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    Das sind Dinge die ich einfach nicht begreife. Man müsste doch nur im Programmcode die Stelle finden mit der entsprechenden Textbox und die 1-2 Zeilen ändern. Oder verstehe ich die Komplexität von Textfeldern in einem PC-Spiel nicht?

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      Dinos mit Lasern auf dem Kopf finde ich echt trashig. Mal gucken, was das wird.

      Dass die Borg bei Starbase Defend auftauchen, hat mich am Anfang sehr irritiert.

      Das größte Problem an Star Trek Online meiner Meinung nach, daß man sich ordentlich verskillen kann
      und das Schiff komplett falsch einrichten kann (ist mir auch passiert).
      Da die Story Missions dadurch langwieriger wurden, hab ich dann übers DoFF System gelevelt.

      Daß solche Leute Fleet Actions joinen, und wenig ausrichten können, ist bisweilen ein Problem.
      Wenn ich nicht hier und in den anderen Foren drauf gekommen wäre, woran es hakt,
      hätte ich STO vor gut einem Monat gelöscht.

      Warum die Leute bei Borg Sector Encounter bisweilen mit Shuttle auftauchen, wird mir aber
      trotzdem ein Rätsel bleiben.

      Bei Special Task Force kommt öfters totaler Mist raus, obs bei Elite besser, keine Ahnung,
      hab ich noch nicht ausprobiert.

      Mit den Rufsystem kann ich halbwegs leben, auch wenn ich jetzt einiges an Marken/Zeit investiert hab
      in meinen Hauptcharakter und jetzt diesen reskillen und dafür 500 Zen farmen muß.

      Sorry Cryptic, Sowas ist schlechtes Design und wird von mir nicht durch Echtgeld belohnt.

      Das für die Special Force Actions einen Guide braucht, lass ich mir vielleicht noch eingehen,
      aber für die Level-Phase sollte man nicht Google benutzen müssen.
      (da manche Mission verbuggt war, mußte ich das für die Episodes ???)

      Die Special Task Force sollten im Browser, über den man joint, einfach besser beschrieben werden.

      Nukara Marks bekommt durch CE ziemlich zuverlässig, Bei Romulan Marks gibts einen Haufen Möglichkeiten,
      der Handel in Nequencia für Sector Patrol ist mir am liebsten, ist innerhalb von 10 min erledigt.
      (Die Patrol System scheitern öfters daran, das Leute im System dort rumhängen und gar nichts machen ??)

      Da ich die Borg Special Force Action nicht mache, bin ich wohl der einzige, der im Nukara/Romulan Marks
      schwimmt, aber fast keine Omega Marks hat.

      New Romulus ist der erste Planet, der wie ein Planet wirkt und nicht wie ein Dorf.
      STO ist zwar mein erstes MMORPG, aber das "Massive" kommt echt selten vor.

      Eigentlich wirkt das Game wie Single Player Game, bei dem MP-Teil aus finanziellen Gründen
      angeflasht wurde.

      Die Klingonen, die diese romulanischen Hasen ??? züchten, wirken sehr putzig.
      Wenn der neue Content wie New Romulus wird, bin ich schon zufrieden.

      Fragen: hab jemand Nukara/Romulan Rufsystem durchgezogen und bekommt man bei beiden
      mit Erreichen von Tier 5 Marken und Dilithium ?

      Die Sets, die man bei Nukara/Romulan bekommen kann, sind für meinen Taktiker auf einer Advanced Escort
      eher sinnbefreit, den Battleclock und das refracting Tetryon werde ich in PVE kaum brauchen.

      Die Zero-Point Konsole aus dem Romulan hab ich schon, erschien mir der einzige brauchbare Gegenstand bei Romulus.

      @DefiantXYX

      Eigentlich sollten Texte in XML etc separat (allein zum übersetzen) angelegt sein, das Game wirkt auf mich wie ein einziges Chaos.

      Kommentar


        Zitat von Alius Beitrag anzeigen
        Das größte Problem an Star Trek Online meiner Meinung nach, daß man sich ordentlich verskillen kann
        und das Schiff komplett falsch einrichten kann (ist mir auch passiert).
        Das wird mir ein Rätsel bleiben. Eigentlich steckt doch jeder Neuling erstmal Punkte in Waffen, Hülle und Schilde und von daher kann man eigentlich kaum richtig falsch liegen. Richtig verskillen kann man sich doch eigentlich nur, wenn man Unmengen von Punkte in wissenschaftliche Skills pumpt, die nicht mal ein Wissenschaftler braucht
        Ich würde mir hier viel mehr Komplexität wünschen, sodass die Charaktere richtig unterscheiden können.
        Das für die Special Force Actions einen Guide braucht, lass ich mir vielleicht noch eingehen,
        aber für die Level-Phase sollte man nicht Google benutzen müssen.
        (da manche Mission verbuggt war, mußte ich das für die Episodes ???)
        Kann ich nicht bestätigen.
        Eigentlich wirkt das Game wie Single Player Game, bei dem MP-Teil aus finanziellen Gründen
        angeflasht wurde.
        Guter Punkt!
        Fragen: hab jemand Nukara/Romulan Rufsystem durchgezogen und bekommt man bei beiden
        mit Erreichen von Tier 5 Marken und Dilithium ?
        Ja. 9000 Dilithium und 500 Marken würde ich jetzt raten.

        Kommentar


          Kann ich eigentlich als Romulaner irgendwie normale Föderationsuniformen (und umgekehrt als Födi ne Romulaneruniform) tragen. und gibts da noch weitere Varianten. Ich meine ich habe mal ne Romulanerin mit ner Bauchfrei Variante und nen Romulaner in ner Föderationsuniform gesehen. Waren keine Vulkanier wie ich an den Rangabzeichen sehen konnte.

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            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Das sind Dinge die ich einfach nicht begreife. Man müsste doch nur im Programmcode die Stelle finden mit der entsprechenden Textbox und die 1-2 Zeilen ändern. Oder verstehe ich die Komplexität von Textfeldern in einem PC-Spiel nicht?
            Texte ändern kann stellenweise schon ziemlich kompliziert sein. Ich würde Fehler einfach im Forum melden und auf das beste hoffen.

            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
            Warum die Leute bei Borg Sector Encounter bisweilen mit Shuttle auftauchen, wird mir aber
            trotzdem ein Rätsel bleiben.
            Vielleicht aus Versehen. Man kommt aus der Shuttle-Mission und fliegt gleich weiter.
            Nach deinem Beitrag werde ich es aber auch einmal ausprobieren. Just for fun.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

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              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
              Vielleicht aus Versehen. Man kommt aus der Shuttle-Mission und fliegt gleich weiter.
              Nach deinem Beitrag werde ich es aber auch einmal ausprobieren. Just for fun.
              Aus zweierlei Gründen vermutlich. Der Wechsel zwischen Shuttle und Raumschiff ist unnötig kompliziert und funktioniert auch nicht richtig. Daher kann man auch die Schiffsinformation vieler Spieler nicht abrufen, weil dort immer noch das Shuttle eingetragen ist. Viel ärgerlicher ist es beim Reparaturfenster, wenn immer das blöde Shuttle zuerst kommt.
              Außerdem ist das System mit dem roten Alarm im Sektor ebenfalls sehr scheiden. Wer zuerst kommt mal zuerst und unzählige Spieler Warpen dann ins Leere, weil schon 5 Spieler den Sektor verteidigen. Daher drücken viele wohl intuitiv auf dem Button, sobald sie ihn sehen

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                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Aus zweierlei Gründen vermutlich. Der Wechsel zwischen Shuttle und Raumschiff ist unnötig kompliziert und funktioniert auch nicht richtig. Daher kann man auch die Schiffsinformation vieler Spieler nicht abrufen, weil dort immer noch das Shuttle eingetragen ist. Viel ärgerlicher ist es beim Reparaturfenster, wenn immer das blöde Shuttle zuerst kommt.
                Außerdem ist das System mit dem roten Alarm im Sektor ebenfalls sehr scheiden. Wer zuerst kommt mal zuerst und unzählige Spieler Warpen dann ins Leere, weil schon 5 Spieler den Sektor verteidigen. Daher drücken viele wohl intuitiv auf dem Button, sobald sie ihn sehen
                Der Schiffswechsel ist generell komplett für den A*****!

                Es macht einfach keinen Bock ständig das BOff-Layout und die HUD neu anzuordnen. Deswegen meide ich, wie die meisten anderen wohl auch, die Nutzung des Shuttles.
                Keine Lust ständig alles neu einzurichten. Die Forderung nach speicherbaren Layouts ist vermutlich so alt wie das Spiel. Aber wie üblich wird eine so elementare Verbesserung schlichtweg ignoriert. Stattdessen bekommt man Grind-Content und neue Ausrüstung...

                Kommentar


                  Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                  Der Schiffswechsel ist generell komplett für den A*****!

                  Es macht einfach keinen Bock ständig das BOff-Layout und die HUD neu anzuordnen. Deswegen meide ich, wie die meisten anderen wohl auch, die Nutzung des Shuttles.
                  Keine Lust ständig alles neu einzurichten. Die Forderung nach speicherbaren Layouts ist vermutlich so alt wie das Spiel. Aber wie üblich wird eine so elementare Verbesserung schlichtweg ignoriert. Stattdessen bekommt man Grind-Content und neue Ausrüstung...
                  Und neue Item-Bildchen!
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

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                    Mir sind heut noch n paar Sachen aufgefallen die seltsam sind
                    1.Die miniguns haben keinen richtigen effekt mehr nur noch ein kurzes "durchladen" im ersten Feuermodus aber der 2 Funktioniert normal.
                    2. Wenn ich auf Nimbus gegen Hassans dreadnaught antrete spricht mein BOFF (bei mir einmal Ferengi und einmal Trill) mit Tovan Khevs Stimme und im hintergrund ist ne Romulanerbrücke egal in welchem Schiff ich bin.
                    3. Gegner spawnen häufiger in Wänden oder Bäumen wo sie auf mich aber ich nicht auf sie feuern kann

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                      Punkt 3 kann ich bestätigen, da ich mich zur Zeit für die Accolades durch die einzelnen Nebel quäle, habe ich oftmals in Häusern steckende Gegner.
                      Zu Punkt 1 fällt mir nur ein, dass Miniguns insgesamt sinnlos erscheinen und zu Punkt 2: Die Hauptsache man kann nun Nimubs auch als Nicht-Romulaner durchspielen.

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                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Das wird mir ein Rätsel bleiben. Eigentlich steckt doch jeder Neuling erstmal Punkte in Waffen, Hülle und Schilde und von daher kann man eigentlich kaum richtig falsch liegen. Richtig verskillen kann man sich doch eigentlich nur, wenn man Unmengen von Punkte in wissenschaftliche Skills pumpt, die nicht mal ein Wissenschaftler braucht
                        Ich war natürlich der Meinung, jede Klasse hat ihre eigenen Skillbaum.
                        Warum sollte ich als Taktiker Wissenschaftler Skills lernen können ??

                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ich würde mir hier viel mehr Komplexität wünschen, sodass die Charaktere richtig unterscheiden können.
                        Ich war der Meinung über die Skills kann ich mich innerhalb der Taktiker differenzieren.
                        Momentan kann man als Taktiker nur auf Schaden gehen ???


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Kann ich nicht bestätigen.
                        In einer der ersten Missionen sollte man einen Satelliten scannen, dem ich einfach nicht näher kommen konne.
                        Google, das Schiffswrack ist zu scannen, was auch stimmt.

                        Night of the Comet, 3 Anläufe, bis der Comet endlich Splitter hat, die man zerstören kann.
                        Doomsday Machine, ich hab die Mission erfolgreich abgeschlossen, die Accolades dafür bekommen.
                        Nur ist sie nicht als abgeschlossen gewertet -> keine Belohnung.


                        Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Ja. 9000 Dilithium und 500 Marken würde ich jetzt raten.
                        Thnx.


                        Auf Youtube sind paar Videos von Season 8.
                        Yuzral - YouTube

                        Man freue sich auf Bodenmissionen mit T-Rex & Co.

                        Angesichts der passiven Fähigkeiten e.g 10% Critical Chance könnte es sich eher lohnen als Romulus.


                        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                        3. Gegner spawnen häufiger in Wänden oder Bäumen wo sie auf mich aber ich nicht auf sie feuern kann
                        Das ist mir in "The Dig" untergekommen.

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                          Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                          Ich war natürlich der Meinung, jede Klasse hat ihre eigenen Skillbaum.
                          Warum sollte ich als Taktiker Wissenschaftler Skills lernen können ??
                          Weil die Schiffsboffs Funktionsslots für Befehle anderer Professionen ermöglicht.

                          Unterscheiden tut sich der Skilltree nur bei den Bodenfähigkeiten.

                          Kommentar


                            Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                            Ich war der Meinung über die Skills kann ich mich innerhalb der Taktiker differenzieren.
                            Momentan kann man als Taktiker nur auf Schaden gehen ???
                            Generell gehen alle Klassen doch auf Schaden, solange man PvE spielt. Ein Tank oder Heiler macht in der Regel wenig Sinn, da man eigentlich in fast allen Missionen nur Ziele möglichst schnell kaputt schießen muss.

                            Taktiker unterscheiden sich vielleicht in der Hinsicht, dass einige Torpedos nutzen und andere nicht.

                            Kommentar


                              Zitat von Alius Beitrag anzeigen
                              Ich war natürlich der Meinung, jede Klasse hat ihre eigenen Skillbaum.
                              Warum sollte ich als Taktiker Wissenschaftler Skills lernen können ??
                              Nun, wenn man beispielsweise den Plasmonic Leech benutzt (was man als DPS-bewusster Taktiker sollte) ist es sinnvoll Flow Capacitors zu skillen, da die den Energiegewinn des Leeches erhöhen.

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                                Zu meinem letzten Post: Das problem hatte ich auf Rator III. Nicht nur, dass die Romulaner quer über die Karte hüpften und ich nicht wusste wen ich zuerst angreifen soll (die sprangen wirklich 30 meter hoch und direkt über die halbe karte weg) nein auch landete ich jedesmal wenn mcih wieder einer dieser Springromulaner killte beim Respawnen in den Felsen die da über den Weg gebaut sind.
                                Weiterhin finde ich doch dass Miniguns auch wenn nicht unbedingt die beste waffe zumindest einen effekt haben sollten wie sie es früher auch hatten.

                                Und ein Punkt der nicht dramatisch ist aber mich dennoch nervt sind dir Romulanischen Waffen. Es beginnt ja schon auf Virinat wenn ich zum Waffenschrank gehen soll um mir ne Pistole zu nehmen: Hinter mir schießen Kolonisten mit Klassischen TNG/DS9 Disruptoren auf Flaschen, in den Schränken werden auch diese bekannten Waffen dargestellt aber was bekomme ich? Diese komische Plasmapistole. Das hindert meinen Char aber keineswegs daran, jedesmal wenn etwas zu schweißen, Schneiden oder exekutieren ist von irgendwo her den klassischen Disruptor aus dem Ärmel zu ziehen

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