TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl ich die Folge nur in Deutsch kenne:

    Die Iconia-Sonden / Contagion

    A: Picard
    B: Data

    Staffel 2 / Folge 11
    Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
    42!

    Kommentar


      Zitat von Fuchsi Beitrag anzeigen
      Obwohl ich die Folge nur in Deutsch kenne:

      Die Iconia-Sonden / Contagion

      A: Picard
      B: Data

      Staffel 2 / Folge 11
      Perfekt, alles korrekt, Gratulation.



      Dann darfst Du !
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

      Kommentar


        Ist eine meiner Lieblingsfolgen!

        Naja, wie immer, wer zu wem in welcher Folge:

        A: Schubumkehrung!
        B: Captain, noch nie wurde bei dieser Geschwindigkeit Schubumkehrung eingeleitet.
        A: Es ist auch noch niemals jemand so schnell geflogen, Schubumkehrung!
        Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
        42!

        Kommentar


          Ich würde das Ganze "Der Reisende / Where No One Has Gone Before" zuordnen.

          A ist klarerweise Picard, und B glaub ich mich zu entsinnen, dass das Geordi ist (wenn ich mich mit Geordi irre, dann kann es nur mehr Data gewesen sein).
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
          Clemens)

          Kommentar


            Jepp, rischtisch... B ist Data...
            Du darfst
            Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
            42!

            Kommentar


              So ich hätte da jetzt ein Zitat, aber hab grad die DVD nicht bei der Hand, werd es also aus dem Gedächtnis zitieren. Wenn ich die DVD gefunden habe, werde ich es gegebenenfalls korrigieren.

              A: "Wir müssen ordentlich Dampf im Kessel machen."
              B: "Davon würde ich Ihnen abraten."
              A: "Wie bitte?"
              B: "Wenn Sie Dampf in einem nicht dafür vorgesehenen Gefäß erzeugen, würde dies das Feuerlöschsystem aktivieren."
              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
              Clemens)

              Kommentar


                Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                So ich hätte da jetzt ein Zitat, aber hab grad die DVD nicht bei der Hand, werd es also aus dem Gedächtnis zitieren. Wenn ich die DVD gefunden habe, werde ich es gegebenenfalls korrigieren.

                A: "Wir müssen ordentlich Dampf im Kessel machen."
                B: "Davon würde ich Ihnen abraten."
                A: "Wie bitte?"
                B: "Wenn Sie Dampf in einem nicht dafür vorgesehenen Gefäß erzeugen, würde dies das Feuerlöschsystem aktivieren."
                Hier hört Picard gerade, wie Data O´Brian belehrt, doch bitte keinen Dampf zu erzeugen, da das Feuerlöschsystem aktivitert werden würde. Gestern Heute Morgen, Teil 2 wenn ich mich nicht irre... Und deine Zitate sind fast 100% richtig, alle Achtung.

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Hier hört Picard gerade, wie Data O´Brian belehrt, doch bitte keinen Dampf zu erzeugen, da das Feuerlöschsystem aktivitert werden würde. Gestern Heute Morgen, Teil 2 wenn ich mich nicht irre... Und deine Zitate sind fast 100% richtig, alle Achtung.
                  Absolut richtig. Tja ich liebe alle Szenen mit Data nun einmal, er ist einfach toll!

                  Ok. Du bist picard2893!
                  Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                  Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                  Clemens)

                  Kommentar


                    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                    Absolut richtig. Tja ich liebe alle Szenen mit Data nun einmal, er ist einfach toll!

                    Ok. Du bist picard2893!
                    Tja, so wie Du Datas Dialoge liebst, so ist es bei mir bei Picard:


                    "Habt Ihr euch etwa geprügelt?!"

                    Nein...nein, nein...!"

                    "Naja, ich bin hingefallen, und dann ist er hingefallen, und dann sind wir zusammen hingefallen, und dann, dann lagen wir da, im Matsch..."

                    Wer zu wem in welcher Folge?! Dürfte einfach sein...

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      "Habt Ihr euch etwa geprügelt?!"

                      Nein...nein, nein...!"

                      "Naja, ich bin hingefallen, und dann ist er hingefallen, und dann sind wir zusammen hingefallen, und dann, dann lagen wir da, im Matsch..."
                      Familienbegegnung/Family

                      Marie (Picards Schwägerin): "Habt Ihr euch etwa geprügelt?!"

                      Jean-Luc / Robert: "Nein...nein, nein...!"

                      Jean-Luc: "Naja, ich bin hingefallen, und dann ist er hingefallen, und dann sind wir zusammen hingefallen, und dann, dann lagen wir da, im Matsch..."

                      Als Picard mit seinem Bruder ein kleines Schlam-Catchen im Weingarten veranstalltet hat und dann richtig schön angeheitert vom Wein voller Dreck in Roberts Haus gesungen haben. Nicht wahr? Wirklich eine witzige Szene
                      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                      Clemens)

                      Kommentar


                        Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                        Familienbegegnung/Family

                        Marie (Picards Schwägerin): "Habt Ihr euch etwa geprügelt?!"

                        Jean-Luc / Robert: "Nein...nein, nein...!"

                        Jean-Luc: "Naja, ich bin hingefallen, und dann ist er hingefallen, und dann sind wir zusammen hingefallen, und dann, dann lagen wir da, im Matsch..."

                        Als Picard mit seinem Bruder ein kleines Schlam-Catchen im Weingarten veranstalltet hat und dann richtig schön angeheitert vom Wein voller Dreck in Roberts Haus gesungen haben. Nicht wahr? Wirklich eine witzige Szene
                        richtig...
                        Du bist...

                        Kommentar


                          Tja, dann mach ich es auch mal etwas einfacher:

                          “Furcht ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners.”

                          Naaaaa?
                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

                          Kommentar


                            Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                            Tja, dann mach ich es auch mal etwas einfacher:

                            “Furcht ist der Name des Gegners, des einzigen Gegners.”

                            Naaaaa?
                            Der Wächter des D´Kon Empire hat die Frage gestellt, welchem Gegner man sich zu stellen hat...

                            The Last Outpost

                            Kommentar


                              Stimmt. Der Wächter des T'Kon Imperiums hat gefragt.
                              Und wer hat geantwortet und in welcher Folge?

                              Nur reine Formalität.
                              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                              Clemens)

                              Kommentar


                                Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                                Stimmt. Der Wächter des T'Kon Imperiums hat gefragt.
                                Und wer hat geantwortet und in welcher Folge?

                                Nur reine Formalität.
                                Folge hab ich oben doch erwähnt... The last Outpost...



                                Und Riker wurde hier auf die Prüfung gestellt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X