STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Bei mir funktionieren die Deferi Dailys für Dilithium irgendwie nicht mehr.
    Zuletzt geändert von Space Marine; 12.11.2013, 20:10.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      #47
      Wenn ich als KDF Romulaner auf Neu Romulus Offiziere eintausche, wieso bekomme ich dann Klingonische??? Sollten das nicht Romulanische DOff dann sein. Die klingonischen bekomm ich doch schon of Qo'nos.

      Kommentar


        #48
        Es ist natürlich ungewohnt in nem objekt zu fliegen aber ansonsten gefällt es mir schon. Die einzelnen Raumbereiche sind schon sehr groß aber gut gemacht und die Bodenmissionen sind auch schnell, spaßig und übersichtlich. Obwohl wir teilweise mit 30-40 Mann auf dem selben Areal rumgetrampelt sind und man kaum noch sehen konnte wo ein Gegner ist. Also einfach blind losgeballert und hoffentlich getroffen. Die exosuits sind auch nicht der hammer und mit Teamwork nichtmal n Problemchen der T-REx allerdings ist schon ein echtes Kaliber. Alles in allem: Boden viel besser als Nukara wo man ja ständig querfeldein rennt und direkt in die Tholianer rein. Das die Voth Schiffe allerdings weit weg sind vom Canon kann ich nur bestätigen wenns darum geht, dass man selber eins Kommandiert. Ich finde hier haben sie das Design des Stadtschiffes und von Veers bzw. Gegens Schiff gut umgesetzt. Der Effekt für die Antiprotonenwaffen der Voth ist aber echt noch blöder als ich dachte.

        Kommentar


          #49
          Meinst du den optischen Effekt?
          Den hab ich auf Tribble bis zum Schluss für einen Platzhalter gehalten, so seltsam sieht der aus.
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            #50
            Jep den meine ich. Diese Markierungspfeile, damit der Strahl auch weiß wo er hinmuss.

            Gabs den Raptor Companion eigentlich nur aus der Lockbox oder auch anders? die Klingonen bekommen jetzt ja in den Anfangsmissionen ein Combat pet aber ich hätte gern auch als Föderierter mal n anderen non-combat begleiter als das Blubbernde Hortababy aber dafur so viel Zen muss dann auch nicht sein

            Kommentar


              #51
              Kurzes Feedback:
              - es gibt keine neuen Episoden. Warum auch immer, ich hatte mit einer Reihe von ~5 Episoden gerechnet, dachte die erste wäre die mit Worf. Episoden, die ein wenig Story erzählen und dem ganzen ein wenig Sinn geben. Statt dessen wird man ruck zuck durch die ganzen neuen Mini-Missionen geführt. Erste große Enttäuschung.
              - Wie erwartet, enttäuschen die Voth auf ganzer Linien: eine weitere Opfer-Spezies die man zusammenschießt wie Orioner-Piraten. Beide "Elite-PvE-Missionen" direkt beim ersten Mal völlig problemlos geschafft, nicht einmal auch nur ansatzweise gestorben. Die Dinger sind so durchgeskriptet, dass man nichts falsch machen kann. Eigene Strategie? Fehlanzeige! Der Boden-Kram scheint noch einfacher zu sein, vermutlich weil zu viele Spieler auf zu wenige Gegner schießen.
              - Abenteuerzone: Hier gibt es auf jeden Fall sehr sehr viel zu erkunden und zu machen. Vieles scheinen aber triviale Missionen zu sein, bei denen man einfach nur Feinde zusammenschießt um Marken zu erhalten. Der Bodenkram wirkt äußerst merkwürdig, ich habe nicht das Gefühl wie bei Defera oder Nukara etwas sinnvolles zu tun.
              - Story? Ja, keine Ahnung, man bekommt immer ein paar Brocken hingeworfen. In einem Moment spielt man noch die Episode, in der man das ganze entdeckt, im nächsten Moment sind in der Sphere ganze Basen errichtet, gewaltige Minenfelder ausgelegt. Wir schreiben immer noch das Jahr 2409?

              Eine Frage an alle: Ist eure Performance auch so schlecht? Bin mir noch nicht sicher ob es laggt, oder die Anforderungen an den PC in der Sphere gewachsen sind.

              Kommentar


                #52
                Ich stimme dir zu. Hätte auch auf neue Missionen gehofft, die die Solanae und Iconianergeschichte weiterführen. Die Voth finde ich jetzt acuh nicht gerade berauschend aber was erwartest du? Es gibt kein neues Level Cap also können die Gegner auch nicht stärker sein und sollten auch für Normalspieler mit Mk X Geräten bezwingbar sein und nicht nur für "rufsystemkletterer" mit Mk XII purple. Für die wären STF über elite mal was aber dann würden die die Belohnungen wieder so schief verteilen, dass für normal und Elite nix bleibt. Die Elite PvE mission in dem Festungsschiff war schon etwas happig aber auch nur, weil sich gleich zu anfang 2 Player verabschiedet haben und ich dann mit ner Obelisk und nerm Kar`Fi Carrier zusammen das durchgezogen habe und weil ich beim flüchten in ner Ecke hängengeblieben bin und nicht rauskam (während die anderen beiden einfach nur um den Zentralen energiekern rumflogen und daher draufgingen).

                Was die Bodenmissionen angeht habe ich bei Nukara keinen Sinn drin gesehen. Alle missionen sind quer über die Karte verteilt, es arbeiten wenige in Teams zusammen, ständig latscht man über das selbe Areal und die Gegner wuseln kreuz und Quer drin rum und man nuss sich umsehen wo nun die eigenen Ziele sind. Mein Engineer ist oft auf Bodenmissionen unterwegs aber Nukara hab ich aufgegeben. Seis drum meine lila Mk XI Tetryons reichen mir vorerst
                Schade finde ich, dass man direkt in der Sphäre ankommt und nicht irgendwie in sie hinenfliegt und dass sie Quasi ein System und kein Sektor ist wie ich erst von der Galaxiskarte her vermutet habe. Aber bei der Größe der Sphäre kann Crypic ja noch vieles ausbauen z.B. Missionen in den Voth Bereich oder zu ner Werft, zu ner Region wo Iconianer sind usw. Aber dann reicht Voller Impuls nicht mehr aus. Das würde zu lange dauern um von A nach B zu kommen

                Das Problem mit dem laggen ist interessant. Ist mir in der Sphäre noch nicht aufgefallen nur die Tage davor hing ich n paarmal bei missionen in der Gegend rum und war bewegungsunfähig.


                Gabs eigentlich in der Elachi kampagne schonmal ne erwähnung der Solanae? Ich habe die Bezeichnung irgendwo schon vor "the Sphere" gehört.

                Kommentar


                  #53
                  Ok, ich denke die schlechte Performance ist hardwarebedingt. In so einer Zone wuselt einfach zu viel herum, muss ich wohl für die Sphäre die Grafik runterdrehen.

                  Äußerst ärgerlich ist zudem, dass sämtliche Tastaturbelegungen verloren gegangen sind. Und will ich bei aktivierte Map navigieren und mit "E" beschleunigen, zoomt er die Map. Habe noch nicht herausgefunden wie ich das umgehen kann.

                  Kommentar


                    #54
                    Ähm... mein Schiff zerstört sich jetzt regelmäßig selbst, da alle Procs und der Effekt von Plasmonic Leech auf mein Schiff anstatt auf den Feind angewandt werden.
                    Anscheinend gehen die Borg in ISE sogar auf Go Down Fighting sobald ich es tue.

                    NOT FUNNY!

                    Ich dachte erst das wäre dieser reflektive Schild der Voth, das Problem kommt aber überall vor.
                    Meine romulanische Reputationswaffen zünden mich ständig selbst an.

                    @La Forge:

                    Meinst du mit "Elachi Kampagne" die romulanischen Missionen aus LoR? Da wurden die Solanae eindeutig nicht erwähnt. Es sei denn sie wurden mittlerweile irgendwie reingepatched.
                    Erste Erwähnung fand in "Sphere of Influence" statt.

                    Und es gibt mit jedem Reputationslevel eine kleine Storymission hieß es, wie bei der New Romulus Reputation.
                    Trotzdem stimme ich absolut zu, dass es noch mindestens eine FE gebraucht hätte, um eine angemessene Brücke zwischen SoI und Season 8 zu schaffen.
                    Coming soon...
                    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                    For we are the Concordat of the First Dawn.
                    And with our verdict, your destruction is begun.

                    Kommentar


                      #55
                      Ich hätte schwören können , das irgendwo gelesen zu haben. Evtl haben sie das in ne Textdatei reingebaut entweder in den Romulaner missionen (Elachi Kampagne) oder auf Nimbus. Nur als wort. ohne Kontext zu SoI. Woher wusste der Commander mit dem man am ender von SoI spricht eigentlich dass die Solanae-Dyson Sphere verschwunden ist? War das die Dyson Sphere aus der TNG Folge? Woher weiß man plötzlich dass die den Solanae gehört und wie kommt die vom Beta in den Delta Quadranten? Wie machen sich die Voth da so schnell Breit? Waren wir in SoI in der Sphäre (wohl nicht sonst hätte man sicherlich die Gatekontrollen gesichert) oder warum führt das Jouret Gate plötzlich zur Sphäre? Fragen über Fragen

                      Benutzen die Tal Shiar Romulaner in den ersten LoR missionen Disruproren mit DoT Area of effect? Wenn nicht feuert auch mein Disruptor das neuerdings gegen mich.

                      Ist eh komisch mit der Balance momentan. ich habe das gefühl meine Bordwaffen richten manchmal nur noch halb so viel schaden an im vergleich zu vorher. Die Palisadenfregatten sind zeitweise eine echte Bedrohung für mein Leben und beim nächsen mal machen die mir nichtmal ne Delle in die Polierte außenhülle.

                      Eines noch zur Story: Das geht sowieso alles zu schnell und zu verquer mit der Storyline. Was interessant anfängt mit einem Föd-Kling Krieg wegen Undinen ist mittlerweile volkommen unübersichtlich. Jede Fraktion kämpft gegen jede aber gleichzeitig auch ständig zusammen in Missionen. Die Undinen sind für die Storyline mittlerweile komplett unerheblich dafür bastelt man jetzt Aliens of the Day wie die Solanae, Voth und die Elachi als Big Player in die Storyline. Die Romulaner haben ne neue heimat(die Gleichzeitig zufällig ne Vergessene koloniewelt ist und auch Ruck Zuck besiedelt und Industrialisiert wird) kämpfen aber immer noch untereinander Republik,gegen Tal Shiar, gegen Remaner usw und sogar innerhalb der Republik je nachdem für welche seite man sich entschloss (für mich das unmöglichste überhaupt) . Dann bastelt man noch minikampagnen gegen die Borg und Breen rein (gut die kamen vor LoR ) die auch nicht wirklich an die Story anknüpfen. Und immer wenns passt oder auch wenn man sich komplett verfahren hat bringt man irgendwie die Iconianer ein die dann plötzlich alle Fäden in der Hand (Haben die Hände?) haben aber bis auf Cameos und großspurige Ankündigungen nie in Erscheinung treten. Dabei sollte man doch meinen dass die Iconianer keine Hilfe von solchen Rassen nötig haben. Und die Frage bleibt noch: Wer hat damals vor urzeiten die Iconianer von ihrer Heimat bombardiert und wo ist dieser mächtige Gegner heut?

                      Kommentar


                        #56
                        Es ist nicht die selbe Dyson Sphäre wie in TNG.
                        Und verschwunden (?) ist sie auch nicht.
                        Vermutlich haben die Voth irgendwie auch die Aktivierung der ganzen Gateways bemerkt und sind dadurch erst auf diese Dyson Sphäre aufmerksam geworden.
                        Aber das Jouret Gate führte von Anfang an zur Sphäre. Man hat ja am Ende von SoI Omega Partikel auf der anderen Seite registriert. Jene Omega Partikel, welche die Sphäre produziert.

                        Und du kannst davon ausgehen, dass dein eigener Disruptor gegen dich feuert.
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #57
                          Ich komme mir immer mehr wie in einem Hack and Slay Spiel vor. Man läuft auf einen Platz, metzelt in 2-3 Minuten alles nieder, sammelt kurz auf und sofort weiter. Hier und da ein Boss, der ein bisschen was an Belohnung bringt und dann das ganze wieder von vorne.

                          Kommentar


                            #58
                            Also die Raumsachen finde ich ganz in Ordnung. Wurde auch fast mal zerstört bei den Elite missionen. Nur was ich zimlich lachhaft finde ist das man OMEGA shuttel zerstören muss wo ein partikel schon ausreicht um nen system unbrauchbar zu machen und ich denkemal die haben einiges geladen.

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Prohmeteus99 Beitrag anzeigen
                              Also die Raumsachen finde ich ganz in Ordnung. Wurde auch fast mal zerstört bei den Elite missionen. Nur was ich zimlich lachhaft finde ist das man OMEGA shuttel zerstören muss wo ein partikel schon ausreicht um nen system unbrauchbar zu machen und ich denkemal die haben einiges geladen.
                              Och wahrscheinlich remoduliert man seine Phaser nach Star Trek Art mit Magie, so dass die Partikel kontrolliert zerfallen ehe sie eine Subraumnova anrichten.
                              Coming soon...
                              Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                              For we are the Concordat of the First Dawn.
                              And with our verdict, your destruction is begun.

                              Kommentar


                                #60
                                Bei mir geht die Grafikperformance neuerdings auch massiv runter, gerade in der Sphäre.

                                Schön zu hören das die mal wieder das halbe System geschossen haben. Das erklärt auch den neuen Patch der sich gerade gemeldet hat. Wenn aber wirklich der DoT auf sich selbst feuert, und noch ein paar andere Sachen, kann man auch das PvP fürs erste mal ganz vergessen.

                                Die Bodenzone, nunja, Map ist voll, alle wuseln irgendwo rum. Wenn man Glück hat läuft man dann anderen über den Weg. Genau erklärt was an den jeweiligen Punkten nun genau erwartet wird, wird es oft auch nicht.

                                Storycontent? Null! Gerade die vorherige Erforschung der Sphäre, hätte man als Storyline gut einbauen können. Aber ein roter Faden der sich durch die Geschichte noch zieht, ist ohnehin kaum noch zu erkennen. Wenn ich ehrlich bin, will ich die Iconianer auch gar nicht sehen. Die sollen ruhig mysteriös bleiben. Ehrlich gesagt ist das ganze STO-Universe, nur noch Wischwaschi.

                                Nebenbei, rein alterstechnisch müssten die Voth und die Iconianer sich doch begegnet sein oder?

                                - - - Aktualisiert - - -

                                So eine Kampfzone hätten die mal fürs Boden PvP erstellen sollen. Natürlich kleiner in dem Fall. Aber mit sicheren Punkten und Teilmissionen hätte man damit eventuell ein bisschen Leben reinbringen können. Gerade weil Neue dann den selbsternannanten Profis aus dem Weg gehen könnten. Boden PvP leider nämlich mehr denn je darunter das große Teile dieses kleinen Haufens neue Spieler die Boden PvP antesten, sofort wieder rausekeln.
                                Zuletzt geändert von Kalyrus; 13.11.2013, 23:11.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X