STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

STO-Season 8: Voyager, Voth, Dyson-Sphäre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
    Es ist nicht die selbe Dyson Sphäre wie in TNG.
    Und verschwunden (?) ist sie auch nicht.
    Vermutlich haben die Voth irgendwie auch die Aktivierung der ganzen Gateways bemerkt und sind dadurch erst auf diese Dyson Sphäre aufmerksam geworden.
    Aber das Jouret Gate führte von Anfang an zur Sphäre. Man hat ja am Ende von SoI Omega Partikel auf der anderen Seite registriert. Jene Omega Partikel, welche die Sphäre produziert.

    Und du kannst davon ausgehen, dass dein eigener Disruptor gegen dich feuert.
    Ich meinte dass nach der Mission SoI, als man im Tau Dewa Sekor mit dem romulanischen Offizier sprechen kann der da beim endpunkt der mission wartet, dieser irgendwas von ner verschwundenen Sphäre erwähnt. und ist der Bereich, den wir mit Worf erkunden jetzt der der auch von uns kontrolliert wird?

    Kommentar


      #62
      Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
      Ich meinte dass nach der Mission SoI, als man im Tau Dewa Sekor mit dem romulanischen Offizier sprechen kann der da beim endpunkt der mission wartet, dieser irgendwas von ner verschwundenen Sphäre erwähnt. und ist der Bereich, den wir mit Worf erkunden jetzt der der auch von uns kontrolliert wird?
      In SoI besuchen wir eine Solanae-Einrichtung im Subraum, die nichts mit der Sphäre zu tun hat.
      Und ich verstehe noch immer nicht ganz, von welchem Offizier und welchem "Verschwinden" zu redest.
      Hast du die deutsche Version und da gibts wieder Übersetzungsprobleme?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        #63
        Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
        und ist der Bereich, den wir mit Worf erkunden jetzt der der auch von uns kontrolliert wird?
        Ich denke nicht. Zum einen erreichte man diesen Ort ja durch das Gate in den unterirdischen Ruinen von Neu Romulus. Dort ist ja alles eingestürzt. Die Sphäre erreicht man nun durch das aus dem Subraum aufgetauchte große Gate. Zum anderen gibt es keinen Ort der dem aus der Episode, mit den ganzen Brücken gleicht.
        Ich denke aber man befindet sich in unmittelbarer Nähe.

        Was ich mich zudem frage ist, warum man die ganze Zeit vom Deltaquadrant spricht, bzw. warum die Entwickler die Sphäre in den Deltaquadranten gesteckt haben. Durch das Gatewaysystem sind Entfernungen egal, die Voth stören sich daran sowieso nicht und da die Sphäre ja nach außen abgeschirmt ist, könnte man das Ding auch irgendwo anders stationiert haben.

        Kommentar


          #64
          Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
          Was ich mich zudem frage ist, warum man die ganze Zeit vom Deltaquadrant spricht, bzw. warum die Entwickler die Sphäre in den Deltaquadranten gesteckt haben. Durch das Gatewaysystem sind Entfernungen egal, die Voth stören sich daran sowieso nicht und da die Sphäre ja nach außen abgeschirmt ist, könnte man das Ding auch irgendwo anders stationiert haben.
          Weil eine Umfrage vor ein paar Monaten ergab, das die Leute gerne Content aus dem Deltaquadranten hätten.....schlimm genug.


          Wie zu erwarten, heute wieder eine Wartung. Rückblickend auf die letzte Season, würde ich auch die nächsten zwei Wochen mit täglichen Wartungen rechnen.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
            In SoI besuchen wir eine Solanae-Einrichtung im Subraum, die nichts mit der Sphäre zu tun hat.
            Und ich verstehe noch immer nicht ganz, von welchem Offizier und welchem "Verschwinden" zu redest.
            Hast du die deutsche Version und da gibts wieder Übersetzungsprobleme?
            Nach SoI (zumindest vor Season 8) gab es am ende der Mission wenn man wieder in den Tau Dewa Sektorblock kommt (also NACH der mission im normalen Sectorspace) einen Romulaner in nem Warbird (ich meine es war n Falchion aber nicht der von Commander Jarok)den man kontaktieren konnte und dort konnte man u.A erfragen wie es jetzt mit den Erdstößen auf Neu Romulus aussieht und ähliches. Der ist seit Season 8 verschwunden und ich meine es war Kaol der jetzt die Sphere kontrolliert.

            BTW ich habe jetzt schon mehrmals die Wissenschaftskonsole "Schild Refrequenzierer" bekommen aber kiene Ahnung wozu die gut ist. Im text steht zwar was von Exotischem SChaden und ner Technikkonsole (Schildfrequenzremodulator?) aber sonst erscheint die mir sinnlos.
            Zuletzt geändert von La Forge; 14.11.2013, 12:14.

            Kommentar


              #66
              Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
              Wie zu erwarten, heute wieder eine Wartung. Rückblickend auf die letzte Season, würde ich auch die nächsten zwei Wochen mit täglichen Wartungen rechnen.
              Ich finde das ja prinzipiell gut. Man arbeitet direkt an Bugs und Problemen und behebt sie zeitnah, aber sind schon wieder Dinge passiert, die nicht passieren dürfen.
              Wieso kann ich schon wieder keine Mails löschen?
              Wieso zoomt E auf einmal meine Karte und ich kanns nicht ändern?
              Wieso sind schon wieder Auswahldialoge falsch beschriftet?
              Wieso sind die persönlichen Tastatureinstellungen schon wieder weg?

              D

              Kommentar


                #67
                Innerhalb der Sphäre, allerdings "Orbitzone", ist die Bodengrafik wiederrum nicht wirklich gelungen. Schaut man sich den Grund mal genauer an, so wirkt der eher als ob da ganze Kontinente liegen, was dann wiederrum nicht zum Verhältnis der Gebäude passt. Da hätte man bei der Gestaltung etwas akribischer sein müssen. So erinnert es eher an Flugsimulationen aus den 90igern, bei denen auf einem flachen Bodenmuster, 3d Objekte aufgesetzt wurden, die dann wie Fremdkörper in der "Landschaft" wirken.

                Ich hoffe es ist verständlich was ich meine.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von La Forge Beitrag anzeigen
                  Nach SoI (zumindest vor Season 8) gab es am ende der Mission wenn man wieder in den Tau Dewa Sektorblock kommt (also NACH der mission im normalen Sectorspace) einen Romulaner in nem Warbird (ich meine es war n Falchion aber nicht der von Commander Jarok)den man kontaktieren konnte und dort konnte man u.A erfragen wie es jetzt mit den Erdstößen auf Neu Romulus aussieht und ähliches. Der ist seit Season 8 verschwunden und ich meine es war Kaol der jetzt die Sphere kontrolliert.
                  Also das wundert mich jetzt... davon habe ich tatsächlich überhaupt nichts mitbekommen.
                  Aber es macht doch gar keinen Sinn zu sagen, dass die Sphäre verschwunden sei. Man hat sie doch gerade erst entdeckt gehabt...

                  Achja, ich habe Stufe 1 der Dyson Reputation eben freigeschaltet und wurde immerhin mit einer recht vielversprechenden Story-Zwischensequenz belohnt.
                  Daraus kann noch etwas werden. Muss aber nicht.
                  Coming soon...
                  Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                  For we are the Concordat of the First Dawn.
                  And with our verdict, your destruction is begun.

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                    Achja, ich habe Stufe 1 der Dyson Reputation eben freigeschaltet und wurde immerhin mit einer recht vielversprechenden Story-Zwischensequenz belohnt.
                    Daraus kann noch etwas werden. Muss aber nicht.
                    Wo bekomm ich diese Videosequenz denn?

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                      Wo bekomm ich diese Videosequenz denn?
                      Als ich Stufe 1 erreicht habe (sprich, das "Claim Tier One" Projekt abgeschlossen), habe ich automatisch den Auftrag bekommen, zu Commander Kaol zu gehen (der Romulaner im Dyson Command).
                      Dort begann dann die Zwischensequenz.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        #71
                        ^^Yap, Wie schon beim Neu Romulus Ruf wirds auch beim Dyson Joint Command pro Rufstufe eine Episode geben.
                        Das ging beim Release ein wenig unter.

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                          Als ich Stufe 1 erreicht habe (sprich, das "Claim Tier One" Projekt abgeschlossen), habe ich automatisch den Auftrag bekommen, zu Commander Kaol zu gehen (der Romulaner im Dyson Command).
                          Dort begann dann die Zwischensequenz.
                          Nunja, gemeldet wurde mir nichts. Aber ich fand eine neue Mission im Missiontab. Bin auch zu Kaol hin. Das Bild flackerte einmal kurz schwarz und das war es. Kein Video. Kann ich das irgendwo erneut abrufen?

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von spidy1980 Beitrag anzeigen
                            ^^Yap, Wie schon beim Neu Romulus Ruf wirds auch beim Dyson Joint Command pro Rufstufe eine Episode geben.
                            Das ging beim Release ein wenig unter.
                            Ja schön wär´s, außer einem kurzen Video, bei dem auch noch der deutsche Untertext völlig unbrauchbar hinterher hängt, gibt es zumindest schonmal auf Tier 1 nichts weiter. Nun gut, das war bei Romulus auch so, hoffen wir mal auf die nächsten Stufen.

                            Kommentar


                              #74
                              Ich würde mir einfach wünschen dass sie generell mal neue storylines machen anstatt diese Rufsysteme jetzt auch noch als Seasons zu vermarkten. Die Klingonenkampagne oder die Romulanerkampagne der Föderation das waren noch seasons mit Fortschritt und Story aber hier habe ich ein System und quasi ewiggleiche Missionen (Gestern Abend fast ganz allein in der Gound Battlezone: kommst kaum voran und macht keinen Spaß. Oder mit 40 Mann auf dem selben Areal davon noch 20 mit Voth Waffen so dass du komplett den Überblick verlierst ob nun ein Verbündeter oder ein Feind irgendwo Feuert). Ich Spiele gerne in der Sphere und auch die Omega STF missionen und viele andere aber das wäre besser als Zusatzcontent für Endgamer wg. den Mk XII Belohungen. Sie sollten ihr Hauptaugenmerk auf die Episoden legen und da haben wir seit den Undinen/Breen nichts mehr dazubekommen.

                              Kommentar


                                #75
                                Fakt ist leider: Storymissionen werden wohl als Verlustgeschäft angesehen. Repetitive Inhalte halten die zahlende Kundschaft am spielen. Leute wie ich, denen es um die singeplayer-artigen Story-Missionen geht, bleiben da halt auf der Strecke.
                                Wer jeden Tag grindet, der zahlt auch tendenziell eher Echtgeld, als die Gruppe, die mit ein paar guten Geschichten zufrieden ist.
                                Story-Missionen sind außerdem schwieriger zu machen als ein neues Grindfest.

                                Dabei hat Cryptic durchaus ein paar passable Autoren. LoR hat mit ausgezeichnet gefallen.
                                Immerhin sollten die alten Föderationsmissionen jetzt nochmal umgebaut werden. Überhaupt hieß es, dass kommende Seasons weniger neuen Content haben könnten, und dafür mehr Altes überholt werden soll.
                                Wenn sie das richtig machen, habe ich wenig dagegen einzuwenden.

                                Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
                                Nunja, gemeldet wurde mir nichts. Aber ich fand eine neue Mission im Missiontab. Bin auch zu Kaol hin. Das Bild flackerte einmal kurz schwarz und das war es. Kein Video. Kann ich das irgendwo erneut abrufen?
                                Vermutlich müsstest du die Mission irgendwie wiederholen, ich weiß net... die Sequenz scheint bei dir einfach net getriggert zu haben. Wenn du willst, kann ich dich spoilern.
                                Coming soon...
                                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                                For we are the Concordat of the First Dawn.
                                And with our verdict, your destruction is begun.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X