Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31

    Gar kein Tipp für die Frage von heute morgen nötig?

    Na, wenns so leicht ist, braucht ihr den Tipp für die die vierte Frage des zweiten Wortes sicher nicht. Sonst hätte ich noch erwähnt, dass Kirk gerade mal wieder nicht an Bord war...

    4. In welcher Folge beschuldigt Mc Coy Spock, "Wildschweine" zu verfolgen?
    Wir suchen vom letzten Wort des Originaltitels den vierten Buchstaben.

    mein aktueller Lieblingssmilie:
    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #32
      OK, die nächste Frage?

      In welcher Folge sehen wir Kes zum ersten Mal mit langen Haaren?

      Aus dem deutschen Titel suchen wir den dritten Buchstaben des ersten Wortes.


      Bis heute Abend
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #33

        Und weiter gehts.

        6. Mit dem angeblichen Kontakt zu welchem "Gerät" erklärt Kirk in "Griff in die Geschichte"/"The City of the Edge of Forever" Spocks lange Ohren?

        Wir suchen den achten Buchstaben von diesem "Gerät".

        Bis mooorgen!
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #34
          so, mit der jetzigen Frage beginnt ein neues Wort.
          Das alte hatte demnach sechs Buchstaben, das nächste hat auch sechs Buchstaben.

          Hier die erste Frage:

          In welcher Folge erfahren wir von der 57. Erwerbsregel (Gute Kunden sind so selten wie Latinum. Hüte Sie!)?

          Wir suchen vom ersten Wort des Originaltitels den zweiten Buchstaben.



          (Sind euch die Fragen zu schwer??)
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            #35
            Originalnachricht erstellt von notsch

            (Sind euch die Fragen zu schwer??)
            Ich finde sie genau richtig. Nicht zu schwer, und nicht zu leicht
            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

            Kommentar


              #36

              Na, dann bin ich ja beruhigt.
              Ein bisschen Rückmeldung ist schon gut, sonst stehen notsch und ich da wie Erich Honecker am Ende der DDR.

              Hast du das mit Sevens hypnagogischer Regression auch gelöst?
              Wir geben ja gerne Tipps, wie wir nicht müde werden, zu betonen.

              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #37
                Originalnachricht erstellt von endar
                Hast du das mit Sevens hypnagogischer Regression auch gelöst?
                Da bin ich mir nicht sicher. Ein Tip zu den Sympthomen wäre nicht schlecht
                Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                Kommentar


                  #38

                  Seven hatte da Flashbacks.
                  Ich hab ja selbst mal probiert, über Suchmaschine "hypnagogische Regressionen" zu finden, war aber erfolglos.
                  Und Flashbacks hatte Seven ja nicht allzu oft, wie ich meine.
                  Ich hoffe, es hilft.

                  endar
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                    #39

                    Sooo. Wenn ihr, die ihr mitmacht, alles richtig gemacht, so habt ihr jetzt 2 Worte.

                    Ich weise nochmal darauf hin, dass die richtige Zusammensetzung der Buchstaben auch zwei der deutschen Sprache zugehörige Worte ergeben.
                    Wenn die Worte "jup klimmi" lauten, so habt die ein oder andere Frage falsch beantwortet.

                    Falls jemand schon eine Vermutung auf den Lösungssatz hat, freuen wir uns über eine PM. Aber wohl noch zu früh dafür.
                    Wer neu dazustösst, möge zunächst die Regeln auf Seite 1 sorgfältig lesen!!!

                    Nun weiter:
                    Frage 1 des dritten Wortes

                    1. In welcher Folge erfahren wir von der 57. Erwerbsregel (Gute Kunden sind so selten wie Latinum. Hüte Sie!)?
                    Wir suchen vom ersten Wort des Originaltitels den zweiten Buchstaben.

                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #40

                      Frage 2 zum dritten Wort

                      2. Wie sollte Picards Vorname ursprünglich lauten?

                      Wir suchen den fünften Buchstaben des Vornamens.


                      gruß, endar
                      (onkel notsch ist dann auch heute abend wieder da )
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                        #41
                        Oh je...ich seh gerade wir haben eine Frage zweimal gepostet...die erste Frage des dritten Wortes...also den Buchstaben nur einmal nehmen bitte

                        Hier jetzt die dritte Frage des dritten Wortes, hat nur bedingt was mit STAR TREK zu tun:

                        Wie wird die erste Symphonie Gustav Mahlers, zu der in "Kontrapunkt" die Voyager durchsucht wird,
                        auch genannt?

                        Wir suchen von der antwort den fünften Buchstaben.


                        Viel Glück!
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #42
                          Damit zögern wir Spannung künstlich in die länge...
                          uuups, grins,
                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #43
                            Die letzten beiden Fragen sind schon richtig knifflig. Ich hab die Antworten immer noch nicht finden können.
                            Wie wäre es mit einen kleinen Tip, insofern man überhaupt einen Tip geben kann ?
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #44
                              Ok, zu der Musik-Frage...fetter Tip, da mir zu der Picard-Frage keiner einfällt (na doch, guck mal im ST-Unversum von Ralph Sander), die heißt so wie die Typen, die mächtiger waren als die griechichischen Götter

                              Hoffentlich killt mich endar jetzt nicht für de heiße Spur....oh je...hoffentlich hilft das!

                              notsch
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                              Member der NO-Connection!!

                              Kommentar


                                #45

                                @notsch:
                                Ich würde aufpassen, wenn der morgendliche Tee etwas bitter schmeckt.

                                @U'Tor. Kann etwas schwierig sein, den Namen rauszubekommen. Hab es gerade übers Internet versucht.
                                Ich gebe deshalb auch einen Tipp zum Thema Götterväter.
                                So wie beim Filmzitatenrätsel.

                                Gaanz schwer.
                                "Ich fliege."
                                "Ich bin der König der Welt"

                                und er es noch nicht genau weiss:
                                "Wieso gibt es denn hier nur so wenig Rettungsboote, Mr. Andrews?"

                                Woran denkst du und was hat dieser Film mit Göttervätern zu tun?


                                endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X