TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Ok stimmt. Ihr Name war Mrs. Carmichael.



    Tja, erster ist Data und zweiter ist Picard in der Folge 006 - Der Reisende (Where no man has gone before), als sie ca. 2,5 Mrd. Lichtjahre weit geflogen waren.

    Data-Komtentare kenn ich ziemlich gut.
    Hätte ich mir denken können...du bist

    Kommentar


      Ok, mal wieder was aus dem Gedächtnis (hoffe es kommt hin).

      "Es ist möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben!"

      Wer zu wem, in welcher Folge?
      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
      Clemens)

      Kommentar


        Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
        Ok, mal wieder was aus dem Gedächtnis (hoffe es kommt hin).

        "Es ist möglich keine Fehler zu machen und trotzdem zu verlieren. Das ist kein Zeichen von Schwäche, das ist das Leben!"

        Wer zu wem, in welcher Folge?
        Picard sagt das zu Data in Peak Performance, wo Data glaubt, er funktioniere nicht mehr richtig und möchte doch bitte bis auf weiteres vom Dienst entbunden werden, bis er weiß, was mit ihm nicht stimmt, da er gegen diesen Silna Kolrami verloren hat...

        Kommentar


          Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
          Picard sagt das zu Data in Peak Performance, wo Data glaubt, er funktioniere nicht mehr richtig und möchte doch bitte bis auf weiteres vom Dienst entbunden werden, bis er weiß, was mit ihm nicht stimmt, da er gegen diesen Silna Kolrami verloren hat...
          Tja, wenn Du jetzt dieses Picard-Zitat nicht gewusst hättest, dann wohl niemand!

          Du bist!
          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
          Clemens)

          Kommentar


            Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
            Tja, wenn Du jetzt dieses Picard-Zitat nicht gewusst hättest, dann wohl niemand!

            Du bist!
            Ok, mal sehen: 3 Parteien sprechen hier...welche sind es und in welcher Episode...dürfte einfach sein...

            "Geordi? Darf ich eine Frage stellen?!"

            "Das war bereits eine Frage!"

            "Sehr richtig, darf ich dann noch eine Frage stellen?! Warum befinde ich mich in dieser ungewöhnlichen Position?!"

            "Er ist wieder der Alte!"

            Kommentar


              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              Ok, mal sehen: 3 Parteien sprechen hier...welche sind es und in welcher Episode...dürfte einfach sein...

              "Geordi? Darf ich eine Frage stellen?!"

              "Das war bereits eine Frage!"

              "Sehr richtig, darf ich dann noch eine Frage stellen?! Warum befinde ich mich in dieser ungewöhnlichen Position?!"

              "Er ist wieder der Alte!"
              Also:

              Es stammt wohl auf der Folg 032 - Das fremde Gedächtnis (The Shizoid Man)
              Data: "Geordi? Darf ich eine Frage stellen?!"
              Geordi: "Das war bereits eine Frage!"
              Data: "Sehr richtig, darf ich dann noch eine Frage stellen?! Warum befinde ich mich in dieser ungewöhnlichen Position?!"
              Picard: "Er ist wieder der Alte!"

              Wobei ich mir bei Picard nicht 100%ig sicher bin. Könnte auch Pulaski oder Troi gewesen sein.
              Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
              Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
              Clemens)

              Kommentar


                Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                Also:

                Es stammt wohl auf der Folg 032 - Das fremde Gedächtnis (The Shizoid Man)
                Data: "Geordi? Darf ich eine Frage stellen?!"
                Geordi: "Das war bereits eine Frage!"
                Data: "Sehr richtig, darf ich dann noch eine Frage stellen?! Warum befinde ich mich in dieser ungewöhnlichen Position?!"
                Picard: "Er ist wieder der Alte!"

                Wobei ich mir bei Picard nicht 100%ig sicher bin. Könnte auch Pulaski oder Troi gewesen sein.
                Es war Pulaski...aber ansonsten alles richtig... Sehr gut, ich muss beim nächsten Mal wirklich nur noch Szenen nehmen, wo Data nicht drin vorkommt...

                Kommentar


                  Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                  Es war Pulaski...aber ansonsten alles richtig... Sehr gut, ich muss beim nächsten Mal wirklich nur noch Szenen nehmen, wo Data nicht drin vorkommt...

                  Data rules!!!

                  Dann wollen wir mal sehen, wo du das hier zuordnen kannst. Sollte aber für Dich eigentlich ziemlich einfach sein.

                  "Mr. Laforge. Geben Sie Gas!"

                  Naaa? Wer in welcher Folge?
                  Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                  Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                  Clemens)

                  Kommentar


                    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                    Data rules!!!

                    Dann wollen wir mal sehen, wo du das hier zuordnen kannst. Sollte aber für Dich eigentlich ziemlich einfach sein.

                    "Mr. Laforge. Geben Sie Gas!"

                    Naaa? Wer in welcher Folge?
                    Hui, jetzt hast Du mich aber bei den Eiern... Sitzen die da in einem "urzeitlichen Gefährt" in der Vergangenheit oder befinden sie sich in ihrer Gegenwart auf der Enterprise und wenn ja, befinden sie sich auf dem Holodeck oder auf der Brücke?!

                    Kommentar


                      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                      Hui, jetzt hast Du mich aber bei den Eiern... Sitzen die da in einem "urzeitlichen Gefährt" in der Vergangenheit oder befinden sie sich in ihrer Gegenwart auf der Enterprise und wenn ja, befinden sie sich auf dem Holodeck oder auf der Brücke?!
                      Hoppla! Da denkt man sonst, man macht es schwierig und er hat es gleich beim ersten mal. Und dann macht man es ihm einfach und hat ihn gleich sonstwo!

                      Also
                      "urzeitliches Gefährt" => NEIN
                      "Vergangenheit" => NEIN
                      "Gegenwart" => wenn Du 24 Jhdrt. meinst dann JA
                      "Holodeck" => NEIN
                      "Brücke" => JA

                      Und, hilft Dir das weiter?
                      Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                      Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                      Clemens)

                      Kommentar


                        Das ist aus "The big good-bye". Der Captain benutzt nach dem Holodeck-Abenteuer diese antiquierte Formel. Im Englischen sagt er "Step on it" zu Geordi, das kommt hin, oder ?
                        ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                        Kommentar


                          Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                          Das ist aus "The big good-bye". Der Captain benutzt nach dem Holodeck-Abenteuer diese antiquierte Formel. Im Englischen sagt er "Step on it" zu Geordi, das kommt hin, oder ?
                          Vollkommen richtig! Freut mich dass Du auch wieder vorbeischaust!
                          Dachte schon picard2893 und ich spielen hier alleine. Aber zum Glück hast Du ihn gerettet, da ER einen Picard ausspruch nicht gewusst hat!!!


                          Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                          Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                          Clemens)

                          Kommentar


                            Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                            Vollkommen richtig! Freut mich dass Du auch wieder vorbeischaust!
                            Dachte schon picard2893 und ich spielen hier alleine. Aber zum Glück hast Du ihn gerettet, da ER einen Picard ausspruch nicht gewusst hat!!!


                            ok, das war 1. und 2. Staffel...das sind meine Problemfälle...uups, das hätte ich nicht sagen dürfen...

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              ok, das war 1. und 2. Staffel...das sind meine Problemfälle...uups, das hätte ich nicht sagen dürfen...
                              ...stimmt ...und jetzt gleich noch auf Englisch, wer, welche Folge:

                              "Thank you, Captain Picard, thank you. And with that order dawns a brave new day for the Enterprise."

                              Naaaa....?
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                              Kommentar


                                Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                                ...stimmt ...und jetzt gleich noch auf Englisch, wer, welche Folge:

                                "Thank you, Captain Picard, thank you. And with that order dawns a brave new day for the Enterprise."

                                Naaaa....?
                                Mist. Mein Problem ist dass ich nicht viele Folgen im Original gesehen habe (leider ). Aber das klingt für mich irgendwie nach Q. Vielleicht in 061 - Noch einmal Q (Deja Q)?
                                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                                Clemens)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X