Star Trek Online (MMORPG) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online (MMORPG)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im englischen Forum gibt es für den Tribble-Server nun Patchinformationen was nun aufgespielt wurde. Unter anderem neuer Undinen-Contet sowie eine Überarbeitung des Kit-Systems. Also wenn das darauf hinausläuft das man quasi wieder alles neuausrüsten muss zieh ich die Reißleine.

    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Hach ja, die Rufsysteme. Wie ich sie Hasse. Was war STO noch schön, als es ums Spielen ging und nich ums hetzen. 5 Rep systeme + Flotte kann doch ein Normaler mensch gar nicht bearbeiten. Die sollen uns mal mehr Levels und Missionen geben. Richtige Missionen nicht diese Mini spielchen die sie als season 7 und 8 verkauft haben. Von wegen und Legacy of Romulus erweiterung. Das war nicht mehr eine erweiterung wie die Cardassianermissionen und neue Spezies und Schiffe gabs vorher auch ab und an. Was ist so besonderes an LoR gewesen? am ende hab ich doch eh wieder auf seiten der Föderation oder Klingonen gespielt. Ob nun "für" oder "als" macht da keinen unterschied. ACh ja und nach ein paar missione für die Romulaner hatt ich wieder ein Rufsystem und ein quasi Rufsystem (Nimbus) an den Hacken wo ich jedesmal mir die Füße auf der Karte wundgerannt habe.
    Endcontent = Grinden und Farmen
    Und dazu gehören nun mal auch die PvEs wie STF.

    Zumindestens über weite Strecken. PvP ist auch so eine Sache, fast jede Neuigkeit passt nicht ins Balancing.


    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Apropos systeme: Ich bin nun mittlerweile fleißiges Mitglied einer Flotte, aber immer noch nur wenig zeit bzu zugang zur schnellen Bandbreite zum spielen. Jetzt möchte ich natürlich auch ein Flottenschiff und FlottenWaffen, Schilde, usw. haben. Für meinen Tac habe ich einige Zen investiert die ich mit echtgeld besorgt habe aber auf dauer wirds mir zu teuer. Nur an die erforderlichen Fleet credits und Dilithium komm ich fast nciht ran denn sobald neue Starbase/Minen/Botschafts projekte zur verfügung stehen, sind in null komma nix die Fleet marks gefüllt und das Dilithium kann man einmal nicht so schnell verdienen und zweitens brauche ich es ja selber für die Konsolen. Ansonsten mösste ich allein für 8 waffen ja gute 240 Elite STF spielen ohne da noch an die Hullplating+Turn Konsolen, Fighter, Schilde usw zu denken also insg. gute 500+ STF. Und all das ohne dann auch noch 1 Körnchen Dilithiumerz in die Rufsysteme zu stecken.

    Kann man sonst nirgens Fleet marks verdienen und zu fleet credits machen? Bzw gibts dazu mittlerweile andere wege an Dilithium zu kommen.
    Flottencredits nur über die Projektbeiträge. Versuche Flottenleiter gezielt anzusprechen die kleinen Assignments anzubieten, sofern keines läuft damit du Credits machen kannst. Aber das die einfachen Sachen immer ziemlich schnell vergriffen sind ist in fast jeder Flotte so. Aber es unterscheidet sich halt auch von Flotte zu Flotte in wie weit die Leitung überhaupt den Mitgliedern anständige Gelegenheiten bietet was zu spenden. Am Besten wohl noch eine Level 20 Flotte die es sich erlauben kann immer alle Slots laufen zu lassen.

    Dilithium:

    STF
    PvE Dailies
    PvP Dailies
    KVS-Dailies für Kills & Deaths
    Dyson Zone, also z.B. die Bodenzone, da bekommt man verhältnismässig zügig seine täglichen 8k zusammen

    Kommentar


      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen


      Endcontent = Grinden und Farmen
      Und dazu gehören nun mal auch die PvEs wie STF.
      Klar, das versteh ich schon, und dagegen ist ja erstmal nix einzuwenden.
      Elite STF mache ich gerne wenn das Team nicht komplett unfähig ist.
      Aber wenn man mal Überlegt, haben wir schon fast mehr Endgame Material als eigentliches Spielmaterial. Ich habe z.B. letztens nur aus Spaß an einem Tag die Kompletten Breen, Borg, Undinen und die halben Jem/Hadar missionen durchgespielt und hätte noch mehr schaffen können und jede Neuerung die irgendwann mal kommt sind ausschließlich Endgame Rufsysteme und zwar so viele, dass man kaum noch durchsteigt und ernsthaft, so sinnvoll und spaßig sind die Missionen auch nicht, eine Story haben sie nicht weil man quasi endlos dasselbe macht.

      Die groß angekündigte Erweiterung LoR hatte nur für eben die Romulaner ne Storyline die nennenswert war, die Delta Quadrant/Dyson missionen beziehen sich nur auf ein Rufsystem ohne großartige Storyline.

      Ich fände es schön, wenn man uns mal ein paar normal spielbare Missionen zurechtgebastelt hätte wie die Dyson Sphere eingenommen wurde, die Erforschung der Sphäre und umgebung, Expeditionen durch Tore , ICONIANER usw.
      Und je mehr Rufsysteme kommen um so unwahrscheinlicher wird, dass je mehr Missionen kommen oder dass mehr Ränge kommen, denn das würde auch waffen mit höheren Mk voraussetzen und alle die so lange an den Rufsystemen ackern für iher Mk XII wären enttäuscht weil sie umsonst geackert haben oder würden upgegradet werden und hätten dann wieder nix zu tun. So oder so, ein zweischneidiges Schwert.
      Hätten sie von anfang an mehr in Storylines investiert und dann als Belohnung für jede Kampagne oder alle 2-3 Kampagnen ein Rufsystem erstellt mit mehr Möglichkeiten des hocharbeitens wäre alles i.O.

      BTW Bekommt man bei der Fleet Ambassador eigentlich beide Skins oder nur die Yamaguchi?
      Gibts mittlerweile einen Weg, dass auch normale Schiffe die die Dyson und Solanae Systeme haben diesen Warp Trail effekt bekommen?
      Zuletzt geändert von La Forge; 12.03.2014, 18:39.

      Kommentar


        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Was ein Dreck. Da nehmen die die beste Möglichkeit zum levellen aus dem Spiel um direkt ein neues blödes Eventrufsystem daraus zu machen. Dämliches Dauergrinden.

        Mal wieder ein Punkt mehr auf der Contraseite.
        Das ist mal ein Punkt auf meiner Proliste!
        Habe nie verstanden was an dem Event so gut war zum leveln, ich war mit den normalen Episoden stets schneller und es machte mehr Spaß.
        Für mich wurde somit diese ziemlich unnötige PvE zu etwas sinnvollem aufgewertet.

        Kommentar


          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Das ist mal ein Punkt auf meiner Proliste!
          Habe nie verstanden was an dem Event so gut war zum leveln, ich war mit den normalen Episoden stets schneller und es machte mehr Spaß.
          Für mich wurde somit diese ziemlich unnötige PvE zu etwas sinnvollem aufgewertet.
          Der Storycontent ist linear und wiederholt sich immer wieder. Ein Großteil der Missionen waren bestenfalls mittelmaß. Damit habe ich meine ersten zwei Chars gelevellt. Danach war das nur noch todlangweilig, und wurde nur noch notwendigerweise sofern XP, Dauer und Ausrüstung in einem anständigen Verhältnis standen gespielt. Alles andere wurde geskipped.

          Und nein warst du nicht. Mir scheint du hast da irgendwas verpasst! Sicherlich, wenn nur alle 24h für eine ganze Stunde mal so ein Event kommt und du in der Zeit meinetwegen anstelle dessen 8 Stunden Content spielst, dann bist du weiter am Ende dieses Tages. Aber das Mirror Event bot dir die Möglichkeit innerhalb einer Stunde im Idealfall durchaus bis zu 8 Level aufzusteigen. Das schaffst du selbst mit dem XP-Boost innerhalb einer Stunde nicht durch Content. Sicher wenn du nur mit Event levellen würdest, bräuchste du in der totalen Zahl an Tagen länger, aber an reiner Spielzeit hast du nur einen Bruchteil gebraucht.

          - - - Aktualisiert - - -

          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Ich fände es schön, wenn man uns mal ein paar normal spielbare Missionen zurechtgebastelt hätte wie die Dyson Sphere eingenommen wurde, die Erforschung der Sphäre und umgebung, Expeditionen durch Tore , ICONIANER usw.
          Und je mehr Rufsysteme kommen um so unwahrscheinlicher wird, dass je mehr Missionen kommen oder dass mehr Ränge kommen, denn das würde auch waffen mit höheren Mk voraussetzen und alle die so lange an den Rufsystemen ackern für iher Mk XII wären enttäuscht weil sie umsonst geackert haben oder würden upgegradet werden und hätten dann wieder nix zu tun. So oder so, ein zweischneidiges Schwert.
          Hätten sie von anfang an mehr in Storylines investiert und dann als Belohnung für jede Kampagne oder alle 2-3 Kampagnen ein Rufsystem erstellt mit mehr Möglichkeiten des hocharbeitens wäre alles i.O.
          Die Rufsysteme umgehen den LevelCap Increase im eigentlichen Sinne dadurch das sie einfach Unmengen an weiterem Ausrüstungsmist einwerfen, plus dutzender Passives die DMG-Spitzen auf der einen, sowie auf der anderen Seite Autoheals einschmeissen, was unterm Strich vorallem PvP Situationen verschärft. Auf der einen Seite steigen die OneHit-Kills und AlphaStrikes, auf der anderen Seite ziehen sie durch Autoheals andere Situationen unnötig immer weiter in die Länge. Die Leidtragenden sind die neuen Spieler auf Level 50, da der Abstand zu durchgeskillten Spielern ab da immernoch schier endlos ist.

          Ein LevelCap Increase ist ein weiteres rotes Tuch für mich. Denn auch das würde wieder die ganze investierte Zeit bislang wertlos machen, und nochmal wiederhole ich das nicht alles!



          STFs....wenn ich Marken oder Dilithium für neue Ausrüstung brauche, ansonsten habe ich auch kein Bock hunderte Male die selbe 0815 Mission durchzuackern. Da kannst du genauso gut eine eintönige Tätigkeit am Fließband verbringen. Viele verbringen ja ihre ganze Spielzeit NUR mit STFs....aber naja wer ohne "I-Win Button" nicht spielen mag...

          Kommentar


            So wieder Meldung von mir

            @Kalyrus: Danke nochmal an Dich, ich habe die Freizeitklamotten jetzt gefunden, die kann man einstellen, wenn man den Kopf des Charakters anpasst, was das da zu suchen weiß wohl nur Cryptic...

            @Dilithium und Omegamarken: Wie schon geschrieben, die 8k Dilithium bekommt man locker zusammen und mit Omegamarken wird man ja regelrecht zugekippt, da kann man 1000 in 1 1/2 Stunden machen schätze ich und dann kann man sie wieder gegen Dilithium verheizen, ist eine effektive Methode.

            Was die Kumari angeht: Ich hatte keinen Bock mehr zu warten und außerdem warum sollte ich die Zenpoints sparen!? Ich will ja schließlich sonst nichts aus dem Laden, kurz um, ich hab sie jetzt und sie ist echt ein Monster. Ich habe das Ding noch nicht voll ausgerüstet, aber der Dmg-Output ist extrem böse. Vorallem die Wingcannon-Überladung produziert gerne mal kritische Treffer, so habe ich einen Flottenkollegen aus seinem Kreuzer geschossen und einen Kubus in einer Runde Khitomer Elite geonehitted (!!!), die Borg haben bestimmt genauso blöd geguckt wie ich

            Vidar
            "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

            Kommentar


              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Aber das Mirror Event bot dir die Möglichkeit innerhalb einer Stunde im Idealfall durchaus bis zu 8 Level aufzusteigen.
              Dann war das wohl die Geschichte mit niedrigem Level in eine Instanz für LvL 50er rein zu gehen?
              Auf dem normalen Weg kann ich nur sagen, war bei mir pro Durchlauf kaum mal ein halber Level möglich.

              Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
              Vorallem die Wingcannon-Überladung produziert gerne mal kritische Treffer, so habe ich einen Flottenkollegen aus seinem Kreuzer geschossen und einen Kubus in einer Runde Khitomer Elite geonehitted (!!!), die Borg haben bestimmt genauso blöd geguckt wie ich
              Das halte ich für unmöglich. Ein Kubus in einer eSTF hat meine ich annährend eine Million Lebenspunkte, dazu kommen natürlich noch die Schilde. Ein kritische Treffer von einer Million dürfte entweder unmöglich oder eben buggy sein.

              Kommentar


                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Dann war das wohl die Geschichte mit niedrigem Level in eine Instanz für LvL 50er rein zu gehen?
                Auf dem normalen Weg kann ich nur sagen, war bei mir pro Durchlauf kaum mal ein halber Level möglich.
                Die Instanzen waren in 10er Levelschritten eingeteilt. 80% eines Levels waren durchaus drin pro Run, vor allem mit Boost. Wenn man dann in jeder Runde das Glück hat nur aus Eskorten zu treffen (oder halt man sammelt sich da ein Team zusammen) ging das alles recht flott.

                Kommentar


                  Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                  Das halte ich für unmöglich. Ein Kubus in einer eSTF hat meine ich annährend eine Million Lebenspunkte, dazu kommen natürlich noch die Schilde. Ein kritische Treffer von einer Million dürfte entweder unmöglich oder eben buggy sein.
                  350k Hülle hatte das Ding, könnte auch ein Bug gewesen sein, davon gib's ja in STO genug
                  "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                  Kommentar


                    Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                    Die Rufsysteme umgehen den LevelCap Increase im eigentlichen Sinne dadurch das sie einfach Unmengen an weiterem Ausrüstungsmist einwerfen, plus dutzender Passives die DMG-Spitzen auf der einen, sowie auf der anderen Seite Autoheals einschmeissen, was unterm Strich vorallem PvP Situationen verschärft. Auf der einen Seite steigen die OneHit-Kills und AlphaStrikes, auf der anderen Seite ziehen sie durch Autoheals andere Situationen unnötig immer weiter in die Länge. Die Leidtragenden sind die neuen Spieler auf Level 50, da der Abstand zu durchgeskillten Spielern ab da immernoch schier endlos ist.

                    Ein LevelCap Increase ist ein weiteres rotes Tuch für mich. Denn auch das würde wieder die ganze investierte Zeit bislang wertlos machen, und nochmal wiederhole ich das nicht alles!


                    STFs....wenn ich Marken oder Dilithium für neue Ausrüstung brauche, ansonsten habe ich auch kein Bock hunderte Male die selbe 0815 Mission durchzuackern. Da kannst du genauso gut eine eintönige Tätigkeit am Fließband verbringen. Viele verbringen ja ihre ganze Spielzeit NUR mit STFs....aber naja wer ohne "I-Win Button" nicht spielen mag...
                    Aber was machst du denn sonst? DIe Rufsysteme sind mehr als eintönig und jedes wird nach kurzer zeit langweilig weil du im Grunde genommen im Kreis fliegst und wenn du dein Schiff ausgebaut hast, mit den Systemen die du haben willst schaffst du dir im weiteren Verlauf nur noch unnötigen Kram ran der Slots versperrt und was sinnvolles zum Spielen gibts auch nicht mehr aber ein Level cap increase, wodurch es ggf. noch wieder was zu erspielen gibt und neue Storylines, andere arten der Belohung usw. Momentan sind die Rufsysteme doch quasi alle gleich, jedes hat ein anderes Waffensytem was ihm zugrunde liegt aber im Zweifel macht man nur das, welches man braucht. (wäre bei mir mit Tetryon eindeutig Nukara aber nukara mag ich nicht daher investiere ich in Flottten Waffen und Schilde und spare mirt daher kompett das Rufsystem.) Quasi kann man sagen ab lvl 50 geht es nur um Rufsysteme welche per se auf Dauer nicht spaßig und abwechslungsreich sind um die maximal stärksten Konsolen und Systeme zu erhalten und dann ist das spiel sinnlos weil es keine Ziele mehr gibt außer man zockt sich durch die Foundry.

                    Daher wäre ich schon für mehr Storylines damit alle Spieler was davon haben und auch für ein Level Cap. Increase. Man könnte ja sofern man man schon maximale Waffen hat diese wieder eintauschen können z.B. im Rufsystem gegen einen Marken und Dil. Bonus wodurch die aktuell besten Systeme schon in Reichweite sind oder in der Flotte gegen Fleet Credits (nicht marken, die wird man schwer los) und Dil.

                    Kommentar


                      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                      Aber was machst du denn sonst? DIe Rufsysteme sind mehr als eintönig und jedes wird nach kurzer zeit langweilig weil du im Grunde genommen im Kreis fliegst und wenn du dein Schiff ausgebaut hast, mit den Systemen die du haben willst schaffst du dir im weiteren Verlauf nur noch unnötigen Kram ran der Slots versperrt und was sinnvolles zum Spielen gibts auch nicht mehr aber ein Level cap increase, wodurch es ggf. noch wieder was zu erspielen gibt und neue Storylines, andere arten der Belohung usw. Momentan sind die Rufsysteme doch quasi alle gleich, jedes hat ein anderes Waffensytem was ihm zugrunde liegt aber im Zweifel macht man nur das, welches man braucht. (wäre bei mir mit Tetryon eindeutig Nukara aber nukara mag ich nicht daher investiere ich in Flottten Waffen und Schilde und spare mirt daher kompett das Rufsystem.) Quasi kann man sagen ab lvl 50 geht es nur um Rufsysteme welche per se auf Dauer nicht spaßig und abwechslungsreich sind um die maximal stärksten Konsolen und Systeme zu erhalten und dann ist das spiel sinnlos weil es keine Ziele mehr gibt außer man zockt sich durch die Foundry.

                      Daher wäre ich schon für mehr Storylines damit alle Spieler was davon haben und auch für ein Level Cap. Increase. Man könnte ja sofern man man schon maximale Waffen hat diese wieder eintauschen können z.B. im Rufsystem gegen einen Marken und Dil. Bonus wodurch die aktuell besten Systeme schon in Reichweite sind oder in der Flotte gegen Fleet Credits (nicht marken, die wird man schwer los) und Dil.
                      Ein LevelCap Increase macht doch den Content nicht besser! Du wirst bloss den bisherigen Mist wieder und wieder erneut spielen müssen. PvEs kann man auch so weiter einbauen, ob das nun mit einem CapIncrease oder dem nächsten ätzenden Rufsystem eingebaut wird, bleibt sich gleich, nur das ich halt beim Rufsystem nicht zwangsläufig alles neu erspielen muss was ich mir dort erarbeitet habe.

                      Und für neuen Storycontent brauchst du ebenfalls keinen CapIncrease! Story können die jederzeit einbauen! Sie machen es bloss nicht! Stattdessen hauen die halt nur noch Videos mit PvE Kram rein. Bevor die damit angefangen haben (ist halt weniger Entwicklungsaufwand) haben sie ja auch ohne CapIncrease neue Storychains eingebaut.

                      Somit sprich rein garnichts für einen CapIncrease, da alles was Abwechslung bringt, auch ohne umgesetzt werden kann. Außer man will den lieben langen Tag mit grinden verbringen, oder es bietet PWE nochmal richtig Geld mit dem Spiel zu scheffeln.

                      Vom Content und Abwechslungsstandpunkt braucht man das nicht. Und um auf deine Frage zurückzukommen: Größtenteils PvP. Wenn ich ein neues Schiff habe, halt auch grinden um es anständig auszurüsten, und sofern mal Zeit ist gerne auch Foundry. Vom letzteren würde ich gerne mehr spielen. Der Rest füllt sich mit Flottenverwaltung. Fakt ist jedoch, das ich immer weniger meine Chars wirklich aktiv spiele.

                      Nebenbei wäre es wünschenswert wenn die im Storybereich mal wieder von so einem abstrusen Kram runterkommen würden, und nicht ständig Spezies maßlos über- oder halt maßlos unter Gebühr verkaufen würden.

                      Kommentar


                        Na ja, von meinen 6 Chars spiele ich eigentlich auch nur die Föderationsadmiräle regelmäßig, die Romulaner gelegentlich und meine Klingonen sind glaub ich schon verhungert.

                        Warum muss ich bei nem Level Cap increase den bisherigen mist immer und immer wieder spielen, wenn sie es mit neuem Content verbinden. Mir wäre der neue Content allein auch schon allemal recht. Eine vernünftige Dyson Solanae-Iconianer Story wünsch ich mir schon seit langem.
                        So wie du dein Spielverhalten beschreibst Kalyrus klingts für mich irgendwie witzlos , fast immer PVP. Was ist da denn lohnenswert dran. Da bin ich Froh über die Foundry aber da gibt auch gute und Schlechte missionen und der Kram ist ja nicht von den STO machern sondern von Fans und Mitspielern gemacht also hier auch kein Punkt in richtung Cryptic. Ich hab einfach das gefühl die verkaufen einen für blöd indem sie im grunde den selben inhalt (Rufsystem mit Schild, Impuls, Delektor und Waffen) in ein bisschen anderes Kostüm packen und dann als superneuerung verschachern.


                        Ich investiere jetzt in meinen Engineer ein paar Zen für genug Dilithium um ein Flottenschiff mit Waffen zu ergattern und dann hole ich mir evtl das MACO set aber sonst weiß ich nciht so recht weiter in STO.


                        Apropos MACO set. Ist das noch empfehlenswert oder gibts besseres? Ich habe mir mal die Flottenschilde angesehen und muss sagen da hab ich mit meinem Mk XI Paratrinic mehr HP und mein Mk XII Solanae hat eigentlich ziemlich die Selber HP und Reg. werte. Lohnt es sich dennoch in die dinger zu investieren.

                        Bekomme ich auch irgendwo Flotten Technik und Taktikkonsolen (Phaserrelays und so)

                        Und bei Flottenschiffen wie dem Fleet support (hatt ich glaub ich schonmal gefragt, bitte hilfe) sind da beide Skins mit drin Yamaguchi und Ambassador? Habe den Tier 5 Ambassador damals nicht erwischt während der Temporal Ambassador event Dauer Werde mir erstmal den Fleet Assault Cruiser besorgen. Da ich die Regent habe gibt den ja günstig aber dann wollt ich noch was "legendäres" haben also entweder ne Excelsior, Galaxy oder Ambassador.

                        Galaxy schließe ich aber eigentlich aus denn wenn schon will ich dann das Pack haben und alle beiden Fleet schiffe aber das auch erst wenn die die grafikfehler an der Dreadnought behoben haben (die Venture hat die komischerweise nicht) und evtl etwas mehr focus auf Tac gelegt wird

                        Kommentar


                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          So wie du dein Spielverhalten beschreibst Kalyrus klingts für mich irgendwie witzlos , fast immer PVP. Was ist da denn lohnenswert dran. Da bin ich Froh über die Foundry aber da gibt auch gute und Schlechte missionen und der Kram ist ja nicht von den STO machern sondern von Fans und Mitspielern gemacht also hier auch kein Punkt in richtung Cryptic. Ich hab einfach das gefühl die verkaufen einen für blöd indem sie im grunde den selben inhalt (Rufsystem mit Schild, Impuls, Delektor und Waffen) in ein bisschen anderes Kostüm packen und dann als superneuerung verschachern.
                          PvP ist das einzige wo man sich wirklich mit anderen messen kann. PvE, und damit auch STFs, sind das was für mich witzlos ist, weil man halt nur dumme NPCs mit möglichst viel DMG zupropft. Aber wenn es bloss mal PvP wäre, die meiste Zeit wird man ja zum grinden genötigt, auch abseits der Zeit die man darauf verwendet Mittel für Ausrüstung aufzubringen. Wäre schön einfach mal eine Weile PvP spielen zu können ohne ständig was anderes machen zu müssen oder wieder neue Ausrüstung zu Testzwecken zu erspielen.
                          Foundrys verlässt man sich am Besten auf Dritte oder auch Leute die mehrere Mission in den Foren vorstellen. Habe Missionen mit Topbewertungen gesehen, die verbuggt oder mies gemacht sind (ein Punkt im Weltraum suchen, der dermaßen klein markiert wurde das man ihm selbst auf der Map nicht ohne weitere ausmachen kann). Andere taugen Storytechnisch nicht oder funktionieren nur nach dem Motto: Flieg nach A, kill die Schiffe, flieg nach B, kill die Schiffe, und immer so weiter.

                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Apropos MACO set. Ist das noch empfehlenswert oder gibts besseres? Ich habe mir mal die Flottenschilde angesehen und muss sagen da hab ich mit meinem Mk XI Paratrinic mehr HP und mein Mk XII Solanae hat eigentlich ziemlich die Selber HP und Reg. werte. Lohnt es sich dennoch in die dinger zu investieren.

                          Bekomme ich auch irgendwo Flotten Technik und Taktikkonsolen (Phaserrelays und so)
                          Viele Builds beruhen darauf das man zwei Teile aus dem Set nimmt, dann aber ein Flottenschild mit MaxCap.
                          Technikkonsolen -> Flottenmine
                          Taktikkonsolen -> Flottenspire
                          Lohnen sich aber erst ab MK XII also voll ausgebauter Flotteneinrichtung, alles andere ist Fleet Credit und Dilithium Verschwendung.


                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Galaxy schließe ich aber eigentlich aus denn wenn schon will ich dann das Pack haben und alle beiden Fleet schiffe aber das auch erst wenn die die grafikfehler an der Dreadnought behoben haben (die Venture hat die komischerweise nicht) und evtl etwas mehr focus auf Tac gelegt wird
                          Darüber beklagen sich viele derzeit. Gerade die X ist ja durchaus offensiv ausgelegt im ST-Universum, dennoch taugt es garnichts im Taktikbereich. Zu wenige BOffbefehlsslot um irgendetwas anständig zu buffen. Die Phaserlanze hat einen 3min Cooldown, und damit auch wenig zweckerfüllend.
                          Die hat man echt nur damit man halt die Galaxy hat.

                          Kommentar


                            Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen

                            Viele Builds beruhen darauf das man zwei Teile aus dem Set nimmt, dann aber ein Flottenschild mit MaxCap.
                            Technikkonsolen -> Flottenmine
                            Taktikkonsolen -> Flottenspire
                            Lohnen sich aber erst ab MK XII also voll ausgebauter Flotteneinrichtung, alles andere ist Fleet Credit und Dilithium Verschwendung.
                            Jep, Habe jetzt erstmal die Verbesserten Phaser Dmgx3 Acc (Meine Skills sind so ausgelegt, dass ich eh fast nicht danebentreffe ) in meinen Fleet assault cruiser gepackt und die verbesserten Flotten Tetryon DHC Dmgx3 ,Acc in meine Armitage, besorge mir jetzt noch die Kovarianten Flottenschilde und den Flotten Impulsantrieb. Ist der schneller oder gleich schnell als der MACO antrieb? Hab im netz unterschiedliches gelesen.

                            Klassische Phaserrelays gibts im Spire aber nicht, nur die Schwachstellendinger die noch CritH und CritD Boni haben oder überseh ich da was?

                            An Taktikkonsolen, was ist da zu empfehlen? Ich habe jetzt 4 mal Neutroniumpanzerung und wollte das auch beibehalten aber ob ich nun die mit Turn, Hüllenstärke oder Hüllenreg nehme bin ich mir nicht sicher weil cih nciht weiß, wie es scih am ende auswirkt.

                            Kommentar


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Klassische Phaserrelays gibts im Spire aber nicht, nur die Schwachstellendinger die noch CritH und CritD Boni haben oder überseh ich da was?
                              Die sind nach Schadensart sortiert. Gibt quasi für jede herkömmliche Taktikkonsole eine Spireversion. Bei Mk XII ist auch der DMG Boost ein höherer.


                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              An Taktikkonsolen, was ist da zu empfehlen? Ich habe jetzt 4 mal Neutroniumpanzerung und wollte das auch beibehalten aber ob ich nun die mit Turn, Hüllenstärke oder Hüllenreg nehme bin ich mir nicht sicher weil cih nciht weiß, wie es scih am ende auswirkt.
                              Ich nehme meistens HP, weil man für HPReg erstmal die Zeit haben muss das die greift. TURN ist sinnvoller für lahmarschige Schiffe, vor allem wenn du die mit Kanonen ausrüsten willst. Manche nehmen die auch auf Eskorten, aber man sieht auch häufig Captains die dann überziehen und ständig an einem vorbeirauschen ohne wirklich zu treffen. Also alles Build abhängig

                              Kommentar


                                Ich werde wohl 2-e HP und 1-2 Turn nehmen Meine Regent ist ja nicht unbedingt schnell aber Kanonen bekommt se nicht. Und meine Armitage bekommt auch mindestens eine Turn.
                                Na ja, das heißt dann wohl ordentlich in Dil. investieren.

                                Was ich nicht verstehe ist die vorliebe vieler für Antiproton. Ja klar einen CritH Bonus zu haben klingt gut aber wenn man erstmal auf reinen DMG und ACC geskillt hat und nicht so auf die reine energiewaffenspezialisierung finde ich tetryon, plasma und Polaron aber auch Phaser wegen seiner chance für einen Überraschungseffekt nicht verkehrt. Gibts da wirklich eine empfehlenswerte Fleet waffe.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X