Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91

    Tipp zur Frage von heute morgen: Es dreht sich um eine Verhörszene.

    und nun:
    8. Wie ist Spocks Blutgruppe?

    Das ist wohl nicht so schwer.

    gruss, endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      9.

      Der Gaststar dieser Folge gab in welcher anderen Folge sein ST-Debüt?

      Wir suchen vom zweiten Wort des Originaltitels den zweiten Buchstaben.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #93

        Tipp für die Frage von notsch: Wir meinen den wichtigsten Gastdarsteller.

        10. Einen altbekannten Bösewicht kann man in "The Sword of Kahless" erblicken. Wie lautet der Name seines Großvaters?

        Wir suchen den vierten Buchstaben des Namens.

        Ich denke mal, notsch schiebt morgen einen guten Tipp nach.

        endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Das ist mal wieder eine Frage, die eigentlich keinen Tipp benötigt
          Is that a Daewoo?

          Kommentar


            #95

            Dann musst du morgen halt die Augen zumachen, wenn notsch ihn postet.
            Wir freuen uns trotzdem über ein Lebenszeichen von "unseren treuen Fans" , besonders wo unser "2-Wochen-Quiz" ja schon in die dritte Woche geht...

            aber es kommen nur noch sechs Fragen oder so.
            3 noch zu diesem Wort, dann noch das letzte, das hat drei Buchstaben.
            und das wort "einem" haben wir ja vorgegeben.

            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #96
              Ah, nee, ich glaub du verstehst das grad falsch ... ich rätsel nicht mit , ich hab nur eben falsch geklickt und gesehen, dass die Frage doch ganz einfach ist und hab mir grad mal den Buchstaben gemerkt ... jetzt hab ich das erste Wort und 4 andere Buchstaben
              Is that a Daewoo?

              Kommentar


                #97
                11. Wieviel Kisten gagh hat Jadzia für Martoks Geburtstag bestellt?

                Von der ausgeschriebenen Zahl suchen wir den siebten Buchstaben.

                Zu der Frage gebe ich aber gleich einen Tip...es ist die Antwort auf alle Fragen plus der achten Wurzel aus 43046721
                "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                Member der NO-Connection!!

                Kommentar


                  #98
                  12. Der Regisseur von "Apollo 13" hat einen mehr oder weniger bekannten Bruder. Wie ist der Name des Charakters, den dieser Bruder in einer STAR-TREK-Folge gespielt hat?

                  Vom Namen des Charakters suchen wir den letzten Buchstaben.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #99
                    Neuer Tag, letztes Wort...mit drei Buchstaben!

                    1. Wie heißt Nana Visitors 2. Sohn mit vollem Namen?

                    Vom dritten Vornamen suchen wir den fünften Buchstaben.
                    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                    Member der NO-Connection!!

                    Kommentar


                      2. In welcher Folge findet der drittnächste Stern von der Erde aus gesehen Erwähnung?
                      Wie heißt dieser Stern?

                      Vom Sternnamen suchen wir den ersten Buchstaben,
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        und vom Originaltitel der Folge den zweiten Buchstaben des ersten Nomens.


                        ...so, das waren alle Fragen, vielleicht folgen noch Tips zu den letzten drei Wörtern. Wir werden jetzt den Thread schließen lassen, damit auch in Zukunft neue Member sich daran versuchen können.
                        Eure Lösungsvorschläge bitte als PM an endar oder notsch

                        mfg
                        notsch
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar



                          Jo! Ich bin ja mal gespannt, wer hier durchgekommen ist.
                          Wir nehmen sowohl den Lösungssatz als auch die Erwiderung, die auf ihn folgt...

                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X