Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nostro Indovinello(bitte zuerst 1. Seite lesen!)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Wovon redet endar da?? also ich kann damit nix anfangen...

    Jetzt mal ne neue (wahrscheinlich einfachere Frage):
    In welcher Folge tritt Schwester Chapel das zweite Mal auf?

    Wir suchen vom zweiten Wort des deutschen Titels den vierten Buchstaben.


    So, endar gibts wieder heute abend!

    Zuletzt geändert von notschefix; 11.05.2001, 14:05.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      #47
      Hi!

      Und weiter gehts.

      5. In welcher Folge fällt Worf am Ende des Teasers bewusstlos um?
      Wir suchen den vorletzten Buchstaben des letzten Wortes des deutschen Titels.

      Endar
      Republicans hate ducklings!

      Kommentar


        #48
        So hier jetzt die letzte Frage dieses Wortes...wir sind auch gern bereit Tips zu geben, da ich die Frage doch wieder relativ schwer finde:

        6. In welcher Episode zeigt ein Charakter nach links und sagt "Sie gehen nach rechts!" und zeigt dann nach rechts und sagt: "Ich gehe nach links"? *ROTFL*

        Wir suchen vom ersten Hauptwort des englischen Titels den letzten Buchstaben.

        Tschüß
        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

        Member der NO-Connection!!

        Kommentar


          #49
          Könntet ihr bitte zur 5. und 6. Frage Tips geben ?

          PS: Irgentwie fehlt hier ein bettelndes Smilie
          Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

          Kommentar


            #50
            Tip zu Frage 5:
            Dort tötet Riker "sich selbst"! (mit dieser Info einfach mal den Epi-Guide durchgehen, dann fält es einem ein, wenn man die Folgen gut kennt, allerdings das mit Worf hätte ich auch nicht gewußt, aber er war ja krank....oh Gott, ich darf nicht zuviel schreben)

            tip zu Frage 6:
            In der Episode fällt der geniale Satz: "Ich bin Arzt, kein Maurer, Jim!"


            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              #51

              Zu Frage sechs:
              Es ist ein Regiefehler, nach dem wir fragen, also keine bewusste Absicht (wie es bei Norman, dem Superandroiden und ähnlichen Folgen ja der Fall hätte sein können - super Satz!).
              Naja, und wann der gute Pille nun gemauert hat, als Arzt versteht sich.

              Und nun der Suupertipp: Im Folgentitel gibt es ein Wort, das reimt sich auf "Worta"...


              Soo, und jetzt schnell offline und in die Sonne, bevor notsch mit mir schimpft! Ist nämlich seine Frage, während die Worf Frage meine ist.
              endar
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #52

                Soo und das ist jetzt schon das vierte Wort.
                Gestern hatten wir ja Halbzeit, bzw. heute morgen.

                Und schon was zusammen???

                Jedenfalls gehts jetzt weiter.

                nach der Star Trek Chronologie:
                Welches war das dritte Raumschiff, das das Sonnensystem zu verlassen suchte?
                Wir suchen den zweiten Buchstaben

                Endar
                und schön die Sonne geniessen!
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #53
                  So, nun schnell das Rätsel gepostet und dann ab ins Grüne

                  2. Der zweite Lösungsbuchstabe des vierten Wortes ist gleichzeitig der letzte Buchstabe der ausgeschriebenen Sternenzeit, an der die NCC-1701 D Enterprise das erste Mal gestartet wurde.

                  Schön mit Zahl vor der Frage und mal ne andere Formulierung...toll
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #54
                    Hallihallo Hallohalli!

                    Oder wie mein Vermieter immer so locker sagt:
                    Naa, wie geeehts? Gehts gut?
                    (immer so sprechen, dass keine Zeit für eine Antwort bleibt. Mit dieser penetranten Begrüssungsformel erregt ihr bestimmt öffentliches Ärgernis oder so).

                    3. Aus welcher Folge stammt folgendes Zitat: "Ein fehlender Hinweis auf Sabotagae bedeutet nicht, dass keine Verschwörung existiert"?
                    Wir suchen vom Hauptwort des englischen Originals den dritten Buchstaben.

                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      #55
                      endar und notsch ich weiß nicht nachdem ich mir den Thread zu angeschaut hab stelle ich fest ihr bewerft euch nur gegenseitig mit Fragen und Tipps es kommt aber keine daher um diese zu lösen irgendwie lustig.
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #56
                        @The Bastard
                        Yo, ist sicher ein Brüller, wenn man das so liest.
                        Wir wolen aber, dass keiner die Lsg. hinschreibt, sol man alle füe sich selbst notieren.
                        Ist also volle Absicht so (kann natürlic trotzdem sein, dass niemand mitmacht, aber hey..uns bringts Spass!)

                        So, jetzt ein neues Wort, wie das vorherige drei Buchstaen!

                        1. Welche Episode von TOS sollte zugleich der Pilotfilm für eine nie verwirklichte Fernsehserie sein?

                        Wie suchen vom amerikanischen Titel den Buchstaben den vierten Buchstaben des ersten Wortes des Titels
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                        Member der NO-Connection!!

                        Kommentar


                          #57
                          Originalnachricht erstellt von The Bastard
                          endar und notsch ich weiß nicht nachdem ich mir den Thread zu angeschaut hab stelle ich fest ihr bewerft euch nur gegenseitig mit Fragen und Tipps es kommt aber keine daher um diese zu lösen irgendwie lustig.
                          Also ich weiss, das U'Tor mitmacht.

                          Und die darf uns auch bitte, bitte, bitte nicht verlassen.
                          Wenn noch jemand mitmacht, kann er/sie ja mal ein Lebenszeichen von sich geben.

                          Mir ist irgendwann aufgefallen, dass wir eigentlich zum Einstieg mal ein kleines Wort hätten nehmen sollen und nicht einen langen Satz.

                          Naja, einen schönen gewittrigen Montag.
                          endar
                          Republicans hate ducklings!

                          Kommentar


                            #58
                            Originalnachricht erstellt von endar
                            Also ich weiss, das U'Tor mitmacht.

                            Und die darf uns auch bitte, bitte, bitte nicht verlassen.
                            Ich weiß nicht, ab den 3. Wort ist es richtig schwierig geworden. Ich glaube ich muss passen. Bei so vielen Buchstabenlücken - so gut bin ich nämlich nicht in Scrabble.
                            Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                            Kommentar


                              #59
                              Ich hab mal mitgemacht, aber ich habe mich ja freiwillg entschieden nicht mehr mitzumachen.
                              Vielleicht machen wir ne Umfrage... Rätselst du mit?

                              Ja
                              Nein

                              Is that a Daewoo?

                              Kommentar


                                #60

                                @docbashir:
                                Hab ich doch gewusst, dass du hier "heimlich" guckst.
                                Willkommen zurück.

                                @U'tor: wo hapert es denn?
                                Hast du denn schon ein oder zwei Worte zusammensetzen können?
                                Schick mir mal 'ne PM mit deinen Buchstaben.

                                Ihr sollt ja schließlich nicht scheitern!
                                Da müssen wir uns halt was überlegen.

                                gruß, endar
                                Republicans hate ducklings!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X