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                        fast alle kleinen Rassen haben voll die Eimer als Schiffe...allein die Trill und die Vulkis haben einigermaßen starke Schiffe...aber stimmt schon ,das könnte echt besser werden, aber in dem ultimod baut die Föd jetzt auch endlicch alle verfügbaren schiffe, war vorher auch nicht drin gewesen
                        Und deswegen hab ich diese "Eimer" mit dem Ship-Editor (Tuner) aufgemotzt ! Was mir am an diesen Mods (ich glaube es war der ultimod) nicht gefällt Warum ersetzt die Mirandaklasse eine Soyos-Klasse? (Soyus? egal!) Die sind nämlich der absolute Hammer, find ich, und wenn man nach ST-TNG "Deja vu" geht muß die fast so groß sein wie eine Galaxy! Aber da ich mir selber keinen eigenen Mod programmieren kann, mangels Fachwissen will ich mich ja gar nicht beschweren!

                        Kommentar


                          nee, die Soyuz hatte nur Phaser Emitter, bzw. Phasenkanonen, die alle nach vorne gerichtet sind...keine phaser die nach allen Seiten feuern und keine Torpedos, und sie hat dieselbe Größe wie die Miranda

                          Kommentar


                            die Soyuz war ne relativ schnell wieder "überholte" Klasse (nachzulesen z.B. auf memory-alpha.org), von daher sollte wohl die etwas bekanntere Miranda-Klasse da hin anstelle der andern.

                            tja, das mit KI passt ja wie die Faust aufs Auge, denn heut abend oder morgen früh (je nachdem, wann unser Servermensch auftaucht in der Zwischenzeit) gibts unsere neue alpha3 als Download und darin befindet sich auch eine recht hübsche KI. Ihr könnt sie ja dann mal austesten wenn's soweit is.

                            Kommentar


                              Zitat von Senatsprokonsul Beitrag anzeigen
                              Warum ersetzt die Mirandaklasse eine Soyos-Klasse? (Soyus? egal!) Die sind nämlich der absolute Hammer, find ich, und wenn man nach ST-TNG "Deja vu" geht muß die fast so groß sein wie eine Galaxy!
                              Mal ein kleiner Auszug aus Memory-Alpha:

                              Zitat von Memory-Alpha:
                              Die Soyuz-Klasse ist eine Raumschiff-Klasse der Föderation aus dem 23. Jahrhundert.
                              Sie wurde etwa in der Mitte des 23. Jahrhunderts als Überarbeitung der Miranda-Klasse in Dienst gestellt. Diese Klasse wurde bereits 2288 wieder außer Dienst gestellt.
                              Die Miranda war also offenbar tatsächlich vor der Soyuz da, aber da die Soyuz sehr schnell ausgemustert wurde, während die Miranda auch im 24. Jahrhundert noch aktiv war (z.B. die USS Saratoga bei Wolf 359), scheint es so zu sein, dass die Soyuz ganz einfach ein Fehlschlag war. Diese Schiffe hätten einem beliebigen Schiff aus dem 24. Jahrhundert wohl nichts entgegenzusetzen, dass man sie ersetzt hat, scheint mir daher durchaus sinnvoll zu sein.

                              *EDIT*: Da war Malvoisin doch tatsächlich schneller als ich.
                              *EDIT*: Was ist an diesem neuen Download anders, nur die KI? Und wo gibt's den (Link)?
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr!
                              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                              Kommentar


                                im wesentlichen schon. Darüberhinaus spielt die KI nun auch alle Rassen, die man mangels Grafiken noch nicht spielen kann (die Klingonen werden alsbald nachgeliefert, die sind noch in Produktion). Ein Changelog im Wiki und eigentlich alles kompakt, was man zu unserm botf2 wissen muss, gibts hier:



                                dort steht dann auch, wenn das game verfügbar is zum download.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X