STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
    Gestern Abend fast ganz allein in der Gound Battlezone: kommst kaum voran und macht keinen Spaß. Oder mit 40 Mann auf dem selben Areal davon noch 20 mit Voth Waffen so dass du komplett den Überblick verlierst ob nun ein Verbündeter oder ein Feind irgendwo Feuert
    Ich fürchte das wird der Trend. Ist mir gestern auch aufgefallen, obwohl die Zonen mit jeweils 14-15 Leuten scheinbar maximal besetzt waren, wurden größtenteils kaum Stützpunkte eingenommen. Alleine ist es dann doch sehr sehr mühselig. Ein Team zu bilden in der Sphäre ist äußerst schwierig, da alle Zonen durcheinander spammen.
    Ich denke allerdings nach 1-2 Monaten, wenn die Hardcorespieler alle ihre Charaktere durch haben, haben wir hier ein zweites Defera oder Nukara, sprich ungenutztes Ödland.

    Kommentar


      #77
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Ich fürchte das wird der Trend. Ist mir gestern auch aufgefallen, obwohl die Zonen mit jeweils 14-15 Leuten scheinbar maximal besetzt waren, wurden größtenteils kaum Stützpunkte eingenommen. Alleine ist es dann doch sehr sehr mühselig. Ein Team zu bilden in der Sphäre ist äußerst schwierig, da alle Zonen durcheinander spammen.
      Ich denke allerdings nach 1-2 Monaten, wenn die Hardcorespieler alle ihre Charaktere durch haben, haben wir hier ein zweites Defera oder Nukara, sprich ungenutztes Ödland.
      Defera ist doch nicht ungenutzt.
      Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich dort hinkomme, ich muss nur "lfg FED hards" in den Chat schreiben und binnen zwei Minuten ist ein Team zusammen.
      Klar, mit den kleineren Missionen gibt sich keiner ab, die sind einfach nicht lohnend genug.

      Und Nukara haben sie getötet, indem sie die Fleet Mark Belohnungen dort durch Nukara Marken ersetzt haben. Fleet Marks braucht man immer, deshalb funktioniert Defera auch noch. Nukara Marken... jo, man boxt die Reputation einmal durch, das macht eh nur ein Teil der Spieler, und dann will man dort nie mehr hin. Vor allem da die lohnenden Nukara Missionen eh in der Queue vorhanden sind.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Defera ist doch nicht ungenutzt.
        Egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich dort hinkomme, ich muss nur "lfg FED hards" in den Chat schreiben und binnen zwei Minuten ist ein Team zusammen.
        Dann hat sich das gebessert. Als ich dort noch wegen der Auszeichnungen unterwegs war, stellte es sich als schwierig heraus Mittags-Nachmittags ein Team zu bekommen, obwohl man eigentlich nur 2 Mitspieler braucht.
        Auch im STOGerman Kanal hat sie kaum mal einer finden lassen.

        Kommentar


          #79
          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
          Ich meinte dass nach der Mission SoI, als man im Tau Dewa Sekor mit dem romulanischen Offizier sprechen kann der da beim endpunkt der mission wartet, dieser irgendwas von ner verschwundenen Sphäre erwähnt. und ist der Bereich, den wir mit Worf erkunden jetzt der der auch von uns kontrolliert wird?
          Stimmt. Der Kontakt ist seit dem heutigen Patch wieder beim Jouret-Gate anzutreffen. Er meint aber nicht die Solanae-Sphäre, sondern die Jenolan-Sphäre. Das ist jene aus TNG, auf deren Außenhülle Scotty gefunden wurde.

          Hat mich selbst verdutzt, dass zu lesen. Wie kann sowas riesiges einfach verschwinden? Und wann soll das passiert sein?

          Kommentar


            #80
            Hat schonjemand den protonenpartikelstabilisator? Und kann mir sagen was der set bonus ist wenn man die anderen sachen hat?

            Kommentar


              #81
              Richtig, die Jenolan sphäre wars. Mein Fehler. in Season 8 schon was gesagt worden wohin das ding ist? Oder in den Außenplattformen in SoI? Und wie man so was verschwinden lässt? Einfach in den Subraum damit genau wie in Enterprise mit den kleinen.

              In der Solanae Sphere gibts neben Kaols "Büro" noch nen Raum. Kommt man da irgendwie rein?

              Und nochwas: in SOI nutzt man ja gegen ende das Gate auf der Plattform und landen dan in der Obelisk. Die ist offensichtlich im Orbit. Dann öffnet die Obelisk selbstständig ein Gate ins jouret system. Und nach dem kampf kommt die Mitteilung dass das Gate nun an nem Fixpunkt ist und die Scanner der Enterprise OMEGA Alarm ausgeben. Das ist die Sphäre. und wen ich dem nachgehe muss der erste Ort nicht zwangsläufig die Sphäre gewesen sein zumal wir zwar Swarmer aber keine Solanae haben. Die würden mit ihren Schiffen (werden ja wohl mehr als 1 haben) sicherlich etwas gegen Eindringlinge unternehmen wollen .
              Evtl. nur ne Verlassene Koloniewelt oder Tatsächlich die Jenolan Sphäre (Raum Zeit Wurmloch oder die Enterprise hat nur nicht alles gescannt). Die Solanae waren ja immerhin in ner TNG episode könnten also sogar aus dem Alpha Quadranten kommen. Die Sphäre liegt ja am Rande zu Alpha oder Beta Quadrant. Wenn ich bedenke dass schon die Ent-A zum Galaktischen Kern flog( und wenn ich mich wundere warum dann die Voyager 70 Jahre braucht ) ist das nun nicht soo weit weg.

              Kommentar


                #82
                Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                Stimmt. Der Kontakt ist seit dem heutigen Patch wieder beim Jouret-Gate anzutreffen. Er meint aber nicht die Solanae-Sphäre, sondern die Jenolan-Sphäre. Das ist jene aus TNG, auf deren Außenhülle Scotty gefunden wurde.

                Hat mich selbst verdutzt, dass zu lesen. Wie kann sowas riesiges einfach verschwinden? Und wann soll das passiert sein?
                Ah, ich verstehe. Deshalb hab ich ihn net gesehen, der Typ war zeitweise gar nicht da und kam erst heute (offensichtlich wieder) ins Spiel.

                Und wow... ein weiteres Mysterium für STO. Ob sie das jemals aufklären?

                Und der Ort, in dem man in SoI ist, ist nicht die Solanae Dyson Sphere. Das wird in der Mission relativ klar gemacht. Es ist eine Subraum-Einrichtung der Solanae.

                Und die Solanae Sphäre liegt zwischen Beta- und Delta-Quadrant. Der Alpha- und der Delta-Quadrant haben keine gemeinsame Grenze.

                /Spoiler

                Soweit ich einige Datenschnipsel interpretiert habe, haben die Solanae früher in der Sphäre gelebt, haben sich aber durch eigene Experimente verändert, bis sie nur noch im Subraum überleben konnten.
                Da ist auch etwas Spekulation meinerseits dabei, aber ich denke darauf läuft es hinaus.
                Deshalb ist die Sphäre nun auch verlassen und die Solanae leben in Subraum-Basen wie in SoI und "Schisms" zu sehen.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                  Stimmt. Der Kontakt ist seit dem heutigen Patch wieder beim Jouret-Gate anzutreffen. Er meint aber nicht die Solanae-Sphäre, sondern die Jenolan-Sphäre. Das ist jene aus TNG, auf deren Außenhülle Scotty gefunden wurde.

                  Hat mich selbst verdutzt, dass zu lesen. Wie kann sowas riesiges einfach verschwinden? Und wann soll das passiert sein?
                  Bei Star Trek verschwindet grundsätzlich alles im Subraum!


                  Anderes Fazit zu den von euch genannten: Subjektiv vernehme ich keine Zunahme an Spielerzahlen. Weder in meiner Friendlist, noch in unserer Flotte ist es zu mehr Aktivität im Vergleich zu Pre-Season 8 gekommen. Das die Dyson-Zonen besucht sind, liegt mitunter einfach daran, das halt alle die ohnehin aktiv sind, nun viel Zeit da verbringen. Was naheliegt wenn man bedenkt, wie verwaist die restlichen Queues teilweise sind.

                  Kommentar


                    #84
                    Was mich ja noch wundert ist dass die iconier nicht nur die Herren der Solanae sind sondern acuh aktiv in dieser Subraum Einrichtung sein müssen denn imBericht über Iconia stehat ja Heimatplanet (wie in eigener Heimatplanet) und nicht Planet der Meister, Herren usw. Außerdem erscheinen mir die Solanae nicht unbedingt als die raumfahrerrasse schlechthin daher denke und behaupte ich mal dass sie evtl bei der Sphäre und der entwicklung der Schiffe hilfe der Iconier gehabt haben. Daher auch die Designähnlichkeit zwischen Gates und Sphäre. Ich glaube nämlich enfach nicht dass die Iconier den solanae einfach die Blueprints gegeben haben und gesagt haben baut mal euer eigenes Netz auf zumal bisher auch keine andere Rasse ähnliches errichten konnte. Evtl Sind Sphäre und Subraumeinrichtung aus SoI sowie die Obelisk sogar Iconianisch und die Solanae dienen nur als Verwalter und nutzen dass für ihre operationen. Außer den Iconianern hätte acuh niemand was davon Omega partikel zu zünden um die Warpfähigkeiten zu deaktiveren. Die brauchen ja keinen Warpantrieb. Könnte man zumindest in die Storyline einbauen. In echt sind design und Story leider ja erfindung von Cryptic und haben nicht immer viel oder überhaupt was miteinenander oder mit ST zu tun. Oder warum sollte die Romulanische Republik ne Schiffsklasse nach dem Schiff von Taris der Verräterin benennen (oder die Föderation gegen Taris mit Sela arbeiten)


                    Gerade wieder in der Ground Battlezone rumgerannt. Alles Voth beherrscht und außer 3-4 Leuten nichts los. Scheint sich schon abzukühlen, die Freude über die Sphäre

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                      Soweit ich einige Datenschnipsel interpretiert habe, haben die Solanae früher in der Sphäre gelebt, haben sich aber durch eigene Experimente verändert, bis sie nur noch im Subraum überleben konnten.
                      Da ist auch etwas Spekulation meinerseits dabei, aber ich denke darauf läuft es hinaus.
                      Deshalb ist die Sphäre nun auch verlassen und die Solanae leben in Subraum-Basen wie in SoI und "Schisms" zu sehen.
                      Aber die sollen doch nun ein Werkzeug der Iconainer sein oder?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                        Aber die sollen doch nun ein Werkzeug der Iconainer sein oder?
                        Das schließt sich ja nicht aus.
                        Es gibt einen Eintrag der da heißt "unsere Götter sind durch die heiligen Tore eingetroffen. Sie flohen vor...".
                        Wahrscheinlich sind die Iconianer also auf die Solanae Sphäre gekommen, nachdem ihre Heimatwelt vernichtet worden ist.
                        Irgendwann hiernach haben die Solanae sich dann selbst durch ihre Experimente (mit den Omega Partikeln?) im Realraum lebensunfähig gemacht.
                        Wahrscheinlich fanden diese Experimente im Auftrag der Iconianer statt. Omega soll wohl als Waffe benutzt werden, um jede FTL-Technologie jenseits der iconianischen Gateways in der Milchstraße auszuschalten und den Iconianern damit absolute Dominanz zu ermöglichen.

                        Vermute ich. ^^

                        @La Forge:

                        Nehmen wir mal an, Hitler hätte ein Schiff kommandiert, das "Odenwald" geheißen hat.
                        Bedeutet das, dass nie wieder ein Schiff "Odenwald" heißen darf? Soll man auch den Odenwald umbenennen?
                        Coming soon...
                        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                        For we are the Concordat of the First Dawn.
                        And with our verdict, your destruction is begun.

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                          Gerade wieder in der Ground Battlezone rumgerannt. Alles Voth beherrscht und außer 3-4 Leuten nichts los. Scheint sich schon abzukühlen, die Freude über die Sphäre
                          Ich habe das gestern mal ausprobiert: Die Groundbattlezone ist sehr leicht machbar. Man kann mit 2 Leuten locker ein ganzes von 3 Gebieten erobern und halten. Wir haben es gestern sogar geschafft noch einen anderen Stadtteil zu erobern bevor in unserem die ersten Provinzen zurückerobert werden wollten. 2 Mal haben wir dann noch den T-Rex gelegt. Insgesammt finde ich die Bodenkampfzone sehr gelungen und spaßig, ist nicht so nervig wie mit den Borg wo man dauernd Waffe remodulieren muss.
                          Einziges Manko: Die teilweise idiotisch langen Laufwege, vorallem zum Transporter zurück um ggf. in einer anderen Provinz auszuhelfen.

                          Vidar
                          "Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir. Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde." (Danzelot von Silbendrechsler)

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen

                            @La Forge:

                            Nehmen wir mal an, Hitler hätte ein Schiff kommandiert, das "Odenwald" geheißen hat.
                            Bedeutet das, dass nie wieder ein Schiff "Odenwald" heißen darf? Soll man auch den Odenwald umbenennen?
                            Odenwald nun nicht Gerade. Dewa III, Romulus oder Remus Klasse wären ja OK. Aber wir Haben ja heut acuh keine Himmler, Göring oder Bismarck Klasse. Taris war schließlich nicght nur mit den Iconiern verbündet wie Hakeev (obwohl sie zuletzt ja gegeneinander gekämpft haben. Tal Shiar gegen Taris) sondern auch verantwortlich für den Untergang und die Zerstörung von Romulus und Remus. Und auch wenn sie das anscheinend bereut müsste man ihr nicht gleich so ein Denkmal setzen. Darum hat die REpublik für ihre Scimitar version ja acuh den namen Falchion gewählt, damit nicht imer die Verbindung zu Shinzon aufkommt.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                              Gerade wieder in der Ground Battlezone rumgerannt. Alles Voth beherrscht und außer 3-4 Leuten nichts los. Scheint sich schon abzukühlen, die Freude über die Sphäre
                              Instanz wechseln. Die toten Instanzen sind meist die, die grad gecleart worden und danach wieder resetten. Da beamen die meisten raus.

                              Kommentar


                                #90
                                Ich finde Instanzen sind auch generell zu klein.
                                In der Battlezone ist das Maximum ja glaube ich 20 Spieler, von denen häufig ein paar im Kommandozentrum rumstehen und man den Rest kaum finden kann.Auch auf dem Erdraumdock oder DS9 läufen mMn viel zu wenige echte Spieler rum.
                                Ist das in anderen MMOs auch so? Ich hatte mal vor Jahren bei einem Kollegen WoW gesehen, da standen auf einem zentralen Platz gefühlt hunderte Spieler rum.
                                Bei STO gibt es sowas eigentlich nur mal im Raum, wenn in einem System gerade etwas abgeht, wie z.B. jetzt an dem Gateway. Oder bei der Tour durchs Universum, das war einst auch sehr spaßig mit unzähligen anderen parallel ein Rennen zu fliegen, statt einfach nur allein sein Ding zu machen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X