Star Trek Online ist Free2Play! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Online ist Free2Play!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Naja, im offiziellen Forum ist ja momentan die Hölle los, besonders im Bezug auf die Umstellung der gesamten In-Game-Wirtschaft auf Dilithium. Ich werde mich am Wochenende wohl auch mal für den Testserver anmelden und das ganze, zusammen mit dem DOFF-System ausprobieren.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
      Der vorläufige F2P Starttermin ist der 9. DEZEMBER.
      Jetzt hat sich das ganze nochma verschoben. Neuer Termin ist 17.01.2012 zu erfahren hier.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
        Jetzt hat sich das ganze nochma verschoben. Neuer Termin ist 17.01.2012 zu erfahren hier.
        das ist aber schade

        Ich habe mir den 9. Dezember bereits rot im Kalender markiert....

        Meine Vorfreude bleibt
        "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

        Kommentar


          #49
          Ich könnte mir vorstellen dann auch mal reinzuschnuppern. Vielleicht findet sich ja jemand aus diesem Forum, der mich ein wenig an die Hand nehmen könnte.

          Ich habe mal ein dreiviertel Jahr World of Warcraft gedaddelt. Meine bisher einzige Erfahrung mit MMOs...
          LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

          Kommentar


            #50
            Desweiteren wurde jetzt bekannt gegeben, dass die meisten Änderungen des F2P-Testservers (Duty Officer-System, Dilithium-Ökonomie) bereits zwischen dem 1.12. und 8.12. auf Holodeck aufgespielt werden. Hoffentlich sind dann auch die größten Bugs beseitigt.

            Neuen Content in Formen von Missionen und Feature Episodes gibt es dann nach der F2P-Umstellung hoffentlich auch endlich wieder. Ich habe als VA doch relativ wenig zu tun, vor allem, weil ich keine Lust auf Flottenaktivitäten und PVP-Gameplay habe.

            Kommentar


              #51
              ich habs anfangs eigentlich recht gerne gespielt, hat auch meiner meinung nach einiges an potenzial, manches natürlich auch vergeben, nvm.

              Da ich aber ein riesen Romulaner fan bin, und eigentlich dieses Volk spielen wollten, hab ichs aufgegeben, sieht jetzt auch nicht mehr so aus, als würden sie die Romulaner im spiel implementieren.

              Kommentar


                #52
                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                Jetzt hat sich das ganze nochma verschoben. Neuer Termin ist 17.01.2012 zu erfahren hier.
                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                17.01.2012
                Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                17.01
                Diese Schlingel!

                Kommentar


                  #53
                  Hehe, das habe ich erst garnet so für voll genommen.

                  Das Datum ist ganz gut gewählt, da haben dann die ersten Ihre SWTOR Enttäuschung hinter sich und spielen lieber STO für lau... ob da ein Ferengie bei Cryptic dahintersteckt?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
                    Ich könnte mir vorstellen dann auch mal reinzuschnuppern. Vielleicht findet sich ja jemand aus diesem Forum, der mich ein wenig an die Hand nehmen könnte.

                    Ich habe mal ein dreiviertel Jahr World of Warcraft gedaddelt. Meine bisher einzige Erfahrung mit MMOs...
                    Ich habe was MMOs betrifft überhaupt keine Erfahrung. Aber das stört ja nicht weiter. Es geht mir um den Spielspaß wenn ich den bei STO nicht habe werde ich wird das Spiel ganz schnell beiseite gelegt. Also soll heißen, ich werde es bestimmt mal Testen. Meine sorge ist nur … werde ich als Neuling da was reißen können? Wie viele düsen da in dem Universum schon rum und das mit welchem Rang und Stärke? Was soll ich als “SchützeArsch” schon ausrichten können.
                    Ich bin doch nur Kanonenfutter. Aber aufgeben kommt für mich natürlich nicht in Frage.
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      #55
                      Naja das Spiel ist ja in erster Linie kein PvP Spiel, sondern fast eher ein Singleplayer mit Koop Fuktion. Heißt also, dass man die meisten Missionen, die man von den Admirälen und Kommandanten bekommt auch locker ohne Hilfe machen kann. Dadurch steigst du dann auf und arbeitest dich nach oben. Die einzelnen Missionen sind immer ein wenig an dein Level angepasst, so dass man nie das Gefühl hat, dass man sich jetzt zu schwach fühlt. Du kannst natürlich auch alle Missionen zusammen mit Freunden machen oder Leuten, die zufällig auch gerade diese Mission spielen. Das macht dann natürlich auch noch einmal mehr Spaß, weil man dann gemeinsam gegen die Gegner anläuft und nicht komplett auf sich gestellt ist. Sollte dein Freund nebenbei noch wesentlich stärker sein, wird die Mission für dich natürlich einfacher, weil dein Helfer ja wesentlich mehr Durchschlagskraft hat.

                      Im Endeffekt soll STO in erster Linie eher ein Spiel für ein Miteinander sein, in dem viele Missionen freiwillig zusammen gelöst werden können. Um aber auch den Gilden und Gemeinschaftsdrang zu fördern sind ebenfalls Missionen vorhanden, die nur machbar sind, wenn man zusammenarbeitet und demnach auch von vornherein darauf ausgelegt sind. Der Mix ist auf jeden Fall stimmig.

                      Mir ging es aber eher wie dir. Ich habe vorher mit MMOs auch nix am Hut gehabt und WoW z.B. verteufelt. STO ist sicher rein technisch auch nicht der aller hellste Stern am Himmel aber alleine das Setting macht die Sache für mich so interessant, dass ich nach wie vor immer wieder viel Spaß an den Weltraumschlachten habe und immer wieder der Drang da ist, unbedingt das nächste Schiff zu bekommen und dieses im gegebenen Rahmen frei gestalten zu können.
                      WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

                      Kommentar


                        #56
                        Wie groß ist denn der Client für dieses Spiel?
                        Hab keine so schnelle Leitung.

                        Kommentar


                          #57
                          Holodeck (Liveserver): 12,1 GB
                          Redshirt (Testserver): 8,16 GB (+ Holodeck notwendig)
                          Tribble (F2P BETAserver): 7,38 GB (+ Holodeck notwendig)

                          Kommentar


                            #58
                            Gibt es hier ein Thread wo ich alle genauen Daten lesen kann?
                            @kiko82: Danke…. Spielst Du STO auch? Ist es ratsam sich am Anfang unter zu Ordnen? Oder sollte ich doch eher lospreschen? Wie viel Rassen gibt es den? Viel Rassen sind als Start Vorgabe vorgesehen? Sorry, ich kenn das Spiel gar nicht. Aber mir kribbelt es in den Fingern, ich würde STO gerne spielen wollen.

                            ( und dann zeig ich es euch allen!!! )
                            An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                            Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                            Ich bin der Wahn des Obi.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Korrtakin Beitrag anzeigen
                              Holodeck (Liveserver): 12,1 GB
                              Redshirt (Testserver): 8,16 GB (+ Holodeck notwendig)
                              Tribble (F2P BETAserver): 7,38 GB (+ Holodeck notwendig)
                              Wobei man sich den DL für Redshirt spart, wenn man bereits Tribble drauf hat.
                              Der kopiert dann einfach nur den Tribble-Ordner.

                              Kommentar


                                #60
                                Neues von der Front - pünktlich zum F2P Start kommt die Übersetzung. War STO bisher nur teilweise und oft dabei auch komplett falsch übersetzt, arbeitet man nun nach vielen Monden mal wieder an der Lokalisierung. Dahinter steckt der neue Besitzer PERFECT WORLD, dessen Spiele alle eine, ziemlich gute, deutsche Lokalisierung haben.

                                Star Trek Online Forums - View Single Post - Little German Translations

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X