STO - Romulanische Fraktion kommt! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO - Romulanische Fraktion kommt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Vidar Beitrag anzeigen
    Das ist ja eigendlich der Sinn einer Kampftarnung und mal ehrlich: Im PvP brauchst Du als Taktiker in der Eskorte ohne (Kampf-)Tarnung garnicht erst reingehen. Jeder halbwegs gute Science oder Techniker tankt Deinen Schaden mühelos weg, Deine ganzen Skills verpuffen einfach und dann bekommst Du Schaden eingeschenkt und bist schnell down alleine.
    Die Tarnung bietet einem die Chance als Eskorte dauerhaft am PvP Geschehen teilzuhaben und die meisten Schiffe mit Tarnung (das war bisher so), sind praktisch Pappe, schlechte Schildwerte, miserable Hitpoints, grade (klingonische) Bird of Preys wären für die Tonne ohne Kampftarnung (sind sie mitlerweile auch so, weil das 1000 Day Veteran Schiff auch ne Kampftarnung hat und obendrein mehr BOs hat und mehr aushält...).
    Gerade Kreuzer wie die der Romulaner werden dadurch aber leicht sehr stark, man kann wenn man es richtig macht, praktisch nicht zerstört werden und durch den enormen Hitpointspool und die besseren Schadensresistenzen des Kreuzers im Vergleich zum BoP ist es wesentlich einfacher "noch weg zu kommen" in der Tarnung. Bei einem BoP reicht eine Salve Quantentorpedos und Du bist weg, das wird bei einem Dickschiff wie dem D'Deridex schwierig.
    Allerdings waren die Romulaner immer schon die Meister der Tarnung und deshalb finde ich sie sollten den Vorteil behalten.
    Die erhöhte Wendigkeit und Schadensresistenz im Tarnmodus lässt sich vielleicht mit Nemesis erklären, das sind genau die Vorteile, die die Scimitar insich vereinte.
    Mhm, eigentlich sind die Eskorten die mächtigsten Schiffe im PvP. Auch sind in der Regel die Eskorten dort auch massig vertreten. Auch gibt es viele Eskorten-Builds die dermaßen viele Resits und Heals haben, das man die auf einem Kreuzer oder Wissenschaftsschiff alleine nicht kleinbekommt. Die meisten professionellen Eskorten sehe ich erst draufgehen wenn sich ein ganzes Team auf die einschiesst und es schafft sie irgendwie daran zu hindern den 10km Radius zu verlassenn.
    Der BoP wiederrum leider wirklich an sehr wenigen HP, aber wieso auch nicht. Aber wer bitte benutzt schon Torpedos im PvP?
    Massenhaft DPS ist immernoch Trumpf.

    Oh, das ist ein interessanter Punkt, den ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Die praktisch nicht vorhandene Wendefähigkeit, z.B. der Dederix, hat mich schon fast zur Verzweiflung gebracht. Allerdings will man ja auch nicht für jede halbe Wende tarnen und enttarnen.
    Das Konzept der Kampftarnung muss allerdings wohl noch gründlich überarbeitet werden. Es kann nicht sein, dass man einen kleinen Warbird im PvP praktisch nicht zufassen bekommt, weil er ständig wieder verschwindet. In Star Trek war es immer so, dass ein getarntes Schiff sehr anfällig ist und in der Regel würde sich niemals ein Schiff unter Beschuss tarnen. Bei STO gibt es ja glaube ich einen Verteidigungsbonus beim tarnen, ich finde es sollte viel eher einen Malus geben.
    1) Cooldown
    2) Sind Schiffe die in ihrer Kampftarnung verschwinden, noch kurz angreifbar. Rein theorethisch könnte hier also eine Torpedosalve voll reinhauen, da die Schilde bereits deaktiviert sind. Also ganz wie in den Filmen.
    3) SCI-Fähigkeiten sind im Prinzip immernoch in der Lage Schiffe zu enttarnen. Allerdings weiss ich hier nicht, wie da derzeit das Balancing bezüglich der Romulaner-Tarnung / Traits ist.

    Kommentar


      #92
      Die Kampftarnung ermöglicht dir nicht nur eine bessere Beweglichkeit. Beim Enttarnen bekommst du für ein paar Sekunden auch noch einen nicht zu verachtenden DMG-boost. Das kann bei Dual-Beams und dem Singularity-Talent, dass den Schaden für Energie-Waffen erhöht einen MASSIVEN Alpha verursachen.

      Ich hab mir übrigens die Retro-D'Deridex geholt, und es nicht bereut. 1 Cmdr Eng, 1 LtCmdr. Tac, 1 LtCmdr Sci (2 LtCmdr-Slots!), 1 Ens Tac und 1 Ens universal machen das Schiff zu einer eierlegenden Wollmilchsau. Tanken? Kein Problem. Schaden? Oh yeah! Und mit dem LtCmdr-Sci ist auch noch massives Crowd-Control/Support möglich. Und die Konsole, mit der das Schiff kommt ist nicht nur optisch sehr beeindruckend. Stell dir einfach einen vor dir herfliegenden Gravity Well vor, der alle Gegner in Reichweite direkt vor deine Front-Bewaffnung zieht und nach 8km mit einer massiven Schockwelle explodiert.

      Ich wage mal zu behaupten, dass der gute, alte D'Deridex Warbird damit eines der gefährlichsten Schiffe im Spiel ist.
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #93
        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
        Der BoP wiederrum leider wirklich an sehr wenigen HP, aber wieso auch nicht. Aber wer bitte benutzt schon Torpedos im PvP?
        Massenhaft DPS ist immernoch Trumpf.
        Ich. Ich lasse mir nicht mein Star Trek kaputt machen. Jedes Star Trek Schiff verfügt über Torpedos und ich werde davon nicht abweichen, um irgend einen Schadenswert in die Höhe zu treiben. So wichtig ist mir PvP auch nicht, sobald mein Main alle Accolades hat beende ich diese Spielerei.

        Was die Romulaner angeht, so gehe ich natürlich von klassische PvE Einsätzen aus. Z.B. Azure-Nebel, um Marken zu bekommen. Sobald die Tholianer ein wenig umherfliegen komme ich einfach nicht mehr hinterher. Weil die Rom-Schiffe so fett sind muss ich zudem fast vollständig rauszoomen und den Überblick zu halten. Dann lässt sich aber praktisch nicht mehr erkennen ob man den Feind noch im Zielbereich hat und häufig ist man schon an ihm vorbei geflogen, ohne es zu merken.
        Das ganze wohl gemerkt mit 2 Wendebeschleuniger-Konsolen und den Skill zum Wenden habe ich auch voll geskillt.
        Ich kann nicht für jede Radnetzspinne einen Tarnangriff fliegen...
        Zum Glück habe ich eben einen Doff erhalten der das Wenden zusätzlich beschleunigt. Werden den gleich mal Morgen einbauen

        Kommentar


          #94
          Aloha,

          da ich jetzt auch seit nicht ganz 2 Wochen dabei bin (das ist nur der D´Deridex zu verdanken ^.^ ) und noch nicht so den Überblick habe, eine Frage zu den Waffenslots:

          Jedes Schiff hat Front- udn Heckwaffenslots, dabei kann aber nicht in jeden Slot eine schwerere Waffe wie ein Torpedowerfer oder eine dieser dicken Dualkanonen mit 45° oder max 90° Feuerwinkel, aber scheinbar in jeden Slot eine leichtere Waffe mit Feuerwinkeln jenseits der 90° und entsprechend weniger DPS. Leider sind die Slots irgendwie nicht markiert, so dass ich bislang VOR dem Kauf noch nicht sehen konnte, wieviel der Front- und Heckslots ich zb mit Torpedowerfern bestücken kann. Steht das irgendwo in den Datenblättern drin?

          Ich persönlich bin nämlich ein Fan von Torpedowerfern ^.^ und nachdem, was ich gestern so mal testen konnte, als ich mir in meinem Lv 22 Mogai Warbird alle "schweren" Slots mit Torp-Werfern bestückt habe (2 von 3 Frontslots, im Heck 2x 360° Plasmageschütze, damit die auch nach vorn feuern können) liebäugel ich mal mit einem reinen Torpedoset oder so. Hab nur eben keine Ahnung, welches Schiff das rein slotmäßig unterstützt, sollte aber am liebsten ein Warbird sein.

          Mein einer taktischer Offizier hat entsprechend auch die beiden Fähigkeiten Torpedo verstärken und dieses Torpedostreufeuer bekommen, die passenden Konsolen verstärken die Torpedowefer ebenfalls.
          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

          Kommentar


            #95
            Torpedos gehen in jeden Slot. Das selbe gilt für Geschütztürme und Beam Arrays (Es gibt ein paar Ausnahmen, z.B. die historischen Phaser Beam Arrays aus der Devidianer-Kampagne.). Minenwerfer gehen nur in Heck-, Dual Beam Arrays/(Heavy) Cannons nur in Frontslots.
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              #96
              Mmhh, das ist seltsam, ich hab nämlich einen Werfer von einer Quest oder so bekommen, einen Hark´Peng oder so ähnlich (verwendet Hark Peng Strahlung, 10.000 gegen Planetenkiller (???) ) und den kann ich nur in den mittleren oder rechten Front-Slot legen, im linken Frontslot wird mir gesagt, das ich den dort nicht reinbauen kann. Mit einigen Dualcannons hab ich das selbe Problem.

              Muss ich wohl mal nach anderen Werfern suchen.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #97
                Das klingt dann aber mehr nach nem Bug. Einer Waffe sollte es nämlich eigentlich egal sein, in welchen der 4 Frontslots sie abgelegt wird.
                Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                2009: Machariel (EvE Online)
                2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                Kommentar


                  #98
                  Mhh, das wäre dann echt blöd, denn dieses Phänomen hab ich bislang bei allen 3 erhaltenen Warbirds gehabt, das ein Slot sich den Werfern verweigerte und nur leichtere Waffen akzeptierte. Bei meinen Heckwerfern war es ähnlich, im ersten Warbird ging gar kein Werfer in den einen Heckslot, beim zweiten weiss ichs grad nicht, und bei dem jetzigen Mogai hat auch nur einer von zwei Heckslots die Werfer akzeptiert.

                  Daher dacht ich, das es da eine Begrenzung für die Bestückung gäbe.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    #99
                    Gibt's in der romulanischen Flotte eigentlich keine Tauschbörse? Ich finde nur Bank- und Mail-Konsolen in der Aussichtslounge.
                    Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

                    Kommentar


                      Zugang zur Tauschbörse gibts auf New Romulus Command, sobald du das freigespielt hast.

                      @Suthriel
                      Als Torpedoboot würde sich eventuell das T'Varo Retrofit anbieten. Das hat eine verbesserte Kampftarnung, was bedeuted du kannst Torpedos auch getarnt abfeuern.
                      Einer aus meiner Flotte macht sich regelmäßig einen Spaß draus, ahnungslose Feds in Kerrat aus dem Nichts mit dem destabilisierendem Plasmatorp (Spezialfähigkeit der T'Varo) zu rösten.

                      Kommentar


                        Bezüglich der Slots ist mir bei Universal-Konsolen aufgefallen, dass diese sich nicht überall einbauen lassen, sofern bereits eine Konsole in dem Slot liegt. Macht man den Slot frei, funktioniert es. Vielleicht funktioniert das bei dir auch, also Waffenslot erst leerräumen, dann Torpedo einbauen. Sofern deine Slots nicht schon leer waren

                        Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen

                        Einer aus meiner Flotte macht sich regelmäßig einen Spaß draus, ahnungslose Feds in Kerrat aus dem Nichts mit dem destabilisierendem Plasmatorp (Spezialfähigkeit der T'Varo) zu rösten.
                        Diese Leute liebe ich ja. Haben keine Ahnung von der Karte und spielen sie nicht gescheit, ärgern dabei aber andere Spieler die gerne ein wenig Ausrüstung farmen oder ganz einfach nur ihre Daily machen wollen.

                        Kommentar


                          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                          Bezüglich der Slots ist mir bei Universal-Konsolen aufgefallen, dass diese sich nicht überall einbauen lassen, sofern bereits eine Konsole in dem Slot liegt. Macht man den Slot frei, funktioniert es. Vielleicht funktioniert das bei dir auch, also Waffenslot erst leerräumen, dann Torpedo einbauen. Sofern deine Slots nicht schon leer waren
                          Dankööö Der entsprechende Slot war zwar leer gewesen, wollte beim ersten mal trotzdem nicht. Aber nachdem ich einfach mal alle Waffen ausgebaut, Staub gewischt, die Stecker geputzt und die Rohre poliert hab, passten alle Werfer in alle Slots *freuz* Jetzt kann ich alle Front-Slots mit Werfern bestücken und bunte Glitzerkugeln schleudern ^.^

                          Diesen Tvaro Warbird werd ich mich mal vormerken, aber mein liebster ist die D´Deridex. Aber eh ich eins von beiden hab, wird eh noch ne Weile vergehen.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Das heißt die Tauschbörse gibs auf neu Romulus sobald ich Neu Romulus "entdeckt" habe oder Hat das was mit dem Reputationssystem zu tin

                            Kommentar


                              Richtig. Neu Romulus entdecken, dann den Zugang dazu freischalten per Mission. Kurzum: Einfach weiterquesten.

                              Kommentar


                                OK apropos Tauschbörse: CIh habe kürzlich in-game Mails erhalten über ne Seite wo man credits kaufen und verkaufen kann ich glaube 10 Mio Credits für 5,99 Dollar. Kennt ihr das und kann man dem trauen? Wäre ja n super weg um mal eben schnell an EC für enlevel Waffen zu kommen ohne sie zu farmen oder ewiges Mission Replay

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X