Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lifetime Abo: Preis bekannt und vorbestellbar!

    Star Trek Online Abo

    Lifetime Abo

    Lebenslanger Zugang zu Star Trek Online

    Borg als zusätzliche Spielbare Rasse
    2 weitere Charakter Slots

    Preis 239,99 Dollar

    ----

    12 Monats Abo

    Preisgarantie bei nächster Verlängerung

    2 weitere Charakter Slots

    Preis 119,99 Dollar

    ----

    Bezahlmöglichkeiten

    Kreditkarte und PayPal

    Momentan nur für bereits registrierte Spieler zu haben unter Star Trek Online (zum lesen vorher einloggen!)
    Zuletzt geändert von -Matze-; 29.12.2010, 14:08.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Und irgendwann gibt es ein Add On, wo wir dann auch die Borg ohne viel Geld spielen können.
      Sie vermuten eine Unvereinbarkeit wo es keine gibt, ich bin das Kollektiv.

      www.vyger-x.de

      Kommentar


        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
        ...Gametimecard... Sollte es so sein das die einfach nur einen gewissen Zeitraum gilt egal wie oft man spielt, wäre das für mich als Gelegenheitsspieler, der die meiste Zeit des Tages mit arbeiten gehen verbringt und dann halt nicht den ganzen Tag am Rechner hängen kann, dann ein Grund mir das Spiel nicht anzuschaffen. ...
        Zum Glück gibt's ja jetzt den Lifetime Account für schlappe 174,99 Euro (über Paypal). Gleich mal bei Amazon die Collectors Edition Pre-Ordert und den Lifetime Account freigeschaltet, jetzt stimmt das Preis-/Spielzeitverhältnis.

        Kommentar


          Star Trek Online BETA Start

          Heute habe ich das letzte Bit des Beta Tests geladen und sofort Installiert. Denn Key bekomme ich heute bis 18 Uhr per Mail zugeschickt. Ich freue mich auf den Beta Test des Spieles.

          Ich werde euch gerne die ersten Eindrücke beschreiben sobald ich nach 18 Uhr das Spiel betreten kann. Hoffentlich geht der Test Server dann auch.

          Gruß Chris
          Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

          Kommentar


            Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
            Zum Glück gibt's ja jetzt den Lifetime Account für schlappe 174,99 Euro (über Paypal). Gleich mal bei Amazon die Collectors Edition Pre-Ordert und den Lifetime Account freigeschaltet, jetzt stimmt das Preis-/Spielzeitverhältnis.
            Yepp, wenn ich da damals an Lotro denke, da hab ich 200 Teurs hingelegt, und wenn ich dann so im lauf der 2 Jahre meine Spielzeit angeschaut habe, war das billg, im Verhältnis zu manch anderen Spielen, die nach einer Woche von der Platte geflogen sind.

            Und Entwickeln wird sich das Spiel sicher noch. Alleine schon der Gedanke Borg spielen zu dürfen, finde ich klasse.

            Ich, äh Wir, werden euch alle Assimilieren

            Kommentar


              Zitat von BorgGiXtah Beitrag anzeigen
              Und irgendwann gibt es ein Add On, wo wir dann auch die Borg ohne viel Geld spielen können.
              Sowie alle Pre-Order Bonus Sachen inklusive wa?

              (NX Prefix, Targ/Tribble, Borg Bridge Officer, Constitution Class Ship, Skill Points, Joined Trill, DS9 Costumes, TOS Costumes, Chromodynamic Armor, Multi-spatial Personal Shield, TR-116, Red Matter Capacitor, Automated Defense Battery, KKKHHHHAAAANNN Emote, Bloodwine Toast Emote)

              Kommentar


                So nun spiele ich also gut zwei Stunden. Das Intro habe ich mit einem Tak Offizier schon einmal durch.

                Bisher macht das ganze einen guten Eindruck. Tolle Graphik prima Effekte. Was im Moment etwas störend wird sind die doch überraschend vielen Englischen Aufträge die immer noch teil des Spiels sind. Für Leute mit wenig Englisch Kenntnissen wird das ein Problem werden.
                Das viele Voice Nachrichten Englisch sein sollten war ja schon bekannt.

                Die Missionen sind vielschichtig. Man beginnt in einer art Bodenmission in der man auf ein anderes Schiff gebeamt wird. Kampf gegen die Borg.
                Im verlauf der Mission werden viele der Offiziere getötet und als Ensign ist man plötzlich Ranghöchster Offizier und Amtierender Captain des Schiffes.
                Der kommende Raumkampf war für mich ein höhepunkt.

                Leider folgte nach erreichen der Raumstation um die Erde ein Disconeneced. Ich denke die Server sind Down. Mal sehen wie es weiter geht.

                Gruß Chris
                Warum müssen Zwerge immer mit dem Kopf durch die Wand? Weil Sie es können!

                Kommentar


                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Bis auf die Patches liegt es ja auch daran, dass sich gestern Abend gegen 19:00 Uhr lokaler Zeit alles geballt hat, was auf die Server der Open-Beta wollte. Diese Art der Belastung gibt es ja sonst immer nur kurz nach Release, danach pendelt sich das ein und die Spieler verteilen sich auf die Gebiete und Loginzeiten.

                  Hat also weniger was mit Beta zu tun, als mit ungewöhnlicher Belastung der Server.

                  Und um nicht vollkommen OT zu bleiben: Nach dem Tutorial und den ersten Quests muss ich sagen dass ich einerseits echt positiv überrascht bin, mich andererseits aber auch bestätigt sehe und enttäuscht bin.

                  Die Raumkämpfe sind Spitzenklasse vom Trek-Gefühl her, wenn auch ein paar Möglichkeiten aus Bridge Commander fehlen, die ich mir gewünscht hätte. Aber gut, das ist ein MMO, kein Simulator. Was allerdings etwas komisch kommt ist die ständige zahlenmäßige Überlegenheit der NPC-Gegner, die dann trotzdem keine echte Bedrohung darstellen. Da wären weniger Gegner buchstäblich mehr gewesen.
                  MMO-typisch: Keine KI (oder kaum), dafür Masse. Der Spieler muß sich als Held fühlen und gegen zahlenmäßige Überlegenheit (qualitativ minderwertig) "stehen" ist da einfacher als taktisches Gefummel, mit dem man dann mühsam (und anspruchsvoll) als Sieger gegen einen Gegner ungefähr gleicher Stärke hervor geht. Die Hauptqualifikationen eines MMO-Spielers sind Geld und/oder Zeit, nicht Lernfähigkeit. Von daher hat man wohl wieder einmal in einem MMO vor, sich an das "Hero in the Box"-Konzept zu halten. Arm.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Am Boden kam dann die Ernüchterung: Das System ist mehr oder weniger langweilig und zäh. Zudem fehlt IMO ein anständiges Deckungssystem wie z.B. in Mass Effect und R6: Vegas, das zu einen besser aussieht und zum anderen besseren Schutz bietet. Bessere KI habe ich auch schon mal gesehen, wenn ich ehrlich bin. Wenigstens Nicht-Klingonen könnten ja mal auf Distanz bleiben und die Waffen nutzen die sie haben, von Deckung ganz zu schweigen.
                  Bodenkampfsysteme leben in MMOs von Mitspielern in der Gruppe, die ihre Gruppenrolle/-aufgabe kennen und ausfüllen können. Zum Thema KI hab ich mich oben schon ausgelassen - in MMOs ist die KI ein Neben-/Abfallprodukt. Das gilt dann auch für NPC-Verbündete.

                  Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Dafür konnte man bereits am Anfängerschiff sehr viel rumbasteln und individualisieren, das System gefällt mir sehr gut und hat mich ehrlich vom Hocker gehauen. Mir dreht sich jetzt noch alles wenn ich die bloßen Möglichkeiten bedenke, die ich dann später wohl haben werde.

                  Übrigens: hat irgendwer Erfahrung aus der Closed Beta, wie lange man bis zum Lieutenant-Commander braucht und sein nächstes Schiff bekommt?
                  Am Ende wird das "Bastelsystem" für lauter völlig überzüchtete Super-Raumschiffe in Spielerhand sorgen. Hier ergibt sich auch der "Motivations"-Ursprung: Superbastelteile für das eigene Schif erbeuten. Willkommen in einem typischen MMO. Den eigentlichen Inhalten des Star Trek Franchises wird das so leider nicht gerecht. Aber es sieht insgesamt und für ein MMO gut aus
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                    MMO-typisch: Keine KI (oder kaum), dafür Masse. Der Spieler muß sich als Held fühlen und gegen zahlenmäßige Überlegenheit (qualitativ minderwertig) "stehen" ist da einfacher als taktisches Gefummel, mit dem man dann mühsam (und anspruchsvoll) als Sieger gegen einen Gegner ungefähr gleicher Stärke hervor geht. Die Hauptqualifikationen eines MMO-Spielers sind Geld und/oder Zeit, nicht Lernfähigkeit. Von daher hat man wohl wieder einmal in einem MMO vor, sich an das "Hero in the Box"-Konzept zu halten. Arm.
                    Das stimmt, wobei die Raumkämpfe rein theoretisch durchaus das Potenzial haben, die Spieler taktisch zu fordern. Im Gegensatz zum "Genreprimus" WoW haben Bewegung und Positionierung deutlichen Einfluss auf die Gefechte (durch die Neuausrichtung der Schildsektoren und Waffenschusswinkel) und man kommt mitunter ziemlich ins Schwimmen.

                    Das Problem ist halt, dass das System an sich zwar sehr gut ist (war es in Bridge Commander ja auch schon), aber um einige taktische Feinheiten beschnitten wurde. Zum Beispiel das gezielte Beschießen von Subsystemen des Ziels.

                    Ich bin mal gespannt auf das PvP, das ja nicht unter künstlicher Dummheit und Überzahl einer Seite leiden dürfte.

                    Am Ende wird das "Bastelsystem" für lauter völlig überzüchtete Super-Raumschiffe in Spielerhand sorgen. Hier ergibt sich auch der "Motivations"-Ursprung: Superbastelteile für das eigene Schif erbeuten. Willkommen in einem typischen MMO.
                    Jain. "Phat Lootz" gibts zwar rein theoretisch auch (wobei die Boni dadurch im Vergleich zu denen der Skills der Spielercharaktere fast schon vernachlässigbar sind), ich meinte aber eher das System zum Anpassen der Schiffe selbst. Das ist (klugerweise, muss man sagen) von der Leistung des Schiffes unabhängig.

                    Den eigentlichen Inhalten des Star Trek Franchises wird das so leider nicht gerecht. Aber es sieht insgesamt und für ein MMO gut aus
                    Die Raumkämpfe und das Schiffsindividualisierungssystem werden ihm gerecht. Damit ist meine Checkliste vollständig, mehr wollte ich eh nicht und habe auch nicht mehr erwartet. Eigentlich hatte ich sogar mit Schlimmerem gerechnet.

                    Was mich viel mehr stört sind die Gestalten, die jetzt schon wieder durch die Foren huschen und verkünden, dass das Spiel eh Mist sei und Star Wars TOR wesentlich besser wird und überhaupt käme ja eh nichts an WoW ran, also bräuchte man gar nichts anderes spielen.
                    Und dann kommt man mit so abstrusen Begründungen wie dem mangelnden Tempo der Raumkämpfe (die wirklich nicht actionarm, aber eher taktisch als hektisch sind) oder der Qualität der Grafikengine.

                    Auf der "Fanboyseite" nervt mich wiederum, dass man sich kontinuierlich und vehement gegen die Einführung eines Systems zur Death-Penalty sträubt. So wie es jetzt ist, ist es mehr als lachhaft. 20-Sekunden-Timer bis zum Respawn, na toll. Im fertigen Spiel soll es eine Variante geben, die auf dem Verlust der Crew aufsetzt und effektiv wie Schäden an der Ausrüstung in Standard-MMOs funktioniert, aber trotzdem erscheint mir das eher unglücklich. Da würde ich lieber per Warp aus dem Kampf fliehen können wenn ich merke, dass ich mehr abgebissen habe als ich vertrage und dafür auch schwerer bestraft werden, wenn ich es nicht tue.

                    Kommentar


                      Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Das stimmt, wobei die Raumkämpfe rein theoretisch durchaus das Potenzial haben, die Spieler taktisch zu fordern. Im Gegensatz zum "Genreprimus" WoW haben Bewegung und Positionierung deutlichen Einfluss auf die Gefechte (durch die Neuausrichtung der Schildsektoren und Waffenschusswinkel) und man kommt mitunter ziemlich ins Schwimmen.

                      Das Problem ist halt, dass das System an sich zwar sehr gut ist (war es in Bridge Commander ja auch schon), aber um einige taktische Feinheiten beschnitten wurde. Zum Beispiel das gezielte Beschießen von Subsystemen des Ziels.

                      Ich bin mal gespannt auf das PvP, das ja nicht unter künstlicher Dummheit und Überzahl einer Seite leiden dürfte.



                      Jain. "Phat Lootz" gibts zwar rein theoretisch auch (wobei die Boni dadurch im Vergleich zu denen der Skills der Spielercharaktere fast schon vernachlässigbar sind), ich meinte aber eher das System zum Anpassen der Schiffe selbst. Das ist (klugerweise, muss man sagen) von der Leistung des Schiffes unabhängig.



                      Die Raumkämpfe und das Schiffsindividualisierungssystem werden ihm gerecht. Damit ist meine Checkliste vollständig, mehr wollte ich eh nicht und habe auch nicht mehr erwartet. Eigentlich hatte ich sogar mit Schlimmerem gerechnet.

                      Was mich viel mehr stört sind die Gestalten, die jetzt schon wieder durch die Foren huschen und verkünden, dass das Spiel eh Mist sei und Star Wars TOR wesentlich besser wird und überhaupt käme ja eh nichts an WoW ran, also bräuchte man gar nichts anderes spielen.
                      Und dann kommt man mit so abstrusen Begründungen wie dem mangelnden Tempo der Raumkämpfe (die wirklich nicht actionarm, aber eher taktisch als hektisch sind) oder der Qualität der Grafikengine.

                      Auf der "Fanboyseite" nervt mich wiederum, dass man sich kontinuierlich und vehement gegen die Einführung eines Systems zur Death-Penalty sträubt. So wie es jetzt ist, ist es mehr als lachhaft. 20-Sekunden-Timer bis zum Respawn, na toll. Im fertigen Spiel soll es eine Variante geben, die auf dem Verlust der Crew aufsetzt und effektiv wie Schäden an der Ausrüstung in Standard-MMOs funktioniert, aber trotzdem erscheint mir das eher unglücklich. Da würde ich lieber per Warp aus dem Kampf fliehen können wenn ich merke, dass ich mehr abgebissen habe als ich vertrage und dafür auch schwerer bestraft werden, wenn ich es nicht tue.
                      Star Wars TOR wir alle, die "was neues" am MMO-Himmel erwarten, prinzipiell genauso enttäsuchen, also vor den Gestalten im Forum braucht man da keine Angst haben

                      Deine Idee zu Strafe bei Versagen ist nett, aber: Kein MMO-Macher setzt da was schwieriges oder gar abschreckendes um. Abgesehen davon sollte jemand, der wirklich rechtzeitig fliehen will, dies auch tun können ohne mit einem, der nicht rechtzeitig bemerkt, daß der Brocken vor den Phasern doch etwas zu dick gepanzert ist, gleich oder ähnlich behandelt werden. Bei rechtzeitiger Flucht: Nur die Verluste, die man bis dahin im Kampf einstecken mußte, sowohl in Punkto Schiffsaufrüstung als auch bei der Crew. Bei Versagen: Totalverlust, neues leeres Schiff, neue Crew (ok, vielleicht gesteht man den Versagern zu, daß ein paar Crewmitgliedern auf eine Art Safe-List kommen, die es dann auich immer rechtzeitig zu den Rettungskapseln schaffen ) - aber prinzipiell müßte eine harte Strafe her, das würde Star Trek online angenehm von anderen MMOs absetzen. 20 Sekunden Respawn ist jedenfalls ein Witz Problem ist nur: MMO-Betreiber wollen ihre Kunden "pampern", statt herauszufordern. Und das wird bie Star Trek online allerhöchstens solange anders laufen, bis die Gestalten im Forum anfangen, rumzuheulen
                      Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                      "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                      Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                      Kommentar


                        Für unentschlossene gibt es immer noch Open-Beta-Keys:

                        Star Trek Online - Beta-Key-Giveaway #4 | Eurogamer Giveaways

                        Momentan sind es noch 218 Stück die dort vergeben werden, man muss sich nur für ein Newsletter registrieren, den man ja auch wieder abbestellen kann.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          Warum hat der Client bei treknews nur 2,x GB? So stark kann der ja nich komprimiert sein oder?
                          Die Zeit ist das Feuer in dem wir verbrennen.

                          Ich war Teil der Lösung - und mein größtes Problem.

                          Kommentar


                            Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Zum Beispiel das gezielte Beschießen von Subsystemen des Ziels.
                            Die Möglichkeit ist im Spiel drin. Allerdings ist sie den Wissenschaftsschiffen vorbehalten.

                            An der Erfolgschance sollte aber noch gearbeitet werden. Bei meiner Novaklasse hat das bisher nie wirklich effektiv funktioniert.

                            Kommentar


                              Zitat von Aci Beitrag anzeigen
                              Warum hat der Client bei treknews nur 2,x GB? So stark kann der ja nich komprimiert sein oder?
                              Ähm...tja...mal Treknews fragen?
                              Der kleinste Download von dem ich weiß ist 6,6 noch was GB groß. Wenn es da einen Download gibt der nur gut 2 GB groß ist, dann kann es nach meinem Verständnis eigentlich nicht das komplette Spiel sein.
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                Ich werde erst loslegen wenn ich die DVD habe, obwohl ich nen beta-key habe... Der Download nervt mich voll, nachdem ich die Datei stundenlang runtergeladen habe und entpacken wollte, kamen 14(!) Fehlermeldungen die Datei sei beschädigt. Zum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X