Quiz über das komplette Star Trek-Universum!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz über das komplette Star Trek-Universum!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MFB
    antwortet

Richtig, Cmdr. Ch`ReI!

Nachdem alle drei Antworten von drei verschiedenen Forumsmitgliedern kamen, soll der schnellste der drei weitermachen.

Einen Kommentar schreiben:

• Nighthawk_
    antwortet
    Wie wäre es mit der Typhoon-Expanse?

• MFB
    antwortet
    Eine fehlt noch, und zwar die schwierigste, weil sie nur in einer Folge vorkommt.

Tipp: TNG

• captainslater
    antwortet
    Nicht zu vergessen die delphische Ausdehnung aus ENT.

• Guyver
    antwortet
    bei Voyager gibt es die Nekrid-Ausdehnung

• MFB
    antwortet
    Ähm, nein, ich meinte "Ausdehnungen". Das sind keine Phänomene, sondern Raumgebiete, an deren Name das Wort "Ausdehnung" drannsteht.

• Fladm.Olli
    antwortet
    Wurmlöcher, Schwarze Löcher und Nebel

• MFB
    antwortet
    Agent Harris tauch in den Enterprise-Folge "Affliction", "Divergence", "Demons" und "Terra Prime" auf. Es wird zwar immer nur von "der Sektion" geredet, aber er bezieht sich sogar auf die Starfleet-Charta, Absatz 31. Nun meine Frage:

Welche "Ausdehnungen" wurden bisher in den verschiedenen Serien erwähnt?

• Metathron
    antwortet
    Adm. Ross bezeichnet es als temporäres Abkommen. Und Julian ist nicht Mitglied weil er einen Auftrag für sie ausführt. Und Agenten sind in meinen Augen noch wieder andere...
    Seine Assistenten sind bei seinem ersten Auftritt in "Inquisition" zu sehen.

• Baloo
    antwortet
    Also Julian wurde von Sloan angeworben bzw. hat sich bereiterklärt mitzumachen. Also wäre er damit ein Mitglied von Sektion31.

Ross hat, meines Wissens nach, sich nie zu einer Mitgliedschaft zu Sektion31 bekannt. Er war nur nicht da und hat alles seinen Lauf gelassen. Agent Harris sagt mir jetzt leider gar nix.

Öhm ... wo hatte Sloan denn Assistenten?

• Metathron
    antwortet
    @MFB
    An Agt. Harris kann ich mich gar nicht erinnern, ich wollte auf Sloan und seine beiden Assistenten hinaus. Da weder Ross noch bashir wirklich Agenten waren.
    Also mach bitte weiter.

• MFB
    antwortet
    Naja, Bashir würde ich eher nicht so dazurechnen. Eher schon Adm. Ross und auf jeden Fall Agent Harris.

Mit Bashir wären es also 4.

Moment, in der ersten Folge mit Sektion 31 gab es ja noch zwei Typen, die Sloan geholfen haben. Ich weiß aber nicht, ob die Namen bekommen haben.

• Baloo
    antwortet
    Zwei ...

Sloan und Dr. Julian Bashir.

• Metathron
    antwortet
    Wieviele Agenten von Sektion 31 bekommen wir zu Gesicht? Und wie heißen sie?

• MFB
    antwortet
    Genau!

Lädt...
X