Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LTB: da tun sich ja Abgründe auf!!!

Nun weiter:
    3. Welcher Schauspieler sagte, bei seiner ersten Beschäftigung mit seiner Rolle habe er an einen Satz gedacht, der über Byron gesagt wurde: nämlich "dass es verrückt, schlecht und sehr gefährlich sei, ihn zu kennen"?
    Wir suchen vom Vornamen des Schauspielers den dritten Buchstaben.

Soo, und dazu gibt es mal ausnahmsweise mal keinen Tipp, denn hier könnt ihr ja mal drüber nachdenken. Jeder Tipp macht es zu einfach und das ist schon ein Tipp: bei wem gibt es nur eindeutige Tipps?
    Naja, wenn ihr wollt, geb ich noch einen.

endar
    Republicans hate ducklings!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von endar
      LTB: da tun sich ja Abgründe auf!!!

Ich sach Dir endar, ganz tiefe Abgründe, zwei Regalreihen voll tiefe Abgründe

So, nun aber weiter im Quix:

4. In welcher Folge wird die "Globfliege" erwähnt?

Wir suchen vom Adjektiv des Originaltitels den zweiten Buchstaben.

Live long and prosper \\//

notsch
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

So, hier nochmal die Fragen zu einem Wort vom 13./15. 5

1. Welche Episode von TOS sollte zugleich der Pilotfilm für eine nie verwirklichte Fernsehserie sein? Wie suchen vom amerikanischen Titel den Buchstaben den vierten Buchstaben des ersten Wortes des Titels
        2. Der Start der Inconiasonden in TNG wird durch eine gewisse Farbsequenz eingeleitet.
        Wir suchen von der doppelt auftretenden Farbe den zweiten Buchstaben
        3. Die Romulanerin T'Rul wird von einer Schauspielerin dargestellt, die "uns allen" in einer anderen Rolle besser bekannt ist. Wir suchen den ersten Buchstaben des dortigen Rollennamen.

zu eins:
        Tipp 1: Kirk und Spock trafen hier auf gleichwertige "Gegner". Sie mussten sich sogar am Ende helfen lassen.
        Tipp 2: Spock musste in dieser Folge mal wieder eine Mütze oder einen Hut tragen.

zu zwei:
        vgl. oben den Dirigententipp

zu drei: Die Schauspielerin spielte auch in VOY mit und obwohl ihr Charakter starb, ist er einfach nicht totzukriegen, d.h. bei jeder popeligen Anomalie, jedem falsch gedrückten Knöpfchen erscheint sie wieder! Ansonsten kann man das sicher über die tausenden Rollenverzeichnisse rauskriegen.
        Und nochmal: wir suchen den Rollennamen aus VOY.

@notsch: Hast du auch Nr. 39? Ich weiss nicht mehr, wie das heisst. Das mit Gunda Gaukeley oder so, wo Dagoberts Geldspeicher in den Erdorbit transportiert wird und wo die Hexe diese Vodoo-Seelen-Behälter hat und Donald und Dagobert austauscht? Das fand ich immer cool!!!

Kommentar

Hallihallo.

5. In welcher VOY-Folge sieht man einen Beamvorgang aus der Sicht des Gebeamten?
          Wir suchen den zweiten Buchstaben des Originaltitels.

Beschwerden etc. bitte an notsch richten...

endar

Kommentar

@endar, ne die Nr. 39 habe ich nicht, hab die 37 und 41...aber die Geschichte kommt mir irgendwie bekannt vor (klar, die sind ja auch fast alle gleich), vielleicht habe ich sie ja mal in einem Best of gelesen...

Noch nen Tip zur letzten Frage...das mit dem beamen pasiert ganz am Anfang, man sieht aus den augen von irgendjmd. der im All rumtrudelt die Voy anfliegen und dann das Beamen und dann liegt der jmd IMO im Maschinenraum...

Neue Frage:
            6. Wen musste Tom Paris zunächst ausstechen, um an B'Elanna ranzukommen?
            Wir suchen vom Vornamen der Person den ersten Buchstaben.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Sooo und weiter gehts.

7. In welchem Sonnensystem findet die Enterprise die Constellation?
              Von der Bezeichnung des Sonnensystems suchen wir den zweiten Buchstaben.

Da kann man kaum einen Tipp geben, müsst ihr halt mal genauer in den Folgenseiten nachschauen.

gruß, endar

Kommentar

Hallo, heute etwas später, aber ich mußte ertmal meinen Rausch ausschlafen und muß jetzt auch noch unsere ultimative Frage stellen...na gut, ich sag mal endar wird zu der Frage heute abend vielleicht noch nen Tip geben

8. Wie lautet die drittletzte Eintrag des von Data eingegebenen "Sicherheitscode für den Zugriff auf alle Funktionen, die vorher auf die Brücke übertragen wurden"?

Wir suchen den letzten Buchstaben der gesuchten Ziffer.

Das ist echt ne harte Frage...

Tschüß

Kommentar

9. In welcher Folge geht ein Doppelrendevous voll in die Hose?
                  Wir suchen vom Originaltitel der folge den dritten Buchstaben des ersten Wortes.

Und mit danebengehen meinen wir auch danebengehen, aber so richtig.
                  Hat auch etwas mit verschiedenen Kulturen zu tun.

gruß, endar

Kommentar

So, heute fangen wir mit einem neuen Wort an!

1. Wer sagte: "SIE üben Kritik daran, wie ich mit Patienten umgehe?"

Wir suchen vom Nachnamen der Person den ersten Buchstaben.

Tip: Ist kein Doktor und aus einer aktuellen Serie!

Kommentar

2. Sie arbeitet nach eigenen Angaben in einer "Enzyklopädie"?
                      Vom Vornamen der Person suchen wir den ersten Buchstaben.

Gott, jetzt geht bestimmt wieder das Geschrei um.
                      Erinnert ihr euch noch an die Frage:
                      "Welche Episode von TOS sollte zugleich der Pilotfilm für eine nie verwirklichte Fernsehserie sein?"

Gesuchte Person spielt in dieser Folge mit.
                      Oben genannte Aussage erfolgt in einer Art Verhör durch einen Agenten.

gruß, Endar

Kommentar

3. Wie heisst das Werk, aus dem der Titel "Das unentdeckte Land" entnommen wurde?

Vom Titel des Werkes suchen wir den letzten Buchstaben.

Kommentar

Nabend..endar ist heute verhindert, guckt auf PW VOY und meinte danach hat er auch keine Zeit.

Hab gerade The Mummy Returns gesehen...ASTREIN

Nun zur Frage:

4. Laut Data ist Tyrellia einer von wieviel Planeten, die überhaupt keine Atmosphäre haben??

Von der ausgeschriebenen Zahl suchen wir den zweiten Buchstaben.

Mit den Fact files sollte das kein Problem sein!

Gute Nacht.

Kommentar

Dummdidummmmdidumm...endar und ich haben vergessen ein Wort zu verschlüsseln....dundidumdidum...wir haben aber auch keine Lust mehr uns Fragen auszudenken...dumdidumdidumm...das Wort ist "einem"....dumdidumdidum...

5. In dem Teaser einer Episode sieht man eine Videoaufzeichnung eines Away Teams von Cpt. Zimbatas Schiff.
                            Welche Folge?

Von dem letzten Wort des dt. Titels suchen wir den zweiten Buchstaben.

So, heut abend kommt dann endar wieder.

Kommentar

Hallihallo.
                              Ancora vivo io!

6. In welcher Folge präsentiert uns Quark den "Quarkdaccino" (<-O-Ton von Odo)?
                              Vom Originaltitel suchen wir den ersten Buchstaben des ersten Wortes.
                              (man könnte auch sagen, den ersten Buchstaben des englischen Titels).

gruß, endar
                              Zuletzt geändert von endar; 23.05.2001, 23:33.

Kommentar

Tip zur letzten Frage: Bashir ud Jake haben in der folgge viel zu tun....

7. Person 1: Sie wissen, dass ich keinerlei Informationen liefern werde!
                                Person 2: Sie würden sich wundern, wie oft ich das schon gehört habe.
                                Wie heißt der Cahrakter von Person 2.

Wir suchen den zweiten Buchstaben des Vornamens.

Ist aus VOY, etwas älter

Machts gut!

Kommentar

Lädt...
                                X