Zitat von Karl Ranseier
Beitrag anzeigen
Ich wünsche mir generell auch eine Tiefe bei der Charakterentwicklung. Mein 5-Jahre alter Char mit allen Accolades und Rufsystemem und allem was dazu gehört sollte wesentlich stärker sein als ein beliebiger LvL 60 Char, den man dank Ressourcen eines anderen Chars hochpusht und im alles wichtige kauft. Es sollte Elite-Schiffe geben und Elite-Ausrüstung. Das gibt es in STO leider nicht mehr, praktisch alles ist problemlos erspielbar und die Aufwertung zu MK XIV ist einfach nur sinnlose Ressourcenfresserei.
Früher war es noch etwas besonderes ein komplettes Omega-Set zu haben und man war auch wesentlich stärker damit als mit Ausrüstung, die man einfach so finden konnte.
Heute hat jeder alles wenn man ein wenig Ahnung hat und nicht extrem faul ist, ein paar Marken und Dilithium zu sammeln.
Ich weiß das wollen wohl die wenigstens, aber für mich wäre es wünschenswert




) Haltung, keine relative. Denn innerhalb der F2P-Spiele am Markt ist die Möglichkeit, wirklich ohne eigenen Geldeinsatz voranzukommen, extrem selten. Das macht den Ansatz, möglichst viele (uninformierte oder geduldfreie) Spieler "heimtückisch" zum Geldeinsatz zu motivieren, an den Regeln einer absoluten idealen Fairness natürlich noch unfair, aber ein F2P, in dem in Abhängigkeit vom eigenen Verhalten der Spieler auch wirklich F2P drin ist, ist bei weitem fairer als ein F2P, bei dem jeder Spieler ab einem gewissen Punkt in die Wand rennt, auf die die Vermarkter geschrieben haben: "Und wenn du jetzt nicht endlich deinen Geldbeutel zückst, ist das Spiel für dich hier beendet."

Kommentar