Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mir ist gerade ein Licht aufgegangen...
    Wir weichen hier irgendwie vom Thema ab. Wenn keiner die Antwort auf die Frage wo die Defiant gebaut wurde weiß, muss CME nochmal eine stellen, oder? Am besten stellt jetzt irgendeiner eine neue Frage. Ich überleg´ mir auch eine, aber im Moment fällt mir keine ein.
    Gruss, Marvek
    Chemieonline

    Kommentar


      #62
      Na dann stelle ich mal die nächste Frage:

      Welches Getränk servierte Data Scotty in der Episode "Besuch von der alten Enterprise"? Oder besser gesagt: Wíe beschrieb er das Getränk?
      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

      Kommentar


        #63
        Scotty: "Was ist es?"
        Data: "Ah,...,hmm,....,ahh,...! Es ist GRÜN !"

        Mit wem ist Nana Visitor Verheiratet?

        ------------------
        The Sisko
        Star Trek-Download
        “I don’t need a sword, because I am the Doctor…and this, is my spoon!”

        Kommentar


          #64
          Dr. Julian Bashir alias Alexander Siddig alias Siddig El Fadil.....

          Welches Schiff zerstörte die Doomsday Machine?
          "Der Tiger, der im Dschungel brennt, weil niemand seine Mutter kennt." - Spock
          ®

          Kommentar


            #65
            U.S.S. Constellation

            Nennen Sie ein Zeitmaß auf dem Planeten Triskelion.

            ------------------
            Cinemabilia SDCE - StarTrek Datenbank
            Cinemabilia SDCE - die Online Foren
            SDCE - StarTrek Database Central Europe

            Kommentar


              #66
              War das nicht der Planet mit dem Fürsorger?
              Das war eine meiner ersten Star Trek-Folgen, die ich gesehen habe. Aber die Antwort weiß ich leider nicht mehr. Ich wollte hier nur mal loswerden, dass das eine meiner ersten Sendungen, die ich gesehen habe, war.
              Aber wahrscheinlich haben die sich auch nach den Sternen orientiert. Ich tippe mal auf die Zeitrechnung "Monde".
              Gruss, Marvek
              Chemieonline

              Kommentar


                #67
                Heißt der Planet aus "Der Fürsorger" nicht eher "Ocampa" oder so...?
                Egal - ich halte es eher unwahrscheinlich , daß die Ocampa, die seit vielen Generationen kein Tageslich, geschweige denn Sterne oder den/die Mond(e) mehr gesehen haben, ihre Zeitrechnung darauf basieren lassen - ich weiß es aber nicht.

                Mein Tip: Ich weiß zwar nicht, was Triskelion für ein Planet ist oder wo er vorkommt, tippe aber einfach mal auf die Zeitrechnung "Sonnen" bzw. "Sonnenumdrehungen" oder so...

                ------------------
                Star Trek - Inside
                http://www.st-inside.de
                "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                "Das X markiert den Punkt...!"

                Kommentar


                  #68
                  Triskelion gehört zur TOS ("Meister der Sklaven"). Das ist diese komische Geschichte, wo drei Gehirne rumliegen und sich langweilen und nix Besseres zu tun haben, als irgendwelche Leute aufeinander loszuhetzen. In was für Maßen die rechnen, weiß ich allerdings auch nicht.
                  Macht alle mit in unserer SETI-Gruppe! Infos, wie's geht, unter: SETI. Den Erfolg unserer Gruppe könnt Ihr hier bewundern!
                  Und Tipps und Probs werden hier diskutiert

                  Kommentar


                    #69
                    Anscheinend weiß es niemand genau. Gib mal einen Tipp oder lös auf, SDCE Themm!
                    Gruss, Marvek
                    Chemieonline

                    Kommentar


                      #70
                      Die Antwort ist "trisec".

                      Auf welchen 3 Schiffen war Alfonse D. Pacelli stationiert?

                      Kommentar


                        #71
                        Ist das der Schiffskoch???

                        Hmm, wenn ich überlege, könnte es die U.S.S. Stargazer, die Enterprise-D und -E gewesen sein...
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke mal das Data recht hat.
                          Darum die nächste Frage:
                          Auf wen bezieht sich dieses Sprichwort in
                          Star Trek?

                          -Wenn zwei Tyrannen sich zu küssen scheinen,
                          -dann ist es Zeit, in Angst zu geraten.
                          (ich glaube es ist einfach und dieses Sprichwort gibt es wirklich!)




                          ------------------
                          Besuchen sie die Seite
                          des Spiels Away Teamgehostet von
                          Trekgames.de

                          Kommentar


                            #73
                            Er hatte nicht recht.

                            Kommentar


                              #74
                              2, die Valiant und die Defiant.

                              Frage soll wer anderst stellen, meine werden sowieso fast nie beantwortet.

                              Kommentar


                                #75
                                Hmm...
                                Die Antwort ist anscheinend doch nicht so einfach, sonst hätte ja wohl wer innerhalb der letzten 3 Tage geantwortet. Deshalb die nächste Frage: Wieviele Defiantklasse Schiffe wurden im Dominionkrieg verloren?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X