Quiz (quer durch die Serien) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quiz (quer durch die Serien)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der vierte wirds wohl wissen...

Also Mahler war dabei ("Counterpoint"/"Kontrapunkt"), aber sonst...keine Ahnung...ich glaub Tschaikowsky wurde auch mal erwähnt...ich tipp mal auf Brahms (weil der schon in TOS vorkam).
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

ich vermute Mozart
      t´bel

Kommentar

Originalbeitrag von notsch
        Der vierte wirds wohl wissen...

Also Mahler war dabei ("Counterpoint"/"Kontrapunkt"), aber sonst...keine Ahnung...ich glaub Tschaikowsky wurde auch mal erwähnt...ich tipp mal auf Brahms (weil der schon in TOS vorkam).
        Richtig!
        Tschaikowsky kommt auch in Kontrapunkt vor! Da wechseln die ja immer die Musikstücke und bei Mahler wird das Schiff inspiziert. Sehr nett, die Folge.
        Mozart spielt Kim auf der Klarinetten, nämlich das Trompetenkonzert, auch quatsch, das Klarinettenkonzert natürlich.

Brahms kam meines Wissens nach noch nicht vor in Voyager.
        Welcher vierte übrigens?
        Bist auch dran mit Frage stellen ...

Gruß, Endar
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

In welchen Folgen tauchte Fhr. Gomez auf und was passierte ihr so??
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Kommentar

Fähnrich Sonya Gomez kommt soweit ich weiss in 2 TNG- Episoden vor.... Einmal in "Zeitsprung mit Q" und in "Das Herz eines Captains"
            Ich glaube es war in "Zeitsprung mit Q" als sie mit Picard zusammen stieß und ihm heisse Schokolade oder sowas über die Uniform geschüttet hat....
            „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert,
            der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“

Kommentar

In welchen Folgen tauchte Fhr. Gomez auf und was passierte ihr so??
              Hah! Da muss ich noch nichmal nachgucken.
              Fhr. (Fähnrich, Freiherr???) Gomez taucht wohl das erste Mal in der Folge "Zeitsprung mit Q" auf (was ein dümmlicher ZDF-Titel) und gießt Picard Kaffee über die Uniform. Dann kriegt sie eine kleine Krise wegen der Toten (das Sensibelchen, das...) und bebabbelt Geordi.
              Sie taucht dann nochmal auf. In "Das Herz eines Cpt." - die Folge habe ich aber nicht mehr so im Kopf und das habe ich jetzt auch nachgeschlagen...

Gruß, Endar

Kommentar

Originalbeitrag von Aeryn
                Fähnrich Sonya Gomez kommt soweit ich weiss in 2 TNG- Episoden vor.... Einmal in "Zeitsprung mit Q" und in "Das Herz eines Captains"
                Ich glaube es war in "Zeitsprung mit Q" als sie mit Picard zusammen stieß und ihm heisse Schokolade oder sowas über die Uniform geschüttet hat....
                Um 4 Min geschlagen...
                Naja, ich nehms locker
                Willkommen im Forum!!!

Du darfst jetzt eine neue Frage formulieren, falls du das nicht weisst.
                Gruß, Endar
                P.S.: Stimmt, es war Schokolade...

Kommentar

@Aeryn
                  Du bist dran...und ebenfalls Herzlich Willkommen!! [echt tolle Signatur, ich kann mich da nur wiederholen]

@endar
                  Ja, waren nur 4 Minuten...das mit dem Titel "Zeitsprung mit Q" ist echt schlimm (nur noch übertroffen von "Notlandung auf Galileo 7")
                  Normalerweise wartet man mit dem Fragestellen, bis der Fragende (indem Fall ich) sagt, dass die gegebene Antwort Richtig ist. Ist ja doof, wenn Du denkst Du weißt die Antwort schreibst dann ne neue Frage und am nächsten Tag kommt raus, dass es die falsche Antwort war...na ja, wenn Du Dir 100& sicher bist kannst Du (bei meinen Fragen) auch gleich weitermachen, spart ja doch irgendwie Zeit

Kommentar

@endar
                    Ja, waren nur 4 Minuten...das mit dem Titel "Zeitsprung mit Q" ist echt schlimm (nur noch übertroffen von "Notlandung auf Galileo 7")
                    Normalerweise wartet man mit dem Fragestellen, bis der Fragende (indem Fall ich) sagt, dass die gegebene Antwort Richtig ist. Ist ja doof, wenn Du denkst Du weißt die Antwort schreibst dann ne neue Frage und am nächsten Tag kommt raus, dass es die falsche Antwort war...na ja, wenn Du Dir 100& sicher bist kannst Du (bei meinen Fragen) auch gleich weitermachen, spart ja doch irgendwie Zeit [/B]
                    Hallo notsch.
                    Ja, okay, bin halt auch noch neu und nicht in allen Gepflogenheiten bewandert.
                    Tschuulligunng...
                    Endar

Kommentar

Danke für die freundliche Begrüßung

Ok. Ich hoffe die Frage gab's noch nicht:
                      Wie heisst der Planet, den Lwaxana Troi auf dem Holodeck gerne besucht um ein Schlammbad zu nehmen?
                      der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwideruflich gefesselt.“

Kommentar

Das war die Parallax Colony auf Shiralea VI.

Kommentar

Das war die Parallax Colony auf Shiralea VI.
                          Vollkommen Korrekt

Kommentar

Auf welchem Planeten spielt der Hauptteil von "The Enemy"/"Auf schmalem Grat", und in welcher anderen TNG-Folge wird der Planet nochmals erwähnt?

Kommentar

Also soweit ich mich erinnern kann hieß der Planet "Galorndon Core" und ich glaube er wurde in "Wiedervereinigung? Teil 1" nochmal erwähnt... (Allerdings wurde er soweit ich mich erinnern kann mit "Galordon Kern" übersetzt... Typischer Synchro-Fehler)

Kommentar

Jawohl, die Synchro war wirklich Galandorn Kern. Du bist!

Kommentar

Lädt...
                                X