Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ne, V'Ger da gibt's noch ein paar andere, zB die San Francisco Fleet Yards, Earth Station McKinley und Antares Fleet Yards,...

    Kommentar


      #17
      MARIN COUNTY STARFLEET YARDS, SKYWALKER DIVISION.
      UNITED FEDERATION OF PLANETS

      Man beachte den Begriff "Skywalker"


      ------------------
      Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
      Cinemabilia SDCE - die Online Foren
      SDCE - StarTrek Database Central Europe

      Kommentar


        #18
        Übrigens: Die Antwort auf die Widmungsplakette müsste eigentlich folgender Eintrag sein:

        "It's origin and purpose, still a total mystery"

        ------------------
        Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
        Cinemabilia SDCE - die Online Foren
        SDCE - StarTrek Database Central Europe

        Kommentar


          #19
          Korrekt, Themm

          Und wie lautet die nächste Frage?

          Kommentar


            #20
            Um nochmal auf die Frage mit der Pasteur zurückzukommen. Meinst du die USS Pasteur NCC-58926? Mit einer Länge von 239 m, einer Breite von 90 m und einer Höhe von 96 m? Die mit 15 Decks, 120 Offizieren und einer Crew von 200 Medizienern? Die mit einer Reisegeschwindigkeit von Warp 8? Die, die in der Folge "Gestern, Heute, Morgen, Teil 2" vorkam? Wenn du die meinst, dann weiß ich es nicht. Gib doch mal nen Tipp.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              #21
              Das dritte Schiff links oben neben dem zweiten Stern, dass zu sehen war in der letzten Angriffssequenz bei WYLB, wie hiess da der Wissenschaftsoffizier?

              ------------------
              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
              ®

              Kommentar


                #22
                Tenako?

                ------------------
                Nur ungern nimmt der Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an

                Kommentar


                  #23
                  @envoy: Ja genau die meinte ich. Aber wozu ein Tipp, wenn Themm die Frage eh schon beantwortet hat.

                  Kommentar


                    #24
                    @Fitz: Ach so, das sollte die Antwort sein. Ich habe gedacht das gehört zu dem Beitrag drüber. Eben dass nicht alle Schiffe in Utopia Planitia gebaut wurden. Und dieses "..." am Ende des vorherigen Beitrags ist auch verwirrend. Sorry, aber wie lautet die nächste Frage?
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #25
                      Wo wurde die Enterprise-C gebaut?

                      Kommentar


                        #26
                        McKinley Erdstation, 30er Jahre des 24. Jahrhunderts...

                        nach welcher mathematischen Formel errechnet man die Warpgeschwindigkeiten (TNG) ?

                        [This message has been edited by V'Ger (edited 21-05-2000).]
                        "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                        ®

                        Kommentar


                          #27
                          Wieso vergißt hier jeder eine neue Frage zu stellen?

                          Wo wurde die Equinox gebaut?

                          Kommentar


                            #28
                            Nein.....das wollte ich gerade sagen. Aber egal. Die Antwort auf die nächste Frage lautet: Warp ist das x-fache der Lichtgeschwindigkeit. Bei der Berechnung im TNG-Format muß die Zahl unter 10 liegen, weil Warp 10 nicht erreicht werden kann. Bei Voyager wird sie aber einmal erreicht, aber mit geringen Nebenwirkungen....
                            Jetzt will ich mal eine Frage stellen:
                            Was für ein Schiffstyp war die USS Yukon?
                            Gruss, Marvek
                            Chemieonline

                            Kommentar


                              #29
                              TÖRÖÖÖ

                              Ich wollte wissen auf welcher Formel es basiert, dass Warp 1 1fach c, Warp 2 10fach c, und Warp 8 1024fach c ist.

                              Um deine Frage zu beantworten:

                              USS Yukon, NCC-74602
                              , Runabout der Danube-Klasse
                              "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
                              ®

                              Kommentar


                                #30
                                Sorry, aber ich habe das mal so gelesen. ABer ich habe jetzt, glaube ich die richtige Antwort:
                                Für den Bereich unter Warp 9 ist es einfach, eine Formel zu finden, und es streitet sich auchniemand darum. Diese
                                Formel ist: v / c = f ^ (10/3)

                                Für den Bereich über Warp 9 ist das wesentlich schwieriger. Man muß ein Korrekturgliedhinzufügen, um auf die
                                asymptotische Steigerung zu kommen. Eine viel benutzte Formel ist folgende:

                                v / c = f ^ (10/3) + (10 - f) ^ (-11/3)
                                v / c = f ^ ( (10/3) + (1 / (10^5 - f^5) ) )

                                Diese Formel bittet die beste Näherung an die Tabelle:

                                v / c = f ^ (10/3) / (1 - (f/10) ^ ( 91,28 / (10-f) ^ 0,27 ))

                                Frag aber bitte nicht ob ich das genau verstehe. Aber ich glaube sowieso nicht, dass das einer versteht.
                                Gruss, Marvek
                                Chemieonline

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X