Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Durchaus ja hab ich Das Problem ist, ich bekomme keine Missionen angeboten, vielleicht weil mein Level zu niedrig ist, die kann ich dann auch nicht überspringen.
    Ich würde an deiner Stelle die Patrol Missionen machen Category:Starfleet Patrol missions - Star Trek Online Wiki

    Damit hab ich meine Toons auf Fed-Seite hochgelevelt, wenn die (alte) Mirror Event nicht aktiv war.

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Also so ganz kann ich die negative Stimmung bei vielen bzgl. STO nicht verstehen. Ich spiele es gerne und das die Story mit den Undinen ausgebaut wird finde ich an sich nicht schlecht. Jedoch für mich immer mehr Unverständnis über manche Story Inhalte.
    Und dennoch: Ich bin gespannt, wie sich STO weiterhin entwickeln wird. Ich kann es überhaupt nicht verstehen wie STO besonders im Offziellen STO Forum zerrissen wird. Man könnte meinen, das Forum ist nur zum meckern da. .
    Das Star Trek Flair macht sich doch sehr rar, daß stößt den harten Kern die Star Trek Fans doch ziemlich vor den Kopf.
    Die halbnackten Elfen, die herumrennen, und daß vor der Erde mehr Alien Schiffe parken als Föderation Schiffe ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    Außer Role Playing bleibt ja nicht viel übrig.
    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Bugs?. Sorry, ich habe viel weniger Bugs als bei manchen EA Titeln wo ich dann 70€ für das Spiel ausgebe und 30€ für jedes weitere DLC. Zumal das Spiel dann von der Größe und Komplexität her überhaupt nicht mit STO mithalten kann. In sofern sind einige Bugs dann schon mal erlaubt.
    .
    Der Skilltree ist für Anfänger undurchsichtig, der Bodenkampf eine Qual, und mangels Mirror Event wird man fast gezwungen, die Story Missionen zu machen, die sehr viel Bodenkampf beeinhalten.
    Daß ich in Hintergrund einen Browser offen hatte, um wenn in der Mission etwas merkwürdig/ es nicht vorwärts ging, Google zu konsultieren, ist dem Spielspaß einfach abträglich.

    Ich hab dann die Patrol Missionen gemacht und gedofft, um auf level 50 zu kommen.
    Mein Romulaner und mein Klingone sind fast nur durch das Mirror Event gelevelt worden.

    Da ich fast keine aktuelle Spiele zocke, kann ich mit EA Titeln nicht mitreden.
    Wenn ich mir vorstelle daß Unreal Tournament (99), mehrere Bonuspacks erhielt, einen guten Map-Editor enthielt, und es sehr viele Mods gab, hat sich die Spielelandschaft doch stark geändert.


    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Eins vorweg: Ich möchte hier keine persönlich angreifen. Das liegt mir wirklich fern. Aber wenn man 7 Charaktere hat alle auf Level 50 bringen will und ebenfalls das Rufsystem durchspielen möchte, dann frage ich mich schon, ob man wirklich so viel Zeit in das Spiel investieren sollte. Denn dann wird ein Spiel wirklich langweilig unabhängig davon wie weit es vom Content selber ausgebaut ist. Ich zum Beispiel habe 3 Charaktere. Ein Föderations- Klingonen- und Romulaner Charakter.
    Und auf Level 50 habe ich grade einmal den Föderation und den Romulaner. Der Romulaner hat noch nicht mal ein sinnvolles Build und mein Föderations Charakter bringe ich grade dorthin. Und den habe ich schon seit 2011, wenn auch mit Pausen, durchgehend gespielt.
    .
    Wenn man begriffen hat, wie wann optimal levelt (Mirror Event) und das Schiff richtig zusammenstellt,
    ist man sehr flott auf Level 50.

    Der Ruf dauert dank dem Sponsership Token auf Alts halb so lang. Den ganzen Schrott für den Rufprojekte kaufen, ist deutlich nerviger.

    Zitat von Malle Beitrag anzeigen
    Ich persönlich wäre schon für eine Level Erhöhung. Jedoch sollten meiner Meinung nach ein paar andere Dinge zuerst behoben werden. Beispielsweise die Romulaner als eigenständige Fraktion, oder auch den Ausbau des Alpha- und Beta Quadranten. Ebenfalls sollte das Levelsystem allgemein ausgebaut und verbessert werden. Denn es geht viel zu schnell auf Level 50 zu kommen. Sinnvoll wäre es kleine Nebenmissionen einzubauen die Erfahrung bringen und so die Lücken zwischen den Hauptmissionen schließen. STO ist einfach zu sehr auf LV 50 ausgelegt, man kann kaum etwas mit niedrigeren Level machen.
    Ich befürchte, auf dem Gebiet wird so schnell nichts kommen.

    PvP auf niedrigen Level ist halbwegs intressant, da der meiste Schrott (Pay-to Win Konsolen etc ) wegfällt.

    Kommentar


      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Jop, Missionen haben ein gewisses Mindestlevel.
      Früher hatte ich beim ganz normalen Durchspielen auch mal Probleme hier und da das entsprechende Level zu haben. Bei den Romulanern stellt sich das Problem nicht, man bekommt mit jeder Mission locker genug EXP für mind. ein Level, sodass der geneigte Spieler vielleicht nicht merkt, dass die Romulaner doch eigentlich gar nicht so viele eigene Missionen haben...
      Das ist auch ein Punkt der mir nicht gefällt. Ich zumindest fand es einfach nur langweilig zum dritten mal die selben Missionen zu spielen. Jede Fraktion sollte andere Missionen haben. Das das natürlich eine Menge Arbeit bedeutet ist bestimmt jedem klar. Sollte auch nicht unbedingt auf der to do Liste oben stehen, aber dennoch mal ein Ziel in der Zukunft sein.

      Kommentar


        Zitat von Malle Beitrag anzeigen
        Eins vorweg: Ich möchte hier keine persönlich angreifen. Das liegt mir wirklich fern. Aber wenn man 7 Charaktere hat alle auf Level 50 bringen will und ebenfalls das Rufsystem durchspielen möchte, dann frage ich mich schon, ob man wirklich so viel Zeit in das Spiel investieren sollte. Denn dann wird ein Spiel wirklich langweilig unabhängig davon wie weit es vom Content selber ausgebaut ist. Ich zum Beispiel habe 3 Charaktere. Ein Föderations- Klingonen- und Romulaner Charakter.
        Und auf Level 50 habe ich grade einmal den Föderation und den Romulaner. Der Romulaner hat noch nicht mal ein sinnvolles Build und mein Föderations Charakter bringe ich grade dorthin. Und den habe ich schon seit 2011, wenn auch mit Pausen, durchgehend gespielt.
        Was heisst hier wollen und möchten. Wenn du PvP spielen willst kommst du einfach nicht darum herum. Eben deshalb sind die Rufsystem mit ihrem Grind auch ein rotes Tuch für viele PvP-Spieler.

        Kommentar


          Hi einer meiner Freunde sucht ein gutes Heiler schiff. Er ist vizeadmiral und fliegt momentant die beobachter vesta. Das schiff sollte nicht allzu wenig leben haben und wie gesagt gut heilen können der schaden ist nicht ganz so wichtig optional sollte es diese wissenschafts fähigkeit auslösen können die feinde reinzieht das ist aber auch nicht so wichtig die Primäre funktion soll heilen sein. Da er in einer relativ weiten Flotte ist kann es ein flottenschiff sein. Ich bedanke mich schon jetz für eure hilfe.

          Kommentar


            Warum dann wechseln? Die Vesta ist doch ideal. Kann den Gravitationsbrunnen Rang 3 benutzen und wenn man die Hilfsenergiekanonen vorne verwendet kann man mit maximaler Hilfsenergie rumfliegen, macht somit guten Schaden und hat optimale Bedingungen zum Heilen.
            Ansonsten sollte die Sci-Odyssee glaube ich ein sehr guter Heiler sein, wird wohl auch im PvP gerne benutzt.
            Kommt ja eigentlich nur drauf an die richtigen BO-Plätze zu haben und entsprechend geskillt zu sein.

            Kommentar


              Ich weiß nicht genau warum er wechseln wollte ich glaube es war wegen der geringen hülle und nur den 6 waffenplätzen. Ich werds ihm sagen das die vesta ideal sind dann baue ich ihm ein paar mienen konsolen ein vlt hat er dann genug hülle. Welche art von ausrüstung soll er denn dann neben der hilfsenergie kannone nehmen? Ich hatte im 6 beams reingemacht da das ding nicht so viel hülle hat und sich dann etwas mehr bewegen soll. Aber vlt funktioniert ja auch das mit der kannone.

              Kommentar


                Wie wäre denn das Flotten Tiefenraum Forschungsschiff (Nimbus, Destiny, Oracle oder Trident Klasse) mehr Hülle als die Vesta und ein guter Science fokus. Hässlich wie die Nacht zwar aber das ist ja Geschmackssache. Ansonsten eindeutig die Science Odyssey wenns ein bei Sci bleiben soll. Oder wenns ZEN mäßig drin ist das Odyssey Pack dann ist das Schiff mit dem Chevron Seperation oder der Aquarius noch etwas Flexibler. Die Flotten Nebula ist da mehr ausgeglichen auf Techniker und Wissenschaft ausgelegt. Könnte aber mit Schilde erweitern usw auch reizvoll sein.

                Kommentar


                  Ich glaube die Flotten Nebula wäre noch am besten geeignet für ihn da er die Z-store version hat wäre das am billigsten. Welche Brückenoffiziers fertigkeiten wären den gut?

                  Kommentar


                    Na ja, ich bin kein heiler sondern eher ein kaputtmacher ;-)
                    Aber generell sind Team fähigkeiten (Taktik- Wissenschafts und Technikteam) auf sich selbst und auf Teammitglieder anwendbar also nicht verkehrt.
                    Die Technikerfähigkeit "Schilde Ausdehnen" (Extend Shields) gibt Freunden leichte Schildheilung und großen Widerstand, "Schildenergie Übertragen" (Transfer Shield Strength, Wissenschaft) gibt Freunden einen Großen Schildheilungseffekt sowie einen Schildwiderstands Buff und "Gefahrenemitter" (Hazard Emitters) ist eine Wissenschaftsfähigkeit die die Hülle regeneriert und einen Schadenswiderstand gibt.


                    Ich leg dir den Link nochmal ans Herz, da sind alle Fähigkeiten aufgelistet (engl.)

                    Bridge officer ability - Star Trek Online Wiki

                    Kommentar


                      Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                      Welche art von ausrüstung soll er denn dann neben der hilfsenergie kannone nehmen? Ich hatte im 6 beams reingemacht da das ding nicht so viel hülle hat und sich dann etwas mehr bewegen soll. Aber vlt funktioniert ja auch das mit der kannone.
                      Bei 6 Beams brauchst da natürlich wieder Waffenenergie.
                      Ich hatte/habe vorne 3mal die Hilfsenergiekanone, hinten dann natürlich Schneidstrahl, Omega-Torpedo (eigentlich nur wegen 3er Set Bonus) und ich glaube nen Turm. Der Großteil des Schadens kommt eh durch die vorderen Kanonen, der Rest ist relativ egal. Man könnte natürlich hinten noch Minenreinbauen.
                      Auf jeden Fall kann man so die Waffenenergie komplett runterdrehen, hat dadurch volle Hilftsenergie und auch ordentlich was auf Schilden und genug auf dem Antrieb. Die Vesta ist auch flott unterwegs, vielleicht eine Flotten-Minen Konsole mit Wenderatebonus und man hat im PvE kein Problem den Feind vorm Bug zu halten.
                      Als Konsole kann man noch die Isometrische Ladung reintun, sowie vielleicht Botschaftskonsolen, um nochmals die Schildfähigkeiten zu stärken.
                      Ehrlich gesagt sehe ich aber den Sinn eines Heiles im PvE leider nicht mehr. Die Gegner sind so schwach, es gibt praktisch nichts mehr zu heilen. Es sei denn jemand fliegt ständig nahe am Tor oder legt sich alleine mit dem Tac-Kube an...

                      Kommentar


                        Leider hat er nur eine vesta also nur eine Hilfsenergie kannone. Aber ich hab gerade mal mit ihm gespielt sowenig schaden scheint er nicht zu machen immerhin hat er bei elite kithomer abkommen einen borg würfel alleine getötet und das auch noch wo er sich gerade beschwert hat sein schiff macht zu wenig schaden und heilen tut es auch so wie man es erwartet... vlt möchte ehr mehr tanken und braucht deshalb mehr hülle und da die Nebula und die vesta von den Boffs fast das selbe sind bringt es ihm vlt was. Naja in einigen PvE bringt es was z.b kristalline katastrophe oder no win szenario. Achja was ich mal sagen wollte taucht bei euch auch ab und zu die option auf mit lebewesen plaudern? Die kommt gerade zimlich häufig bei mir ist aber leider wieder zu schnell weg

                        Kommentar


                          Er die Vesta einfordern, Kanone ausbauen, Schiff löschen, erneut einfordern. So bekommt er die Kanone so oft er will.

                          Das mit den Lebewesen kommt bei mir auch seit einem Update vor einiger Zeit. Einfach nur nervig dieser Bug.

                          Kommentar


                            Ah ok danke ich werds ihm sagen dann kann er nochwas mehr schaden machen und die heilfertigkeiten werden noch weiter erhöht durch die hilfsenergie.

                            Kommentar


                              Warum haben eigentlich so viele den Schneidestrahl drin? Ich wollte ihn auch unbedingt in meiner eskorte haben aber der ist schwächer als meine Fleet Geschütze oder die 360 Grad Antiprotonen bank. Und da der nur auf hülle und nicht auf Schilde wirkt ist da noch ein DPS verlust.

                              Ich hätte den für erheblich stärker gehalten.

                              Ich hab das mit den Lebewesen immer wenn was gedroppt wird. Bei mir steht dann "Lebewesen Plündern" aber kurz danach hab ich den normalen "Gegenstände nehmen" Button. Geht also nix verloren. Was ich merke ist dass seit der Einführung der Avenger der alte Sternenkreuzer ja in Sentinel umbenannt wurde und wenn man den mal zur unterstützung ruft oder am ESD, steht da immer "Sentinel der Kreuzerklasse" nicht "Kreuzer der Sentinelklasse"

                              Kommentar


                                Der Schneidstrahl ist ein etwas besserer Laserpointer, das stimmt schon. Viele nehmen ihn ganz einfach weil er zusammen mit der Borg-Konsole den 2er Set-Bonus gewährt und der Omega-Torpedowerfer meistens nicht in die Konfiguration hineinpasst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X