Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für alle die die nicht so oft ins Spiel schauen. Das Sommer Event läuft seit Donnerstag!

    Kommentar


      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
      Für alle die die nicht so oft ins Spiel schauen. Das Sommer Event läuft seit Donnerstag!
      Wird die Risa Map aus dem Event auch nach dem Event dort sein?. Die ist wirklich viel besser als die normale.
      Der erste Einkauf mit dieser Währung war ein blaues Jetpack. Sparen tue ich erstmal auf die Kleidung. Ich hoffe natürlich, dass die auch nach dem Event noch da ist. So viel Erfahrung habe ich mit Events nicht .

      Ansonsten bin ich derzeit dabei viele Romulaner Marken zu farmen um anschließend möglichst zügig Stufe V zu erreichen, damit ich diese letzte Fähigkeit freischalte. Hat die jemand schon?. Auch wenn sie nur 5 Sekunden geht, mit meiner Odyssey 5 Sekunden lang getarnt schießen hat schon was

      Kommentar


        Ich kenne bislang auch nur da Winterevent, welches nach Ablauf der Frist komplett verschwindet bis zum nächsten Jahr.
        Ich stimme dir aber zu, Risa an sich ist total langweilig, da würde dieser Schauplatz als Ergänzung nicht schaden.

        Die romulanische Tier 5 Fähigkeit ist ganz nett. Aber leider finde ich sämtliche Tier-Fähigkeiten ziemlich nutzlos, wenn man bedenkt wie viel Zeit und Ressourcen man da reinstecken muss. Ich würde mir da prinzipiell wünschen, dass ein Spieler mit allen Tier Fähigkeiten einem anderen deutlich überlegen sein sollte, der das noch nicht hat.
        Aber es gab schon sehr früh sehr starke Romulaner im PvP, was die geringe Bedeutung der Fähigkeiten nur unterstreicht.

        Kommentar


          Geht es nach der Community würde diese Map, die alte Risa Map ersetzen.

          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Die romulanische Tier 5 Fähigkeit ist ganz nett. Aber leider finde ich sämtliche Tier-Fähigkeiten ziemlich nutzlos, wenn man bedenkt wie viel Zeit und Ressourcen man da reinstecken muss. Ich würde mir da prinzipiell wünschen, dass ein Spieler mit allen Tier Fähigkeiten einem anderen deutlich überlegen sein sollte, der das noch nicht hat.
          Aber es gab schon sehr früh sehr starke Romulaner im PvP, was die geringe Bedeutung der Fähigkeiten nur unterstreicht.
          Spielt du viel PvP? Da merkt man den Unterschied bei manchen der Skills schon, ob sie vorhanden sind oder nicht. Natürlich sind Fähigkeiten die einen 5 Minuten Cooldown haben, eher als nette Sache zu betrachten, als denn eine wirklich nützliche Funktion. Gerade die Tier 5 Fähigkeiten sind doch eher kurios. Aber gerade die Passives sind recht wichtig.
          Das da neue Romulaner-Toons vor vorneherein recht gut mithalten, liegt vor allem an jüngst mangelndem Balancing, wie auch der Unerfahrenheit der neuen Fähigkeiten (Konter etc.)

          dass ein Spieler mit allen Tier Fähigkeiten einem anderen deutlich überlegen sein sollte, der das noch nicht hat.
          Was im PvP wiederrum den Unterschied zwischen neuen LvL 50 Spielern und altgedienten LvL 50 Spielern massiv vergrößern würde. Solang sich am PvP System von grundauf nichts ändert, machst du es neuen Spielern umso schwerer dort Fuß zu fassen, da sie zwar denselben Level haben, aber dennoch Skilltree technisch deutlich zurückliegen.

          Denn ernsthaft, von einem PvP Standpunkt ausgesehen, mit den ganzen Reputationssystemen, ist es mehr als mühselig, und für mich auch eher uninteressant weitere Toons aufzulevellen. Du brauchst ja alleine für blosse durchlaufen eines Reputationssystems knapp über einen Monat, sofern du die täglich laufen lässt.

          Davon abgesehen vergisst du die ganzen Ladenfreischaltungen über das Rufsystem. Anders kommst du weder an Omega/Maco/KHG etc, noch an romulanische Plasmawaffen oder nun das Tholianerzeugs. Im Vergleich zum Pre-Season 7 Zustand mit Glücksspiel-Drop-STFs nachwievor die bessere Lösung.



          edit: Was ihr an Perlen und dem anderen Zeugs sammelt, auch Consumables. Nicht einfach wegwerfen wenn ihr sie nicht aufgebraucht habt. In der Regel bleiben die bis zum nächsten Event im Inventar.
          Zuletzt geändert von Kalyrus; 01.07.2013, 15:56. Grund: Nachtrag

          Kommentar


            Hallo eine Frage und zwar hab ich den plasmonischen sauger aus der tal shiar kiste für meinen föd meine frage ist wie zieht das ding Energie ab? Pro waffe also sagen wir 8 waffen und dann 8 energie pro Salve oder für alle 8 waffen und wie hoch ist das stapelbar?

            Kommentar


              Grundsätzlich hat jeder Treffer (nicht Schuss) eine Chance, den Proc auszulösen. Stacken kann das ganze bis zu 8 mal. Mit Flow Capacitors auf Max Level sind das dann plus 20 Energie auf allen Subsystemen.

              Kommentar


                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                Spielt du viel PvP? Da merkt man den Unterschied bei manchen der Skills schon, ob sie vorhanden sind oder nicht. Natürlich sind Fähigkeiten die einen 5 Minuten Cooldown haben, eher als nette Sache zu betrachten, als denn eine wirklich nützliche Funktion. Gerade die Tier 5 Fähigkeiten sind doch eher kurios. Aber gerade die Passives sind recht wichtig.
                Das da neue Romulaner-Toons vor vorneherein recht gut mithalten, liegt vor allem an jüngst mangelndem Balancing, wie auch der Unerfahrenheit der neuen Fähigkeiten (Konter etc.)
                Ich versuche mit meinem Taktiker immer die tägliche Mission zu machen, um irgendwann mal die PvP Accoaldes ab zu schließen. Ein paar Tier-Fähigkeiten sind recht nützlich, aber für den Aufwand finde ich sie zu unbedeutend. Da gibt es ja bei den romulaner glaube ich eine 2-3% Chance auf kleine Schildheilung bei kritischem Treffer, was sich durch ein grün leuchtendes Schild bemerkbar macht. Da sehe ich vielleicht einmal pro Runde.

                Was im PvP wiederrum den Unterschied zwischen neuen LvL 50 Spielern und altgedienten LvL 50 Spielern massiv vergrößern würde. Solang sich am PvP System von grundauf nichts ändert, machst du es neuen Spielern umso schwerer dort Fuß zu fassen, da sie zwar denselben Level haben, aber dennoch Skilltree technisch deutlich zurückliegen.
                Ich finde so sollte es auch sein. Das Tier-System ist doch im Prinzip nichts anderes als ein erweitertes Ränge-System. Statt Lvl 60 zu erreichen, hat man halt Stufe 5 erreicht. Ich würde es begrüßen, wenn ein neuer Lvl 50 Spieler nicht einfach zur Flotte rennt, dort Schilde und Waffen kauft und sofort mitmischen kann.
                Davon abgesehen vergisst du die ganzen Ladenfreischaltungen über das Rufsystem. Anders kommst du weder an Omega/Maco/KHG etc, noch an romulanische Plasmawaffen oder nun das Tholianerzeugs. Im Vergleich zum Pre-Season 7 Zustand mit Glücksspiel-Drop-STFs nachwievor die bessere Lösung.
                Prinzipiell schon, aber wie oben erwähnt, taugen die Flottensachen mindestens genau so viel, meistens sogar mehr. Ich sehe nur Zeit auch Null Sinn darin Nukara-Zeugs zu kaufen. Wozu teuere Bodensachen ab Tier 5? Sobald ich das erreicht habe, quäle ich mich doch nicht weiterhin durch die PvE Dinger, wo die Ausrüstung Sinn machen würde. Die Raumgegenstände scheinen mir auch nichts neues zu bieten.

                Kommentar


                  Also einige sachen finde ich schon zimlich nützlich beispiel omgea 200 noch was schildheilung alle paar sekunden oder nukera 5% mehr hüllenpunkte. Auch finde ich einige ausrüstungssachen ganz nett den schneidestrahl oder den torpedowerfer.

                  Kommentar


                    Ich habe mir bei meinem Remaner mal die verbesserte Waffenremodulation gegönnt und das macht sich sehr deutlich bemerkbar in den STFs. Man kann damit richtig lange ballern bevor die Borg angepasst sind. So 2 1/2 Gruppen schafft man damit locker bevor man remodulieren muss.

                    Kommentar


                      Nochmal ne frage und zwar für welche Waffen gilt dieses Schildanvisieren? Gilt das auch für kannonen und den Schneidestrahl? oder nur für die Strahlenbanken?

                      Kommentar


                        Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                        Nochmal ne frage und zwar für welche Waffen gilt dieses Schildanvisieren? Gilt das auch für kannonen und den Schneidestrahl? oder nur für die Strahlenbanken?
                        Kompliment, Du hast immerhin schon die Satzzeichen am Ende eines Satzes gefunden, weiter so

                        Zu Deiner Frage: Im Normalfall sollte man Subsysteme nur mit Strahlen anvisieren können, also sprich nur mit Arrays (Strahlen!?) und Banks. Der Schneidestrahl ist ein Sonderfall, da er aber "Strahl" im Namen hat könnte das schon möglich sein.

                        Vidar
                        "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                        Kommentar


                          Ok danke und wo sind Satzzeichen? Kann man die Essen? Aber kannonen gehen nicht oder?

                          Kommentar


                            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                            Also einige sachen finde ich schon zimlich nützlich beispiel omgea 200 noch was schildheilung alle paar sekunden oder nukera 5% mehr hüllenpunkte. Auch finde ich einige ausrüstungssachen ganz nett den schneidestrahl oder den torpedowerfer.
                            5% mehr Hülle machen aus sagen wir mal 40.000 Punkten 42.000. Das ist ganz nett, aber auch nicht wirklich etwas, auf das ich gezielt hinarbeite, weil es mich deutlich voran bringt. Sehr wahrscheinlich beziehen sich die 5% auch auf den Grundwert eines Schiffes, was dann tatsächlich nochmal weniger als 5% bringt als das, was man aktuell im Gefecht bereits hat.

                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            Ich habe mir bei meinem Remaner mal die verbesserte Waffenremodulation gegönnt und das macht sich sehr deutlich bemerkbar in den STFs. Man kann damit richtig lange ballern bevor die Borg angepasst sind. So 2 1/2 Gruppen schafft man damit locker bevor man remodulieren muss.
                            Das stimmt. Bei meinem Klingonen habe ich mich quasi verklickt. Dachte schon es handelt sich um einen Bug, weil sich die Borg fast überhaupt nicht anpassen konnten. Aber das wäre dann eine Fähigkeit die nur in Borg-Boden STFs etwas bringt und wer spielt das schon häufig?

                            - - - Aktualisiert - - -

                            Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                            Aber kannonen gehen nicht oder?
                            Nein, Kanonen sind nicht genau genug um gezielt etwas zu zerstören

                            Kommentar


                              Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                              Ich habe mir bei meinem Remaner mal die verbesserte Waffenremodulation gegönnt und das macht sich sehr deutlich bemerkbar in den STFs. Man kann damit richtig lange ballern bevor die Borg angepasst sind. So 2 1/2 Gruppen schafft man damit locker bevor man remodulieren muss.
                              Und genau den finde ich von allen Rufsystemskills am sinnfreisten. Rennst du mit einem Omega oder MACO Set rum, modulierst du ohnehin total schnell, und wenn du damit umgehen kannst, kannst du zwei der drei Boden STFs auch komplett mit einem Falchion durchlaufen.
                              Darüber hinaus nützt der im PvP schonmal garnichts, gut macht nicht jeder, aber die Alternative ist auf jeden Fall die bessere Wahl.

                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ich finde so sollte es auch sein. Das Tier-System ist doch im Prinzip nichts anderes als ein erweitertes Ränge-System. Statt Lvl 60 zu erreichen, hat man halt Stufe 5 erreicht. Ich würde es begrüßen, wenn ein neuer Lvl 50 Spieler nicht einfach zur Flotte rennt, dort Schilde und Waffen kauft und sofort mitmischen kann.
                              So wird man aber kaum mehr Leute ins PvP bekommen. Und wie gesagt, mit zu großen Hürden macht es keine Lust mehr weitere Toons mit unterschiedlichen Specs fürs PvP hochzulevellen, da es einfach zu viel Arbeit ist.

                              Prinzipiell schon, aber wie oben erwähnt, taugen die Flottensachen mindestens genau so viel, meistens sogar mehr.
                              Das stimmt. Renne auf meinen jüngeren Chars auch mit Flottenausrüstung rum, und mit der macht es ziemlich Spass.

                              Kommentar


                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                So wird man aber kaum mehr Leute ins PvP bekommen. Und wie gesagt, mit zu großen Hürden macht es keine Lust mehr weitere Toons mit unterschiedlichen Specs fürs PvP hochzulevellen, da es einfach zu viel Arbeit ist.
                                Unabhängig vom Charakter, stimmt die Technik im PvP größtenteils einfach nicht. Ich kann aus den Wartelisten kaum heraus lesen, wann es denn endlich mal losgeht. Dann laufen zu oft Countdowns ins Leere...
                                Arena ist ja im Prinzip ganz ok, jedoch macht der zweite Modus wenig Sinn. Man erkennt nicht bzw. wann und ob man eine Flagge einnimmt, man hat keine Gesamtübersicht, es bringt nichts zu kämpfen, da Kills absolut nichts einbringen.
                                Vielleicht wäre im PvP ein Elite-Modus nicht schlecht. Wer immer gleich zerstört wird würde sich bei Gleichgesinnten wohler fühlen.
                                Zur Zeit aber nicht zu realisieren, es scheinen ja kaum mehr als 20-30 Spieler gleichzeitig PvP spielen zu wollen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X