Star Trek Online ist Free2Play! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online ist Free2Play!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hätte nicht gedacht, dass die F2P-Variante so großzügig ausfällt.
    Mit den geringeren Slot-Zahlen kann man ganz gut leben, zum Foundry-Author ist auch nicht jeder geboren und die 400 Ataripunkte, die Goldmember monatlich bekommen sind auch nur was wert wenn man überhaupt was aus dem Store braucht.

    Kommentar


      #17
      Dafür dass es gratis ist, klingt das ziemlich fair

      @spidey:
      Danke für den Tipp, werd ich dann wohl tun, Tutorials sind ohnehin immer nützlich.
      Space is the Place!

      www.last.fm/user/Zaphbot

      Kommentar


        #18
        Woah, ich bin positiv überrascht.

        Das scheint ja wirklich umfangreich auszufallen.

        Wenn es soweit ist, werd ich auch mal reinschauen.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

        Kommentar


          #19
          Ich war ja erst skeptisch. dass STO free to play wird. Aber nachdem ich mir mal angeschaut habe, was man alles machen kann, obwohl man nichts bezahlt, scheint das doch eine gute Lösung zu sein.
          Und auch mein Lifetime-Account macht sich weiterhin bezahlt. Hatte ja erst gedacht, dass ich umsonst so viel Geld damals bezahlt hatte. Aber mit der Lösung, wie sie da ist, kann ich ganz gut leben.

          Ich sollte nur öfter mal spielen, damit ich mal über den Lieutenant hinaus kommen.
          Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
          *****

          =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

          Kommentar


            #20
            Ich glaube, das ich mir dann demnächst auch mal einen Account zulegen werde. Es ist ja doch einiges was man als nichtzahlender Spieler machen kann. Und so kann ich auch mal Pausen einlegen, da ich nicht immer Lust auf Spiele habe, ohne das ich dann dafür zahlen müsste.
            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

            Kommentar


              #21
              In bezug auf den Spielcontent (PvE und PvP) gibts tatsächlich keinerlei Einschränkungen gegenüber Goldmembern (wieso muss ich dabei nur dauernd an Austin Powers denken).

              Kommentar


                #22
                Ich hatte auch mal die Dmeo gespielt, die micht nicht überzeugt hatte. Viele Bugs und Kinderkrankheiten wearen auch vertreten.

                Wenns f2p wird, würde ich dem ganzen noch ne Chance geben. Wann ist der Start der f2p-Version?

                Kommentar


                  #23
                  Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. Angepeilt wird aber Jahresende.
                  Vermutlich will man die Einnahmen des aktuellen Geschäftsjahres nicht durch das F2P-Modell verwässern lassen.

                  Kommentar


                    #24
                    Das war absehbar das es kostenlos wird. Mal erlich die meisten trekis haben erstma gewartet wie es denn so wird und durch das nicht ganz so überzeugene ergebnis haben viele auf diesen Moment gewartet. Mich eingeschloßen.
                    Eine frage hab ich allerdings noch wann wird denn nun genau umgestellt und kann ma dann auch alles machen.

                    Kommentar


                      #25
                      WANN umgestellt wird kann noch nicht mal Cryptic selbst genau sagen, aber spätestens am 31.12.2011 da es ja noch 2011 sein soll.

                      Übersicht auf der offiziellen Seite zum F2P. Für kostenlos Spieler ist die Spalte "Silver Players Free" angedacht. Bitte beachtet das dies noch nicht abschließend ist und bis zum Start noch einiges geändert werden kann - aber nicht muss.

                      Kommentar


                        #26
                        Also als F2P würde ich mir das Ganze mal anschauen. Viele Schiffdesigns auf der Website finde ich persönlich zwar echt grottig, aber die muss man ja nicht kaufen!

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich persönlich finde die Schiffe eigentlich fast alle ziemlich gut. Zumal man pro Schiffstyp die einzelnen Varianten alle miteinander kombinieren kann und man so ein individuelles Schiff erstellt. Von den, auf der off. Webseite präsentierten Schiffe, muss man nur eine Hand voll Schiffe tatsächlich selbst bezahlen. Zu jedem Offizierstyp gibt es 5 verschiedene Schiffsklassen, die man sich erspielen kann. Die sind also alle für jeden frei zu bekommen. Nur Schiffe, wie die Galaxy X, Excelsior oder diverse Refit-Varianten müssen gekauft werden. Alle anderen Standard Schiffe werden sicherlich auch weiterhin für jeden erspielbar sein und mit jedem neuen Rang zur Verfügung stehen. Darauf baut ja schließlich das Spielsystem auf.^^
                          WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                          Kommentar


                            #28
                            Nun, mittlerweile habe ich mich doch mit einigen Designs anfreunden können und wenn es so ist, wie du es beschreibst, bin ich zufrieden. Ich bin gespannt, wann es mit F2P losgeht.

                            Kommentar


                              #29
                              Daniel Stahl, der Leiter der Kryptiker, verlässt das sinkende Schiff. Ein starkes Anzeichen dafür, dass das Spiel leider - nach weniger als zwei Jahren Blühzeit - stirbt. Viele Versprechungen wurden gemacht, so gut wie keine wurden bisher eingelöst.

                              Gerade für Flotten (und das wird sich bis mindestens Frühjahr 2012 auch nicht ändern) gibt es so gut wie nichts zu tun in STO, ausser STF's (Raids) und Flottenaktionen (die mehr schlecht als recht funktionieren, besonders wegen dem neuen Queueing-System). Die Giesserei (Foundry), um selbst Missionen machen zu können, funktioniert auch nur ab und an mal (sehr lange offline gewesen bis vor kurzem) und wenn, dann leider auch nur grundlegende Sachen. Man kann keine komplexen Missionen erstellen mit verschiedenen Endmöglichkeiten, man kann auch keine Missionen verknüpfen (Mehrteiler) oder voneinander abhängig machen (freischaltbar machen).

                              Erschwerend kam hinzu, dass die neuen chinesischen Inhaber (Perfect World Entertainment), die Nachfolger von Atari (Europa und USA), sehr schnell den Gang zu F2P (Free-To-Play) gewagt haben. Bis Ende Jahr soll STO gratis zugänglich sein, Goldmitglieder (weiterhin bezahlend pro Monat) erhalten Gimmicks und mehr Slots für Inventar usw.

                              Die Entscheidung zum F2P ging vielen hart eingefleischten Fans sehr gegen den Strich. Während Gelegenheitsspieler jedoch die F2P-Strategie begrüssten, ist F2P generell eher ein Schritt in Richtung Qualitätsverlust. WoW ist bislang ja auch nur beschränkt frei spielbar (glaub bis Level 20 oder so), und gerade deshalb ist es nach all den Jahren immer noch beliebt.

                              Seit diesem Frühjahr herrscht in STO eine arge "Content Drought", also eine Inhaltsflaute. Es kommt kein neuer Spielinhalt mehr dazu von den Entwicklern. Keine "Featured Episodes", keine neuen Raid-Instanzen, einfach gar nichts mehr. Dazu eben noch der Wechsel von Atari zu PWE. Während zwei Monaten herrschte so gut wie null Kommunikation zu den Spielern, alles wurde geheim gehalten.

                              Selbst die geduldigeren Spieler und Leiter von grösseren Gilden äussern sich jetzt äusserst skeptisch STO gegenüber, unter anderem "Third Fleet International" (mit einer grossen deutschen Einheit) oder auch die GSA, die vor allem in Deutschland sehr beliebt ist.

                              ~ Eris
                              "Ohne uns Vorta wäre das Dominion wohl schon viel eher zerronnen, im wahrsten Sinne des Wortes." - Eris über die Gründer-Krankheit und die Rolle der Vorta nach dem verlorenen Krieg ("Tag Eins Nach Cardassia", [STW:1x01]).

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Eris Beitrag anzeigen
                                Viele Versprechungen wurden gemacht, so gut wie keine wurden bisher eingelöst.
                                Öhmja. Dass das Spiel seit Release AUF WUNSCH DER COMMUNITY fast komplett umgekrempelt wurde, dass der Entwickler wesentlich besser mit Feedback umgeht als bei der Konkurrenz (GERADE als bei WoW, wo das "Vorschlagsforum" nur eine umbenannte "Ablage Papierkorb" ist und seit Release komplett ignoriert wird), das ist ja überhaupt nichts wert, oder wie soll man das verstehen?

                                Dass Cryptic eine Menge in der Pipeline hat und Software sich nunmal nicht von selbst entwickelt wird auch gerne ausgeblendet.

                                Nicht persönlich nehmen bitte, aber mir kommt die Galle hoch wenn ich ein Entwicklerteam sehe, dass sich ehrlich und sichtbar bemüht, auf die Spieler einzugehen und dann so dämliche Hansel (jetzt nicht auf dich bezogen, Eris) dann mit solchen Kinkerlitzchen wie der deutschen Übersetzung kommen, die auf der Prioritätenliste verständlicherweise gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit unten steht.

                                Und F2P oder nicht ist auch kein gutes oder schlechtes Zeichen. Es ist nur ein Zeichen dafür, dass Perfect World bei all seinen Produkten darauf setzt und das jetzt durchgedrückt hat. Das kann den "eingefleischten Fans" gegen den Strich gehen wie es will, aber letztendlich ist es nur die eingefahrene Sichtweise "Was nichts kostet, ist auch nichts wert".

                                Was den Spielinhalt angeht: In der nahen Zukunft kommt das nicht gerade unkomplexe Duty-Officer-System, das hat eine Menge Personal gebunden und wir haben Aussagen von Cryptic, dass sie deswegen weniger Content releasen konnten als sie eigentlich gewollt hätten. Wenn die "Flaute" bleibt, obwohl sich am Horizont nicht gerade ein fettes Projekt abzeichnet, dann kann man über den Punkt gerne diskutieren, aber Manpower ist auch bei Cryptic nunmal begrenzt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X