TNG-Sprüchequiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TNG-Sprüchequiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
    Mist. Mein Problem ist dass ich nicht viele Folgen im Original gesehen habe (leider ). Aber das klingt für mich irgendwie nach Q. Vielleicht in 061 - Noch einmal Q (Deja Q)?
    Ich kenne auch nur 3 Episoden auf englisch...muss hier also stets raten...aber das sagt mir jetzt überhaupt nix...

    Kommentar


      Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
      Mist. Mein Problem ist dass ich nicht viele Folgen im Original gesehen habe (leider ). Aber das klingt für mich irgendwie nach Q. Vielleicht in 061 - Noch einmal Q (Deja Q)?
      Stimmt, so was schwülstiges könnte von Q sein.
      Aber nein, hier ist es jemand ganz anderes.....

      Als Tipp: also da ist jemand, der etwas mit seinem neuen "Amt" überfordert ist.....und es ist natürlich aus einer frühen Staffel, damit der Captain was zu beissen hat
      Zuletzt geändert von saturnchen; 01.07.2008, 12:49.
      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

      Kommentar


        Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
        Stimmt, so was schwülstiges könnte von Q sein.
        Aber nein, hier ist es jemand ganz anderes.....

        Als Tipp: also da ist jemand, der etwas mit seinem neuen "Amt" überfordert ist.....und es ist natürlich aus einer frühen Staffel, damit der Captain was zu beissen hat
        Dann vielleicht Riker in 010 - Rikers Versuchung (Hide and Q). Nachdem Picard ihm vor Augen geführt hat, wie unerwünscht sein Versuch war, allen ihre Wünsche zu erfüllen?
        Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
        Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
        Clemens)

        Kommentar


          Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
          Dann vielleicht Riker in 010 - Rikers Versuchung (Hide and Q). Nachdem Picard ihm vor Augen geführt hat, wie unerwünscht sein Versuch war, allen ihre Wünsche zu erfüllen?
          Auch kein schlechter Versuch, aber leider hats auch nichts mit Riker zu tun.
          Es handelt sich um ein sehr eifriges, um nicht zu sagen übereifriges Besatzungsmitglied, übrigens
          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

          Kommentar


            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
            Auch kein schlechter Versuch, aber leider hats auch nichts mit Riker zu tun.
            Es handelt sich um ein sehr eifriges, um nicht zu sagen übereifriges Besatzungsmitglied, übrigens
            Übereifrig war Barclay in Genesis, aber das ist ja keine der frühen Folgen. Verdammt wie hieß diese Mitarbeiterin von Geordi doch gleich, die Picard mit Kakao übergossen hat? Die war ja auch recht übereifrig.
            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
            Clemens)

            Kommentar


              Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
              Übereifrig war Barclay in Genesis, aber das ist ja keine der frühen Folgen. Verdammt wie hieß diese Mitarbeiterin von Geordi doch gleich, die Picard mit Kakao übergossen hat? Die war ja auch recht übereifrig.
              Das hab ich mir fast gedacht, daß nun Barclay verdächtigt wird. Ist es aber auch nicht.
              Es ist der junge Mann mit den hübschen Pulis, den wir alle so lieben (ich wollte mit dem Begriff "Besatzungsmitglied" nicht Verwirrung stiften...).
              Dämmerts jetzt vielleicht ?
              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

              Kommentar


                Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                Das hab ich mir fast gedacht, daß nun Barclay verdächtigt wird. Ist es aber auch nicht.
                Es ist der junge Mann mit den hübschen Pulis, den wir alle so lieben (ich wollte mit dem Begriff "Besatzungsmitglied" nicht Verwirrung stiften...).
                Dämmerts jetzt vielleicht ?
                Wesley??? Also dem hätte ich diesen Satz nun wirklich nicht zugedacht. Kann es sein, dass er diesen Satz ironisch gesagt hat???

                Vielleicht würde die deutsche Übersetzung helfen. Biiiiiitte!
                Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                Clemens)

                Kommentar


                  Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                  Wesley??? Also dem hätte ich diesen Satz nun wirklich nicht zugedacht. Kann es sein, dass er diesen Satz ironisch gesagt hat???

                  Vielleicht würde die deutsche Übersetzung helfen. Biiiiiitte!
                  Jep, die deutsche wäre hier hilfreich, denn so ein SAtz 1 zu 1 übersetzt hat Wesley nie gesagt...


                  Und hannibal, die Frau mit dem Kakao ist Fähnrich Gomez...

                  Kommentar


                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Jep, die deutsche wäre hier hilfreich, denn so ein SAtz 1 zu 1 übersetzt hat Wesley nie gesagt...
                    Kann mich echt nicht erinnern, dass er mal gesagt hat:

                    "Danke, Captain Picard. Danke. Und mit diesem Befehl bricht ein neuer mutiger Tag für die Enterprise an."

                    Ich kann mir nur vorstellen, dass es bei seiner Ernennung zum Fähnrich ehrenhalber war.

                    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                    Und hannibal, die Frau mit dem Kakao ist Fähnrich Gomez...
                    Stimmt. Und zwar in der Folge 042 - Zeitsprung mit Q (Q Who?).
                    Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                    Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                    Clemens)

                    Kommentar


                      Also, ich habe mir die Mühe gemacht und die DVD hervorgekramt und es heíßt (etwas weniger blumig) wörtlich auf Deutsch:

                      "Danke, Captain Picard, danke. Nun bricht eine neue Ära für die Enterprise an".

                      Ähm und Wes meint es wirklich so....als Tipp: der Satz kommt über das Intercom zu Picard auf die Brücke.

                      <--nochnkleinerhinweis
                      ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                      Kommentar


                        Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                        Also, ich habe mir die Mühe gemacht und die DVD hervorgekramt und es heíßt (etwas weniger blumig) wörtlich auf Deutsch:

                        "Danke, Captain Picard, danke. Nun bricht eine neue Ära für die Enterprise an".

                        Ähm und Wes meint es wirklich so....als Tipp: der Satz kommt über das Intercom zu Picard auf die Brücke.

                        <--nochnkleinerhinweis
                        DAS hat er mal gesagt???! Also jetzt bin ich aber baff...würde mich echt mal interessieren, welche Folge da raus kommt. Liegt es innerhalb der ersten beiden Staffeln?!

                        Kommentar


                          Um ehrlich zu sein schon in der ersten Staffel. Unser kleiner smarter Wes hatte mal wieder eine Sternstunde, in der er über sich hinaus gewachsen ist (die erste von den vielen). Und überhaupt sind in dieser Episode so einige in jeglicher Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Schlechte Episode, klassisches Thema.

                          Naaaa ? Also jetzt, wir sind doch in der Bundesliga, oder ?
                          ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                          Kommentar


                            Zitat von saturnchen Beitrag anzeigen
                            Um ehrlich zu sein schon in der ersten Staffel. Unser kleiner smarter Wes hatte mal wieder eine Sternstunde, in der er über sich hinaus gewachsen ist (die erste von den vielen). Und überhaupt sind in dieser Episode so einige in jeglicher Hinsicht über sich hinaus gewachsen. Schlechte Episode, klassisches Thema.

                            Naaaa ? Also jetzt, wir sind doch in der Bundesliga, oder ?

                            Naaaa klaaaar!!! Wie konnte ich das nur vergessen!

                            Es ist aus 003 - Gedankengift (The Naked Now) als alle "besoffen" waren! Wesley hat die Stimme des Captains mit dem Computer synchronisiert um über die Sprechanlage verkünden zu lassen, dass Wes jetzt der neue Captain ist (oder so). Und Wes sagt daraufhin diesen Satz!

                            Die eigentliche Aufgabe eines Freundes ist, dir beizustehen, wenn du im Unrecht bist. Jedermann ist auf deiner Seite, wenn du im Recht bist.
                            Mark Twain (eigentlich: Samuel Langhorne
                            Clemens)

                            Kommentar


                              Zitat von hannibal Beitrag anzeigen
                              Naaaa klaaaar!!! Wie konnte ich das nur vergessen!

                              Es ist aus 003 - Gedankengift (The Naked Now) als alle "besoffen" waren! Wesley hat die Stimme des Captains mit dem Computer synchronisiert um über die Sprechanlage verkünden zu lassen, dass Wes jetzt der neue Captain ist (oder so). Und Wes sagt daraufhin diesen Satz!

                              Wenn man´s weiß isses einfach, gell

                              Dann bist du dran ....bin gespannt
                              ----Mit leerem Kopf nickt es sich leicht.----

                              Kommentar


                                Ohh, naa, klar...verdammt, bin ich blöd. So ein schwachsinniger Satz konnte ja nur aus der Folge kommen...

                                Verdienter Sieg, Hannibal...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X